1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#256 Beitrag von Dropselmops »

Ja Schwammerl, dann sei doch einfach beim nächsten Treffen wieder dabei, dann werden wir Dich mit unserer Roll-Utensilo-Manie quasi einwickeln :rofl: :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
haeata

#257 Beitrag von haeata »

Ha, danke! Jetzt hab ich die "Wandtasche" auch wieder gefunden und sie ist direkt im Warenkorb gelandet :-)

Ich drücke die Daumen für ein tolles Ergebnis bei der nächsten Messung. Ich glaube ja du ziehst an mir vorbei mit der Länge :-D meine Haare wachsen nicht ganz so gut.
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Schwammerl

#258 Beitrag von Schwammerl »

*trommelwirbelundfanfarengedöns* kurzer unqualifizierter OT-Beitrag, denn ich habe heute
:kaffee: :huepf: :cheer: :huepf: :kaffee:
:blumen: 1. LHN-Mitglieds-Jahrestag :blumen:
:helmut: :helmut: :helmut:

Das Gesamt-Jahres-Fazit gibts erst zum 1. Tagebuch-Geburtstag im November, aber ich find's gerade doch ein kleines bisschen cool :)
Ich hab extrem viel gelernt im letzten Jahr und freu mich, dass ich schon ein paar von euch langhaarigen Mädels kennenlernen durfte ;)

:winkewinke: salü und bis bald!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
solaine

#259 Beitrag von solaine »

na, glückwunsch! =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Dropselmops

#260 Beitrag von Dropselmops »

Herzlichen Glückwunsch Schwammerl, aber warum sagst Du "salü"? Kommst Du aus dem Saarland?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#261 Beitrag von Hopedihop »

Glückwunsch!! :D
Schwammerl

#262 Beitrag von Schwammerl »

Dropselmops, nein nein, ich komme nicht aus dem Saarland ^^ aber das hat sich gerade in der Arbeit so durchgesetzt, sagt ein Kollege von mir immer und ich hab das gelegentlich übernommen :D

Bei mir tut sich gerade nicht so außergewöhnlich viel neues :)
Primär warte ich auf die Ankunft des Flexi-Wanderpakets :D Ich habe 5 Flexis gesponsort, die ich über die TB nicht vertauschen konnte und bin sehr gespannt, welche Neuzugänge ich durch das Paket verbuchen kann!
Näheres dann, wenn das Paket da ist :yippee:

Außerdem habe ich letztes Wochenende mehrmals mit dem Alverde Apfelshampoo gewaschen, weil ich 3 Tage im Schwarzwald beim Motorradfahren war und mir die Seife ohne Essig nicht ganz geheuer war. Das Shampoo riecht super, leider bleibt der Geruch nicht im Haar... ich hätte mir eine Apfelmähne sehr gewünscht ^^ ich hatte natürlich auch keine extra Flasche dabei, damit ich es hätte verdünnen können, hat aber auch so sehr gut funktioniert.
Und ich habe festgestellt, dass meine Kopfhaut nicht mehr schuppt.
In letzter Zeit habe ich nur noch mit Seife und Essigrinse gewaschen und eine leichte Schüppchebildung festgestellt. Das ist seit dem Shampoo-Ausflug wieder vorbei, daher denke ich dass ich ein bisschen Abwechslung beibehalten werde, zu viel Monotonie ist scheinbar in allen Situationen des Lebens nicht gut... auch beim Haare waschen ;)

Und hier noch ein paar Bilder von diesem WE:

Ein Selfie mit Duttwellen in der Abendsonne :) inzwischen ist es nicht mehr möglich, die Haare komplett aufs Bild zu bekommen ^^ meine Arme sind zu kurz, meine Haare sind länger, die Kamera hat zu wenig Weitwinkel... :D *hihi* es wächst *freuhüpf* :huepf:

Bild

Dann hab ich (mal wieder) Kordelzöpfe für mich entdeckt :verliebt:
Sind sehr schnell gemacht, machen bei Außenstehenden voll was her und eignen sich prima als Hutfrisur 8)
Bild

Und hier noch die Zopfquaste von gestern, ich freu mich immer wieder über die Mehrfarbigkeit meiner NHF :)
Bild

Hab mir letztens übrigens diese Invisibobbles Mini gekauft (wie man auf den Bildern sehen kann). Die funktionieren super bei zwei Zöpfen, bei einem Zopf kann ich sie nicht rumwickeln :)

In diesem Sinne: schönen Sonntag euch! :winkewinke:
Schwammerl

#263 Beitrag von Schwammerl »

Messtag :yippee:

Das Maßband sagt 66cm im nassen Zustand für Anfang September
Das Längenbild sagt: keine Ahnung wie viele cm aber näher an BSL :cheer: ich habe den Stoff des Kleides auf der Unterseite des BH's eingeklemmt
Demnach dauert es nicht mehr lang! 3cm noch in etwa... ich werde in Zukunft meinen Deckel messen lassen, ich komm allein einfach nicht mehr klar ^^
Und es frustriert mich doch ein wenig, wenn die Messzahlen nicht so positiv sind.
Ich habe das Gefühl dass es sich deutlich mehr richtung BSL bewegt hat als 1cm :helmut:
Meine Daumen befinden sich übrigens auf Taillenhöhe.

Die Haare sind frisch gewaschen.
Pre-Wash-Kur: über Nacht im Zopf Alverde Haarbutter einwirken lassen
Waschen: verdünntes Alverde Lavera Apfelshampoo
LI: Rosen-Protein-LI + etwas Alverde Haarbutter in die nassen Haare
Halbtrocken geföhnt bis ca Ohrhöhe, die Längen sind gekämmt und luftgetrocknet
Ich bin glücklich mit dem Shampoo! :) und es geht schneller als Seife!
Ich werde, wenn meine Seifen aufgebraucht sind, mal ein paar Shampoobars testen :)

Bild
Zuletzt geändert von Schwammerl am 30.08.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#264 Beitrag von Peavey »

Das Ziel rückt immer näher und irgendwie ist echt komisch das ich jetzt zentimetermäßig 6 cm unter dir liege. :lol: Naja immerhin habe ich mit 66 cm schon BSL, es hat auch etwas Gutes keine Modelgröße zu haben. :ugly:

Ich freue mich aber sehr für dich und muss echt sagen, deine Haare entwickeln sich echt prächtig. Alverde Apfelshampoo? Du meinst nicht etwa das Lavera Apfelshampoo? Gibt es von Alverde auch eins? :gruebel: Die Alverde Haarbutter nutze ich übrigens auch, nicht nur die Körperbutter und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Körperbutter jetzt mit den weitaus gesünderen Haaren überhaupt noch so gut funktioniert wie zuvor. :nixweiss:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#265 Beitrag von Schwammerl »

Ja stimmt, ich bin ehrlich gesagt echt erschrocken. als ich realisiert habe, dass du wieder auf "main" Maß zurückgeschnitten hast.. ^^
Aber jetzt können wir gemeinsam auf BSL hinfiebern, je nach Wachstum (bei dir wahrscheinlich etwas schneller) dürften wir ziemlich gleichzeitig ankommen ;)

Danke :knuddel: und ja, natürlich... das Shampoo ist von Lavera! ;) verwechselt!
Hm, ja ich denke das wird ein bisschen dauern um das herauszufinden :)
Ich stelle auch immer mehr fest, dass meine Haare weniger Pflege brauchen, je gesünder sie werden :D Öle verwende ich schon fast nicht mehr (außer als Prewash) weil das immer zu viel ist!
Die Butter funktioniert bei mir super, wenn ich sie in die nassen Haare gebe... und man kann sie besser dosieren als Öl :)
Peavey

#266 Beitrag von Peavey »

Genau wir gehen zusammen ins Ziel, das was du mir dann an BSL voraus bist brauche ich weniger bis Midback. Ich denke in nicht mal mehr einem Jahr haben wir das Beide geschafft. :nickt: Wann rechnest du etwa damit? Also wenn meine Haare weiterhin so kontinuierlich wachsen, dann sind sie im Juli so weit. 8)

Das Lavera Apfelshampoo hatte ich am Anfang auch mal, das ist wirklich ganz gut, gestern stand ich würde davor, habe mich dann aber für ein Kindershampoo entschieden, weil ich mal was ganz Neues probieren wollte.

Weniger Pflege brauchen sie definitiv, das habe ich durch meine Öl Eskapade schon gelernt und was ich weiß ist, dass sie noch super mit HM Cremes im trockenen Zustand zurecht kommen. Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird, mir kommt es momentan etwas wir "vernachlässigen" vor, weil sie so wenig Pflege wollen. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#267 Beitrag von keksdose »

Die Kordelzöpfe stehen dir super! :D
Ich verwende die Invisibobble Nano bei nur einem Zopf, wo sie sich nicht gut zweimal herumwickeln lassen, übrigens einfach ohne Herumwickeln. Also einfach den vollen Umfang ausgenutzt sozusagen. Das hält auch gut, finde ich. :)
Schwammerl

#268 Beitrag von Schwammerl »

Ich muss den Messewert für September nochmal anpassen: 67cm :helmut:
Ich bin jetzt auf die Deckel-Mesmethode umgestiegen... ich komm allein einfach nicht mehr so gut klar ^^
Trocken und lang gezogen statt nass, gekämmt und dann fotografiert :)
*woohoooo*

Keksdose, danke dir :knuddel:
Dann muss ich es ohne Wickeln nochmal probieren... beim Schlafzopf ist er mir bis jetzt immer vom Zopf gerutscht. Aber du hast etwas mehr Haare als ich glaub ich :)
Schwammerl

#269 Beitrag von Schwammerl »

Haarschmuck verunstalten Teil 3: Ficcare umlackieren

Da ich mit meiner Lite Blonde Ficcare so mittelmäßig glücklich war und sie noch keiner eintauschen wollte, hab ich heute mal etwas durch's Forum gestöbert und einen Fred gefunden über's Ficcare umlackieren :)
Wunderbar, ungeduldig war ich ja schon immer ^^ also gesagt, getan, los zum Nagellack kaufen.
Da ich bzgl. Nagellack fast nur rote und allgemein sehr dunkle Lacke zu Hause habe, meine Haare allerdings mit rotem Schmuck denk ich nicht gut können: Nagellack kaufen :)
Der Plan war, eine bronze-rosé-Farbe zu finden, eine Tarnficcare die etwas besser passt quasi :) gekauft habe ich dann 2 Lacke weil ich mich nicht entscheiden konnte ^^

Bild

ein türkis-metallic (das in der Flasche auf dem Foto einfach blau aussieht) und ein bronze-rosé-metallic
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wer zufällig das BMW M2 oder den BMW X6M in Long Beach Blue kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie dieses türkis aussieht... auf Fotos immer blau und in echt einfach irre schön türkis ^^

Im Endeffekt ist es dann das türkis geworden, ist halt einfach doch meine Lieblingsfarbe :verliebt:

Bild

In den Spiegelungen am breiteren Ende kann man sogar ganz gut erkennen, wie die Farbe in Echt ist :)
Jetzt hoffe ich dass sie schnell trocknet damit ich sie ausführen kann, ich freu mich so sehr! :yippee:

haeata

#270 Beitrag von haeata »

Hallo Schwammerl,

deine umlackierte Ficcare sieht totschick aus! Ist richtig toll geworden und ich freue mich schon auf ein Tragefoto :-)

Und WOW! 67cm, ich erblasse vor Neid, haha ;-) meine wollen einfach nicht so schnell.

Das Bild mit den zwei Kordelzöpfen sieht auch ganz klasse aus! Und der Hut dazu gefällt mir auch, ich würde bei deinen Haaren niemals auf 6cm ZU tippen! Die sehen echt nach viel mehr aus :-)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Antworten