ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#256 Beitrag von Decarabia »

die Frisur von 4.1. finde ich super :) sowas muss ich glaub ich auch mal probieren
Mein Instagram (nicht haarig)
ChannelingMyInnerRedhead

#257 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Plumeria: Danke dir! :bussi: Die Music Lover hält im Disc Bun tatsächlich (siehe unten :mrgreen: )!

@ isa117: Danke, das freut mich sehr! :)

@ Caniemo: Hallo und herzlich willkommen! :) Mach's dir bequem! Die Gemeinsamkeiten sind mir auch schon mal aufgefallen, nur irgendwie bin ich auch nie dazu gekommen, dir mal ein paar Zeilen zu schreiben. Werd ich nachholen! :-) Ich glaube mich auch zu erinnern, dass wir ca. gleich groß/gleich klein sind...? So ein paar cm unter den 1,60m...? Oder verwechsle ich dich da jetzt...?

@ Knullibulli: Ein Frisuren-Kompliment von dir tut eeecht gut, kann ich dir sagen! :bussi: Lieben Dank auch fürs Farb-Kompliment! Und jaaa, in die Lucky Duck Hair Cream könnt ich mich auch immer reinlegen! Die riecht wirklich toll!

@ Decarabia: Danke, das freut mich! :) Würde bei dir sicher super ausschauen!

Die Uni hat mich wieder - und schon sind meine Updates so unregelmäßig wie eh und je! :lol:

Es haben sich jedenfalls schon ein paar Waschprotokolle angesammelt. :oops:

Haarwäsche:
7.1.:
1. Prewash: über Nacht HM Hair Cream Lucky Duck in den Längen, Jojobaöl in den Spitzen
2. mini-Menge Balea Beautiful Long Spülung zum Auswaschen der Ölkur
3. Shampoo: Balea Jeden Tag Grüner Apfel
4. Condi: Balea Beautiful Long Spülung
5. LI: HM Moisturizer
6. der Uni-Alltag hat mich wieder :( -> gekämmt und geföhnt

Ergebnis:
Die Haare sind diesmal nicht ganz perfekt sauber geworden. Es war fast wieder so wie zu der Zeit, als ich das Shampoo zum ersten Mal verwendet hab – die Waschwirkung scheint einfach nicht gereicht zu haben. Allerdings hab ich die letzten beiden Wäschen zwei extrem üble Fälle von Fettkopf damit erfolgreich beseitigen können und heut waren die Haare gerade erst grenzwertig fettig. Irgendwie unlogisch… Außerdem hab ich vergessen, mir zum Schluss HM Hair Cream in die Spitzen zu klatschen, also war mein Ansatz nicht zufriedenstellend sauber und die Spitzen waren ziemlich übel trocken.
-> Fazit: nicht so toll…

10.1.:
1. Prewash: über Nacht HM Hair Cream Lucky Duck in den Längen
2. C: Balea Beautiful Long Spülung
3.W: Balea Jeden Tag Grüner Apfel
4. C: Balea Beautiful Long Spülung
5. Rinse: kalter Grüntee
6. gekämmt und geföhnt
7. HM Now that we found love Hair Cream

Ergebnis:
Die Haare sind sauber, glänzen sehr schön und sind (seit die HM Hair Cream drauf is) auch schön weich. Die Grüntee-Rinse hab ich gemacht, weil ich den alten Supermarkt-Grüntee noch herumliegen hab, aber nicht trinken will. Zu NHF-Zeiten, als ich hier noch stille Mitleserin war, hab ich regelmäßig mit Grüntee gerinst. Der Glanz und die verbesserte Griffigkeit der Haare waren einfach genial. Durch den von der Elumen-Färberei veränderten Haarzustand dürfte der Tee jetzt allerdings die Längen zu sehr austrocknen. Schade. Ich mag den Geruch.
-> Fazit: zufrieden

13.01.:
1. Prewash: über Nacht HM Hair Cream Lucky Duck in den Längen
2. C: Sante Brilliant Care Spülung
3.W: Balea Jeden Tag Grüner Apfel
4. C: Sante Brilliant Care Spülung
5. gekämmt und geföhnt

Ergebnis:
Kurz und bündig: Haare schön kuschlig weich, aber Glanz könnte in den Längen etwas besser sein, wie immer wenn ich die Sante-Spülung verwende.

:?: :!: : Irgendwie fettet meine Kopfhaut zurzeit "eigenartig"... Das Sebum ist - okay, das hört sich irre eklig an, aber - irgendwie "dünnflüssiger". Einerseits werden meine Haare am Ansatz weniger schnell fettig, andererseits kann ich meine Kopfhaut an Tag 2/3 nicht kratzen, ohne dass ich eine Art "öligen Film" auf den Fingern hab. Like, what the hell? :lol: Ich weiß echt nicht, was genau da gerade abgeht, aber mein Lösungsansatz schaut so aus, dass ich morgen mal wieder mit einem anderen Shampoo waschen werd. Vielleicht ist da mit der Entfettung irgendwas aus dem Gleichgewicht. Die Sache fühlt sich nämlich auch irgendwie eigenartig an, auch wenns optische eigentlich Vorteile hat.

Sonstige Beobachtungen:
Ich brauch dringend mal wieder Farbe! An mein Schläfen blitzen schon wieder meine weißblonden Strähnen durch… *Memo an mich selbst – Friseurin anrufen!*

Mir ist aufgefallen, dass ich anscheinend gerade ziemlich viel Neuwuchs hab. In Scheitelnähe hab ich am Haaransatz eine kleine (2-3cm lange) Strähne gefunden, die diese Woche schon zweimal beschlossen hat, sie steht jetzt einfach senkrecht nach oben und lässt sich durch nix beirren. :lol: Der Großteil scheint allerdings gerade so ca. 10cm lang zu sein. Die ersten 10cm vom Scheitel weg sind wunderschön und glatt und darunter gehts los mit abstehenden Härchen… :roll:

Frisuren:

An dem guten Vorsatz hapert es noch ein bissl. Ich schlaf einfach viel zu gern bis zur letzten Minute, als dass ich dann Zeit für mehr als einen schnellen Wickeldutt mit Ficcare hätt. :ugly: Und ich hab kaum Bilder gemacht. Wenn ich am Wochenende nix vorhab, bin ich meistens mit Fettkopf-Wickeldutt mit Stab oder Fettkopf-Franzosen unterwegs. Davon will dann echt niemand Fotos sehen... :lol:

Bild
6.1.: Disc Bun mit Music Lover Flexi in L in schwindendem Tageslicht (für Plumeria ;) Die Flexi hatte noch immer minimal Luft, aber es hat gut gehalten! )
Ja, er is schief. Ja, natürlich war das Absicht! *hust* Da ich den Bun sonst nur mit Stäben trage und es mir da eigentlich lieber ist, wenn er ein bissl schief ist, hab ich anscheinend verlernt, den Disc Bun schön waagrecht hinzukriegen :mrgreen:

Bild
11.1.:Wickeldutt mit Ficcare Polka Dots in S
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise S
Ficcare Polka Dots S
Ficcare Silky Opal S

Bis zum nächsten Mal! :bussi:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#258 Beitrag von Mondhexe »

Die Dutts sehen toll aus! Seltsam dass deine Haare so unregelmäßig auf das Shampoo reagieren. :-k vielleicht liegts auch an der Kombi mit den unterschiedlichen Condis?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Lunasia

#259 Beitrag von Lunasia »

Die Polka Dots steht dir wahnsinnig gut! :verliebt:
Shaina

#260 Beitrag von Shaina »

Vielleicht probier ich dann auch mal eine Grünteerinse. Den Geruch mag ich auch sehr gern (ich liebe auch von Yves Rocher das Parfum), aber schmecken tut er mir nicht und hin und wieder bekomm ich eh einen geschenkt, wo ich dann nicht weiß, was ich damit tun soll. Wie lang kochst du ihn denn dann vor der Rinse?
missblueeyes

#261 Beitrag von missblueeyes »

Die Grüntee-Rinse muss ich auch ausprobieren! Vor allem, da meine Kopfhaut anscheinend keine Essigrinsen mag und ich keine Zitronen habe... Muss ich bei der nächsten Wäsche unbedingt probieren!
Der Dutt mit der gepunkteten Ficcare ist echt schön! :) Da glänzen die Haare ja wahnsinnig schön!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#262 Beitrag von Federmaus »

Hm, das mit der Kopfhaut klingt echt seltsam...
Vielleicht liegt es auch an der trockenen Heizungsluft und den ewigen Wetterwechseln?

Ich bin morgens auch immer viel zu faul, um irgendwelche Frisuren zu machen. Da bleibe ich doch lieber fünf Miniten länger im Bett... :mrgreen:

Die Music Lover und die Polka Dots stehen dir super. :D
Knullibulli

#263 Beitrag von Knullibulli »

Ui...Dankeschön :bussi: du machst aber auch immer sehr schöne Frisuren :verliebt:
Ich hab meinen Mann letzten gesagt,wenn ich so unter anderen deine Farbe sehe,das ich manchmal auch gerne wieder rot hätte :mrgreen:
Im Moment fetten meine Haare auch saumässig...entweder das Shampoo ? Villeicht auch die Luftfeuchtigkeit? Villeicht fetten sie auch schneller nach weil die Farbe am Ansatz fehlt? Das geht mir mit meinen rausgewachsen blondi ansatz ähnlich...frisch gesträhnt fettet nicht so schnell nach.
Schöne Frisuren wieder :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lalaine

#264 Beitrag von Lalaine »

Huhu,
ich setze mich auch gerne dazu, wenn ich darf! :)

Deine Haarfarbe ist toll (genau so hatte ich sie damals gefärbt, bis mir das schnell zu anstrengend wurde, ständig den Ansatz nachzufärben *g*)! Und die Notenschlüssel-Flexi ist ja wunder- wunderschön! <3
Mein PP <3

Natur-Kupferblonde 1a/b, F-M ii, ZU 7cm in 73cm Länge
ChannelingMyInnerRedhead

#265 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Lang ist's her....

Hallo ihr Lieben! :)

Wie man vielleicht an meiner Abwesenheit gemerkt hat, hat mich die Prüfungsphase zu Semesterende mal wieder ziemlich gestresst, weil ich eine chaotische organisatorische Null bin! :lol:

Die Wasch- und Pflegeprotokoll-Sache ist daher erstmal hinfällig (aber soo interessant war das ja eh nicht... :oops: ) und Fotos gibts auch eher wenige. Auch hab ich in letzter Zeit nicht allzu viel Haarschmuck getragen, weil ich sehr oft Kopfschmerzen hatte und jeder Dutt und jedes zusätzliche Gewicht im Haar einfach eine Qual war. Aber hier ist mal die Foto-Ausbeute:

Bild BildBildBild
Bild
...und mein neues Baby - eine zweizinkige UM in Evergreen Camo. :verliebt:

Am 9.2. geh ich mal wieder zum Friseur. Mein Ansatz ist schon gigantisch und muss echt dringend weg! :mrgreen: Außerdem kommen mal wieder ca. 2cm ab, weil die Spitzen speziell vorne echt nicht mehr so schön sind. Ich freu mich schon drauf! :)

@ Mondhexe: Dankeschön! :) Hm, die Condis kommen bei mir eigentlich kaum in die Nähe der Kopfhaut, dementsprechend würde mich das eher wundern.. Aber naja, Kapillarwirkung und so... Vielleicht! :) Ich werds beim Aufbrauchen nochmal ausprobieren...

@ Lunasia: Oh, danke! :)

@ Shaina: Sorry für die späte Antwort! :oops: Falls es dich noch interessiert, obwohl die Antwort recht nichtssagend is: Ein- zwei Stunden ungefähr. Je nachdem, ob ich Platz im Kühlschrank hab, damit der Tee schneller runterkühlt oder nicht... :mrgreen:

@ missblueeyes: Danke für das Kompliment! :) Hab gelesen, du hast dich eh schon an die Grüntee-Rinse gewagt.. Ich hab da übrigens absolut kein fixes System. Ziehen lass ich ihn genau so lang, bis mir einfällt, dass die Beutel mal raus sollten :mrgreen: Wenn mir die Sache zu stark vorkommt, verdünn ich einfach nochmal mit Leitungswasser. :)

@ Federmaus: Da sich die Kopfhaut wieder normal verhält, seit ich Shampoo gewechselt hab, denk ich schon, dass das Shampoo zumindest mit beteiligt war. :) Uff, ja, jede Minute die man morgens im Bett bleiben kann, ist eine gute Minute.. :D Dankeschön! :)

@ Knullibulli: Vielen lieben Dank für die Komplimente! :) Uuuh, Knulli in rot - gibts davon Fotos? :D Der Shampoowechsel hats gerichtet, also vermutlich wirklich das Shampoo... :)

@ Lalaine: Hallo und herzlich willkommen! :) Danke für die lieben Worte!! :) Versteh ich, dass dir das Färben zu blöd geworden ist. Manchmal nervt es echt irrsinnig... Und dann bei einer NHF wie deiner....! :D
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots
Ficcare Silky Opal
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel
Zuletzt geändert von ChannelingMyInnerRedhead am 06.02.2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
isa117

#266 Beitrag von isa117 »

Ich finde jeglichen grünen Schmuck in deinen Haaren einfach zauberhaft,,das sieht so toll aus! Viel Spaß beim Friseur nach den Prüfungen, muss man sich mal was gönnen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
missblueeyes

#267 Beitrag von missblueeyes »

Ui, so viel toller, grüner Haarschmuck! Die zweizinkige UM is echt hübsch! Grün und Rot geht einfach immer, das passt einfach so gut. Ja, den Grüntee hab ich schon probiert. :) So ist es mir beim ersten Mal auch gegangen! :lol: Da hat der Tee sicher ne Stunde gezogen. Jetzt mach ich meist so 5-10 Minuten und verdünn' das nochmal, das passt so ganz gut.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Der Rote Faden

#268 Beitrag von Der Rote Faden »

Wunderschön, das neue "Baby"! =D>
Knullibulli

#269 Beitrag von Knullibulli »

Schick schick :gut: das Grün knallt wirklich super in deinen Haaren :mrgreen:
Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Friseur :)
Ich muss mal schauen,ob ich noch Bilder von meinen Knall roten Haaren habe :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#270 Beitrag von Nathaira »

Schöne stücke hast du da :verliebt: hier muss ich mich gleich dazu setzen :)
Antworten