Meine neue Schätze von Wuscheline
Die zwei wunderschöne Schätze sind da!!!!

Die Grahtoe Forke ist ein bisschen zu lang (13 cm Nutzlänge), aber diese Forke ist für mich ein besonderer Traum. Ich habe sie bei Wuscheline öfter bewundert, aber nie daran geglaubt, dass ich sie einmal haben werde. Aber Wuscheline hat ihr Haar abgeschnitten, und ihre Schätze ein neues Zuhause gesucht. (Sie war einer der fünf Blogerinnen, die mir mein Schönheitsgefühl während meiner zweiten Schwangerschaft zurückgegeben hat, so liebe ich diese Forke sehr)
Und jetzt kommen die geplanten Themen, die ich Euch versprochen habe:
Ideallänge
Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass meine Länge mich nervt. Ich habe mit der Zeit Steißlänge (92-93 cm) erreicht, und fühle meine Haare ein bisschen zu lang. Sie nerven vor allem nach der Wäsche, wenn sie trocknen und ständig im Weg sind.
Aber ich mag, dass sie bombenfest stehen, wenn ich sie hochstecke (meine neue Erfindung ist Hypnobun mit Flexi).
So ich müsste eine Länge finden, die für mich Ideal sind.
Ich glaube diese Ideallänge wird zwischen 80-90 sein. Und jetzt kommt die große Frage, ob ich meine Schwester bitten sollte, oder sollte ich ein Friseurbesuch wagen.
Haarpflege
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sind meine trockene Haare super. Sie können zwei Wochen ohne waschen aushalten (mit 8-10 Tagen Waschrhytmus bin ich zufrieden). Im ersten Trimester habe ich mich so schlecht gefühlt, dass ich versucht hatte mit Shapoo zu waschen. Aber das Ergebnis war chatastrophal. So blieb ich bei meiner Seifenwäsche.
Jetzt mache ich folgendes:
Pre-Wash Kur : 3-4 Teelöffel Öl: Jojobaöl, Mandelöl, Khadi Vitalisierende Haaröl, Makadamianussöl und 4-5 Esslöffel verschiedene Alverde Kondi. Ich schmiere sie auf nassem Haar (Kopfhaut, länge und Spitzen), Frischhaltefolie und Mütze darauf. 3-4 Stunden Einwirkszeit
Seifenwäsche: die besten Seifen, die ich bisher ausprobiert habe sind die selbstgesiedete Seifen von der lieben Lisken und Darketernety. Zwischen 10-20% Überfettung. Diese Seifen können meine Pre-Wash Kur auswaschen und meine Haare werden gepflegt. Diese Seifen sind pflegereich, einfach zum auswaschen und nicht stark parfümiert, was mir (während der Schwangerschaft) ein Segen ist (obwohl sie einen sehr leichten angenehmen Duft haben). Einfach perfekt
Saure Rinse: 3 Esslöffel Apfelessig, 1 Esslöffel Kondi und 1-1,5 Liter Wasser
Leave In: ein bisschen Shea Butter und flüssigen Kondi darauf.
Dann mache ich mit meinen Haaren nichts. Morgen aufwachen, hochstecken, Abends ein Flechtzopf, fertig. Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber sie sind gesund, und sogar die Spitzen verhalten sich gut.
Ich weiß noch nicht, wie es weitergehen soll, aber ich denke, dass ich der Seifenwäsche treu bleiben sollte. Ich habe von meinem Mann ein Lush Shampoobar und ein kleineres Päckchen R&B bekommen, um die Zeit vor und nach der Geburt zu überleben (ohne weitere Pflege), aber dann werde ich zurück zur Seifenwäsche. Wenn ich nicht so faul wäre und zwei linke Hände hätte, würde ich ein Versuch mit der Seifenwäsche wagen, aber das bleibt ein Traum, vielleicht einmal

.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe
Lockenbella
Ich muss den Gibbson Braid ausprobleren. Danke für den Tipp. Diszipliniert

...eher abgelenkt

, und weniger angefixt. Ich muss ehrlich sein: wenn ich durch dein und Liskens Projekt stöbere denke ich manchmal daran eine Ficcare auszuprobieren, aber bisher konnte ich immer nein sagen. Ich hoffe, dass ich weiter stark genug sein werde

.
Liebe
Juniperberry
Herzlich Willkommen! Oh ja, Seit 4 Jahren lasse ich meine Haare (mehr oder weniger bewusst) wachsen. Seitdem habe ich schon einiges ausprobiert. Jetzt bin ich mit meinen Schätzen glücklich. Ich hoffe, dass ich mit meiner Sammlung sehr-sehr lange zufrieden bleibe

. Haare wachsen schnell, aber die Zeit vergeht manchmal langsam

. Viel Glück zum Züchten!!!
Ich wünsche Euch alle sonnige Frühlingstage!!!