Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Ich war längere Zeit nicht mehr in meinem Projekt, da ich mich derzeit mit ziemlichen Augenproblemen rumschlage. Lesen und PC geht eigentlich immer nur für kurze Zeit, da mein grauer Star kräftig mit den Flügeln schlägt. Da ich aber beruflich permanent am PC arbeite und auch viel lesen muß, versuche ich, das in Privatleben gerade etwas einzuschränken, also reicht es immer nur für ein bißchen stöbern im OT-Bereich und ein paar Buchzeilen vor dem Einschlafen.
Im Januar wird mir der Star gestochen wie man das früher so unschön genannt hat, und danach kann ich irgendwann hoffentlich wieder besser gucken. Auch wenn Medizinisches hier mit Vorsicht behandelt werden soll, werde ich zu gegebener Zeit kurz darüber berichten.
Zu den Haaren: ich verfolge das „apostolische Projekt“ nach wie vor, und es ist sehr entspannend, zu sehen, daß die Haare länger werden und sich um Spliß keine großen Gedanken mehr zu machen. Wenn er kommt, kommt er eben, aber bis jetzt hält er sich in sehr akzeptablen Grenzen und Taper habe ich ohnehin immer, da nutzt alles abschneiden nix.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie sich die Haare entwickeln und ob ich auf Dauer Probleme damit bekomme, ich denke aber auch, daß glatte Haare da etwas unkomplizierter sind.
EDIT
Nun klappt es auch wieder mit den Bildern:
Weihnachtsmarktfrisur vom dritten Advent. Damit habe ich beim Chorcafè den ganzen Tag Kuchen verkauft, Kaffee ausgeschenkt und vorher in der Kirche gesungen. Der Dutt ist deshalb so groß, weil ich gemogelt und ein paar künstliche Strähnen mit reingewickelt habe
Flechtdutt, mal wieder mit Parandi:
Die Frisur vom ersten Weihnachtstag, im gleichen Outfit wie oben.
Ich denke bereits darüber nach, welche Frisur ich zur Star-OP tragen werde. Es wird zwar nur ein ambulanter Eingriff, und wenn alles gut geht, dauert er nicht lange, aber ich werde wohl auf irgendeinem Tisch liegen müssen, da sind Nadeln, Duttkissen, Parandis und meine sonstigen Helferlein eher ungünstig.
Es wird wohl etwas mit Haarstab werden, den kann ich wenn's ernst wird aus den Haaren nehmen und danach neu stecken oder mit offenen Haaren rumlaufen.
Memo an mich:
Vor dem Eingriff Haare waschen. Ich mag gerade ein blindes Huhn sein, der Arzt der mich operiert ist es nicht