Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isili

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#256 Beitrag von Isili »

Hui die Anleitung muss ich auch mal versuchen...vielleicht gleich heut fürs Kino :-P M Schatz an ordentlichen Schrecken verpassen :kicher:
Magrat

#257 Beitrag von Magrat »

Ich finde es sehr schön dass du deine NHF rauswachsen lassen willst.
Viele Naturhaarfarben leben davon, dass sie nicht nur eine Farbfläche sind (außer wirklich tintenschwarz vielleicht) und deswegen wirkt der Ansatz oft erstmal langweilig. Bei vielen blondierten Aschblonden sehe ich das: "Meine Naturhaarfarbe ist sooo dunkel und sooo langweilig." Wenn man davon eine größere Fläche sieht, der Kontrast zum blondierten nicht mehr so offensichtlich ist und mal ein bisschen Sonne drangekommen ist, sieht das oft schon ganz anders aus.

Du kommst ja aus der anderen Richtung, vom Dunklen her, da wird das schon anders aussehen. Und einen zuu krassen Ansatz hast du glaub ich auch nicht zu erwarten
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Irina

#258 Beitrag von Irina »

Decarabia: Hehe, danke :mrgreen:

Zosia: Hab ich sonst auch so gemacht. Dieses Jahr hat uns Freunds Mutter sogar eine ganze Schachtel Süßkram zum Nikolaus geschickt, das kriegt jetzt halt fast alles er :lol:

Isili: Mach das :kicher:

Magrat: Jap ich bin auch schon gespannt, wie meine NHF aussieht, wenn viel davon zu sehen ist :D Das wird auf jeden Fall anders, als wenn nur 2 cm Ansatz da sind. :)
Möchtegern-Rapunzel

#259 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo meine liebe Mitleidende, wie geht's dir mit den Färbegelüsten? :lol:
ich hatte schon das erste Tief, und hab mich dann im NHF-Thread ausgeheult, jetzt geht's wieder :D
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Mondhexe

#260 Beitrag von Mondhexe »

Ach wie lieb :D So einen haarigen Nikolaus hätte ich auch gern. :kicher:
Die Forke klingt toll. Ich bin sehr gespannt drauf!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Irina

#261 Beitrag von Irina »

Puh jetzt schaff ichs auch mal wieder, mich zu melden. Unistress und Weihnachtsvorbereitungen machen sich doch bemerkbar. Am Donnerstag fahre ich bis Neujahr wieder zu meiner Mutter nach Österreich. Da meine iHerb Bestellung zu ihr geliefert wurde, muss ich dieses Mal nur Haarschmuck und eine Haarbürste mitnehmen, was auch ganz fein ist :D
Nur das Monoi Kokosöl packe ich zusätzlich noch ein. ^^

Haarschmuck - Saltdraca Wolfsforke

Bild Bild

Heute ist das Schätzchen angekommen. Sie ist wunderschön, aber leider viel zu groß xD Ich hab mich bei der NL an meinen Ead Stäben orientiert, was wohl ein Fehler war.
Tragen werde ich sie trotzdem, es kommt nur auf die richtige Frisur an. LWB geht nicht, aber dafür ist sie für einen Cinnamon (hier ein geflochtener Versuch) gut geeignet.

Längenbild - Dezember

Gemessen wurden Anfang Dezember 91,5 cm. Das Bild wurde vorm Ausgehen gemacht, deshalb keine gute Quali :oops:

Bild

Möchtegern-Rapunzel: Obwohl ich noch keinen Ansatz habe, hab ich tatsächlich schon "Färbesehnsucht" verspürt. Letzte Woche, um genau zu sein. Dämlich nicht? Man hat zwar noch alles schwarz aufm Kopf, trauert der Farbe aber schon nach :lol: Das ist dann aber in besagtem Stress schnell unter gegangen, wodurch ich jetzt wieder clean bin :schwitz:
Zosia

#262 Beitrag von Zosia »

Wahnsinn sehen deine Haare toll aus! Da kann man ja sofort Haarneid bekommen :shock: Sooo schööön!

Die Forke finde ich süß und gar nicht so extrem zu groß!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Möchtegern-Rapunzel

#263 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Oh super, wo in Österreich bist du denn?
Vielleicht könnte man ja ein spontanes Minitreffen einrichten :D

Haha schön, dass ich mit meinem Färbe-Vogel nicht alleine bin :kicher:
Ich hab mich ins Färbefrei Projekt 2016 eingenistet, ich denke damit fällt es mir leichter durchzuhalten :lol:
Fühl dich eingeladen wenn du Zeit und Muse findest :mrgreen:

Edit:
Deine Haare sind der Wahnsinn :verliebt:
Zuletzt geändert von Möchtegern-Rapunzel am 14.12.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Isili

#264 Beitrag von Isili »

Ohhh....die Wolfsforke ist ja totaaal toll :verliebt: So eine brauch ich auch :shock: Und ich mag sie lang, d.h. wenn du ne kürzere magst nehm ich deine :-P (wenn ich das hier so frech sagen darf o.o)

Und das mit dem Färben kenn ich auch - liegt bei mir aber glaub ich oft nicht am Ansatz und der Farbe an sich sondern mehr an dem Haare betüdeln und so...und der Gewohnheit... ;-)
Hab mir auch grad noch Katam bestellt und heut bekommen - so als Vorrat zum Ansatz nachfärben. Mein Plan ist, jedesmal Ansatz nachfärben mit der Färbung schwächer werden, bis es dann ziemlich mit der eigenen Haarfarbe übereinstimmt - weiß man wie man das meint?

Tante Edit hat gerade gemeint, dass so ein Minitreffen eh mal ganz nett wär - vielleicht mag ja dann die Carmelittacarmen auch noch mit :-) Obwohl Irina weiter weg wäre wenn ich mich recht erinnere :-(
Irina

#265 Beitrag von Irina »

Zosia: Dankeschön :oops: Ja die Größe ist völlig in Ordnung (ich hab den ersten Schock jetzt überwunden) , vor allem kann ich da noch reinwachsen. Und wer weiß, wie lang die lieben Haarlies noch werden. ^^
Ich werde mir jetzt Frisuren raussuchen, wo ich die Forke "unten drunter" reinschiebe, ein Bild im LWB werde ich aber auf jeden Fall auch noch zeigen :D

Möchtegern-Rapunzel: Ah stimmt, da könnt ich auch mitmachen - werd gleich mal bei euch reinschauen! Danke für Tipp und Kompliment :knuddel:

Isili: Danke und hehe gerne angefixt :twisted: Ich werde meine aber behalten, dann komm ich wenigstens dazu, mal andre Frisuren zu machen :rofl:
Ah stimmt, Katam hatte ich damals auch überlegt, es aber wegen der Anschaffung gelassen. Der Plan klingt gut, keine Sorge ich versteh, wie dus meinst :gut:
Seltsamerweise möchte ich genau das nicht - also einen weichen Übergang zur NHF, jedenfalls momentan nicht. Vielleicht, weil ich dann den Fortschritt besser verfolgen kann?
Aber das ist auf jeden Fall ein Vorteil vom Studieren - es ist egal, mit was für nem Balken aufm Kopf man rumläuft (jetzt nicht wörtlich vorstellen :lol: )

Treffen: Ich würd mich wahnsinnig über ein Treffen freuen, Missblueeyes hat ja auch schon gefragt, nur steck ich leider in Vorarlberg fest.
Da könnt ich höchstens zu einem Treffen nach Innsbruck kommen :(
missblueeyes

#266 Beitrag von missblueeyes »

Die Saltdraca Forke ist ja ein TRAUM! So eine würde ich mir wohl auch holen, wenn Schwarz zu den Haaren passen würde.. und wenn ich überhaupt noch Haarschmuck tragen würde. :P Bei dir passt sie einfach so gut, mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie nen Tick zu groß ist. Die Frisur ist also echt vorteilhaft gewählt. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Aiyana

#267 Beitrag von Aiyana »

Die Wolfsforke sieht wirklich hammer aus!
Und deine Haare sind ein wirklicher Traum! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Mondhexe

#268 Beitrag von Mondhexe »

Oh wow!!! :verliebt: Die Forke ist suuuper schön!!
Und dein Längenbild sieht, Bildqualität hin oder her wirklich toll aus!
Irina

#269 Beitrag von Irina »

Danke ihr lieben :knuddel: :D

Wäsche 16.12.2015 :showersmile:

Pre-Wash: -
Wash: OGX Coconut Milk Shampoo
Condi: Alverde 5 in 1 Kur, gestreckt mit Alverde Mandel-Argan Condi
LOC: Alverde Haaröl + DE Creme

Von der Kur hab ich ein klein wenig auch auf die KH gegeben, mal sehen, wie sich das auf Juckreiz und Klätsch auswirkt.
Dies ist die letzte Wäsche, bevor es morgen nach Ö geht. 8 Stunden Zugfahrt sinds :evil: Vielleicht beschäftige ich mich ja damit, ausführliche Reviews zu Haarprodukten zu schreiben :lol:
In den letzten Monaten habe ich mich ja wild durch einen ganzen Haufen an Produkten getestet und so langsam glaube ich ein Gefühl dafür bekommen zu haben, welche wirken und für "gut" befunden werden können und welche nicht.

Ich nehme nun doch ein wenig mehr mit, als beabsichtigt:
- die Radico Farbe für die liebe Isili
- das OGX Spray
- Öl-Magique Creme fürs LOC
- Monoi Öl fürs LOC und Pre-Wash
- eines der Probesachets vom Nikolaus :mrgreen:

Bild
Mondhexe

#270 Beitrag von Mondhexe »

Ich wünsch dir ganz viel Spaß! :)
Sind in der Öl-Magique-Creme eigentlich Silikone? Ich mag den Geruch von der so...
Antworten