Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter

#256 Beitrag von Catara »

Ich habe jetzt nochmal geguckt, ich glaube auch das wir Schwestern sind :nickt: Ein Haarfarbenvergleich wäre toll :mrgreen: aber dir passt Mega :o Ich glaube, ich muss mal beim nächsten Treffen eine anprobieren... Und dir passt 6.5 Inch, mir definitiv nicht. Vielleicht der Taper...? Ich mag deinen Schmuckgeschmack :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Blondfee

#257 Beitrag von Blondfee »

Jara: ein gekreuzter LWB, muss ich mal nachschauen wie das geht :D oh man ich bin so ein Frisuren-Noob...

Catara: ja gell; ich glaube du bist etwas dunkler als ich, aber je nach Licht sieht das ja auch anders aus :) Ich hab relativ wenig Taper weil ich auch einen graden Schnitt hab und nie ein U hatte, das kann also sehr gut daran liegen. Aber 6.5 Inch passt mir nicht, ich hab eigentlich alles 5.5 bis auf die Ketylos, die sind grösser.

★ ☆ Haarausfall?? ☆ ★

Ich hatte ja schon länger das Gefühl, dass mir viele Haare ausgehen. Seit ein, zwei Wochen ist das viel besser, aber davor war es zwei Monate echt heftig... Jetzt hab ich mich mal getraut Zopfumfang zu messen und herausgekommen sind ca 8,2cm :cry: Davor waren es immer 9-11, je nach Pony und Haarwasch/Pflegezustand. Gerade sind sie sehr glatt und mit Leavein vollgematscht, also eventuell ist es dann etwas mehr nach dem Waschen, aber trotzdem: es ist definitiv weniger als vorher. Mist. Jetzt stellt sich die Frage nach der Ursache. Entweder war es der Stress mit der Masterarbeit neben meinem Job; das würde von der Zeit her (so 2-3 Monate danach) passen... Oder Nährstoffe? Ich habe ja Anfang Jahr meine Pille abgesetzt, davor hatte ich meine Tage nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sich mein Körper wieder auf den Eisenverlust einstellen muss... Werde auf jeden Fall heute Nachmittag bei meinem Hausarzt anrufen und einen Bluttest machen; MSM ist auch wieder bestellt und dann mal schauen ob wir das nicht hinkriegen :nunu:

Ich bin heute zuhause weil ich gestern einen totalen Bauchschmerzen/Übelkeitsanfall hatte den ganzen Abend; woher weiss ich auch nicht... Jetzt geht es aber schon besser. Nachher geh ich ein bisschen an die frische Luft und nutze dann die Zeit zum Haare pampern und waschen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#258 Beitrag von Blondfee »

★ ☆ Frisurenprojekt ☆ ★

getwisteter LWB mit Ketylo

Bild

★ ☆ Haarwäsche ☆ ★

Prewash: Khadi Balsamöl für 1h auf der Kopfhaut
Wash: Gold von Marokko
Rinse: Öltunke mit 8tr Mandelöl und Aloe Vera

:arrow: Nach der Gold von Marokko sind meine Haare immer sooo verfilzt beim trocknen; aber zum Glück weiss ich inzwischen, dass das im trockenen Zustand weg ist :schwitz: Keine Ahnung woran das liegt. Trocken waren die Haare irgendwie komisch, knirschig und etwas steif; wahrscheinlich vom Aloe Vera. Teilweise war auch das Öl noch nicht ganz weggezogen. Heute Morgen nach dem Bürsten (mit neuer LeBaoLong Holzbürste :verliebt:) waren die Längen dann sehr weich und glänzten wie bolle. Sie könnten aber etwas seidiger sein. Die Kopfhaut ist aber total happy mit ihrer Aloevera Rinse (ich schütte mir immer so 0.5 l über den Kopf bevor ich aus dem Rest die Öltunke mache). Keine Schuppen, kein Juckreiz, alles wunderbar. So mag ich das. Also zukünftig die Aloevera Rinse nur über den Kopf und die Längen dann wie gehabt nur in Osmosewasser oder mit etwas Egyptian Henna Rinse tunken. Und Mandelöl natürlich :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Radischen

#259 Beitrag von Radischen »

Woar!!!!Was ne Kante! ....wunderschön! :ohnmacht: :verliebt:
Blondfee

#260 Beitrag von Blondfee »

★ ☆ Kräuterwäsche ☆ ★

Gestern konnte ich mein Paket von Aromazone bei der Post abholen :helmut: Das war der Inhalt:
BildBild

Shikakai, Amla, Brahmi, Bhringaraj und Marshmallowwurzelpulver; dann noch diverse Sächelchen zum Shampoo-rühren :)

Ich habe am Abend direkt die Kräuter für die Wäsche heute angesetzt. Es gab 2EL Shikakai, 1EL Amla, 1EL Brahmi und 1EL Kapoor Kochli (das hatte ich noch hier). Das Ganze habe ich mit heissem Wasser aufgegossen, bis es ungefähr die Konsistenz von Kartoffelsuppe hatte. Die Mischung durfte bis heute Mittag durchziehen. Ich habe dann die Haare nassgemacht und die Kräuter auf der Kopfhaut verteilt; weil es so flüssig war ging das gut. Ich habe einfach immer wieder etwas auf die Haare gegossen und dann mit den Händen auf die Kopfhaut gedrückt. Am Ende habe ich die Längen noch in den Rest getunkt. Weil ich in der Badewanne lag, habe ich es etwas lange einwirken lassen; wahrscheinlich so 20 Minuten. Es liess sich superleicht ausspülen; meine Haare sind recht weich geworden. Dann gab es noch eine Öltunke mit Mandelöl.

Im trockenen Zustand fühlten sich die Haare etwas steif an, das hat sich aber gegeben als ich sie durchgekämmt habe. Jetzt glänzen sie wunderbar (Kommentar Deckel: Goldfee, nicht Blondfee!!) und sind gut kämmbar; meine Kopfhaut fühlt sich erfrischt und ruhig an. Alles ist wunderbar sauber geworden; sie waren aber auch nicht total fettig oder ölig.

:arrow: ich bin sehr zufrieden, die Anwendung war einfach und alles ist wunderbar geworden. Für mein Empfinden könnten die Haare etwas seidiger sein; vielleicht nehme ich beim nächsten Mal nur einen Löffel Shikakai. Auf das Bhringaraj und das Marshmallow Root Pulver bin ich auch gespannt, ich wollte aber erstmal nicht alles zusammen testen.

Und zum Abschluss noch ein Bild von meiner Joggingrunde heute morgen, die Stimmung am Fluss war sooo schön:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#261 Beitrag von alexiana »

Ich bin schon ganz gespannt, was du dir aus den ganzen Pulvern so zusammen mischst. Ich muss bei meinen auch mal anfangen, verschiedene Mengen zu mischen. Momentan nehm ich von allem gleich viel. Das funktioniert bei mir super. Aber da geht vielleicht noch mehr.
Kapoor Kochli möchte ich demnächst auch noch testen. Und in Zukunft vielleicht Orangen- oder Rosenpulver oder so zum Beduften :blueten:

Diverse Sächelchen zum Shampoorühren 8) Was genau ist da alles dabei? :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#262 Beitrag von Blondfee »

Dabei ist Lauryl Glucoside, Babassuamidpropyl Betaine (oder so), Milchsäure, Granatapfelkernextrakt zum konservieren, Brennesselhydrolat und Melissenhydrolat. Mir fehlt noch eine gute Flasche, ein ph Messstreifen und eine Ahnung von den Mengenverhältnissen :D Wieviel Tensid nimmst du denn so prozentual?
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#263 Beitrag von alexiana »

Ich PNe dir gleich mal ;)

Tante Edit sagt, nicht erschrecken. Ist länger geworden als gedacht. Habe wie eine Wilde losgetippt :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#264 Beitrag von Nathaira »

Hi Blondfee :)
Dein Projekt klingt sehr interessant...hier setz ich mich auch dazu :D
Blondfee

#265 Beitrag von Blondfee »

Alexiana: :bussi:

Nella: Willkommen! :)

★ ☆ Kräuterwäsche die erste ☆ ★

Die letzte Kräuterwäsche war am Sonntag; nach zwei Tagen haben die Haare schon etwas nachgefettet und nach drei Tagen war dann definitiv wieder Waschzeit, das geht mit Seife länger. Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich hatte auf der Kopfhaut etwas Belag und gejuckt hat es auch, nicht schlimm, aber nervig :? Die Längen waren am ersten Tag strohig, dann wurden sie besser und mit etwas Öl und Keksöl dann sogar schön:
Bild

Alles in allem war ich nicht ganz zufrieden; deshalb gab es für die nächste Runde ein paar Änderungen:

★ ☆ Kräuterwäsche die zweite ☆ ★

Dieses Mal habe ich nur einen Löffel Shikakai genommen, dafür noch drei Waschnussschalen dazugeworfen. Dann 1EL Amla, 1EL Brahmi und 1EL Neempulver. Mit heissem Wasser angerührt bis Kartoffelsuppenstadium und stehen gelassen. Die Waschnüsse hat man stark herausgerochen, sie haben also auf jeden Fall etwas abgegeben an den Sud, auch ohne aufkochen oder ähnliches. Gestern Abend habe ich mir die Suppe auf den Kopf gegossen, einmassiert und in die Längen kam Alterra Granatapfelkur. Ich habe es so 10 Minuten einwirken lassen. Beim Auswaschen waren die Haare dieses Mal sehr weich. Die Kopfhaut hat danach extrem angefangen zu prickeln, bis hin zu brennen; ich weiss nicht ob es das Neempulver war. Nicht unangehm; es hat sich einfach angefühlt als würde was passieren da oben :lol:
Heute Morgen waren die Haare toll, kühl, seidig und super kämmbar :verliebt: jetzt bin ich gespannt auf das Nachfetten! Sauber ist auch alles, trotz Fettkopf, das funktioniert also wunderbar auch mit sehr dünnem "Shampoo"; einen Brei kriege ich nämlich nicht gut verteilt.

Leave in: Rosen-Seidenproteinspray, Mac-Öl und Keksöl in den Spitzen und den knotenanfälligen Strähnen ums Gesicht
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#266 Beitrag von Jara »

Das klingt echt spannend mit der Kräuterwäsche! Nein, ich brauche sowas nicht, nein nein...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#267 Beitrag von Blondfee »

Hihi liebe Jara, das könnte aber echt noch was sein für dich und deine Zicken-Kopfhaut!!

Ich hab spontan noch zwei Längenbilder; eines, das unfreiwillig breit gefächert ist; das gefällt mir aber irgendwie, weil man darauf gut sieht, wie verschiedenfarbig ich bin :mrgreen:
Bild

Das zweite etwas drapierter:
Bild

Ich finde man sieht gut, dass meine Spitzen grad etwas trocken sind; ich muss die dringend mehr ölen.
1a/b M ZU 10 cm
Feenflügel

#268 Beitrag von Feenflügel »

Krasse kante :shock:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Rana

#269 Beitrag von Rana »

...und ich habe das Gefühl, dass deine Kante einfach immer so ist und immer so bleibt - egal, was passiert :ugly: .
2a F ii
Blondfee

#270 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank ihr Lieben; auch wenn ich finde, dass sie schon wieder etwas zerfleddert. Und liebste Bratapfeline, vor meinem Schnitt im Juni sah sie auch nicht mehr so aus :lol:

★ ☆ Kantenüberlegungen ☆
Ich bin sowieso an meiner Kante am rumüberlegen, eigentlich hätte ich lieber ein U, andererseits ist die Kante für Frisuren praktischer... Und ich trage ja kaum offen... Also vielleicht im Frühjahr dann? Oder bis zur 95 warten (ich bin im "schnittfrei bis zum eigenen Ziel" Projekt und will eigentlich bis zur 95 nicht schneiden, das müsste bei mir ungefähr Steiss sein) und dann ein U schneiden, je nachdem wie die Kante dann aussieht? Fragen über Fragen...

Meine Woche war und ist etwas crazy, lauter Aperos und Weihnachtsesserei, gestern erst um halb drei ins Bett gekommen und heute Abend steht noch Star Wars an... Bild Ich freu mich auf das Wochenende!! Da werden die Haare auch endlich wieder etwas gepflegt und gepampert und endlich wieder Seifenwäsche. Wahrscheinlich halte ich es jetzt erstmal so, dass ich unter der Woche mit Kräutern wasche und am Wochenende mit Seife; die Kräuterwäsche funktioniert auch super wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe hab ich gemerkt, die Haare sind dann am Morgen trocken und schön. Mit Seife sind sie immer noch nass und klettig und bäh; da lasse ich lieber auf einem Seidentuch gemütlich trocknen.

★ ☆ Frisuren ☆
Drch den ganzen Weihnachtsstress ist auch mein Frisurenprojekt zu kurz gekommen; ich trage eigentlich immer einen Wickeldutt, heute mit TT.

Zwei andere Frisuren habe ich aber noch; einmal einen Cinnamon mit Scroos und rebellierenden Spitzen:
Bild

und einmal einen French Pinless mit Grahtoe Mermaid:
Bild

★ ☆ Haarausfallupdate ☆

Der Haarausfall ist wieder abgeklungen; ich finde es immer noch etwas mehr als normal, aber weit weniger als in der Zeit, als ich ganze Strähnen in den Händen hatte beim Kämmen. Nichtsdestotrotz war ich heute mal beim Arzt für ein Blutbild, einfach zur Sicherheit und auch, um mal meinen Vitamin D3 Spiegel zu überprüfen für die Winterzeit. Und auch, weil mein Sportpensum ja doch relativ hoch ist zur Zeit, da kann es ja auch sein, dass ich einfach mehr von etwas bestimmtem brauche als vorher. Am Dienstag hab ich die Resultate.
1a/b M ZU 10 cm
Antworten