Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#256 Beitrag von NiniDoe »

Der French Pinless :anbet:
ich will, dass das bei mir auch so aussieht *mimimi* ...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Klara

#257 Beitrag von Klara »

Wow war gerade echt überrascht von deinem Längenbild, die sind ja echt lang geworden :shock: :gut:
Und dein Frenchpinless sieht richtig edel aus und total ordentlich, kannste echt öfter mal machen :) Und gerne auch zeigen, gucke gerne deine tollen Frisurenbilder :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#258 Beitrag von Ms_Mittens »

So liebe Kommentare von euch, danke :oops:

@Peavey Ich muss die neuen Sachen mal im Bad verstauen, sonst geht mein Kopf nach dem Prinzip "Aus den Augen aus dem Sinn" :ugly:
Wenn du magst kann ich dir gerne ne Probe von dem BIG Shampoo zuschicken :) Dann musst du nicht einen ganzen Topf kaufen, der ist ja
doch recht teuer. Zum Glück brauch ich davon verhältnismäßig wenig, mit dem letzten Töpfchen bin ich über ein Jahr hingekommen.

Klara, dein Wunsch ist mir Befehl :hacken: Zwar keine Neuer, sondern nur von gestern recycelt und etwas strubbelig.

Heute mal mit meiner Dragonclaw-Forke. Hatte sie erst, wie alle anderen Stücke von rechts gesteckt. Aber irgendwie sieht es von links besser aus :-k
Sorry für die schlechten Bilder, meine Handykamera ist heute wenig kooperationsbereit *hmpf*

Bild Bild

Nachher wasche ich noch. Bei dem heißen Wetter freu ich mich schon drauf :D Als Prewash gab es heute morgen nur ganz minimalistisch
ne Ladung Alterra Körperöl und HM Coldcream Dracoola. Hoffe, der Mango-Lassi-Bar kriegt das ganze Öl da raus ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#259 Beitrag von Seelenkuchenente »

Holla die Waldfee! :shock:
Das ist ja mal ne Claw! Fix mich doch nicht ständig mit neuen Sachen an! [-X :lol:

Ja von links siehts besser aus, weil du da nicht durch den geflochtenen Zopf gestochen hast und weil die Claw mit beiden Enden nach oben schaut und deshalb nicht so traurig wirkt. :P

Sag mal...schäumst du mit deinem Shampoo Bar auch die kompletten Haare ein oder nur den Kopf? Ich kann mich iwie immer noch nicht so ganz daran gewöhnen alles einzuschäumen, obwohl es meine Haare lieben. :oops:

@Peavey, oder einfach mal ganz dreist im Shop nach nem Pröbchen fragen....die sind da eigentlich immer ganz spendabel. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#260 Beitrag von Ms_Mittens »

Tschuldigung :mrgreen: Ich fürchte, da GT wieder CO's annimmt, werd ich mir noch mal eine machen lassen,
die ich auch von rechts stecken kann ^^ In Alabaster wär hübsch *.*

Nicht so traurig wirkt ist gut ^^ Ich hatte auch noch Bilder, wo ich sie nicht durch den Zopf gestochen hatte,
aber die waren so unscharf, die hatte ich wieder gelöscht. Sah aber auch nicht richtig aus ^^ Dachte das fällt nicht groß auf :pfeif:

Normalerweise schäume ich die Längen nicht extra mit ein. Nur oben auf dem Kopf und die Längen kriegen ab was runter fließt,
durchs auswaschen. Reicht normalerweise bei mir auch, um ne Kur rauszukriegen. Als ich mit Seife rumprobiert hab, hab ich auch
versucht die Längen mit einzuschäumen, aber irgendwie sind meine Haare in nassem Zustand so flutschig, das hat nie richtig geklappt.
Wenn deine Längen das aber so mögen, wirst du dich vermutlich noch dran gewöhnen ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Mango-Lassi-Bar hats gestern so lala geklappt. Also die Kur ist raus, aber irgendwie fühlen sich meine Haare trotzdem fettig an.
Sehen aber nicht so aus. Ich würde sie durchaus offen tragen. Sie fühlen sich etwas "schwer" an, besonders am Kopf. So wie manche hier
nach Seifenwäsche berichten. Hab ja aber gar keine benutzt ^^ Vielleicht hätte ich noch ein paar Mal drüber gehen sollen :-k
Ist nur nicht so einfach, da mir der Bar leider zerbröselt ist. Weiß noch nicht genau, wie ich den Rest zum waschen benutzen soll.
Ob es klappt den in Wasser aufzulösen?

Waschprotokoll 17.07.2015
Prewash -> Alterra Körperöl, HM Coldcream Dracoola
W -> Shampoobar Mango Lassi
C -> Honig-Condi

Der Honig-Condi riecht so lecker :verliebt: Sobald ich meinen DE Cocos Condi aufgebraucht hab, darf der Honig-Condi in Groß einziehen.
Gleich kommt noch von dem neuen Lavera Mandel-Öl was in die Längen. Normalerweise mögen meine Haare Nussöl gerne, ich erwarte
also keine Katastrophe ^^ Ne Frisur muss ich mir noch überlegen für nachher. Ich geh mal Inspiration suchen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#261 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Genau zu viel Haarschmuck ;) Das heißt jetzt nicht mehr "ich hab nix anzuzuiehen" sondern "ich hab keinen passenden Haarschmuck" :bauchweh_vor_lachen:

Der Stab ist echt hübsch und die Frisur dazu, perfekte Kombination =D> Vor allem zwei kuschelnde Kätzchen :verliebt:

Wegen dem Shampoobar, ich mach meine Reste oder Krümel immer in einen Organzabeutel und schäume darin auf. Damit kann ich zwar nicht über die Haare streichen, aber durch den Beutel kommt soviel Schaum, das geht auch so. Die Reste verbrauchen sich dadurch allerdings schneller, als wenn man normal mit der Hand schäumt.

Ich hab schon überlegt, ob ich mal einen Tag Urlaub nehme. Begründung: Shampoobarherstellung und Haarschmuck fotografieren :ugly: irgendwie komme ich einfach nicht dazu. Selbst wenn ich nix vorhab, dann ist schönes Wetter oder dies oder das :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#262 Beitrag von Ms_Mittens »

Hihi, genau :kicher: "Mein Utensilo ist so leer"

Ja, wegen der Kätzchen musste ich ihn unbedingt mitnehmen ^^
Solange ich keine Eigenen haben kann, muss es der Stab tun :D

Organzabeutel, muss ich mal gucken ob ich sowas daheim rumfliegen hab.
Werd ich dann mal ausprobieren, danke für den Tipp :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war am Samstag bei der lieben Teufelslocke und ihrer Familie zu Besuch und konnte natürlich nicht
ohne neuen Haarschmuck wieder wegfahren :mrgreen: Auf meiner Wunschliste stehen schon, seit ich sie
letztes Jahr das erste Mal live sehen durfte, Roya-Haarstäbe in allen möglichen Farben. Ich hab echt einige
Stunden da gesessen und konnte mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden :lol: Zum Ende hin konnte
ich dann auf zwei Farben reduzieren. Und diese beiden mussten dann auch mit, sonst wär ich heute noch nicht daheim ^^
Hab gestern Abend noch versucht gute Bilder hinzubekommen, aber naja... ich versuch es heute noch mal im Tageslicht.

Bild Bild
Bild Bild

Die Polarisperlen in den Toppern schimmern sooo schön. Mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie keinen dunkelroten
Haarschmuck habe, deswegen musste der auf jeden Fall mit und das Lila fand ich einfach so hübsch. Hat was Eisiges.
Die süßen Täschchen hab ich extra noch genäht bekommen, deshalb mussten die unbedingt mit aufs Bild :D

Gestern hab ich dann noch einen Kurtag gemacht (deswegen kam ich auch erst Abends zum fotografieren). Gewaschen hab
ich dann mal wieder mit Shampoo, weil ja die Kur von Freitag schon nicht richtig raus wollte.Jetzt fühlt sich alles wieder
unklätschig und weich an :)

Waschprotokoll 19.07.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, AloeVera-Gel, Lavera Mandel-Macadamia-Öl)
W -> Khadi Nussgras-Shampoo
C -> SBC
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#263 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hui, der rote Roya ist ja richtig schön. Auf den Shopbildern haben mir die nicht so gefallen, aber so in deinen Haaren betrachtet, könnte auch was für mich sein :gruebel: ach verdammt :lol:
Ms_Mittens

#264 Beitrag von Ms_Mittens »

Man kann auf den Bildern leider den Schimmer der Polarisperlen nicht so gut einfangen.
Mich haben sie auch erst live überzeugt, aber seitdem bin ich totaler Fan :D
Und besonders doll schimmern sie erst, wenn sie öfter mit der Haut in Berührung kamen.
Hier noch Bilder im Tageslicht.

Bild Bild

Zwar auch nicht perfekt, aber mehr hat das Wetter heute nicht zugelassen *seufz*
Ich finde ja, senkrecht machen sie sich besser, aber ich wollte heute keinen French Pinless mehr flechten :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#265 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das klingt gut mit dem Schimmern und so :lol: Wegen senkrecht stecken, hast du schon mal den Nautilus probiert? Da kann ich Stäbe prima senkrecht tragen.
Charija

#266 Beitrag von Charija »

Wie ich ja live schon festgestellt habe, ist dein Dutt ganz schön üppig geworden! Tolle Bilder!
Ich habe die Royas ja gar nicht in deinem Haar gesehen am Samstag (warum eigentlich nicht? Wir sind solche Pappnasen ^^), du hast die Farben wirklich toll gewählt.

Ich trage meine Royas am liebsten im Chamäleon, da sind sie auch sehr aufrecht, vielleicht wär das ja auch was für dich?
Obwohl du olle Angeberin ja jetzt einen Kelten kannst :P, da würde ich wohl nie wieder was anderes tragen 8)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ms_Mittens

#267 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Nautilus ist notiert. Gehört zu den Buns die ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert habe und der auf Grund
von fehlender Länge verschoben wurde. Zeit es noch mal zu probieren :D

@Charja Danke, danke :mrgreen: Hatte sie ja nur kurz drin, um die Länge zu prüfen. Wir verquatschen uns halt immer xD
Obwohl ich ja dem Grünen trotzdem ein bisschen hinterhertrauere ^^ Chamäleon ist auch notiert. Kelten mach ich auch
mal damit (nur zum Angeben 8) ), aber der wird bei mir doch sehr kompakt. Ich fürchte, da könnten die etwas lang sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zitiere mich mal schnell selbst aus dem SGS-Thread \:D/
Ms_Mittens hat geschrieben:Ich konnte mein Päckchen heute aus der Packstation befreien :helmut: Ich hab immer noch Schnappatmung von den ganzen tolligen Sachen :ohnmacht:
Aber erstmal Bilderflut:

Begrüßt hat mich ein lieber Brief von der Wichtelpack-AG :mrgreen: (das zweite Bild will partout nicht aufhören mit Kopfstand),
zwei ganz tolle Klebebilder und eine wunderschöne und liebe Karte von meiner Wichtelmama.
Der Mitarbeiter der Wichtelpack-AG muss übrigens nicht gefeuert werden, es ist alles heil angekommen :rofl:
Bild Bild

Nach ausgiebigem Wühlen in grünen Schnipseln hab ich dann diverse blaue Päckchen zu Tage befördert und musste mich
gleich an der Bärchen-Schoki vergreifen *yam*
Bild Bild

Außerdem im Paket war weiterer Süßkram (mehr Schoki für mich, yay!) und ein absolut genialer Pez-Spender :kicher:
Der kommt zu meinem schon vorhanden Hello Kitty-Pez-Spender. Und ich bin da ganz bei dem Spruch :D
Bild Bild Bild

Und noch viel mehr Bilder im Kopfstand-Modus... von Sauberkunst-Proben (die wollte ich schon lange mal probieren), Centershocks *.*,
Seifen, die ganz lecker riechen und ein kleines Tübchen schwarzer Acrylfarbe.
Bild Bild

Aber ganz von den Socken bin ich immer noch von dem superkalifragilistikexpialigetischen Bonbon-Stab den ich bekommen hab :verliebt:
Ein besseres Bild hab ich grad leider nicht hinbekommen :oops:
Bild Bild

Das war mein Rätsel (total süß, ich glaub, das ist selbst gezeichnet?) Helmut will die kleine Ratte im Baum retten <3
Bild
Bild Bild
Edith hat noch eine wunderschöne Ratten-Fakkare dazu bekommen :verliebt:

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm

#268 Beitrag von kafkaesk »

Das Wichtelpaket ist ja ein Traum! :verliebt:
Ich bin schon begeistert von dem My little Pony-Spender! :D :D Und die BonBon gefällt mir auch total gut! Sie sieht toll aus in deinen dunklen Haaren.
Das Rätsel ist wirklich kreativ! :shock: Da hat sich Eluime (wenn ich das richtig behalten habe^^) richtig Mühe gegeben! Ich will auch so ein Paket haben :helmut:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sun-Shine1205

#269 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wow :yippee: das sieht ja richtig schön aus =D> da freut man sich glatt mit dir mit ;) Der SL-Stab ist toll, das ist so eine mattweiße Kugel oder?

Am besten find ich aber das Foto der Fakkare mit deiner Ratte, richtig niedlich :verliebt: Die guckt auch so süß, die könnte ich glatt mal kuscheln ;)

Nautilus müsste eigentlich klappen mit deiner Länge mittlerweile. Seit meine Haare dafür lang genug sind ist das mein Lieblingsdutt geworden :) Geht schnell, klappt (fast) immer
Ms_Mittens

#270 Beitrag von Ms_Mittens »

@kafkaesk Ich freu mich auch immer noch wie Bolle über das tolle Paket :D Den Pez-Spender hab ich gestern noch bestückt, ich fürchte die nächsten Tage werde ich mich davon ernähren ^^
Stimmt, Eluime ist meine Wichtelmama. Das Rätsel hat sie sogar selbst gezeichnet. Ich finde, ich muss es irgendwo aufhängen :D
Zu Weihnachten gibt es übrigens auch wieder ein Wichteln, fängt so im Oktober rum an ;)

@Sunshine Bin auch immer noch ganz von den Socken :D Genau, eine mattweisse Kugel, wie ich sie bei dir auch schon bewundert habe. Hab auch noch ein besseres Bild davon mitgebracht.
Joah, ich dachte mir zur Ratten-Fakkare muss auch eine Ratte :kicher: Ich muss sie nur noch mit etwas Klarlack bepinseln. Also die Fakakre nicht die Ratte :mrgreen:
Nautilus habe ich ausprobiert, aber ich glaub irgendwas hab ich falsch gemacht :gruebel: Mehr unten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab Unmengen von Bildern mitgebracht :D Am Dienstag war nämlich Paketetag ^^
3 Pakete durfte ich entgegennehmen, eins davon das Wichtelpaket. Ein weiteres war von Kimi und noch ein Paket aus der TB
(ja, ich war böse und hab getauscht, bevor ich mein Wichtelpaket hatte, aber da musste ich zuschlagen :oops:)

Zuerst mal ein besseres Foto von meinem tolligen Wichtelgeschenk von Eluime (vielen Dank nochmal an der Stelle :bussi:).
Bonbon mit mattweißer Kugel im Chamäleon-Bun. Und daneben die Ratten-Fakkare in Action. Leider etwas überbelichtet.

Bild Bild

Ausserdem sind meine Antler angekommen :helmut: Ich find sie super, auch wenn ich sie vermutlich nicht beide gleichzeitig im Dutt unter kriege.
Muss ich mal im Woven-Bun probieren, den wollte ich ja eh mal wieder machen :) Hier also nur einer von beiden. Das Cap ist soweit ich sehen kann aus Alabaster.

Bild

In den Tauschpäckchen war eine SL Norsi, eine 60thstreet-Forke in Barnwood und eine Silky creme S (die wird erst noch bestrasst, dann gibt’s ein Bild).
Barnwood find ich mit der Kombi von hellem und dunklem Holz ganz toll.

Bild Bild

Und zu guter Letzt noch meine Nautilus- und Chamäleon-Bun-Versuche von gestern. Beim Nautlius hab ich glaub ich irgendwas falsch gemacht
oder ich muss ihn enger wickeln. Der Chamäleon ist super für lange Stäbe. Und er sieht anders aus je nachdem wie man ihn steckt, das gefällt mir :)

Bild Bild
Bild Bild

Und gerade eben hab ich den Nautilus noch mal mit meiner Canoa R versucht. Nun hält er gut, aber der Stab ist zu lang :irre: Also wieder in den Chamäleon gewurschtelt, da ist die Länge perfekt ^^
Nautilus wird weiter geübt. Jetzt wo ich mir das Foto richtig angucke, sieht der nämlich so aus, wie ich meinen Wickeldutt immer haben will. Nur dass der immer doof ausbeult.

Bild Bild

Und damit hier nicht nur Bilder sind, noch etwas Text in Form eines Waschprotokolls ^^

Waschprotokoll 22.07.2015

Prewash -> AloeVera-Gel, Lavera Mandel-Mac-Öl, Mango-Butter
W -> Lush BIG Shampoo
C -> DE Cocos Condi

Haare sind wieder ganz flauschig und überhaupt nicht mehr belegt. Außerdem funktioniert das Kopfhautfluis weiterhin sehr gut.
Muss ich nur noch was gegen diese unsäglichen Schuppen finden :ugly:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten