Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LittleRedhead

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#256 Beitrag von LittleRedhead »

Melde mich nach stillem Mitlesen auch mal zu Wort. :)
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Habe übrigens (wie anscheinend einige hier) auch ziemlichen Haarausfall.
Der wird mit der Zeit schon wieder weggehen :knuddel: (immer positiv denken, sage ich da zu mir :wink: ).
Devyn

#257 Beitrag von Devyn »

Super dass es dir gut geht. Viel Spass in deinen Nicht-Urlaub ;) . Und herzlichen Glueckwunsch zu 43!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#258 Beitrag von Rosmarin »

Danke! :knuddel: Ich habe eine liebe Freundin besucht, sie zieht gerade um und ich habe ihr geholfen, wir haben auch lange Spaziergänge gemacht und waren im dortigen botanischen Garten - na, ich glaube, ich verbuche es doch als Urlaub, auch wenns "bloß" anderthalb Stunden Busfahrt entfernt war und ich einfach in ihrem Zimmer den Schlafsack ausgerollt habe. :D

Haarausfall ist konstant bei ca. 250 Haaren pro Tag. Am Dienstag hab ich gewaschen (mit einem kleinen Klecks Schauma, hab vergessen welches, aber silikonfrei), da wars etwas mehr, aber sonst scheint es erstmal dabei zu bleiben. Ich gebe mir Mühe, viel Eisen zu essen, jede Nacht mindestens 9 Stunden zu schlafen und mir ansonsten nicht gar so viele Sorgen zu machen. Aber ich glaube, wir Zopfumfangs-Unterdurchschnittler machen uns meist sogar noch mehr Sorgen, wenns vom Kopf rieselt, weil wir ja "so schon nicht sooo viel haben". :?
Ich habe mir eine Frist bis Ende des Monats gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut, geh ich zum Arzt. Jawohl. Ob die Ursache nu banal oder dramatisch ist, in jedem Fall würde ich's wahrscheinlich wissen wollen.

Gleich nachdem ich wieder da war, hab ich vorhin noch den Creaclip angesetzt und einen, wie nennt ihr das so schön, Staubschnitt gemacht. Ein paar Millimeter sind runtergekommen, bloß soviel, wie musste, damit die Kante wieder gerade wird. Ich habs nämlich im Juni wieder geschafft, schief zu schneiden, links waren sie länger als rechts. Nicht viel, aber genug, dass es mich geärgert hat, weil ich, wenn ich mein Spiegelbild gesehen hab, dauernd dachte, ich halte den Kopf schief. :ugly: Aber jetzt stimmts wieder und ich bin zufrieden!

Und wo wir grad bei zufrieden sind: mit meinem aktuellen Waschrhythmus bin ich auch zufrieden (4 Tage ohne Katastrophe, wenn ich mich überwinde auch mal 5-6). :gut: Und gerade fassen sich meine Haare schön weich an. Mit irgendwas muss man ja zufrieden sein, wenn man Haarausfall hat.
Julia28

#259 Beitrag von Julia28 »

Liebe Rosmarin ich hoffe dein Haarausfall wird bald besser und fühlst dich dann wieder wohler.
Schief schneiden kommt mir bekannt vor. Zum Glück sieht man es nicht so durch die Wellen, aber ärgern tu ich mich auch immer.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#260 Beitrag von Rosmarin »

Aber ich staune grad: bei mir selber hab ich den Eindruck, das bisschen Welle was ich hab, verstärkt das sogar noch, wenns schief ist. Weil sie sich deswegen dann in bescheuerte Richtungen biegen. Find ich. :nixweiss:
Aber nu ists ja gerade und für mich alles wieder gut. :D

Eben fällt mir noch was ein, was mich bissl nachdenklich gemacht hat. Eigentlich muss ich ja nix auf die Meinungen anderer geben, aber ich will ja auch nicht absichtlich "hässlich" rumlaufen... und mein Mr. ist doch ein haarlieber Mensch, der sich brav meinen LHN-Kram anhört und selber NW/SO praktiziert. Wenn er was kritisiert, dann meist nicht ganz unberechtigterweise. Deswegen machts mich nachdenklich.
Und zwar ist folgendes passiert: ich hatte mir meinen Standard-Minicinnamon gedreht, später im Spiegel gesehen dass oben Strähnen rausstanden wie ein Hahnenkamm, und hatte es noch ein paarmal versucht zu korrigieren. Die Haare wollten aber partout nicht so wie ich wohl wollte, und irgendwann hab ich mir frustriert einen hohen Pferdeschwanz gebunden. Da sprach mein Mr.: "der Zopf steht dir besser. Da sehen die Haare länger aus." Auf meine empörte Nachfrage, ob er wohl meinen Dutt mickrig fände, bejahte er nach kurzem Zögern, worauf ich etwa dieses Gesicht machte: Bild Er meinte dann, "wenn die Haare einst länger sind", wäre der Dutt bestimmt total schön, aber er findet, ich sollte momentan noch mehr Zöpfe tragen.

Klar, es ist kein Zweitkopf wie Schmunselhase oder Nessa ihn aus ihren Haaren wickeln können. Es wird auch nie einer werden, und im Moment ist es eben noch ein ganz kleiner Knödel. Ein Duttwelpe, quasi. Ich hab ja noch relativ kurze Haare, und ich hab auch nicht unendlich viele. Da will ich mir nix vormachen. Aber ist meine Frisur, mit Nicht-LHNler-Augen betrachtet, schon peinlich? Zur Verbildlichung hier mal mein Haargebilde von heute Abend:

Bild Bild

Manchmal frag ich mich halt, ob ich mir das nicht schönrede und in Wirklichkeit irgendwie oll rumlaufe. :oops:
Erlebt ihr solche Unsicherheit auch manchmal? Und wenn ihr ganz ehrlich seid, findet ihr sie in meinem Fall berechtigt?
Julia28

#261 Beitrag von Julia28 »

Also ich persönlich finde nicht das du oll rumläufst. Mir gefallen deine Frisuren immer sehr gut.
Aber auch ich muss zu geben, das mir meine kurzen Haare im Dutt manchmal schon recht mickrig vorkommen. Gerade dann wenn ich andere sehe.
Mein Mann würde aber auch nie etwas dazu sagen, weil er genau weiß das mich das total frustrieren würde.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Summerplay

#262 Beitrag von Summerplay »

Ich finde auch nicht das es oll wirkt :shock:
aber ich kann die Argumentation von deinem Mann auch verstehen.... ich hab ja genauso kurze und noch dünnere Haare als du ( :roll: ), und mir sagte mein Deckel auch schon, das ich lieber nen hohen Pferdeschwanz tragen soll ( lauf ja immer mit hochgeklappen Ponytail mit Krebsklammer rum) aber ich finde grade dabei sieht man noch wie kurz und dünn sie sind :-s

Von daher finde ich, das man selber mit sich und seiner Frisur zufrieden sein muss, weil es nützt uns nichts die Frisuren zu tragen die andere "besser" finden, wenn wir selber uns damit unwohl fühlen
:mrgreen: also, wenn du dich wohl fühlst ist doch alles bestens!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Ceniza

#263 Beitrag von Ceniza »

Ich finds auch in Ordnung, ich hab schon deutlich kleinere Haargummiwuscheldutts in der Öffentlichkeit gesehen. Pferdeschwanz find ich bei deiner Länge auch schön, das gefällt mir bei längeren Haaren nicht mehr.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Devyn

#264 Beitrag von Devyn »

Es wirkt nicht oll, aber die Flechtwerke find ich huebscher. Aber ich find allgemein das Flechten schoener. Durch den Haarschmuck wirkt es aber immer huebsch!

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den Cinnamon doof finde. Ich find mit den kann man vor der Tuer rausgehen. Sieht viel besser aus als die Muggel-Dutts :D . Von der Seite gefaellt es mir auch am besten.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#265 Beitrag von Dani California »

Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass du "oll" rumläufst! Was du mit deinen kurzen Haaren schon alles tolles machen kannst, ist unglaublich!
Du brauchst sicherlich nicht unsicher sein, was deine Frisuren angehen, glaub mir.
Mir persönlich gefällt jede deiner Frisuren PUNKT AUSRUFEZEICHEN :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
LittleRedhead

#266 Beitrag von LittleRedhead »

Du läufst wirklich nicht "oll" herum. Du solltest mich mal sehen #-o ; und meine Haare sind etwas länger als deine und ich erblasse vor Neid, wenn ich deine Frisuren sehe!
Ich wäre echt glücklich, wenn mein Dutt aussehen würde wie deiner!
Auralinchen

#267 Beitrag von Auralinchen »

Also mir gefällt der Dutt richtig gut.
Und mit der Ficcare macht der auch was her.
Nicht davon runter ziehen lassen.
Deine Frisuren sehen immer klasse aus.
2A F ii
Rosmarin

#268 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid so lieb! :heul: :helmut: Bild

Jetzt schäme ich mich schon wieder, so rumgejammert zu haben. Weils sich ein bisschen anfühlt wie fishing for compliments, aber so wars ehrlich nicht gemeint.

@Summerplay: der hohe Pferdeschwanz war meine Standardfrisur spätestens seit dem Abi, gefallen tut der mir schon an mir. Aber ich will mehr verschiedene Sachen machen, mehr Variation drinhaben... und eigentlich find ichs beim Dutt gerade gut, dass man da nicht sieht wie lang/kurz sie sind. Klar, ein LHNler sieht das. Aber ein Haarmuggel nicht. Sonst würden unsre schönsten Langhaars ja nicht immer wieder diese doofen "was, so viele/lange Haare kriegst du in diesen Dutt rein?"-Kommentare kriegen.

@Devyn: ich mag ja auch geflochtenes am liebsten. Aber im Moment kann ich nicht :( ich find meine kleinen Haargummis nicht mehr... dann hab ich nach einer Weile aufgegeben zu suchen, bin in den DM marschiert und hab mir ne neue Tüte gekauft. Und jetzt hab ich die auch verbummelt! :heul: Ich muss morgen mal ganz viel aufräumen, hoffentlich find ich die wieder.
Ps: Danke für deine PN :knuddel:

@alle andern: auch euch nochmal ein großes dickes Danke für eure lieben Worte. Manchmal lass ich mich wirklich (zu) schnell verunsichern. :oops:

Vorhin beim heimkommen hab ich einen Brief aus den USA aus dem Kasten gefischt. Meine Ed-Sticks sind schon da! Und sie sind obertoll! Fotos gibts morgen. :D
Bernstein

#269 Beitrag von Bernstein »

Da kann ich den anderen nur zustimmen!

Deine Frisuren sind toll! =D> :D

Und was Deinen Freund betrifft -mit der Aussage:
"der Zopf steht dir besser. Da sehen die Haare länger aus."
wollte er bestimmt ausdrücken, dass er langes Haar bei Dir mag und dass der Zopf eben seiner Meinung nach diese Länge besser zeigt. :)

Meiner sagt ja auch immer: "Du immer mit Deinen Dutts! Wie 'ne Oma! Lass doch mal die Haare offen!"
Das heisst in seiner "Sprache" aber nicht, dass ich wirklich aussehe wie eine Oma, sondern, dass er es schöner findet, wenn ich die Haare offentrage!
Männer eben! :lol:
Kasia

#270 Beitrag von Kasia »

Oh, nicht den Kopf hängen lassen. Ich finde nicht, dass dein Dutt klein oder mickrig aussieht. Von der Seite wirkt er zwar kleiner (aber noch immer in Ordning) und von hinten sieht der richtig gut aus. Dass man sich schnell mal verunsichern lässt kenne ich, aber in dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. :)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Gesperrt