Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#256 Beitrag von Lunasia »

Huhu Julianna :winke:

Ich melde mich jetzt nun auch mal hier zu Wort. :mrgreen: Ich bin sooooo ein Fan von deinen Haaren! Aber erst diese süüßen Bärchenohren haben mich dazu verleitet, mich hier zu outen. Die sind wirklich toll. Aber ich glaube, dass ich dann noch jünger rüber komme, als jetzt schon. (Bin 21 und werde sehr oft für unter 18 gehalten...)

Freue mich schon darauf dich beim Stammtisch mal kennen zu lernen. Entweder im Februar oder im März ;)

Liebste Grüße :winke:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#257 Beitrag von MammaMia97 »

Die Dutts sind total niedlich und hübsch!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mitternachtstänzerin

#258 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Awww die Bärchenohren sind ja mega süß!! :verliebt: Lass dir da nix einreden, die haben ja keine Ahnung. :wink: :wink: Dein Foto schaut ja mega lustig aus! Wirklich wie so ne Lichtgestalt. :mrgreen: Und jaaaaa du hast Recht, ich sollte wirklich mal ploppen und dann erst kann ich mich beschweren. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Anna Blume

#259 Beitrag von Anna Blume »

Pff, lass dir nichts einreden, die Bärchenohren sind herzallerliebst! :)
Und du weißt doch, qualifizierte Frisurenkritiker findest du im LHN :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Herbstgold

#260 Beitrag von Herbstgold »

Ich find die Bärchenohren auch sehr süß und deine Locken sind einfach sooo schön :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Muschelkopf

#261 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ja so ein Mist, dass dir Kokosöl so großes Kopfhautjucken bereitet! :(
Sehr schade, aber danke für den ausführlichen Bericht! :bussi:

Die Bärchenohren find ich auch zuckersüß. Ich hätte sie garantiert kommentiert :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#262 Beitrag von Rury-chan »

Die BärenDutts sind toll... diese Banausen sehen nicht die Flechtkunst die da dahinter steckt :D! Hast du sehr, sehr schön gemacht.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Julianna Lion

#263 Beitrag von Julianna Lion »

Fröhlichen Dreikönigstag!!
Lunasia hat geschrieben: Ich melde mich jetzt nun auch mal hier zu Wort.
Du hast hier schonmal geschrieben, sonst wäre ich gar nicht in dein Projekt gestolpert. Freu mich auch drauf dich kennenzulernen. :) Mit Anfang 20 hätte ich das auch eher nicht getragen. Jetzt ist es mir egal. ;)
Danke Mia :knuddel: Fand ich auch, bin froh, dass ich keinen Knall hab. Oder du auch einen. xD
Tänzerin: Aber echt.
Anna: Danke! :knutsch: Und du hast Recht. Dass ich das aber auch immer wieder vergesse.
Herbstgold, danke auch dir, heute kommen sie aber ab. ALLE! ;)
Muschelchen, gern doch. Allerdings möchte ich mir auch mit der Mandelseife am liebsten die Haut vom Kopf ziehen, insofern tippe ich gerade auf den Mangel an Tee. Wer hätte das gedacht. Naja, ich teste weiter.
Vielen Dank, Rury. So ein Lob ist Balsam. Und nein, sehen sie wirklich nicht. Banausen, pöh!

So. Für die, die sich das schon gefragt haben: Heute gehe ich in die letzte Korrekturphase meiner Dis. Ich hab noch etwa 2 Wochen bis ich fertig sein will, also ABGABEFERTIG, damit ich sagen kann, ich hab sie mit 30 abgegeben. 3 Stapel liegen hier vor mir, je eine Korrektur auf verschiedene Sachen gelesen. *vorm Anfangen drück*

Außerdem bekomm ich heute meinen ersten Haarschnitt nach 6 Monaten. Wird Zeit, zwischendurch war ich schon etwas verzweifelt. Aber ich hab mich entschieden, was genau ich machen lasse, obwohl keiner von euch dazu was gesagt hat. *grummel* Nun müsst ihr euch überraschen lassen. Es ist gleichzeitig eine Art Test meiner Friseurin, da ich viel kritischer geworden bin und sie nicht mehr einfach nur machen lassen mag, da ich neue Längenziele hab.

Und zuguterletzt: Mein Kopf schimmelt mir ab. Es JUCKT!!! Seit gestern möchte ich am Liebsten waschen, tu es aber nicht, weil heute Friseur. Nachher also Muschelseifentest N°2, diesmal mit Tee.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#264 Beitrag von Goldhaar »

Na dann hoffe ich, dass Du auch eine gute Friseurin hast. Ich hatte aber etwas dazu gesagt.
Wieso wäschst Du nicht, bevor Du zum Friseur gehst? Ich wasche immer am Tag davor und meine Friseurin bittet auch darum, da ich sie ja nicht waschen lassen möchte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#265 Beitrag von Julianna Lion »

Entschuldige, Goldie, da hab ich dir Unrecht getan. :knuddel: Die eigentliche quälende Entscheidung war aber, wie gehe ich schneidetechnisch mit meinen ausgedünnten und gesplissten letzten 10 cm um? Dass man das Ausgedünnte deiner Meinung nach nicht sieht war aber schon eine hilfreiche Info.

Ich wasche gleich, bin schon am Filtern. Muschelseife, Tee und Condi, da ich meiner Friseurin keine Ölfinger zumuten mag. ;) Aber sie soll doch nass schneiden deshalb dachte ich, ich wasch so in den nächsten 20 Minuten, kurz bevor sie da ist.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#266 Beitrag von Goldhaar »

Nicht, schlimm, wollte ich nur Mal gesagt haben.

Achso, ja das macht Sinn. Meine feuchtet sie nur leicht an zum schneiden mit einer Sprühflasche, aber meine Haare sind auch nicht so lockig wie Deine und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Stück weit Geschmackssache der Friseure ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Muschelkopf

#267 Beitrag von Muschelkopf »

Noch zwei wochen bis du nicht mehr 30 bist? wann hast du denn Geburtstag? (In zwei wochen bin ich nämlich schon nimmer 30, du musst kurz nach mir feiern ;) )

wenn du magst, schick ich dir ein Stückle Muckla, die müsste eigentlich jetzt dann fertig sein ... Küsschentest hab ich noch nicht gemacht, aber nachdem sogar Fischles Muschelseife waschbar ist, müsste auch Muckla durch sein ;) Und die ist ja Kokosölfrei.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#268 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Abend liebe Freund*innen des gepflegten Haarwachstums!

Heute war wie gesagt Schneidetag sehen tut man nix, aber sie fühlen sich deutlich besser an als sonst und sind auch unknirschiger. Also weniger knirschig.
Auf diesem Bild sieht man, was ich mit "dünn unten" meine. Ich bin ja mal sehr froh, dass man das in meinen Locken überhaupt nicht sieht.
Bild
Aber, die gute Neuigkeit ist: Meine Friseurin bemerkte, ich habe ganz viel Neuwuchs! :huepf: Den hab ich mir ja schon an drei Fingern abgezählt, so richtig bemerkt aber selbst nicht. Und er ist etwa 3-4 cm lang. Recht klar wird also: Danke liebes LHN, durch den Umstieg auf Seife hab ich NULL Haarausfall mehr. Ich hatte auch vorher keinen, aber immer bedenklich viel Haar in der Bürste. Und ich war ja doch immer recht grob. Nun, wenn ich mir nicht gerade eins ausreiße sind es so 1-2 beim Kämmen und 3-4 beim Waschen. Mehr nicht. Etwas mehr, wenn mein Kopf juckt, die Experimente mit der Bachblütenseife waren in dieser Hinsicht eindeutig: Kein Jucken, kein Haarausfall. Hammer! :yess:

Meine Friseurin hat übrigens einen Meisterbrief und ist auch sonst sehr gut. Und sie hat kapiert, dass ich gerade etwas empfindsam *hüstel* mit meiner Pracht bin und hat orginal nirgendwo mehr als die eigentlich als Diskussionsgrundlage vorgeschlagenen 2,5 cm abgeschnitten. Und vorher hat sie 83,5 gemessen. Das macht in 4 Monaten 83,5-78= 5,5/4, also ca 1,4 cm im Monat. Auch okay. Das sollte ein leichtes u werden, weil ich das bei Echo z.B. so schön finde. So richtig uuig ist es jetzt noch nicht, aber wir können ja mehr schneiden. ;)

Hier noch das etwas fettige Ergebnis. Übrigens, a pro pos Mathe: Muschelseife+Tee=ruhige Kopfhaut. *freu* Hab nämlich nach dem Schnitt noch einmal getunkt und danach mit Tee gerinst. Dein Angebot, Muschel, nehm ich dennoch wahnsinnig gern an. Mukla, komm zu mir!
Bild
Und hier noch verspätet endlich das Actionpic der schönen Applejack-Forke.
Bild
Schönen Abend Euch!
:winke:
Yeti engagée
Goldhaar

#269 Beitrag von Goldhaar »

Was hast Du mit Deinen Haaren gemacht, dass sie so schwarz und glatt sind? :shock:
Auf dem Bild kann ich aber nachvollziehen, dass Du unten etwas schneiden wolltest, würde ich wohl auch.
Das Ergebnis sieht gut aus, wenn ich jetzt auch keinen Unterschied zu vorher erkennen kann mit Locken. In natürlicher Struktur sahen sie vorher auch toll aus. :)
Mitternachtstänzerin

#270 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Das freut mich für dich dass du dich jetzt besser fühlst nach dem Schnitt. :gut: Die Hauptsache ist ja dass man sich selber gut fühlt. :) Und eine Friseurin die wirklich nur so viel abschneidet wie vereinbart ist echt Gold wert! :) Awww deine Applejack Forke!!! =P~ Die gefällt mir mega gut! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Antworten