Servus !
Hallo
Federmaus, ich hab ja schon vor über 20 Jahren von den guten Einflüssen des Mondes gehört und bin gleich voll drauf eingestiegen. Ob Haushalt oder Garten... ich hab ganz, ganz
viel nach dem günstigsten Zeitpunkt ausgerichtet. Aber, wenn man das durchhalten will, braucht man viel Zeit und manchmal auch Geduld. Zeit hab ich jetzt nicht mehr.
Trotzdem mach ich bestimmte Sachen nur mit dem Mond. Haare schneiden gehört z.B. mit dazu
Tja... und so war heute also nicht nur Trimm- sondern auch
Waschdaaag ! 
prewash: overnight Ölkur mit Khadi vitalisierendem Haaröl für die KH und Amlaöl für die Kürzen
wash: Jahef-Seife von der lieben laylala
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: keins
Ich mag ja das vitalisierende Haaröl noch lieber als das Amlaöl, aber es sind zwei gut miteinander ha(a)rmonierende Öle,
mit sehr kräuterigem Duft und dazu passte die Seife von laylala wie die Faust aufs Auge
Die
Jahef-Seife hat eine ÜF von 7% und ihre Incis sind:
Hennaaufguss
Olivenöl
Kokosöl
Hanföl
Jojobaöl
Traubenkernöl
Weizenkeimöl
Macadamianussöl
Rizinusöl mit Annatopulver
Salz
ÄÖ:Ylang Ylang und Jasmin
Das Procedere ist ja im Grunde immer gleich. Jahef hat das Öl in der ersten Seifenrunde nicht lösen können. Es gab eher Creme als Schaum, aber in der zweiten Runde gings dann ab.
Ich konnte Seifenberge herstellen. Das Ausspülen war leicht, die Haare griffig, von der bewährten Rinse wieder weich und diese wiederum kalt ausgespült.
Das Volumen ist nicht so arg, aber die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an.
Vll nehme ich zur Nacht noch Alannas LI, das entscheide ich später.
Ich muss mir demnächst mal Avocadoöl besorgen. Ich hoffe, es gibt noch mehr Feuchtigkeit. Meine Färbeleichen erscheinen mir in der letzten Zeit nämlich etwas trockener.
Traubenkernöl will ich auch noch versuchen...
Am Donnerstag hat natürlich mein Bestellfinger wieder mal gezuckt... Lilla Rose hatte Rabattaktion und die neue
FOTM gab es eher und dazu noch günstiger
Sie hat mir sofort gefallen und ich hab sie in "s" genommen.
Dazu noch eine
Elegant Emerald Dream, ebenfalls in "s" und eine schlichte
Elegant Ornate in mini. Sie sind auch schon unterwegs zu mir
Ich bin gespannt.
Auch meine Seifen aus der CV-Sammelbestellung sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen und wenn ich Glück habe, rutsche ich noch in dei Runde beim Seifenwanderpaket
Als erklärter Fan des täglichen Bürstens habe ich mir am Freitag auch noch eine neue Bürste von Kostkamm ausgesucht.
Auf die lauer ich, wenn ich ehrlich bin, am meisten