Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#256 Beitrag von Jara »

Hei Lilalola, jetzt hab ich es auch endlich mal in dein Projekt geschafft und, "sind ja nur 17 Seiten", es in zwei Tagen komplett durchforstet. Da sind so viele schöne Bilder bei und deine Haare haben ganz toll Entwicklung gemacht, finde ich. Und hätte ich gewusst, dass du so kurz vor unserem ersten Treffen Geburtstag hattest... jetzt ist es für Glückwünsche schon etwas spät, oder? :oops:
Zum Thema Pony, Dutt, offen etc: Ja, offene Haare machen bei dir (bei mir auch, vermutlich bei jedem) sehr viel aus, ich fand aber den kürzeren Pony (das Bild, auf dem du ausnahmsweise mal geschminkt warst, recht weit vorne... kannst du mir da folgen?) hübscher als den längeren Pony jetzt, muss ich sagen. Vielleicht lässt sich da was draus kombinieren? Also insgesamt zwar kürzerer Pony, aber ein paar längere Strähnen am Rand, die das Gesicht umrahmen? Das sieht in der Regel immer sehr hübsch aus, finde ich. Aber so ein Pony kann auch stressig sein, ich stecke meinen meistens nach hinten und zeige ihn nur dann, wenn ich unter Leute gehe.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Lilalola

#257 Beitrag von Lilalola »

Sunshine - Ah, siehst, daher hab ich die Erinnerung mit den 30€. Die KPO B gabs doch auch mal für 18€ oder so? Naja, ich hatte aber vor einem Jahr mit meinen Eltern abgesprochen, dass ich sowas als Geschenk für den BA-Abschluss bekomme - und das steht noch offen :D

Jara - Hallo! Schön, dich hier zu sehen! :) Hut ab, dass du das ganze Projekt gelesen hast.. insbesondere nach diesen ungeordneten und nicht-aktuellen Eingangsposts. Danke für die Glückwünsche ;D. Danke für deine Meinung bzgl. Pony; du bringst mich da echt ins Schwanken. Ich hatte ja irgendwo vorne schon mal einen Pony verlinkt, den ich richtig schön find, da hatte auch irgendwer kommentiert, dass der wohl schmaler geschnitten wurde als mein Pony derzeitig.
.. Ich hab aus Jux mal das beste Contra-Pony Beispiel hochgeladen, aber dazu unten mehr.

__-

Ich hab heute gewaschen, weil morgen ja wieder ein Kieler Treffen ansteht :)
W: Der große Helmut, 6% ÜF: Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamianussöl, Brokkolisamenöl, Rosenholzöl
C: Balea Vanille+Mandelöl+Zitronensaft
Öl-Ausdrück: 4 Tropfen Macadamiaöl für die unteren 10cm

Ergebnis: Die Haare fallen schön seidig-weich, die Spitzen könnten feiner sein. Ich frage mich, ob das daran lag, dass ich am Sa Sili-LI benutzt hatte? Naja.

Außerdem ist heute mein Behawepäckchen angekommen :post: !
Ich freu mich schon darauf, das Haselnussöl, das Erdnussöl, Babassu, Cupuaca und die Kakaobutter zu was schönem zusammen zu mixen! Vom Haselnussöl hab ich 50ml genommen, vom Erdnussöl 100ml.. das reicht dann auch erstmal wieder an Ölvorräten :lol:. Ich werde beide auf jeden Fall zum morgigen Treffen mitnehmen, weil das mehr als genug ist. .. und eigentlich wollte ich mein geliebtes Macadamianussöl ja auch wieder kaufen (das ist nämlich fast leer).

So, jetzt eine Bilderflut. Das sind alles Bilder, die ich auf meiner externen Festplatte gefunden hab. Aus Schottland vor, oh je, 1,5 Jahren (2014).
1. "Hey, machst du mal ein schönes Bild von mir auf dem Loch Ness?"
Bild
Nochmal bitte -> im Spoiler :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Ach, wie schön es ist, Pony zu tragen :lol:
Dann habe ich noch zwei recht haarige Selfies gefunden, auf denen man auch den Pony zu der Zeit ganz gut erkennt:
BildBild

Beim zweiten weiß ich noch, dass ich mich gewundert hatte, wie wellig meine Haare sind. Die Pflege bestand zu dem Zeitpunkt aus Retro Herbal Essences Shampoo+Silispülung und, obwohl ich in Schottland war, einen Engländer in der Nacht ;D (Sorry, Anglistik-Jokes). Natürlich kein Öl o.ä.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#258 Beitrag von Jara »

Hihi, ja, das Vergnügen von Wind und Pony hatte ich heute auch schon :lol: Aber wenn man immer mit Calo rausgeht ist das kein Problem :irre:
Die Selfies sehen gut aus, da passt der Pony einfach perfekt! Ich hab mir gestern Abend ganz spontan den Pony nach/kürzer/anders geschnitten, sieht den Bildern von dir ein wenig ähnlich, nur dass ich dann noch mehr Schräge und Ponyfransen habe. Wenn ich es morgen zum Treffen schaffe, kannst du das live begutachten und dich vielleicht anfixen lassen (bei dem Licht heute war an gute Fotos davon nicht zu denken) ;) Ich sehe grade auch einen großen Vorteil im kürzeren Pony: Er fällt mir nicht mehr vor die Augen. Sonst hab ich den Pony nur offen gehabt, wenn ich unter Leute gegangen bin und zu Hause mit nem schmucken Clip zurückgesteckt, weil ich sonst am Schreibtisch nur Pony gesehen hab. Jetzt geht das ohne Clip, dafür muss ich den Pony vielleicht zum Bergfest zwischen den Wäschen nochmal einzeln waschen, aber das ist ok, denke ich.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#259 Beitrag von Estrella »

Wow, du siehst wunderhübsch auf den beiden Selfies aus! :) Den Pony mag ich auf den beiden Bildern auch sehr.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Louise

#260 Beitrag von Louise »

Das behawe-Päckchen liest sich gut :waigel:
Der Pony auf dem rechten Foto gefällt mir total gut und steht dir auch wirklich prima! :)
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#261 Beitrag von Airemulp »

Menno bist du hübsch :ohnmacht:

Und deine Haare erst, die Wellen sind der Hammer! Und der Pony steht dir sehr, sehr gut!
schiggy

#262 Beitrag von schiggy »

ich finde auch den zweiten pony und vor allem die wellen super (den hatte ich selbst auch eine ganze zeit lang :D)
Sun-Shine1205

#263 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich finde, der zweite Pony steht dir unglaublich gut. Passt gut zu deinem Gesicht, sehr hübsch =D>

Jetzt bringst mich doch wieder auf Ideen mit dem Pony :lol: Man merkt auch gar nicht, wie unentschlossen ich grad bin #-o

Deine behawe-Bestellung liest sich gut. Bin schon gespannt, wie du den Haarspitzenbalsam dann findest.

KPO B für 18 Euro, echt? :shock: Das kann ich fast gar nicht glauben. Als Geschenk ist natürlich immer gut :gut:

Apropos Öl, bei ecco-verde gibt es das beduftete Arganöl wieder (was ich dir mal als Probe geschickt hatte) ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#264 Beitrag von Lilalola »

Oooh, so viele liebe Worte :knuddel:
Jara - Ja, das Calo.. ich hab zwar eins, aber irgendwas nervt mich an der Optik. Deinen Pony mochte ich gern, er hat mich tatsächlich ein bisschen ins Schwanken gebracht! Trotzdem muss man den ja doch sehr regelmäßig nachschneiden und ich mag es an meiner derzeitigen Ponylänge so gern, dass ich ihn hinter die Ohren streichen kann, wenn er nervt und vor den Ohren tragen kann, wenn ich einen Gesichtsrahmen brauche.

Estrella - Danke!

Louise - Ja.. ich bin gespannt auf das Haselnussöl und das Erdnussöl. Will mir da n Spitzenbalsam zusammenbrauen. Gleichzeitig war das vielleicht auch keine so gute Idee, wieder so viel Öl zu bestellen, weil ich immer ewig brauche, das aufzubrauchen.. Mal schauen. Auch ein Danke an dich!

Schiggy und Plumeria - Danke! Wie gesagt, ich weiß selbst nicht, wie ich an diese Wellen gekommen bin. Hab ja ganz normal mit Engländer geschlafen :nixweiss:

Sunshine - Danke auch an dich. Ich glaube, dir würde ein Pony auch gut stehen! Nur muss man halt bedenken, dass er bei Sturm so aussieht, wie auf den Bildern im Spoiler (ich trage denselben Pony auf beiden Fotos).. aber wenn du, wie Jara vorschlägt, mit Calo rausgehst, ist das ja kein Problem :waigel: .. Doch doch, die KPO B war mal so günstig, ich erinnere mich nämlich noch, dass ich mich immer fragte, weshalb alle Senza Limiti als sowas besonderes betrachten :lol:
__

Ich hab das Ponybild, das ich so gut find, jetzt nochmal rausgesucht:
Bild
Quelle

Bei ihr ist, wie Plumeria anmerkte, wirklich deutlich weniger Fläche als Pony geschnitten. Andererseits, wie gesagt, ist der Pony jetzt so lang, dass er problemlos hinter die Ohren gesteckt werden kann, sodass ich, wenn ich Lust auf Pony habe, ihn als Rahmen fürs Gesicht nutzen kann. Vielleicht säbel ich ihn auch irgendwann einfach aus der Laune heraus wieder ab. Hmhmhm.

Den Spitzenbalsam schustere ich heute Mittag/Abend mal zusammen. Ich hoffe, das wird was :D Auch muss ich Haselnuss- und Erdnussöl nochmal in den Haaren testen. Das Erdnussöl wurde in so einer unpraktischen Plastikflasche mit großer Öffnung geliefert, das werd ich wohl noch umfüllen müssen.

Gestern war ich auf dem Kieler Treffen und es war wieder schön :), Tasha hat mir eine Seife überlassen:
Weißweinseife 8% ? ÜF, mit Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Weißwein und Kakaobutter
besonders die Kakaobutter hats mir angetan :D
Mal schauen, wann ich die teste.. meine Bestellung von der Seifenmanufaktur Mehlhose müsste auch heute ankommen :helmut:
Dann habe ich ein recht großes Seifenlager und sollte dann damit wohl mal Schluss machen :D ist ja nicht so, dass ich nicht auch noch drei Shampoobars, ein Shampoo und 3-4 Condis hier hätte..
Für nächsten Monat spreche ich mal ein Pflege-Kaufverbot aus :D

... dafür hatte ich gestern auf dem Treffen Ela's Palo Santo Langhaarkamm in der Hand und im Haar und ich glaube, dafür wird nächsten Monat Geld ausgegeben werden. Nicht für einen Kamm aus Palo Santo zwar (versuche, wenigstens da politisch korrekt zu sein, wenn ich schon meine Kleidung fast ausschließlich bei HM kaufe, zuu gerne Kurzstrecken mit dem Auto fahre und nur manchmal Fair Trade Schokolade konsumiere..), aber bei den Pfirsichholzkämmen gibts auch welche, mit einem ähnlichen Zinkenabstand.
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Ela

#265 Beitrag von Ela »

Ich sage hier dann auch mal Hallo. :)

Mmmh du könntest natürlich deinen jetzigen Pony noch um ein paar Strähnen abschrägen. Ich hatte das mal vor etlichen Jahren, quasi 1 Strähnen so auf der Höhe wie Jara sie hat und dann in 1/2 schrägen Stufen auf deine Ponylänge auslaufen lassen. Das war bei mir dann aber insgesamt auch höchsten dein halber Pony.
War damals ein Vorschlag der Frisöse, weil ich mal was anders wollte aber einen richtigen Pony wollte ich nicht. Dadurch konnte man den aber auch trotzdem sehr gut mit wegstecken.

Ich hoffe du kannst mir folgen???
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
daughty

#266 Beitrag von daughty »

Hallo Lilalola, hier lasse ich mich mal nieder, nachdem wir doch offenbar "Taillenlängenschwestern" sind. :wink: Du hast wirklich tolle Haare - von einem solchen ZU kann ich nur träumen. Und die Fotos von vorne finde ich auch sehr hübsch! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Lilalola

#267 Beitrag von Lilalola »

Hallo!

Ela - interessante Idee. Meinst du, ich sollte dann da ansetzen, wo der Scheitel (leicht versetzter Mittelscheitel )die Haare natürlich teilt und dann nur eine Seite anschrägen? Hm! Du bringst mich auf Ideen! :D

Daughty - schön dich hier zu sehen! :) Vom ZU her trennen uns doch nur 1cm ;). Ich freu mich total, dass du mit 84cm auch 'erst' tiefe Taille hast, im "Gemeinsam zur Hüfte"-Thread bin ich damit nämlich ziemlich einsam und bekomme Komplexe, weil andere bei 84cm schon "satte Hüfte" haben. Bist du denn groß? Wo ist Steiß bei dir?
__

Zunächst das Interessanteste:
Ich hab heute versucht, Joey's Spitzenbalsam nachzubauen. Ich zitiere deshalb hier mal aus dem Thread.
Lilalola hat geschrieben:Ich hab mich heute dran versucht.
Mein Tiegel hatte ein Fassungsvolumen von 40-50ml.
Ich hab zunächst 20ml Kakaobutter im Wasserbad aufgelöst, dann zwei Spatelspitzen Cupuaca und ca. einen halben TL Babassu rein. Das ganze dann noch mit Erdnussöl aufgefüllt (so ca. 15ml?) und dann gut verrührt und ab in den Kühlschrank, weil ichs aufschlagen wollte.
Leider hab ich nicht auf die Uhr geguckt, aber ich habs so lang im Kühlschrank gelassen, bis der Rand recht fest war, die Mitte allerdings noch flüssig und dann hab ich alles mit dem Mixer aufgeschlagen. So ca. 4-5min lang.
Durch das Aufschlagen ist natürlich Volumen hinzu gekommen. Ganz praktisch zu dieser Jahreszeit, da hab ich noch ein Goodie für das Osternest meiner Schwester.
Von der Konsistenz her ist es leider nicht so cremig, wie erhofft, sondern erinnert ganz stark an den Cocoa Butter Whip von Chagrin Valley (auch vom Duft her), sollte den jemand kennen. (Hihi, sind ja auch fast dieselben Inhaltsstoffe drin.)
Wird Kakaobutter beim Schlagen vielleicht einfach nicht so sämig wie zb. Sheabutter?

Der Pott wird jetzt erstmal reichen, aber ich denke, ich werde ihn auch für die sonstige Körperpflege nehmen. Das nächste Mal werde ich die Mischung tendenziell eher nicht mehr aufschlagen, da es, wie gesagt, an zu lange geschlagene Sahne (=Butter) erinnert als an schön seidige Sahne. Außerdem riecht es nicht so lecker, wie das Pröbchen, das ich von Feenflügel bekommen hatte. Dh, nächstes Mal werde ich die Mischung beduften.

Im Spoiler sind noch zwei Bilder vom Ergebnis.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
von oben, rechts in der Ecke sieht man die 'Werkzeuge'

Bild
von der Seite. wenn man genau hinschaut sieht man, das da auch noch 'unaufgeschlagene' Kakaobutterteile rumkrebsen. Die hingen wohl am Rand des Bechers und sind demenstprechend in den Schneebesen gelangt.
Dann sind gestern auch noch die Seifen von der Seifenmanufaktur Mehlhose gekommen! :helmut:
Es folgt eine Auflistung (in kursiv und fett sind die Inhaltsstoffe, weswegen ich die Seife interessant fand).

Zicke, 8% ÜF: Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch und Honig
Milchmädchen, 5%ÜF: Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, (Butter-)milch, Jojobaöl
Kaffee, 4% ÜF:Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Vanilla 3% ÜF: Olivenöl, Kokosmilch, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Jojobaöl

und als würde das nicht reichen, hab ich auch noch eine halbe Probegröße von der
Mandarine-Quark, 3%ÜF: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Quark, Zitronensäure, Jojobaöl, Tonerde
dazubekommen.

Ich denke, das Seifenlager ist dann auch erstmal ganz gut gefüllt, ne? :lol: :lol: :lol:

Heute morgen hab ich dann gleich mal die Kaffee-Seife angetestet.
Prewash: bisschen BWS in die unteren 5cm, über Nacht
Wash: Kaffee, 4% ÜF:Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
CondiRinse: Belea Vanille+Mandelöl+Zitronensaft

Ergebnis: Üblicher Waschvorgang (Einweichen, in der Hand aufschäumen, auf dem Kopf weiterschäumen (mit der Seife; die Längen NICHT einschäumen), Einweichwasser nachkippen, weiterschäumen, alles ausspülen, Condi verteilen, Körper reinigen, gründlich ausspülen). Zum Ergebnis kann ich bislang nur sagen, dass es keinen Klätsch gab. Ansonsen würde ich da ganz gern ne Nacht drüber schlafen ;D

Jara

#268 Beitrag von Jara »

Hurra, Seifenparty! Mir fällt auf, dass das ziemlich niedrige Überfettungen sind und dann auch noch einige mit Kokosöl, da gehen ja schon wieder meine persönlichen Alarmglocken. Bin gespannt, wie es bei dir klappt, mir juckt die Kopfhaut schon beim Lesen ;)

Übrigens bin ich froh, dass ich das Gliss Kur Fluid aus der weißen Tube (mit 8 Beautyölen :lol: ) testen durfte, so konnte ich nämlich feststellen, dass das nichts für mich ist. Abends hatte ich dann komisch knirschige Strohspitzen, wird definitiv nicht gekauft. Das Elvitalzeug teste ich morgen, die Haare meines Freundes mögen es auf jeden Fall schon mal (der wird auch grade auf Sili-Finish umgestellt)!
Und, erstaunlich genug, meine Längen riechen immer noch etwas nach 17-jähriger Jara :D
Moder häw mi vötällt
Tasha

#269 Beitrag von Tasha »

Lilalola hat geschrieben:Hallo!

Heute morgen hab ich dann gleich mal die Kaffee-Seife angetestet.
Prewash: bisschen BWS in die unteren 5cm, über Nacht
Wash: Kaffee, 4% ÜF:Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
CondiRinse: Belea Vanille+Mandelöl+Zitronensaft

Ergebnis: Üblicher Waschvorgang (Einweichen, in der Hand aufschäumen, auf dem Kopf weiterschäumen (mit der Seife; die Längen NICHT einschäumen), Einweichwasser nachkippen, weiterschäumen, alles ausspülen, Condi verteilen, Körper reinigen, gründlich ausspülen). Zum Ergebnis kann ich bislang nur sagen, dass es keinen Klätsch gab. Ansonsen würde ich da ganz gern ne Nacht drüber schlafen ;D
Interessant!
Die Kaffeeseife hatte ich ja auch, die musste aber mit recht viel Apfelessigrinse nachgespült werden, damit nicht später "Klätsch" auftrat. Anfangs sahen die Haare noch gut aus, aber im Laufe des Vormittags wurden sie dann strähnig.

Wie lange brauchst Du denn fürs Seifenaufbrauchen?

Die laufen ja angeblich ab und sind mMn doch sehr ergiebig. Ergiebiger als Hnadseife bei mir, also man muss mMn weniger Haarseife als Handseife nehmen für den gleichen Reinigungseffekt. Mein Probestück - das waren glaube ich 30-45 g - ist jetzt nach 3 oder 4 Seifenwäschen noch nicht deutlich geschrumpft. Und dann sind da noch die ganzen anderen Seifen... :wink:

Riecht die Quark-Mandarine nach Mandarine?

LG von
Tasha

PS
Lilalola hat geschrieben:Bild
Da hast Du doch den Schneewittchen-Look, oder nicht?! :D
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
daughty

#270 Beitrag von daughty »

Lilalola hat geschrieben:Daughty - schön dich hier zu sehen! :) Vom ZU her trennen uns doch nur 1cm ;). Ich freu mich total, dass du mit 84cm auch 'erst' tiefe Taille hast, im "Gemeinsam zur Hüfte"-Thread bin ich damit nämlich ziemlich einsam und bekomme Komplexe, weil andere bei 84cm schon "satte Hüfte" haben. Bist du denn groß? Wo ist Steiß bei dir?
Ich bin mittlerweile etwas über "tiefe Taille" hinaus. Ich denke, die war bei mir so bei 81 oder 82 cm. Ich bin 1,67 m groß, allerdings sehr mollig, was optisch natürlich viel Länge frisst. Deswegen weiß ich auch nicht so genau, wo Steiß bei mir ist (ich werde meine Mutter am Wochenende bitten, nochmal nachzumessen). Hüfte ist mein nächstes Ziel, das müssten so 94 oder 96 cm sein und Steiß (BCL) dann bei ca. 102. Ob ich das mit meinen Feenhaaren erreiche, ist noch fraglich.
Im Moment finde ich meine Länge auch nicht schön, da sie genau die dickste Stelle betont, aber ich lass trotzdem erst mal weiterwachsen und gucke dann, wie es aussieht.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten