Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#256 Beitrag von Summerplay »

Danke für die Besserungswünsche, geht schon viel besser :D

Ich habe gestern mal mit dem Balea Oi Repair Shampoo gewaschen, aber heute fühlen sich meine Haare schon wieder ein wenig "bäh" an… wird wohl doch ein wenig länger dauern bis ich wieder einen längeren Rhythmus habe :( Aber naja, so ist das halt in der Testphase zum HG :mrgreen: ich lass mich da nicht entmutigen!!!
Ich glaub auch meine Wunschlänge hat sich schon stark verändert, das wird definitiv weit mehr als BSL werden :mrgreen: hier ein aktuelles Bild mit meiner Wunschlänge :rofl: auch wenn das sicher 5 Jahre noch dauert!!
Bild

Und ich hab endlich mal ein Bild von meiner kleinen Forke aus Horn gemacht :mrgreen: nächste Mal muss ich sie ein wenig größer kaufen, glaube sie ist wirklich ein wenig zu klein um gute Frisuren zu machen. Aber da ich eh noch keine Frisuren damit kann, ist das nicht schlimm… hab einfach mal ein geknödelt mit der Forke getestet :rofl: sieht gar nicht so schlimm aus (denke ich :oops: )

BildBildBildBild

:mrgreen: muss mir mal ein paar Tutorials ansehen wie ich damit echte Frisuren machen kann!! Aber für den Anfang geht es und es sitzt auch fest!

Und zu guter letzt, das aktuelle Längenbild von Dezember auch wenn es noch nicht ganz Dezember ist :mrgreen: Hab endlich meine 50cm geschafft!! :lol: immerhin der erste halbe Meter Haare
Bild
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Lenchen204

#257 Beitrag von Lenchen204 »

Glückwunsch zu den 50 cm!!! :cheer:

Ach, es geht doch voran bei dir! :knuddel:

Und das mit deinem Rhythmus... lass dein Kopf sich erstmal an das Shampoo gewöhnen und von dem ganzen Stress mit dem Babyshampoo.
Verdünnst du auch nur eine kleine Menge? Da braucht man wirklich nicht viel! :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
kiwifee

#258 Beitrag von kiwifee »

Von mir auch Glückwunsch zum halben Meter!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Auralinchen

#259 Beitrag von Auralinchen »

Ohhhh Herzlichen Glückwunsch zu 50cm...
Das ist ja schon ein ganzer halber Meter. :cheer: :tumbleweed: :helmut: :verliebt:
2A F ii
Summerplay

#260 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: Danke für die lieben Glückwünsche das motiviert immer so schön! :knuddel:

Ich find auch die ganzen kleinen Babyhaare super toll :verliebt: sie stehen zwar überall ab und lassen sich nicht bändigen, aber es zeigt mir das meine Haare endlich ein wenig gesünder werden !!

Ich bin auch der Meinung das mein HA weniger geworden ist!! Ich zähle sie zwar nicht mehr, was auch gut ist ansonsten demotiviert man sich schnell, aber optisch gesehen habe ich weniger Haare im Waschbecken wenn ich sie kämme [-o<
So kann es doch gerne weiter gehen, dann nehme ich auch den verkürzten Waschrhythmus erstmal in kauf :roll: alles mal abwarten!!

Leider muss ich derzeit meine Haare wieder morgens waschen, weil mir mit nassen Haaren Nachts einfach so kalt ist, das ich nicht einschlafen kann #-o daher leider wieder mehr Belastung durch den Fön, aber ich hoffe das es nicht ganz so schlimm ist, da ich auf kaltstufe föne und auch möglichst weit weg vom Kopf... immer noch besser als mit nassen Haaren bei -7 Grad rauszugehen :lol:

Ansonsten gibt es nicht so viel neues, ich hab mit der lieben Knullibulli meine HM Cocobell gegen ihre Red getauscht und muss sagen, dass der Geruch von Red mir weit aus mehr zusagt als die Cocobell. Meine Haarlis haben sich nach den ersten zwei Anwendungen jedenfalls nicht beschwert :mrgreen:

Die Spitzen sind schön weich auch wenn sie ein wenig kletten, aber ich vermute, dass das leider mit dem Haarspliss zu tun hat. Es ist nicht viel und auch nur an einzelnen Haaren, aber ich denke deswegen verkeltten sie in den Spitzen mehr als vorher #-o Daher habe ich ein wenig S&D gemacht, was wirklich nur ein paar Haare war :mrgreen: sind halt nicht lang genug damit ich alle sehen und untersuchen kann :roll:

Im Januar will ich dann ein paar Millimeter oder einen Centimer trimmen, will aber eigentlich nicht unter die 50 cm kommen. Könnte also ein wenig schwierig werden, da meine Mitte ja kürzer ist als Rechts und Links :-k aber vielleicht sind sie ja diesen Monat brav und wachsen extra ein wenig schneller damit ich alles grade auf 50 cm bekomme :mrgreen:

Vergleich

Hier mal der aktuelle Vergleich von Januar 2013 mit ca. 50 cm SSSS zu Dezember 2014 nach entdecken des LHN :mrgreen:

BildBild

Durch die Wellen wirken sie zwar ein wenig kürzer, aber von der Qualität sind sie definitiv schon ein wenig besser geworden! Ich finde sie sehen auch ein wenig voller aus was das Volumen angeht! :-k

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen dieser langen Reise! Ich bin zwar bei der selben Längen wie vor knapp 2 Jahren, aber es hat sich auch viel getan in dieser Zeit! Und nun weiß ich ja, wie viel Liebe und Pflege meine Haare mögen damit sie groß und stark werden! :lol: Ich bin schon so gespannt wo die Reise noch hingeht und wie sie dann aussehen werden :verliebt:

Ab Januar werde ich mein Projekt ein wenig neue Struktur verleihen, da es hier irgendwie noch nach Kraut und Rüben zugeht :roll: :ugly:
Zuletzt geändert von Summerplay am 02.12.2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

altes Projekt
Auralinchen

#261 Beitrag von Auralinchen »

Toll das dein HA endlich weniger geworden ist.
Du merkst es demnächst bestimmt wieder am ZU.

Wie oft musst du den mitlerweile wieder waschen?

Die Red hab ich auch zuhause.
Den Geruch find ich nicht ganz so dolle aber ich fand sie deutlich pflegender aus die Cocobelle.
Aber ich vernachlässige sie, seitdem ich die Cocoa Butter Whip von CV habe.

Vielleicht hast du ja bis Januar genug Zuwachs sodass du Trimmen kannst ohne die 50 !!!!!!!!!!!!!! (einen ganzen halben Meter) nicht gefärden musst.
Klappt bestimmt.
2A F ii
Summerplay

#262 Beitrag von Summerplay »

:D jaaa ich hoffe auch das mein HA wirklich (teu, teu, teu!!!) endlich weniger wird /bleibt!! Es sind zwar immer noch deutlich mehr als es sollte, aber nicht mehr ganz so erschlagen wie vor einem Monat!!! [-o<

Derzeit bin ich leider bei allen 2-3 Tagen, wobei ich den Waschtag selbst nicht mitzähle. Sprich ich habe heute morgen gewaschen (nachdem ich über Nacht schön Öl auf dem Kopf und Red in den Längen hatte :mrgreen: ) und würde sie dann am Mittwoch oder Donnerstag wieder waschen müssen, je nachdem wie sie halt aussehen :?

Mein eigentlicher Rhythmus war ja bei Mittwoch und Samstag waschen, aber das geht derzeit leider nicht. Zudem hab ich jetzt auch vor ein paar Tagen germerkt, als ich sie krampfhaft auf 4 Tage geprügelt habe (ich fühlte mich auch ganz furchtbar) :ugly: hat mir auch meine Kopfhaut angefangen weh zu tun :-k ich denke meine Haarlis mögen es nicht krampfhaft so lange aushalten zu müssen, von daher werde ich sie langsam versuchen wieder zu erweitern und halt in der Zwischenzeit genügend Pflege mit Öl und Co zukommen zu lassen um den Winter gut zu überstehen :D

altes Projekt
Auralinchen

#263 Beitrag von Auralinchen »

Das Gefühl kenne ich.
Ich muss auch alle 2 Tage.
Sonst fühle ich mich einfach unwohl.
Meine Haare sehen am Scheiten und am Ansatz am Gesicht immer so blöd aus.

Ich würde mir auch wünschen es zu verlängern aber vielleicht soll es einfach nicht sein.

Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für den wegbleibenenden HA.
2A F ii
Lenchen204

#264 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Summerplay,

Kopf hoch, dass pendelt sich sicher wieder ein.
Hat sich irgendetwas verändert, dass sie plötzlich so "zicken"? Anderes Öl, Produkt, usw.?

Ich komme derzeit auch nur schwer über die 2 Tage hinaus (also z.B. Dienstag abends waschen, Donnerstag dann abends wieder, also genau 48 Stunden).

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du nur einen halben Tag später wäschst, also dann iwann abends oder so? So können sich deine Haare langsam daran gewöhnen, später gewaschen zu werden.

Hoffe es pendelt sich ein!!! :Keks:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#265 Beitrag von Summerplay »

mhh, geändert hatte ich nur das Babyshampoo und da fing es nach und nach an, dass sie so zickig wurden. Daher denke ich das Shampoo und der Winter mit Heizungsluft irgendwie dafür gesorgt haben das meine Haare zu solchen Zicken geworden sind :roll:

Das Babyshampoo werde ich erstmal komplett weglassen, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden und große Unterschiede gab es auch nicht :-k ausser wenn mein HA jetzt wieder stärker werden sollte, aber dann wüsste ich das er wegen dem Shampoo besser geworden ist :mrgreen:

Wer hätte gedacht, dass man so viel Geduld braucht um eine optimale Pflege zu finden! Früher hab ich mir irgendwas in die Haare geklatscht und es war mir egal!! Kein Wunder das sie so böse auf mich waren und dünn und ausgelaugt aussahen :oops:

:mrgreen: Aber der Blick nach vorne sieht optimistisch aus! Nächstes Jahr könnte ich vielleicht, mit viel Liebe und Geduld, BSL im Dezember 2015 schaffen!! Wenn ich jetzt bei 50 cm bin und BSL bei mir auf 65 cm liegt, könnte ich nächsten Dezember bei 62cm sein !!! Je nachdem wie viel im Januar geschnitten wird und ob ich dann wieder ein Jahr schnittfrei schaffe :lol: Und wenn die Haarlis brav sind und sogar wieder mehr als 1 cm pro Monat schaffen, dann sogar noch mehr! :messen:

altes Projekt
Auralinchen

#266 Beitrag von Auralinchen »

Babyshampoo war für mich leider soooo gar nichts.

BSL fürs nächste Jahr?
Das ist doch ne super Aussicht.
ich muss mal bei mir messen wann ich bei BSL langen würde....
2A F ii
MissGilmore

#267 Beitrag von MissGilmore »

Glückwunsch zum halben Meter!!! *tanz* \:D/
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Lenchen204

#268 Beitrag von Lenchen204 »

:cheer: Glückwunsch zum halben Meter !!!! :cheer:

Mittlerweile hab ich das Babyshampoo auch in eine dunkle Kiste verbannt, in der es vielleicht auf mich wartet.
Ich komme wohl aber einfach nicht mit den Kokos- und Zuckertensiden klar... In der Kiste sind nämlich Produkte wie Heymountain Shampoos (Zuckertenside), Sante Shampoos und Babyshampoo (Kokostenside).

Mit was wäschst du denn jetzt? Ich bin auf ein Shampoo mit SLS (Sodium Laureth / Lauryl Sulfat) umgestiegen und meine Haare jucken und schuppen nicht mehr vom Shampoo (Jucken und Schuppen nimmt zu, je länger die Wäsche weg ist, aber sehr erträglich und Schuppen sind so minimal, dass man sie vernachlässigen kann).

Ich finde es zwar nicht so gut, mit SLS zu waschen (weil so aggressiv), dafür reinigt es selbst verdünnt sooo gut und es schäumt auch so toll :shock:, das ist ja mit Naturkosmetik und den Tensiden (Kokos, Zucker) nicht so.

BSL in einem Jahr klingt richtig toll! Und selbst wenn du nur 12 cm schaffst, es klingt wirklich richtig gut! Ich versuche 2015 auch größtenteils nicht zu schneiden :mrgreen: Da sind wir also zu 2.!

Und komplett schneidefrei musst du ja nicht bleiben. S&D geht ja immer und nimmt nichts an der Länge weg, bereinigt dennoch Haarschäden.

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen das 2015 Längenmäßig so wird, wie du dir das vorstellst und du von jeglichen Rückfällen befreit bleibst (Färben, Schneiden etc.)

:knuddel: Liebe Grüße!
Summerplay

#269 Beitrag von Summerplay »

@Auralinchen
Scheinbar finden meine Haare das Babyshampoo auch gar nicht toll. Aber ein Versuch war es wert! Ich hoffe sehr, dass BSL bis Ende 2015 machbar ist, falls es doch ein wenig weniger wird, sind sie hoffentlich gesund dabei :mrgreen: das ist ja auch sehr wichtig!

@MissGilmore
Dankeschön :D

@Lenchen
Dankeschön :D
Schade das du dein Babyshampoo auch verbannen musstest, am Anfang lief es bei dir damit ja ganz gut. Ich weiß gar nicht, auf was meine Haare nicht klar kommen :-k das ist so schwierig herauszufinden was genau sie an einem Shampoo nicht mögen, und ich hab ja auch so viele andere Faktoren die sich auf mein Haargefühl auswirken :| schwierig, schwierig...

Ich hab jetzt gestern wieder mit dem Alterra Koffein Shampoo gewaschen und die zwei Wäschen davor mit dem Balea Oil Repair Shampoo.. ich bin mir noch nicht ganz sicher mit welchen der beiden ich erstmal weiter testen soll :roll: Die SLS im Balea sollen ja nicht so toll sein, weil sie so agressiv sind, aber bisher hab ich davon noch nichts gemerkt.. worin äußert sich denn das "agressive"? Durch Kopfhautjucken oder eher mit Schäden am Haar?

Das Schnittfrei bleiben fällt mir eigentlich nicht so schwer :mrgreen: ich war schon immer einer fauler Mensch der sie einfach machen ließ was sie wollen. Nur grade wenn man dann doch mal eine Runde Spliss entdeckt wird es doof. Aber der ist bei mir bisher nur minimal und ich versuch dem entgegenzuwirken mit Öl und Creme [-o< S&D geht auch nur sehr wenig weil ich noch gar nicht alle Spitzen nach vorne nehmen kann um sie zu untersuchen :roll:

Der Schnitt im Januar soll auch eher helfen damit dieses Loch im Nacken ( hätte ja mit einem schrägen Bob angefangen) zu begradigen. :mrgreen: Denn wirklich trimmen will ich erst bei BSL (frühestens) weil ich bestimmt 30 cm schneiden muss. Es wächst ja grade alles ein wenig nach und daher werden die Längen wohl eher sehr dünn ausfallen :cry:

altes Projekt
Lenchen204

#270 Beitrag von Lenchen204 »

Ja es ist wirklich schade, aber ich hab so Schuppen und Juckreiz bekommen, das war nicht mehr schön!

Mit "aggressiv" ist nur gemeint, dass sie stärker entfetten, als andere, mildere Tenside. Äußern kann sich das mit trockenen Haaren oder mit schnellerem Nachfetten zB.. Aber dafür verdünnt man das ja, um es milder zu machen (oder man gibt noch Öl dazu), wobei ich bisher weder das eine noch das andere feststellen konnte.
Ich denke, es kommt da auch sehr drauf an, wie die Haare sonst gepflegt werden.
Kopfhautjucken kann auch entstehen, da die KH zu sehr entfettet wird und dann zu trocken ist und deshalb schuppt. Deshalb auch das schnellere Nachfetten (kann, muss aber nicht!)

Wenn du es verdünnst, nimmst du ja auch weniger Shampoo, weshalb es direkt schon milder ist (Da weniger waschaktive Substanzen im Wasser-Shampoo-Gemisch). Sauber wird alles ja trotzdem :)

Also im Babyshampoo ist ja kaum etwas enthalten, weshalb ich bei mir auf die Coco-Glucoside tippe. Das kann bei dir auch der Auslöser sein, muss aber nicht.

Ich würde dir nur raten, bleibe erstmal bei einem Shampoo und schaue, wie sie reagieren. Wenn du bei jeder Wäsche was anderes probierst weißt du nicht, auf was sie wirklich reagieren.
Nur so als Tipp :wink:

S&D ist ja auch kein richtiges Schneiden, man nimmt ja von der Gesamtlänge nichts weg. Und wenn du es noch nicht sehen kannst, dann lass doch eine Freundin oder so schauen :)

Oh, ja das versteh ich aber :wink: So ein "Loch" ist immer doof, hatte ja auch eins bzw. hab nur noch minimal eins. Klingt aber gut, wenn du soweit wie möglich schneidefrei sein möchtest!!! :gut:
Gesperrt