NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ansori

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#256 Beitrag von Ansori »

Oh, ich krieg Schnappatmung hier ... das ist ja ein richtiges Kunstwerk und dann auch noch mit Öhrchen. Hach ... :anbet: Und der gespiegelte Spidermom ist superschön, superfluffig und ja: supervoluminös :mrgreen: Mit Frisurentipps zwecks Öhrchensichtbarkeit kann ich nicht dienen ... aber du hast mich gerade dazu inspiriert, mich auch mal am Spidermom zu versuchen. Dafür ein Dankeschön-Keks :keks: :) PS: War da nicht noch was mit Leinsamen ... ich probier das mal, die eingeweichten Dinger ins Müsli zu kippen und werde dann berichten. Bisher hab ich aber noch Gel übrig, also eingefroren.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Jorora

#257 Beitrag von Jorora »

Das Bild vom Fotograf ist ja echt beeindruckend! Wirklich krass, wie anders man auf professionellen Bildern immer aussieht.

Die Frisur gefällt mir echt gut! Vorallem die geflochtenen Strähnen im Dutt. Ich muss sowas auch mal ausprobieren, aber ich finde es sieht nach viel Arbeit aus, also wohl eher was für einen Sonntag. :D
Wielange hast du denn für die Frisur gebraucht?
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Queezle

#258 Beitrag von Queezle »

Ich bin beeindruckt, so viele Zöpfe schaffe ich (noch) nicht :) Sieht toll aus, gerade mit den Öhrchen!

Einen Knot Bun könntest du noch probieren oder einen Rosebun?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
engelswurz

#259 Beitrag von engelswurz »

ooooh! toll!

ich sehe meine finger brechen bei so einem kunstwerk :-)

sieht wirklich toll aus!!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Ms_Mittens

#260 Beitrag von Ms_Mittens »

Was für eine niedliche Forke :verliebt: Auf keinen Fall die Öhrchen absägen.

Dein Zopfdutt sieht auch super aus :D Ich bin viel zu grobmotorisch um so kleine,
filigrane Zöpfchen zu flechten. Das sah bei meinem letzten Versuch katastrophal aus ^^

Die Forke passt echt toll in den Dutt :gut:

Edit: Dutts fürs senkrechte Stecken... hm, Nautilus, French Pinless (aber da könnte die Forke etwas zu breit für sein),
Cinnamon, generell geduttete Zöpfe wie Rose-Bun, Vierer geduttet o.ä.
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 25.07.2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Kana

#261 Beitrag von Kana »

Hallo NiniDoe,

ich musste direkt mal hier vorbei schauen, ob du Fotos von der Forke machst. Sie steht dir wirklich gut und die Größe ist auch optimal :gut:
Als Frisur, bei der man die Forke auch senkrecht (oder zumindest etwas schräger) stecken kann, fällt mir die Holländer-Schnecke ein...
Ich denke in einer ruhigen Minute werde ich dein Tagebuch mal etwas durchstöbern :)

Liebe Grüße :)
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
isa117

#262 Beitrag von isa117 »

Das sieht so niedlich aus mit der Katzenforke! Hast du schon den Blacky Bun probiert?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
NiniDoe

#263 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, danke :oops: Schnappatmung hab ich nur während des Flechtens bekommen, weil die Arme mit der Zeit echt schwer wurden.
Die Leinsamen, ja ... ich weiß nicht, ob ichs morgen ausprobieren will... ich hab am Montag ein Vorstellungsgespräch und da mag ich nen Tag davor eigentlich nicht mit irgendetwas herumexperimentieren. Aber die Woche drauf, da werd ichs ausprobieren! Ganz ehrlich!

Jorora, das ist ja ne Frisur, die man auch längerfristig tragen kann :mrgreen: ich hab die Zöpfchen seit Donnerstag drin und sie sind noch gar nicht so doll verwuschelt, dass es untragbar aussieht. Da haben sich die 20 Minuten flechten gelohnt (wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem einen Zöpfchen echt Probleme mit dem Abteilen hatte und es deswegen 2 Mal wieder aufmachen und neu flechten musste. Wenn man den Dreh raus hat, wie man am besten abteilt, dauert das sicher nur noch zwischen 10 und 15 Minuten)

Queezle, danke :bussi: mein nächstes Ziel ist es, die Zöpfe so akkurat und gleichmäßig hinzubekommen wie du, vorallem was den hinteren Abschlus angeht.
Knot Bun und Rosebun, notiert

engelswurz, bevor die Finger brechen oder sich verknoten, fallen die Arme ab :mrgreen: außer man nimmt sich genügend Zeit und macht zwischendurch immer mal wieder ne Arm-Entspannungs-Pause :wink:

Ms_Mittens, bei mir sah das auch immer katastrophal aus. Ich bin selbst immer noch überrascht, dass es diesmal in die Kategorie "tragbar" fiel :mrgreen:
Nautilus, Cinnamon, geduttete Zöpfe ... notiert. Da hab ich ja einiges zum lernen und ausprobieren.

Kana, hallöchen und herzlich Willkommen :winkewinke: viel Vergnügen beim Stöbern, während ich Dutts übe.
Die Hollischnecke würde ich wirklich gerne können, aber bisher hat das mit dem Aufrollen nie so geklappt, wie ich es wollte :? aber vermutlich mach Übung den Meister und ich muss nur hartnäckig genug sein. Liebe Grüße zurück :bussi:

Isa, den Blacky Bun hab ich, glaube ich, irgendwann mal probiert. Mein Problem ist meistens nur, dass ich vergess, wie die einzelnen Dutts heißen und deswegen weiß ich nie so sicher, ob ich nun den richtigen Namen dem richtigen Dutt zuordne ... :oops: aber ich werd den Blacky Bun auf jeden Fall mal in Verbindung mit der Forke probieren.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Black Archiy

#264 Beitrag von Black Archiy »

Hallo NiniDoe,
das ist ja wirklich eine tolle Frisur und mit den Öhrchen sooooo niedlich! :verliebt:
(Und wenn du Hunde lieber magst: Es gibt auch kleine Hunde mit stehenden Ohren ;) )

Liebe Grüße :winke:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Louise

#265 Beitrag von Louise »

Diese Katzenforke ist ja mal süüüüß *quietsch* :mrgreen: Ich kann total verstehen, dass dir viele gesagt haben, dass sie niedlich aussieht. Die Flechterei passt auch gut dazu.

Und das sich eine vor Anstrengung rote Birne oft böse mit der Haarfarbe beißt, muss ich auch immer wieder leidvoll erfahren :oops:
a little magic can take you a long way ♡
engelswurz

#266 Beitrag von engelswurz »

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Flechtereien die Arm- und Fingermuskeln beißen :mrgreen:
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
NiniDoe

#267 Beitrag von NiniDoe »

Erst Mal ein großes Sorry, dass es die letzte Woche so still war. Ich hatte irgendwie immer was anderes zu tun und kam nicht dazu, hier großartig was zu schreiben.

Black Archiy, wenn ich die Katzenöhrchenforke trage, fühl ich mich immer ein bisschen wie Catwoman :mrgreen: das passt schon.

Louise, solang die Birne nur vor Anstregung rot ist und die Röte sich wieder verflüchtigt, kann man ja noch ein bisschen damit leben. Nur Sonnenbrand, das ist wirklich mies... also dauerhaft mies.

engelswurz, das ist Training :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Resümee

Eigentlich wollte ich das schon vor ner Woche schreiben, aber wie gesagt, ich kam nicht dazu.
Vorm Duschen letzten Sonntag hatte ich die kleinen Zöpfchen aufgemacht. Das sah natürlich nach explodiertem Sofakissen aus, aber es hatte auch was Positives: mein Ansatz war kaum fettig. Ich kann es mir eigentlich nicht recht erklären, aber ich hätte noch ein paar Tage mit dem Waschen warten können, so rein optisch. Heute morgen hatte ich übrigens dasselbe Phänomen. Ich hätte wieder die Wäsche rauszögern können, wenn ich gewollt hätte.

Waschprotokoll 26.07.

Prewash: Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl
Condi: Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl
Wash: Froschkönig Shampoobar SauberKunst
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel und Aloe Vera

Mond im Skorpion (Wasserzeichen)

Die Haare waren, wie vom Froschkönig gewöhnt, flauschig, allerdings je länger der Waschtag zurück lag, desto aufgeplusterter in den Längen. Ich hab da ja immernoch das Balea-Zeug im Verdacht... es wird doch nicht wirklich am Mond liegen??? Nachgefettet haben sie jedenfalls super langsam.

Waschprotokoll 02.08.

Condi: Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl
Wash: HM Lemon Crush Shampoo
Condi: HM Lemon Crush Hair Conditioner

Mond im Fische (Wasserzeichen)

Sie trocknen gerade noch im Seidenschalwrap, ich hoffe jedoch, dass das Ergebnis mit den letzten Lemon-Crush-Wäschen mithalten kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neues Spielzeug

Ich hab ihn endlich :helmut:

Bild

Damit ist meine Haarschmuck-Wunschliste bis zum nächsten Lilla-Rose-Sale abgehakt!

Actionbilder gibts ein anderes Mal :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Last but not least...

Ich hab heute morgen vorm Duschen nachgemessen und kann vermelden, dass ich 90 cm erreicht hab!!
Das bedeutet, dass ich meine selbst auferlegte Trimm-Sperre damit nun aufhebe und endlich anfangen kann, die Färbeleichen zu entsorgen!
Und außerdem bedeutet das, dass ich mit unlockigen Haaren bei Hüfte angekommen bin. Jetzt müssen sie da nur noch im gelockten Zustand hin :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
hannah32

#268 Beitrag von hannah32 »

Wie wäre es mit einem großen Seashell Bun (zwecks Öhrchen)?
Ich will auch so eine Katzenforke.. *Katzenfan sei* :verliebt:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Ansori

#269 Beitrag von Ansori »

Oh, du hast die 90 erreicht :helmut: Und einen EdStick. Herzlichen Glückwunsch :bussi: Außerdem hab ich den Eindruck, dass du den Mondkalender eher nach dem Waschen konsultierst und nicht unbedingt davor :lol: Aber hey, ich hab letztens auch an einem Skorpiontag gewaschen und das Ergebnis war super. Was jetzt nicht heißt, dass ich die Sache mit dem Mond ganz in die Tonne kloppen will, aber auf die Wäsche hat er wohl doch nicht sooo großen Einfluss. PS: Freu mich schon auf Tragefotos :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Ms_Mittens

#270 Beitrag von Ms_Mittens »

Toller Ed-Stick :D Das ist Olive Water oder?

Und Glückwunsch zur 90 und zur halben Hüfte! =D>
Scheint ein Hüftenmonat zu sein, bin ja auch grad erst da angekommen :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Antworten