Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#256 Beitrag von Decarabia »

Frisuren der Woche

Diese Woche habe ich zwei neue Frisuren ausprobiert. Einmal einen geflochtenen Half-Up und dann noch eine Madora. Die Madora-Zopfkrone gefällt mir ja wirklich sehr gut. Nur habe ich mir ziemlich schwer damit getan, die Haare festzustecken, sodass sie länger als 10 Minuten halten und die Haarnadeln dann zudem nicht allzu offensichtlich sind. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Ansonsten habe ich die Haare entweder offen, als LWB oder als Franzose getragen.

Bild

BildBildBild
Zuletzt geändert von Decarabia am 31.01.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Ruby Gloom

#257 Beitrag von Ruby Gloom »

Boah die Zopfkrone ist ja der Wahnsinn... sieht total schick aus (und ich mag den Farbverlauf, der beim Franzosen zum Vorschein kommt :) ) der Half-Up ist aber auch toll. Schön! :)
prinzessin200

#258 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu,
deine Haarfarbe WOW
Hast du die Henna Seife von Steffi ausprobiert, konnte kein Testergebnis finden vielleicht bin ich aber auch blind :P
Magst du berichten? Würde mich sehr interessieren.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Decarabia

#259 Beitrag von Decarabia »

Huch ja, die Seifenberichte kommen hier in letzter Zeit ein bisschen zu kurz. Ich habe momentan aber auch so viele Seifen, dass ich mich fröhlich durch alles durchwühle und selten mal eine Seife mehrmals hintereinander nutze, sodass da eigentlich keine aussagekräftigen Fazits gezogen werden können.

Aber gut, die Färbeseife Henna Rot von Steffi habe ich tatsächlich ein paar mal hintereinander genutzt und kann sagen: sie färbt nicht. Vielleeeeeiiiicht wenn man sie ganz ganz lange einwirken lassen würde, aber von einmal kurz einschäumen und gleich wieder auswaschen tut sich jedenfalls (bei mir) nichts. Die Haare haben nicht mal einen leichten Farbschimmer / intensivere Farbe als sonst. Gar nichts. Sicherheitshalber wische ich die Badkeramiken, auf denen sich Schaum breitgemacht hat, aber doch zügig ab. Die Haare fühlen sich ein kleines bisschen kräftiger an als mit manch anderer Seife, meine ich (aber keineswegs vergleichbar mit einer Hennafärbung/Kur). Haben aber davon wie gesagt keinen Farbschimmer bekommen, auch keinen großartigen normalen Glanz. Das Ergebnis würde ich als sehr durchschnittlich und nicht überwältigend beschreiben. Die Haare werden sauber, mehr aber auch nicht. Nachkaufen würde ich sie mir nicht nochmal.
Decarabia

#260 Beitrag von Decarabia »

Juhu, meine neue 60th Street Forke ist da :) Die Farbe (Bear Country) gefällt mir echt megagut, aber ich denke, sie wird trotzdem recht bald in der Tauschbörse landen. Sie ist sehr klein und geht grad so für den LWB, für den etwas breiteren Spidermoms Bun aber z.B. schon definitiv gar nicht mehr. Die muss in absehbarer Zeit eindeutig in ein größeres Modell getauscht werden.

Bild
Bild
isa117

#261 Beitrag von isa117 »

Die Forke ist ein Traum und ich hätte dich schon angeschrieben, wenn sie mir nicht auch zu klein wäre.....
Sehr schade, wenn man so lang wartet und dann passt sie nicht. .....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Decarabia

#262 Beitrag von Decarabia »

ich wusste die Maße ja und hab schon befürchtet, dass sie nur für manche Frisuren geht und wohl auch nicht mehr lange. Aber ich wollte ja unbedingt eine Forke in Bear Country.. :D
Mondhexe

#263 Beitrag von Mondhexe »

Die sieht super aus! Passt sehr gut zu deinen Haaren! Ich hab lustigerweise eine Strickjacke in fats eganu der gleichen Farbkombi :lol:
Ich finde solange sie im LWB noch passt solltest du sie behalten. Vertauschen kannst du sie ja immernoch, wenns garnicht mehr geht.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Tannenfuchs

#264 Beitrag von Tannenfuchs »

Auf FB ja schon geschrieben, ich bin sehr überrascht wie toll die in deinen Haaren aussieht. *_* Dank dir hab ich Bear Country nun auch auf meiner Liste. XD Das Mistding wird nur immer länger anstatt kürzer. XD

Drück dir die Daumen!
lotusherzchen

#265 Beitrag von lotusherzchen »

Hier mache ich es mir mal bequem, deine Haare sind ja wunderschön! Ich liebe ja rote Haare :verliebt: Und der Dutt mit der 60th Street Forke sieht super aus, die Farben der Forke passen perfekt zu deinen Haaren :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Marleane

#266 Beitrag von Marleane »

sehr toll...genau mein Fall Deine Haarfarbe...smile
1bFi
Decarabia

#267 Beitrag von Decarabia »

Mondhexe: Ja, erstmal bleibt die Forke auch. Zum Tauschen hab ich sie trotzdem mal eingestellt, denn sooo wahrscheinlich ist es nicht, dass ich da sofort das selbe Holz in einer anderen Größe bekomme. Verkaufen werde ich sie aber erstmal nicht, denn so lang sie noch irgendwie passt, möchte ich sie nicht ersatzlos hergeben.

Tannenfuchs: Ja die Farbe passt echt richtig gut. Sorry fürs Anfixen ;)

lotusherzchen: Hallo, willkommen :) Danke dir! :kaffee:

Marleane: Vielen Dank, das kann ich auch so zurückgeben ;)

Frisuren der Woche

neue Frisuren habe ich diese Woche nicht großartig ausprobiert, bin einfach nicht dazu gekommen. Es gab (Überraschung!) einen LWB und mehrmals einen Franzosen. Gestern habe ich zu einem Geburtstagsessen dann zum ersten Mal einen French Pinless ausprobiert. Erinnert mich optisch an die Madora Zopfkrone, ist aber deutlich leichter zu befestigen und hält auch ausreichend gut.

Bild
Mela

#268 Beitrag von Mela »

Der French Pinless sieht toll aus. Und Deine Haarfarbe ist echt der Hammer :verliebt:
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Aquamarine

#269 Beitrag von Aquamarine »

Der French Pinless ist super hübsch! Steht dir echt gut!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#270 Beitrag von aeryss »

Aaaaaaaaaaah, der ist schön, den muss ich dringend mal nachmachen. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt