@Plum: Ich hab auf die fetten Rabatte gelauert....

und bei den vielen Releases war "leider" so einiges dabei, das mich extrem angesprungen hat. Naja ich muss sagen ich bereue kein einziges Stück und freu mich immernoch total, wenn ich mein Utensilo anschaue (dazu gibts dann die Tage auch mal ein Post, wie das jetzt so aussieht ^_^)
Flexis sind derzeit auch mein liebster Haarschmuck, die halten einfach immer. Wie Ficcaren auch (dabei sind aber Flexis natürlich die günstigere Variante, bei der ich weniger Angst habe sie zu zerstören).
So jetzt aber wie versprochen noch mehr Flexi-Kram ^_^
Flexi 8 Essence / Welche Flexigröße wofür?
Also vorweg, ihr werdet euch sicher fragen, ob ich einen Baumfetisch habe, weil diese Flexi in 5 Größen einziehen durfte. Sowas die Art. Meine persönliche Geschichte zum Lebensbaum/Yggdrasil ist die, dass mein Freund wenige Tage bevor wir zusammen kamen auf einem Fiddlers Green Konzert war. Damals (vor 8 Jahren), hatten die im Sortiment noch das Yggdrasil-Medallion, das ja zeitweise ihr Logo war. Er hat sich eines gekauft und - gentlemanlike - mir auch. Als er mich dann ein paar Tage drauf das erste Mal gedatet hat (wir kannten uns vorher hauptsächlich nur vom Schreiben und von einem Treffen mit Freunden), hat er mir das Medallion zur Begrüßung geschenkt. Kurz darauf kamen wir zusammen und seitdem ist das sowas wie "unser Symbol". Er ist zudem auch Gärtner und ein sehr "erdiger Typ", also passts ja irgendwie auch wieder mit dem Baum und den Wurzeln. Seitdem trage ich die Kette fast jeden Tag, bzw. ein kleineres Äquivalent in silber, das an manchen Tagen besser passt, als das große Medallion.
Dementsprechend war ich ja schon sehr sehr lange auf der Suche nach der Spring is in the Hair. Wobei ich die irgendwie immer etwas zu bunt fand für meinen Geschmack. Die bunten Glitzersteinchen im CP, die vier unterschiedlichen Perlen und recht schnörkelig ist sie auch noch. Naja ich wollte sie trotzdem, aber auf dem Markt war sie immer nur recht teuer zu haben - wenn überhaupt. Irgendwann habe ich sie doch mal in XS von einer Constultant ergattern können, aber getragen habe ich sie seither dann doch selten.
Ich hab mich riesig gefreut (mit drei Keksen obendrauf), als die Essence unter den 28 neuen Releases für den Blackfriday war.
Hier mal im Vergleich die zwei XSen nebeneinander.
Die Essence gefällt mir wesentlich besser, da ohne Glitzer und allgemein einfach bodenständiger und weniger verspielt. Auch sind die Perlen kleiner und filigraner als bei der Spring. Die paar Schnörkel im CP finde ich so ohne Glitzersteinchen drauf sogar sehr schön. Das einzige, was mir bei der Essence nicht gefällt, sind die lila Perlen, aber dazu später.
Also durfte die Essence bei mir in folgenden Größen einziehen:
Mini, XS, S, L und XL
In M finde ich einfach die Proportionen nicht stimmig, darum habe ich sie ausgelassen.
Hier die Bilder:
Mini
XS
S
L
XL
Was mir aufgefallen ist: Die Perlen sind bis hin zur L alle sehr klein (die lilanen Perlen bei der L sind genauso groß wie die bei der Mini), erst ab XL wurde für die Perlen auf die größere Größe gewechselt. Das gefällt mir außerordentlich gut, sie sieht dadurch wesentlich filigraner aus, gerade in XS und S, die manchmal doch recht klobig erscheinen können (vgl. Bild mit der Spring oben). Später bei den Tragebildern werdet ihr sehen, was ich meine.
So, wie gesagt, das Lila taugt mir nicht so recht, also habe ich mal wieder kurzen Prozess gemacht und zum Nagellack gegriffen. Bisher habe ich das nur bei der S gemacht, aber ich denke bei den anderen werde ich "nachziehen", das gefällt mir irgendwie besser.
Tragebilder gibts jetzt bis auf S noch in Lila. Tarnt sich auch ganz gut, da die Perlen so durchscheinend sind, aber lila ist einfach nicht "meine Farbe", damit fühle ich mich weniger wohl als mit grün. Der Nagellack ist übrigens die Nr. 210 der DM Trend it up! Nagellacke. Irgendwie sind derzeit sehr wenig Grüntöne im Regal, aber den finde ich ganz gut, da er auch noch so nen leichten Petrolstich hat (je nach Licht). Kommt sehr gut zum silber und deckt in nur einer Schicht.
Tragebilder / "Was mache ich mit welcher Flexi-Größe?"
Mini - 1/4-Up / Zopfquaste

Die ist ja sooooo putzig klein ^_^ bin totaler Fan davon. Habe in einem Anfall von Verlustangst auch gleich noch ein Backup gekauft

wer weiß wie lang die verfügbar sind - und irgendwie habe ich immer Schiss, dass ich mir mal eine mit der Jacke oder dem Schal aus der Zopfquaste ziehe und sie dann verliere - bei einer Lucky oder Tidepool Treasures wäre das zwar schade, aber bei dieser wäre es für mich ein Drama ^_^ Ich mag übrigens die Optik der Flexi zusammen mit Flechtereien. Muss mal ein paar Flechtdutts damit probieren, das sieht sicher auch total super aus.
XS - Half-Up / Pferdeschwanz-Basis

Sowohl als auch. Funktioniert auch bis zum Wickeldutt, allerdings geht sie da dann schon recht unter.
S - Pferdeschwanz / Wickeldutt
Fällt recht groß aus, dementsprechend hält die derzeit auch wunderbar im Wickeldutt. Hab sie heute schon den ganzen Tag so getragen. Die kleinen Perlen sehen einfach super schön aus, wie ich finde. Filigran und edel. Besonders auch mit dem dunkelgrün.
L - Disc-Bun / (Cinnamon)

Irgendwie habe ich keine anständigen Dutts hinbekommen gestern, die Haare haben zwar schön geglänzt, waren aber viel zu rutschig um Frisuren zu machen ... hmpf. Naja kann ich schöner.
Zur Flexi: Hier sind dann die Perlen eben größer und das CP auch weiiiit größer als das bei der S. Bei der M ist das gleiche verbaut, das fände ich wohl viel zu überdimensioniert.
XL - Ab auf die Wartebank

Also XL ist natürlich viel zu groß um sie jetzt zu tragen. Die hängt im Utensilo - aber wer weiß.... Vielleicht brauch ich dieses Foto, wenn ich dann irgendwann mal reinpasse als "so sah das mit fast BSL aus"-Fotovergleichs-Foto. Also FALLS ich irgendwann mal reinpasse, noch bezweifel ich das ja. Falls nicht betrachte ich sie einfach als schönes Stück im Regal und vielleicht (wenn sie limitiert bleibt) ist sie irgendwann mal so wertvolles Tauschgut wie die Spring is in the Hair?
Joah, das war die Essence in fast allen Größen... ob ich nen Knall habe? Vielleicht ein bisschen

Aber ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich irgendwann mal eine Größe haben will/brauche/aus einer Größe rauswachse und dann ist sie nicht mehr verfügbar, da limitiert

Bei anderen Motiven hätte ich bei dem Verhalten auch gesagt "Knall? Eindeutig!", aber es ist eben "unser" Baum *sfz* Deckel mag die Essence übrigens auch sehr gerne, muss ich nich dazu sagen, oder?