Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#256 Beitrag von Flockstar »

Danke Schnieke und Körsi für eure lieben Worte! :)

Heute war ich also beim Friseur. Das war der Ausgangszustand heute Morgen:
Bild
Ersteinmal wurde ein ganzes Stück abgeschnitten. Ich weiß, dass die Haarlängen sowieso übelst kaputt waren und früher oder später eh hätten abgeschnitten werden müssen. Aber sie jetzt so kurz zu sehen, macht mich doch irgendwie traurig. :cry: Der Friseur sagte halt, dass er nicht empfehlen würde die Haare heller zu machen, wenn dieser Teil der Haare nicht abkommt..denn sonst würden sie früher oder später abbröseln. Und das will ich ja auch nicht.
Ich hab gerade meinen Deckel das Maßband in die Hand gedrückt und gesagt:" Haare messen, aber nur ganz schnell." :D Rausgekommen sind in etwa 64cm. Das war der Wert vor etwas über einem Jahr. Das heisst, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit wieder um die 80cm sein könnte.

Nun ja, die Haarfarbe finde ich so ganz schön...hätte mir es etwas blonder vorgestellt..aber immerhin ist`s nicht orange oder grün geworden..(alles schon durch :P ). Der Kopf wurde einmal komplett heller gefärbt...der Ansatz natürlich mehr als die Spitzen und dann kamen heller Paintings drauf.

Zwei kleine Schnappschüsse:
BildBild

Wenn jetzt die Haarlänge wieder auf 80cm wäre, wäre ich glücklich :heul:

Ihr merkt, so ganz zufrieden bin ich nicht..mit der Farbe schon, aber der Länge trauer ich etwas nach, da ich mich gerade langhaarig gefühlt habe. Aber als der Friseur meine trockenen Längen hochgehalten hat, habe ich ja selbst eingesehen, dass es nicht schön aussieht. Trotzdem habe ich schon ein Tränchen verdrücken müssen.
Die Friseurin, die geschnitten hat, sagte dass sie die Haare auf BH Länge kürzt...aber jetzt ist es doch einiges drüber..

Aber zumindest sehen sie jetzt schön voll aus :hintermirher:

:winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Caniemo

#257 Beitrag von Caniemo »

Sieht echt gut aus vor allem die Farbe ist richtig gut geworden. Hat irgendwas von nem Hollywoodstar :gut:
Der Länge würde ich auch nachtrauern :heul: Du hast jetzt fast so lange Haare wie ich, wobei bei mir auch locker 5 cm ab müssten :roll:
Hast du auch leichte Stufen reinbekommen oder wirkt das auf dem Bild nur so?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Flockstar

#258 Beitrag von Flockstar »

Dankeschön, liebe Caniemo! :wink:
Ich tröste mich damit, dass sie ja auch wieder wachsen..hoffentlich schnell..hehe.
Die untersten Längen sind etwas stufig geschnitten, ja. Die Friseurin wollte so viel wie möglich kaputte Haare kürzen und das Deckhaar war eben besonders trocken, so dass sie es etwas stufig geschnitten hat.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#259 Beitrag von Airemulp »

Es sieht wirklich supersuperschön aus! Und jetzt wo du die Pflegetricks und -kniffe kennst, werden sie bestimmt wieder lang und sind dann weniger kaputt.
Freut mich, dass du dich jetzt wohler fühlst :D :gut: Wir haben jetzt *fast* gleich lange Haare (mit etwas schummeln ;-) )
Flockstar

#260 Beitrag von Flockstar »

Das ist lieb von dir, danke Plumeria!
Genau das tröstet mich auch ein wenig, dass sie nun fast gesund wachsen können.
Hihi..ja, das stimmt..nun können wir uns gegenseitig anfeuern :wink:
2b M ii

Mein Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

Re: Flockstar - Wieder glücklich erblondet

#261 Beitrag von ahdaa »

Das sieht doch ganz gut aus :) Hauptsache du fühlst dich jetzt wohler :) Aber das du um die Länge trauerst kann ich verstehen. Hatte im Dezember einen ähnlichen Schnitt (von 78 auf 63). Deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen...aber zum Glück wachsen Haare ja wieder :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gänseblume

#262 Beitrag von Gänseblume »

Hi Flockstar, schön, dass du jetzt zufrieden bist mit der Farbe. Sehr schade um die Länge, aber früher oder später mussten die eh ab. Immerhin hast du einen Versuch gestartet und für dich herausgefunden, dass du mit der NHF nicht kannst. Ich bin mir mit meiner auch nie sicher möghte sie aber mindestens mal bis übers Kinn sehen und hoffe dann glücklich damit zu sein.
Liebe Grüsse :)
Flockstar

#263 Beitrag von Flockstar »

Ahdaa: Danke dir. :) Hehe, da haben wir ja fast gleich viel abschneiden lassen. Wieso war es bei dir so viel? Waren sie auch kaputt?
Gänseblume: Das ist richtig..früher oder später hätte es sowieso weg gemusst. Wenn du jetzt schon so glücklich mit deiner NHF bist, dann wird das sicher auch so bleiben. :wink:

Nun zu meinem Problem. :evil: Zuerst wurden ja alle Haare gestern heller gefärbt. Dann hat er die hellen Paintings aber nur auf den Oberkopf gemacht, so dass unten trotzdem alles dunkel ist. Und da die Friseurin vorher das Deckhaar stufig geschnitten hat, ist das Deckhaar quasi hell und unten schauen die dunklen Haare raus. Als er die Farbe ausspülte meinte er nämlich noch:" Huch, wo sind denn all die Haare geblieben?" Und dann:" Ach, ich hatte ja untendrunter einen Zopf gemacht." :roll:
Kann nicht mal einfach nach einem Friseurbesuch alles in Ordnung sein? :heul:
Damit ihr wisst, was ich meine:
BildBild

Die Fotos sind vielleicht nicht sehr aussagekräftig, zeigen aber doch was ich meine.
Hab jetzt für Dienstag einen erneuten Termin zum Strähnchen machen bei meinem alten Friseur ausgemacht..er weiss wenigstens was ich für ein blond haben möchte. :-| Mein Deckel meint auch, dass es nicht soo schlimm aussieht, aber mich stört es total.
2b M ii

Mein Projekt
körsbär

#264 Beitrag von körsbär »

und jetzt wollt ich grad schreiben wie schön die Farbe geworden ist und wie natürlich die Farbe wirkt.

Auf dem Bild von heute kann ich das dunklere leider auch sehen :? nicht sehr auffällig und wenn du nichts dazu geschrieben hättest wär es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Also, Kopf hoch sooo schlimm sieht es nicht aus :knuddel:

Willst bei deinem "alten" Frisör nur die dunkleren angleichen lassen, oder nochmal alles?
Find die Farbe im Deckhaar nämlich echt schön.

Um die Länge tuts mir leid. Wichtiger ist das du glücklich bist und dich wohl fühlst!
und auch mit blondierten Haaren sind lange Haare möglich.
Vor langer Zeit gabs mal eine Userin namens Elle, die hatte fantastisch schöne Haare, trotz regelmäßigen blondieren.. da schwirren bestimmt noch Bilder rum

Problematisch wirds mMn erst bei angestrebter "Überlänge" wobei ich jetzt nicht mehr weiß welche Länge du anstrebst :gruebel:
Ach, ich schreib zu viel ;)
schön pflegen, die Haare lieb haben und alles wird gut
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Flockstar

#265 Beitrag von Flockstar »

Hehe!! Lieben Dank, Körsi!
Nach der Userin werde ich gleich mal Ausschau halten.
Was ich genau beim Friseur nächste Woche machen lasse, überlege ich noch..könnte mir aber vorstellen, alles noch einen Tick heller zu machen, so wie es früher eben war! :wink:
Mit der Länge bin ich heute viel zufriedener als gestern...da war ich richtig betrübt! Jetzt sieht's halt einfach gepflegter und kompakter aus.
Als Ziel hab ich mir jetzt erstmal 80cm gesetzt...also fast Taille. Mit der Länge war ich total zufrieden und denke, dass sie auch mit blondierten Haaren möglich ist.
2b M ii

Mein Projekt
Caniemo

#266 Beitrag von Caniemo »

Hm, also wenn du dich bei dem letzten "neuen" Frisör beschwerst, dann macht der das sicher und auch umsonst. So gesehen ist das ja ein Mangel, den er ausbessern muss.
Ich finds aber wie dein Deckel auch nicht schlimm. Andere machen das extra so :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#267 Beitrag von ahdaa »

Flockstar hat geschrieben:Ahdaa: Danke dir. :) Hehe, da haben wir ja fast gleich viel abschneiden lassen. Wieso war es bei dir so viel? Waren sie auch kaputt?
Ich habe meinen rauswachsenden Pony angeglichen, er hat mich einfach sooo gestört. Ich muss sagen ich bereu es schon, aber jetzt ist es eh zu spät.

hmm, also ich finde nicht das es so stark auffällt, aber wenn es dich stört, lass es aufjedenfall ausbessern.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Herbstgold

#268 Beitrag von Herbstgold »

Hyy ich hab dein Beitrag von Montag gerade erst gesehn, nachdem ich mich gewundert hab, dass du beim Friseur warst :D.
Einerseits find ich es sehr schade, deine Naturhaarfarbe war echt schön. Aber das wichtigste ist doch, dass du dich wohlfühlst. Und wenn du dich da selber so nicht erkennst, dann war es die richtige Entscheidung wieder zu färben.
Das Ergebnis find ich sogar sehr schön. Es ist ein sehr natürliches Blond geworden. Auf den neueren Bilder sieht man wirklich das die unteren Haare dunkler sind. Find ich jetzt aber nicht so schlimm.
Wieso bist du den zu einem neuen Friseur gegangen und nicht zu deinem alten?

Schade, dass dein ganzer Zuwachs nun weg ist, aber die Haare wachsen ja wieder. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist eine tolle Länge und die schaffst du aufjedenfall wieder :knuddel:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Flockstar

#269 Beitrag von Flockstar »

Caniemo: Ich weiss ja nichtmal, ob er das so extra gemacht hat? Also nur oben hellere Paintings? #-o Wahrscheinlich würde er das gar nicht als Mangel ansehen..und da es dort soo teuer war, will ich da nicht mehr hin. :( Und außerdem haben die nur geredet und geredet, wie kaputt meine Haare sind und dass sie abgeschnitten werden müssen, dass ich mehr pflegen muss etc....anstrengend 8)

Ahdaa:Das ist lieb von dir. Auf deinem Ava sehen deine Haare aber schon wieder ganz schön lang aus :gut:

Herbstgold: Danke dir! :bussi: Ich fühl mich definitiv schon wohler..aber ich habe auch gesagt, wenn schon so "kurz" dann soll es auch richtig blond sein..naja, wird am Dienstag nachgeholt. :) Friseure haben ja eh immer eine ganz andere Farbskala im Kopf...meine Naturhaarfarbe soll wohl dunkelblond gewesen sein und nun wäre ich hellblond.. :mrgreen: Naja :P
Ich frag mich mittlerweile auch, wieso ich einen neuen Friseur ausprobiert habe...eine Freundin hatte ihn mir empfohlen und davon geschwärmt wie tolle Farben sie zaubern. Bin mal gespannt auf Dienstag..hoffe, dass dann alles perfekt ist.
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#270 Beitrag von Flockstar »

Huhu Ihr Lieben,

ich war heute ja noch mal beim Friseur gewesen und noch etwas blonder zu werden.
Diesmal hat die Friseurin eine Blondierung von 3% genommen und den gesamten Kopf gesträhnt.
Ich bin jetzt erstmal zufriiiiieden :cheer: Blonder wirds bei den nächsten Terminen dann sowieso noch (vor allen Dingen das untere Haar)...Fotos draußen im Sonnenlicht, drinnen am Fenster und im Raum ohne direktes Licht.

BildBildBild

Aufgrund der Blondierung muss ich natürlich jetzt viel pflegen, damit das mit den langen Haaren auch noch was wird :mrgreen:

Liebe Grüße :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Antworten