Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ansori

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#256 Beitrag von Ansori »

*hochachtungsvolldenSatzbauordenüberreich* :lol: Fettig und knirschig ist natürlich blöd. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass sie weder fettig noch knirschig aussehen :nickt: Nur ein bisschen zauselig und das ist nicht schlimm, ich lauf frizziger durch die Gegend. Aber klar, man will sich wohlfühlen und wenn die Haare rumzicken, mach ich mir auch immer nen Kopf, was denn los ist, ob ich Gegenmaßnahme ergreifen oder einfach abwarten sollte ... Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Umstellung auf ultimativ erfolgreiches NW/SO kurz bevorsteht [-o<

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und zu 92cm Haarpracht :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#257 Beitrag von pogokiki »

*huldvoll Satzbauordnen entgegen nehm* :mrgreen: Danke, Ansori, das tröstet mich. Aber Foto macht ja immern bisschen schöner (siehe Natalie Portman- yeah, wir haben einen Insider und HW darf auch mitmachen :roll: ).

In echt... im Moment "würg". Aber morgen is wieder ´ne Scalp- WO dran, da kommt der Helm hoffentlich runter. Kein Wunder, dass meine KH schuppt, die kriegt bestimmt kaum Luft...

Der Zuwachs ist ja nur zipfelig, deshalb verweigere ich noch die Profilanpassung, isja nich ernst zu nehmen... und wird eh bald abfallen. Deshalb, Wolkenkopf, ist auch nicht zu erwarten, dass ich in ein paar Jahren über meine Haare stolper, denn ich vermute meine Terminallänge hier ganz in meiner Nähe :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#258 Beitrag von rock'n'silver »

Kiki, ich weiß, was du meinst: olles Gefühl uffm Kopp, aber die Ansicht passt nicht ... trotzdem: deine Haare sehen gut aus -punkt- ;)

Willst du zu NW/SO? Nein...dafür bin ich nicht zu haben! Deshalb meinen :respekt: dass du durch diese Phase gehst. Hoffentlich ist sie bald rum :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#259 Beitrag von hair whisperer »

Aber Kiki! Denkst du, Natalie macht mit ihren Haaren WO? Wohl kaum, wohl kaum. Ich stehe hier einsam und alleine auf der Seite der Pflegeprodukte und schiele zu dir rüber, bis du diesen Unsinn aufgibst und wieder zurück kommst... come to the dark side put put put... we have cookies Bild and lotions and cremes and shampoo and oils... um genau zu sein also das Luxusgefühl, für das Kosmetik zuständig ist! Bild Ignorier nicht den fortschrittlichen Stand der Weiblichkeit und kooooommm... Bild
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ansori

#260 Beitrag von Ansori »

Mensch, hw, schäm dich, die kiki so böse verführen zu wollen, nachdem sie mehr als einen Monat durchgehalten hat [-X :lol: Außerdem stehst du nicht allein auf der Seite der Pflegeprodukte. Ich bin auch noch da. Menno. ... Also, die Natalie macht sicher kein WO, aber soviel wie die gestylt wird, haben ihre Haare sicher schon arg gelitten. Obwohl ... einen schönen Menschen kann nix entstellen. Gilt übrigens auch für dich, kiki :kicher: Viel Erfolg jedenfalls beim Helm-Runterspülen!
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#261 Beitrag von pogokiki »

hair whisperer hat geschrieben: Ignorier nicht den fortschrittlichen Stand der Weiblichkeit und kooooommm...
:lol:

Huuuu *mit Spiralen in den Augen zum Tiefkühl torkel, Eiswürfel durcheinander bring, Fingernägel an der steinharten Oberfläche gefrorener Haircremes blutig kratz*, HW, das war sehr überzeugend eingeflüstert :D

Doch ich glaube tatsächlich, ich bin geheilt... oder eher wie so´n trockener Alkoholiker, wenn ich einmal an der Heymountain Creme rieche, werde ich rückfällig :mrgreen: Aber eigentlich habe ich voll Angst vor chemischen Tensiden und Emulgatoren entwickelt, ich glaube, die machen all meine heldenhafte Entsagung zunichte und dann müsste ich wieder von vorn fetten und das halt ich nicht nochmal durch...

Ansori, du bist´ne Gute :) ich geh gleich mal die PN gucken und wette, wenn ich da dein Foto finde, hast du´n Heiligenschein, oder? Gibs zu! Engel haben ja auch Locken (jedenfalls auf allen Gemälden oder und das ist dann doch ein historischer Beweis :D )

Nee, rock´n silver, ganz NW/SO werde ich nicht. Ich glaub nicht, dass meine Fettfähigkeit damit kompatibel ist. Hin und wieder ´ne Scalp- WO wird es geben. Danke für den Zuspruch (du weißt, wovon ich jammer :D )

Ich bin offenbar immer noch´ne Kleingläubige, so wie ich gestern mittag gebarmt habe. Denn Abends *ein Wunder, ein Wunder, beugt die Knie, ihr Ungläubigen* war der Fetthelm wieder verschwunden, die Haare fast schon unfettig und weich und ich musste sie die ganze Zeit berühren und konnte das nicht fassen... Was geht da vor? Auch die Schuppen waren nirgends zu sehen. Wo verschwindet das alles nur hin?

Heut morgen war das immer noch so. Ich habe ausgiebig die WBB und meine KH in Kontakt gebracht und ging dann mit offenen Haaren eine sehrsehr lange Hunderunde. Trotzdem werde ich jetzt kurz und sanft WOen. Nur die Ansätze und dann werde ich den ganzen Tag meine fluffige Mähne schwingen (wehe nicht! #-o )

Zuletzt geändert von pogokiki am 23.07.2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Wolkenkopf

#262 Beitrag von Wolkenkopf »

Yay, Pogokiki, das klingt ja supercool! :banane:
Mach mal ein Foto von deiner schwingenen Traummähne! Bitte bitte bitte! :mrgreen:
Und nein, bitte nicht hypnotisieren lassen! So wie es momentan klingt, haben deine Haare endlich den Zustand erreicht, wo sie anfangen, dein Sebum zu schätzen, das musst du noch eine Weile ausnutzen! :)

Ich hatte gestern Abend auch nochmal fleißig gebürstet und den Fetthelm in Form gebracht. Ist schon lustig, wenn man die Haare nach hinten bürstet und die wie festzementiert so stehen bleiben. Ich konnte den Kopf hin und her schütteln und nichts hat sich bewegt. Wer braucht da noch Haargel?!? :lol:
Mit ein bisschen Holzkammkämmerei kann man das aber immer wieder ganz gut auflockern und dann bin ich einfach so mit offenen, speckigen Haaren ins Bett gegangen und habe auf meinem Seidenkissen genächtigt. Und heute Morgen: Oh Wunder! Alles Fett weg und nein, es war nicht im Kissen verschmiert. :mrgreen:
Ich glaube, ich habe auch gerade so eine Phase erreicht, in der ich Abends schön das Sebum des Tages verteilen kann und die Haare das über Nacht wegsaugen, so dass sie morgens wieder flauschig und weich sind. WO ist echt cool!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Schwälbchen

#263 Beitrag von Schwälbchen »

Ich bin noch da und lese immer gespannt mit, obwohl ich einen kleinen Shampoo-rückfall hatte (von Seife und Kräutern).
Wenn ich von deinen, bzw euren, tollen Fortschritten lese....aber ich muss erst noch eine passende WBB finden, ohne kann ich mir das nicht vorstellen.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Ansori

#264 Beitrag von Ansori »

Und schwingst du schon deine superfluffige Seidenmähne ... und bringst damit sämtliche Bauarbeiter ins Schwitzen? :lol: Warum müssen eigentlich immer die armen Bauarbeiter herhalten? Ich bin offenbar voller Vorurteile :oops: Ach so, PN schick ich dir heute. Aber einen Heiligenschein konnte ich auf dem Foto nicht entdecken. Schade eigentlich, dann wären ja auch die Flügel nicht weit :mrgreen:
Mein TB
pogokiki

#265 Beitrag von pogokiki »

Buuhuuu, es hat überhaupt nicht geklappt! *flenn*

Schon beim Waschen fühlte sich alles pappig an und ich ahnte das Drama. Als meine Haare dann endlich trocken waren, hatte sich nix geändert. Da war überhaupt nix flauschig, fluffig oder schwingend. Meine dritte WO und sie ist definitiv gescheitert. Dabei waren die vorher so gut gelaufen, ich hab auch nix anders gemacht: Längen in 2 Tüten, nass gemacht und unter hartem, laukalten Strahl für so 5 Minuten quetschende Waschbewegungen gemacht. Am Ende nochmal über alles drüber gespült.... Was habe ich nur falsch gemacht? Oder ist das normal?

Ich gebe mir jetzt noch 2 Wochen. Dann hab ich 7 Wochen Scalp- WO und Längen- NW/SO gehabt, das sollte bis zur Umstellung reichen. Ich kann ja immer wieder zu meinen Kräutern zurück kehren.

Ihr, die ihr schon häufiger WOt habt, wäscht sich das auch bei euch immer schlechter?

Cool, Wolkenkopf, wie das bei dir funktioniert und *lach* die Sache mit den in Form bleibenden Kämmfrisuren kenne ich auch... superstrange...

Schwälbchen, ich kanns dir nicht verdenken mit dem "Rückfall". Vielleicht brauchen Haare ja sowieso Abwechslung...

Und Ansori, nix Bauarbeiter, ich schlich gedrückt durch die Welt *redbull rüberreich für Füühügel* ;)

Mein PP *
Ansori

#266 Beitrag von Ansori »

Trost, Trost, wir brauchen ganz viel Trost hier :helmut: Ach, du bist so tapfer, kiki, deshalb singe ich dir jetzt ein kleines Lied, gegen Glaubenskrisen und so *Wundergibtesimmerwieder...heuteodermorgenkönnensiegeschehen...summsummsumm* :-({|= :wink:
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#267 Beitrag von hair whisperer »

Tja, oder du betrachtest es als gescheitertes Experiment und gehst jetzt brav zurück zu deinen Produkttütchen... *whisper whisper* hehe :twisted: :lol:

Okay zu mehr oder vernünftigen Beiträgen bin ich gerade irgendwie nicht in der Lage... *muss schlafen*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
rock'n'silver

#268 Beitrag von rock'n'silver »

Oh weh, ich schick dir auch ne große Tüte voll Trost :knuddel:
Ich hab ja so einige YT-Videos gesehen, bevor ich mit WO angefangen habe und da sind etliche Leute, die täglich wässern und einige die 1-2x die Woche wässern
Ich habe am 16.07. zum ersten mal WOt und mit heute noch drei Mal und habe Flausch am Kppes....
Es kann sein, dass du nicht gut genug gebürstet hast, oder nicht lang genug gewässert, oder Scalp-wash war nicht genug, oder Wasser zu lau oder zu kalkig und du brauchst eine Essigrinse, oder du hast eher zu selten gewässert ... :nixweiss:
Ich finde es super, dass du nicht gleich den Kopf in den Sand steckst :respekt: wobei... das wäre ja auch noch ne Art von Wäsche :shock: wie die Vögel, ein Sandbad :kicher:
Ne, im Ernst... stell noch ein wenig an den Schrauben und ich wünsche dir Flauschehaareeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

PS: du hast ja geschrieben, dass du 3-4 Stunden an deinen Haaren rumtust... das fördert vll auch ein Zuviel an Sebum...
Ich bürste morgens und abends, dazwischen lasse ich meine Haare in Ruhe.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#269 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Kiki, das ist ja doof, dass das jetzt nicht so geklappt hat.

Was mir spontan so einfällt ist, dass du es nächstes Mal mit wärmerem Wasser probierst. Ich weiß, es steht überall, dass kaltes Wasser besser hilft, das auszuspülen, aber ich kann das nicht glauben und es erscheint mir auch physikalisch gesehen total unsinnig. Fette werden bei höheren Temperaturen flüssiger, bei niedrigen Temperaturen fester und pappiger. Man schaue sich nur mal ein Stück Butter an... Also für mich ergibt es mehr Sinn, wenn man mit warmem Wasser versucht, das Sebum zu lösen, da es dann flüssiger wird und sich besser auswäscht. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Wenn ich sie nur kurz ausspülen will, ohne das Fett rauszuwaschen, mache ich das kalt und danach sind die Haare definitiv noch fettiger als bei der warmen (oder heißen) Dusche. Aber wenn ich die Haare heiß ausgeduscht habe, spüle ich immer noch mal mit kaltem Wasser nach, damit sich die Schuppenschicht schließt und sie wieder glänzen.
Was du noch ausprobieren könntest, wäre eine saure Rinse. Die hat bei mir letztes Mal (kombiniert mit der heiße Dusche) so viel Sebum gekillt, dass ich danach fast strohtrockene Haare hatte. Hat also definitiv gewirkt! :shock:

Ich drücke dir die Daumen, dass das wieder besser wird!!!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#270 Beitrag von pogokiki »

Hallo ihr Lieben, danke für den vielen Trost und Zuspruch und das Lied, Ansori ( :D und die schnelle Hilfe :knuddel: :* ) :D Wolkenkopf und rock´n silver, ich danke euch, dass ihr gleich so viele Vorschläge habt. :)

Sandwäsche, gnihihi, rock´n silver, wenn alle Stricke reißen... :D

Es hat alles geholfen:) Ich habe am Samstag nochmal alles und länger gespült. Ich habe wie immer vorher gründlich gebürstet, etwas (2 glänzende Handflächen) Kokosöl in die Bürste und damit in die unteren 20 cm, denn ich wollte alle Haare WOen.

Dann habe ich unter der Dusche sehr gründlich erst laukalt, dann mäßig warm und am Ende wieder kalt gespült und dabei quetschende Bewegungen gemacht und mit dem harten Duschstrahl gespült. Gefühlt waren das 20 Minuten, nach Blick auf die Uhr aber etwa nur 5-7 ;)

Nach dem Trocknen waren die Ansätze fettfrei (Juchhu, jippie und yeah!). In den Längen war einiges Fett, das aber heute abend endlich weggezogen ist. Die Haare sind heut immer noch offen tragbar. Die Haare glänzen und fühlen sich gesund an.

Fazit daraus: dauerhaft nur kurze Scalp- WO- Sessions reichen nicht (immer) aus, mit etwas mehr Einsatz (und Mut) bekomme ich die Haare in einen Offentrag- Zustand (im Grunde wie mit jeder anderen Wäsche). Ich kann also weiter machen. (Sorry, HW ;) )

Was mich nach 5 Wochen immer noch nervt, ist, dass sie in den unteren 20 cm so schnell verkletten. Das Sebum reicht nicht aus, um die alten Trockenheitsschäden zu schützen, deshalb erlaube ich mir jetzt wieder Minimengen Kokosöl, mindestens vor dem WOen.

Dadurch verspüre ich auch nicht mehr das so dringende Bedürfnis, zu preenen und viel Sebum nach unten zu schaffen und werde meine Haare noch mehr in Ruhe lassen können (3-4 Stunden sind es aber schon lange nicht mehr täglich, das überkommt mich maximal noch einmal die Woche, wenn sie eh sehr fettig sind, rock´n silver.) Ansonsten bleibts bei morgens und abends bürsten, in den ersten Tagen nach der WO noch nicht so ausgiebig.

(Leider) Sebumanregende und befreiende Kopfhautmassage muss aber sein, da ich sonst wieder Schuppen kriegen. Dooferweise habe ich die Wahl zwischen Trockenschüppchen/ Juck und zu viel Fett. Ich entscheide mich für das Fett, denn ich glaube jetzt wieder, dass ich es mit WO weg kriege. Ich werde die Abstände zwischen den Wäschen auch verkürzen und mir wieder mehr fluffige- Haar- Tage gönnen.
Mein PP *
Antworten