hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#256 Beitrag von Caniemo »

Ich glaube das wäre was für dich :)
viewtopic.php?f=35&t=26891
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
pogokiki

#257 Beitrag von pogokiki »

Es wurde ein neuer Baum geplanzet- Jubelt und freuet euch! :D

Was soll das eigentlich, hier weichmachende Haarsalben anzupreisen und dann kannst du uns nichmal sagen, was da drinne war? :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#258 Beitrag von hair whisperer »

Danke für den link Caniemo! Bestellt du da was?

Kiki, why Do you Care, du würdest es,doch eh nicht benutzen oder? Aber beim nächsten mal schreib ich alle Zutaten miligrammgenau auf xd

So und weil meine haare in der sonne immer besonders schön sind.... dürfte ihr sie nun bewundern! Klick für größere.

Bild
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Caniemo

#259 Beitrag von Caniemo »

Hui, ich sehe dich zum ersten mal :) richtig hübsch :bussi:
Ich hatte vor zu bestellen, weil ich shikakai daheim hab von aromazone und das eigentlich schon ganz gut fand, aber mir ist das dann zu viel Versand für 350 g Kräuter. Dann kann ich das genauso gut mal in einem Laden besorgen. Hatte gehofft, dass durch die Sammelbestellung ich auf Warenversand komme...
hair whisperer

#260 Beitrag von hair whisperer »

Also, Shikakai und Amla und all diese indischen Kräuter kann man auch bei Amazon bestellen, von khadi zB das ist ja auch ganz gut (also ohne kleine steinchen darinnen wie bei dem Billigszeug, das ich habe xD)

So, ich habe nun zum letzten Mal die Haare am Mittwoch gewaschen, und sie sind gerade sehr fettig! Ich habe es dank Hut geschafft, es rauszuzögern (und dies wiederum habe ich aus Faulheit getan^^) und so werde ich den Sonntag noch für eine schöne Kur nutzen. Habe auch noch gar nicht geguckt, ob morgen ein Mondwassertag ist...

Edit: Ich habe gerade meine Haare gemessen und festgestellt, dass die Länge nur 1 cm gewachsen ist, der Pony aber 3 cm und mich gefragt, ob das mit dem Mondschneiden nur klappt, wenn man es regelmäßig macht, weil die Kraft nach einiger Zeit nachlässt. Und dann hab ich diesen Thread über Microtrimms gelesen und denke nun, dass regelmäßiges Schneiden ganz allgemein zu schnellerem Wachstum führt. Das hat mich jedenfalls überzeugt, dass ich ab jetzt monatlich trimme, und zwar bis Ende des Jahres noch auf schnellen Wachstum, ab Januar 2016 auf mehr Volumen hin (was den Mond betrifft).
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#261 Beitrag von hair whisperer »

So, nun habe ich die Haare gewaschen und zwar mit Lindenpulver, vermischt mit ner Haarkur von Alverde. Und zum ersten Mal seit Monaten wieder luftgetrocknet. Ergebnis: Kopfhaut juckt aaaargh! Irgendwie fehlt ihr der Heiße-Luft-Stoß... und ewig lange dauert es ja auch. Seufz, wie schnell man doch bequem wird... Aber ich will wieder vom Föhnen weg, mein Haarausfall hat damit nämlich wieder begonnen, und das war ja so schön weg als ich die ganze Zeit nicht geföhnt habe. Tjoah... müssen KH und Haare sich also mal wieder umstellen. 8)
Altes TB
hair whisperer

#262 Beitrag von hair whisperer »

Ich hoffe ihr seid genauso erfreut wie ich, dass ich meine Entscheidung, mein Haar lang wachsen zu lassen bis Ende des Jahres (siehe hier(bitte runterscrollen zu 23.8.)) noch nicht geändert habe! Ich werde zwar trimmen, aber immer nur wenn der Mond zunimmt und das Längenwachstum beschleunigt. Diese Beschleunigung werde ich erst nächstes Jahr sein lassen und dann auf Dichte hin trimmen. Wuhu!

Okay, ich habe Lust auf eine Zwischenmessung. Die mach ich mal ganz heimlich, also sie ohne irgendwo einzutragen. Länge 62, Pony 19. Hä, Pony kürzer geworden? Oder falsch gemessen beim letzten Mal, was wohl wahrscheinlicher ist. :oops:

Nun, ob es Sinn macht oder nicht, weiß ich nicht, aber ich sehe gerade, der Mond macht eine Pause, deswegen warte ich mit dem Waschen bis Morgen, denn da ist er in Waage. Waage = Sternzeichen der Schönheit und Venus, und gaaaaaaaaanz zufälligerweise mein ureigenes Sternzeichen (jap habs erfunden). :wink:

What more can I say? Ich habe noch viele Öle von behawe und Mazerate, die ich ausprobieren möchte, und ich will mir vornehmen, da etwas strukturierter vorzugehen. Glücklicherweise ziehe ich gerade um und habe kein Geld mehr übrig für irgendwelche Kosmetikprodukte, also benutze ich eben die, die ich habe. Ich weiß, sehr unkonventionell, aber seit wann ist das LHN ein Austauschforum für konventionelle Mittel. :mrgreen:

Boah Leute... meine Hasen pinkeln überall hin. Denkt ihr, Hasenurin ist gut für die Haare? :?: ... :shock: :lol: just kidding! :mrgreen: :mrgreen: (Or am I...?)
Altes TB
hair whisperer

#263 Beitrag von hair whisperer »

Okay, hab doch gerade erst geschnitten... zunehmender Mond und so. Also ein paar mm getrimmt.
*selftalk done*
Altes TB
Caniemo

#264 Beitrag von Caniemo »

Ist es heute also günstig zum schneiden oder wie?
Was soll heute werden, wenn man schneidet? schnelleres Wachstum, dicker etc.??
Ich will mir heute nämlich von Catara meine Nackenhaare schneiden lassen. Die wachsen einfach nicht :( Bestimmt wegen der Reibung etc. Sind vielleicht 10 cm lang aber ständig mit Seidentuch so wie es hier empfohlen wird will ich auch nicht rumlaufen :D
pogokiki

#265 Beitrag von pogokiki »

Huhu, HW :) keine Sorge, ich lese mich (und stelle wieder mal zu spät fest, dass Schneidemond war...) ;) Hasenpipi könnte (könnte) bei Kopfhautproblemen helfen :D Urea und so...

Caniemo, ich meine hier irgendwo einen Aromazone Sammelbestell Thread gesehen zu haben. Ich bestelle meine Kräuter allerdings auch bei Amazon und bin sehr zufrieden, obwohl die keinen Markennamen haben.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lauxeta

#266 Beitrag von Lauxeta »

Huhu HW, hat sich der Haarausfall wieder gelegt mit dem Föhnverbot? :)
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
hair whisperer

#267 Beitrag von hair whisperer »

Also, es war kein besonders günstiges Sternzeichen zum Haare schneiden, aber es war vor kurzem Neumond und der Mond nimmt jetzt zu, das ist gut für schnelles Wachstum.

Hey, das mit den Nackenhaaren hab ich auch! Merkwüridgerweise wachsen die aber, seit ich hier im LHN bin :shock: :lol: und die sind jetzt schon 10cm lang, und gelockt! Ich habe Locken am Nacken hehe.

OMG Lauxeta ich hab dich gar nicht erkannt! Da hat sich ja viel getan, ich muss unbedingt mal wieder bei dir reinschauen. Aber ja, der Haarausfall hat sich leider gelegt. Leider, weil das damit bewiesen ist dass Föhnen mir nicht gut tut und ich es nun also meiden muss... :-( Aber man gewöhnt sich ja an alles. Nur fallen die Härchen (Häärchen?) dann nicht mehr so schön...

Und der Pony wächst auch langsam aber sicher, bald kann ich ihn in meinen ZU mit einbeziehen yeey!

Ach so, und dann habe ich angefangen, mein Shampoo zu verdünnen. Bis jetzt ein paar mal mit Grünem Tee, das tat sehr gut. Ich experimentiere weiter, demnächst mal Schwarzer Tee, aber verdünnen werde ich ab jetzt auf jeden Fall immer, wenn ich nicht mit Kräutern wasche. :)
Altes TB
Lauxeta

#268 Beitrag von Lauxeta »

Hair whisperer, erstmal vielen Dank :knuddel:
Zum HA: das tut mir aber leid... Aber vielleicht kannst du ja einfach zu speziellen Anlässen föhnen? Das ist ja dann auch schonender und du hast trotzdem manchmal was davon :mrgreen: und der HA dürfte sich ja dann auch in Grenzen halten.
Bei mir macht föhnen leider totales Gestrüpp auf dem Haupt. -.- dafür liebe ich das Haargefühl wenn ich mit dem Glätteisen drüber gehe. Wenn das doch nicht nur temporär wäre und mehr Schaden als Freude anrichten würde :cry: aber ab und an gönne ich mir das :irre: ich muss, sonst hätte ich keine Freude an meinen Haaren :ugly:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
hair whisperer

#269 Beitrag von hair whisperer »

Ja natürlich, ab und zu muss man sich etwas gönnen, das gilt eigentlich bei allen Sachen und Themen.

So, trotz morgigem Umzug lese ich mich jetzt durchs Forum. Ausrede: ENTSPANNUNG!!!!! Jawohl. :lol:

Es ist ja auch mal wieder Messtag, leider aber liegt mein Messband nun irgendwo in einem der zig Umzugskartons. Muss es wohl später nachholen...

Übrigens habe ich etwas entdeckt, und zwar, dass meine Haare eher Proteine als Feuchtigkeit brauchen. Ich habe diesen Test gemacht, mit dem dehnen der Haare und so, wobei ich gar nicht weiß, wieso ich anfangs nicht so den Erfolg mit Proteinen hatte. Oder ich habe da nicht drauf geachtet? Aber ich hab mit letztens mal Joghurt ins Haar geschmiert, und die waren voll weich dann nach der Wäsche! So flauschig wie ich das immer nur bei anderen gehört habe. :verliebt: Leider hielt das nur den einen Tag nach der Wäsche an... aber schon mal ein guter Ansatz. Wenn ich mich dann mal drüben eingerichtet habe, werde ich mir ein Leave In mit Proteinen basteln. :lol:
Altes TB
Neugierig

#270 Beitrag von Neugierig »

Hey hair whisperer,
sehr interessant deine Ausführungen! Wie machst du das genau mit dem Lindenpulver? Ist es PUlver von der Rinde oder von den Blüten? Und das wäscht tatsächlich? Ich habe auch schon sehr viel ausprobiert (Roggenmehl, Indische Kräuter, Kräuterhaarwäsche, Haarseife). Habe selbst leider eher feineres Haar und auch mit Haarausfall zu käpfen gehabt. Daher benutze ich seit nem halben Jahr kein Shampoo mehr. Was sehr gut ist: Rosmarin! Und Reiswasser soll ja auch super sein! Bei mir reicht da aber schon sehr wenig aus. Aber wie gesagt: Linde kenne ich noch nicht :)!

Liebe Grüße
Neugierig
Antworten