Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rhanee

#256 Beitrag von rhanee »

Roberta hat geschrieben:Ja, ich hab das auch so verstanden. Am extremsten ist das in Asien, wo 80-90% der Bevölkerung keine Milch verträgt. Aber auch schon in Italien ist das gut die Hälfte der Einwohner. In Deutschland ungefähr 10-15 % (jaaah, ich liebe Statistiken)
*auch OT*

Was ich ja interessant an der Sache finde ist dass die Unverträglichkeit der 'normale' Zustand ist. Alle Menschen die Milch vertragen haben eine Mutation. Bis letztes Jahr wusste ich das allerdings auch nicht. Aber wenn mans mal weiß und es sich durch den Kopf gehen lässt, nur logisch.
Bin ich froh dass ich damit keine Probleme habe, Kuhmilch ist einfach zu lecker :D
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
yamale
#257 Beitrag von yamale »

Auch nochmal OT

Ich kann nur dehnbare Oberteile tragen. Alles andere ich entweder um die Brust rum so eng, dass Knöpfe abspringen oder Nähte reißen (alles schon passiert) oder es schlabbert alles um die Taille rum. Unterwäsche finden ist auf ein graus, weil ich einen Unterbrustumfang von 75-80 habe aber die Cup-Größe gibt es nicht zusammen mit dem Unterbrustumfang, außer ich muss gaaanz viel für die Unterwäsche bezahlen (aber ich bin ja schonmal froh, dass ich überhaupt welche gefunden habe ;) ). Und die schönen BH's gehen nur von A-C. Da passe ich nur mit viel Glück rein :?

*OT off*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#258 Beitrag von Fredda »

@Cimbra
tröste dich, du musst einfach nur warten, das dauert aber. Was hilft: Haare pflegen; und während des Tages hochstecken und vergessen :tuschel: Dann sind sie irgendwann nciht mehr ganz so kurz
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Cimbra

#259 Beitrag von Cimbra »

@Carthasis
Ich hab mal gelesen, dass Laktose Unverträglichkeit (also, dass dieses Enzym nach dem Säugealter nicht mehr funzt) bei z.B. Afrikanern viel häufiger vorkommt, wohl weil wir uns im Laufe der Geschichte mehr von Milch und Milchprodukten ernährt haben als Leute in anderen Gegenden. Ob das so stimmt?
Ja, stimmt. Die Überlistung des genetischen Programms "Milch=Babyfutter" kommt einfach aufgrund von Gewohnheiten.
Ich sag' immer, mich hat die Evolution vergessen.
Und es geht um alles, wo Milchzucker drin ist. Also nicht nur reine Milch, Sahne, Schoki etc., das sind die Bomben pur, sondern z.B. auch Fertigpizzas. Frag mich nicht, was die Extra-Lactose da drin soll. Jedenfalls muß ich beim Einkaufen bei jedem K**k hinten drauf nachschauen, aber das bin ich ja schon bei Shampoos und Cremes gewohnt :roll:
Bei Milchprodukten kommt’s drauf an, was bei der Herstellung mit der natürlich vorhandenen Lactose passiert. Butter und Hartkäse (Bergkäse, Parmesan) verträgt eigentlich auch eine so wüste LI-erin wie ich. Weiß nicht, was da passiert, aber da wird so gut wie alle Lactose eliminiert.

@Roberta
Was is Kordelzopf?

Ein Flechtzopf, wie gesagt, reicht bei mir bis BH-Verschluß. Schräg.
Wenn ich aber dumm genug bin, ihn nach vor zu nehmen, muß ich gleich wieder heulen.

@Schattentanz
Und außerdem scheinen UnterwäscheDesigner zu denken dass große Oberweite nur mit großem Unterbrustumfang mögloch ist, und kleiner Unterbrustumfang automatisch mit kleiner Körbchengröße einhergeht.
Wem sagst Du das. Zwar habe ich doch einen – äh – ätwas höheren UBU, aber... naja, das Verhältnis ist wie bei einer schlanken Frau mit viel Holz vor der Hütte. Wäre ich schlank, hätte ich immer noch dasselbe Problem mit den BHs.
Zusätzlich glauben die Designer, daß Frauen große Körbchen, großen UBU UND "passende" Körpergröße zusammen haben, d.h. wenn die Träger nicht irgendwie verstellbar sind und frau nicht die klassische BasketballerInnengröße hat, muß ungefähr 3/4 Träger rausgeschnitten werden.
ÄÖääh - worum ging es hier?
*umguck*
Um etwas, das uns alle so dermaßen frustriert :heulend_weglauf: , daß wir immer wieder ein bißchen ablenken.

@yamale
Ich kann nur dehnbare Oberteile tragen. Alles andere ich entweder um die Brust rum so eng, dass Knöpfe abspringen oder Nähte reißen (alles schon passiert) oder es schlabbert alles um die Taille rum.
*zuwinks*

@Fredda
während des Tages hochstecken
Dann muß ich sie mir jeden 2. Tag waschen... Klappt bei mir nicht so ganz, das mögen sie nicht. Erst wenn sie von selber fettig sind, ist's auch schon wurscht, weil dann mach' ich die Frisur ja erst zum Waschen wieder auf.
Aba danke füa drööösten! :| *nicht mehr soviel heuls*
Karasu
Instagram: @ju_did__

#260 Beitrag von Karasu »

Ich hab grad nach dem Haarewaschen meine GlissKur als Spuelung benutzt :roll: Will auch so tolle Haare wie das Maedel mit den BSL-langen Haaren, die an der FH immer vor mir sitzt :?
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#261 Beitrag von lasiddhartha »

Julara

#262 Beitrag von Julara »

*weinend zusammenbrech*
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch

Haarige Abkürzungen
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#263 Beitrag von schmunselhase »

unterwäsche kaufen ist das schlimmste überhaupt :evil: geht meistens nur bis C und überhaupt :roll: (naja, nur bikinis und blusen sind noch schlimmer...)

haare offen nach vorn hängen bei mir ein bisschen über der brust. allerdings kommt mir das gleich vor wir voriges jahr :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
lasiddhartha

#264 Beitrag von lasiddhartha »

Aber wir wissen ja: Es ist weder die Länge noch die Dicke, die zählt :mrgreen:
yamale
#265 Beitrag von yamale »

Sondern die Technik? Hmm... Fingerfertigkeit beim Frisuren machen? ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
lasiddhartha

#266 Beitrag von lasiddhartha »

In dem Link sieht man, wie man langes Haar optisch kürzer wirken lässt. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie es umgekehrt geht, dann ist das die Technik, von der du redest :D gefühlte Superlänge und -dicke... und dazu haben wir uns hier versammelt :tanz:
yamale
#267 Beitrag von yamale »

ÄXTÄNSCHÖNS :mrgreen:
lasiddhartha

#268 Beitrag von lasiddhartha »

Aber aber, wer wird denn hier an sich rumoperieren lassen. Wenn, dann schon eigene Länge, wir sind ja nicht in Hollywood *empört*
yamale
#269 Beitrag von yamale »

Ist aber die einfachste Lösung zu langem, dickem Haar :mrgreen: Nee, mag auch kein fremdes Haar auf meinem Kopf haben... und Plastikhaar schon gar nicht. Länger würden meine Haare schön werden, aber ob die noch dicker werden wage ich zu bezweifeln *seufz*
Ach ja, die wachsen seit Januar so laaaahm. Hatte schon ein paar mal Wachstumsstopp und Angst, dass das jetzt die Endlänge wäre. Aber ich will doch klassische Länge :heul:
lasiddhartha

#270 Beitrag von lasiddhartha »

*grrr* Neid *imdreieckhüpf* Bei 94 cm ist ja schon ordentlich was gewonnen.

Nee, bin wieder lieb. Aber trotzdem *neid* Blöde kurze knotige Fettfluseln hier.
Antworten