*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lemon
Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#256 Beitrag von Lemon »

Jaaa, die Forke ist wunderschön! :)
Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, eine zu kaufen, ist die große Auswahl. Kann mich nicht entscheiden... :lol:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
PremSiri

#257 Beitrag von PremSiri »

Kilu, danke dir! :)
Ja, diese 60th Street und Ursa Minor Forken sind wirklich super schön! Und es gibt sooo viele schöne Farb-Kombis... #-o

Lemon, du hast Recht, es gibt einfach zu viele schöne Fraben! :mrgreen:
Da hilft nur eins: Mit irgendeiner Farbe muss man ja anfangen... :waigel:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute ein paar Trage- und Vergleichsfotos! :mrgreen:
BildBildBild

Und sonst kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor vom Babassuöl total begeistert bin!! :D
Das ist wirklich toll, meine Haare lieben das! Sie werden so unglaublich weich und flauschig davon!

Als nächstes möchte ich mir ein Kopfhaut-Öl anmischen mit ätherischen Ölen.
Ich habe noch Thymian, Lavendel, Zedernholz, Bay, Muskatellersalbei, Oregano, Teebaum und Rosmarin.
Damit werde ich was schönes für die KH mixen, mal gucken welches Basisöl ich nehme... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#258 Beitrag von uruk »

Ich mag die 60th street Forke auch!! Und die war ja dann gar nicht sooo lange unterwegs wie befürchtet, oder? :D

Die Vergleichsbilder sind auch toll! Ich merke, ich steh eindeutig auf dunklere Holztöne im dunklen Haar, aber du hattest ja mal geschrieben, dass du denkst, dass deine NHF eher so wie bei Hopedihop ist?? (ich hoffe, ich erinnere mich richtig :gruebel: ) Dann bin ich auf echt auf die helle gespannt!! :nickt:

Und sag mal, dein Babassuöl, ist das auch etwas cremig und wird erst mit Hautkontakt flüssig? Oder hast du nochmal anderes?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#259 Beitrag von Kilu »

Die ersten beiden Forken sind nicht so meins, aber die gemaserte ist wunder-wunderschön und passt toll zu deinem Haar!
Babassuöl hatte ich jetzt schon öfter in Seifen oder anderen Pflegeprodukten und Haut und Haare scheinen es zu lieben! Ist irgendwie nicht so bekannt das Öl. Nutzt du es pur?
PremSiri

#260 Beitrag von PremSiri »

Huhu Uruk und Kilu! :winkewinke:

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das dunkle Holz auch etwas besser im Haar!
Aber die hellere Forke ist trotzdem total schön, das lila Inlay glänzt und glitzert so toll, ich finde das echt gut. :mrgreen:
Das dunklere Holz mag besser passen, aber das lilafarbene Inlay gefällt mir sogar etwas besser als das Blau-Türkise!
Und ja, meine NHF dürfte etwas heller sein, die geht wirklich schon in Richtung Blond, wenn auch kein helles Blond.
Das lässt sich auf den Fotos leider ganz schlecht einfangen. Auf manchen Bildern sieht man das hinten im Nacken recht gut.
Also so ungefähr: KLICK Mittelblond :D

Die 60th Street Forke war wirklich sehr schnell hier. Müsste mal gucken, wie lange das genau war, aber ganz sicher unter
3 Wochen, denke ich. Und der Postbote hat vergessen die 7,99 Euro von mir zu kassieren... :shock:

Zu dem Babassuöl:
Ich habe immer das Babassuöl von hier: Babassu for you
Soweit ich weiß, ist dieses Babassuöl hier das selbe, also von dem gleichen Händler: Dragonspice
Babassuöl ist immer fest-cremig und schmilzt ab ca. 28 Grad, ähnlich wie Kokosöl.
Also bei Hautkontakt wird das sofort flüssig. Babassuöl ist unter Seifensiedern schon sehr bekannt, sonst wohl eher weniger.
Es ist aber wirklich ein ganz tolles Öl und wird gerne mit Kokosöl verglichen.
Aber im Gegensatz zu Kokosöl soll es nicht komedogen wirken, daher wird es auch gerne in Gesichtspflege verwendet.
Ich verwende mein Babassuöl pur, aber man kann es natürlich auch mischen.
Meine Haare scheinen Babassuöl wirklich zu lieben! Das ist das einzige Öl, was tatsächlich ins Haar einzieht!!
Wenn ich zu viel erwische, sehen die Spitzen und Längen natürlich auch fettig aus, logisch...
Aber bei Babassu ich kann problemlos 4-5 Tropfen verwenden, und das jeden Abend, ohne dass es fettig aussieht!
Die Spitzen sehen nur gepflegt aber nicht strähnig aus und sie sind unglaublich weich und schmusig, hach... :mrgreen:

Und hier jetzt noch zwei Fotos von den Farben der beiden Ficcaren, die ich momentan am Liebsten trage: :)

BildBild
Die Braune ist ja eigentlich total unscheinbar, aber mir gefällt die richtig, richtig gut! :D

Und gleich werde ich mir noch das "schottische Haaröl" wegen Haarausfall anmischen.
Das soll tatsächlich haarwuchsfördernd wirken, also ich bin seeeehr gespannt... :waigel:
Nosce te ipsum
Kilu

#261 Beitrag von Kilu »

Ich find die braune Ficcare garnich so unscheinbar, sondern ziemlich elegant! Passt perfekt zu deiner Haarfarbe, die gefällt mir sogar besser als die lilane! Vor allem mit dem hellen "Rahmen".

Edit: Ficcare, nicht Forke.
Zuletzt geändert von Kilu am 24.04.2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
lisken

#262 Beitrag von lisken »

Hey Siri, ich würde auch gerne bei dir mitlesen ;-)

Ich wühle mich in den nächsten Tagen mal durch dein PP, die erste Seite habe ich mir gerade schon angeschaut, deine Tochter mit dem Haarschmuck und den Frisuren, so herrlich :verliebt:

Die braune Ficcare sieht toll aus, mit Ficcaren bin ich bisher (zum Glück) noch nicht angefixt, vllt schaffst du es ja :lol:

Liebe Grüße
Lisa
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#263 Beitrag von PremSiri »

Kilu, danke dir! Bei den Ficcaren ist das wirklich so, dass die im Haar oft ganz anders wirken als nur so.
Ich hätte bei der Braunen auch nie vermutet, dass die mir so gut gefällt im Haar, weil solo war die eher langweilig... :mrgreen:

Huhu Lisa, herzlich willkommen hier! Freut mich, dass du bei mir vorbei schaust! :cheer:
Hast du eigentlich auch ein PP? Bis jetzt habe ich leider noch keins entdeckt... :-k
Und das mit den Ficcaren kriegen wir schon noch hin, warte mal ab!! :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen früh werde ich die Haare waschen. Deswegen habe ich jetzt eine Ölkur auf der Kopfhaut und in den Längen/Spitzen.
In den Längen/Spitzen habe ich natürlich mein neues Lieblingsöl Babassu und für die KH habe ich was neues gemixt:
Schottisches Haaröl, das soll den Haarwuchs anregen und gegen Haarausfall wirken!
Darüber habe ich schon oft gelesen, hier auch ein interessanter Link zu dem Thema allgemein: KLICK

Das Rezept habe ich verändert. Ich habe als Basisöl 20g Khadi Balsam Haaröl (mit Senföl) genommen und da dann
insgesamt ca. 14 Tropfen ätherische Öle eingerührt: Rosmarin-, Thymian-, Zedern-, Lavendel-, Bayöl.
Eingefüllt habe ich das in eine Glas-Creme-Dose, weil die ätherischen Öle Plastik wahrscheinlich angreifen würden...

Kurz nach dem Auftragen hat die Kopfhaut etwas gekribbelt, aber eher angenehm. So ähnlich fühlte sich das mit dem
Dr. Hauschka Neem Haartonikum auch immer an. Aber den Alkohol darin verträgt meine Kopfhaut einfach nicht.
Ich habe übrigens keine Massage gemacht, sondern die KH nur eingeölt und fertig. Trotzdem habe ich knapp 75 Haare
verloren! Also Kopfhautmassage ist so gar nicht meins! Einmal die Woche leicht einölen muss reichen! :roll:
"Zum Glück" gibt es ja anscheinend noch andere Leute, denen es ähnlich geht wie mir und deren KH auch
so viele Haare abwirft beim Ölen und Massieren, siehe mein Link oben...

Morgen früh wird gewaschen und ich bin schon seeehr gespannt!! :ugly:
Nosce te ipsum
Kilu

#264 Beitrag von Kilu »

Klingt gut! Hilft das auch gegen Schuppen, meinst du?
PremSiri

#265 Beitrag von PremSiri »

Ich denke schon, dass das auch gegen Schuppen hilft! Und man könnte ja auch noch 2 Tropfen Teebaumöl mit rein geben.
Oder Neemöl. Ätherische Öle sind eigentlich immer sehr stark "wirksam", deswegen auch nicht überdosieren!
Kannst du ja mal testen. Aber erstmal mit wenig ÄÖ, um zu gucken, wie deine KH das verträgt... :)
Nosce te ipsum
uruk

#266 Beitrag von uruk »

Siri, wenn deine Haare wirklich so hell aussehen, wird die helle Forke mit dem lila Stein super aussehen!! :waigel:

Wegen dem Babassuöl hatte ich gefragt, weil du immer was von Tropfen schreibst. Ich hab nur so ein kleines Töpfchen (Probegröße von Behawe) und hab mich gefragt, ob das je nach raffineriert/unraffineriert o.ä. eben doch einen Unterschied macht. Dann hast du ne Pipette und erwärmst das Fläschchen vorher mit der Hand oder wie kannst du das so perfekt dosieren?

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#267 Beitrag von PremSiri »

Uruk, ich glaube, das raffinierte Babassuöl ist minimal fester als meins, das ist gut möglich.
Ganz früher hatte ich auch mal das Babassu von Behawe zum Seifeln...
Und klar, festes Öl lässt sich immer schwieriger dosieren als flüssiges. Ich verwende ja schon recht lange auch feste
Ölmischungen für meine Haare, vielleicht habe ich da einfach etwas Übung drin?! :nixweiss:
Meine Ölmischung mit Lecithin, Bienenwachs und Lanolin war sogar noch fester, ebenso Sheabutter.
Wenn ich zu viel erwische, creme ich das Gesicht direkt damit ein. Zum Entnehmen habe ich einen Mini-Löffel. :D
Also meine Tropfen sind auch nur grob geschätzt, aber ich kann das mittlerweile ganz gut einschätzen.
Nosce te ipsum
uruk

#268 Beitrag von uruk »

Ah, ok! Das erklärt es! Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, wie du das nur hinkriegst, das tropfenweise irgendwo rauszukriegen... :mrgreen: Sonst mag ich das Öl übrigens auch sehr gern. Hab mir ja Joey's Spitzenfluid damit angerührt und habs letztens auch als pur genommen.

- Don't walk, Dance! -
Nynaeve

#269 Beitrag von Nynaeve »

Ich finde deinen Dutt an sich ziemlich ordentlich und hübsch gewickelt. Und weiß mal wieder nicht, welcher Dutt das überhaupt ist. Jedenfalls keiner den ich kann.
Sagst du es mir? Ich will den auch machen :)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Knullibulli

#270 Beitrag von Knullibulli »

Jetzt bin ich auch wieder da :)
Boh,was hast du tolle Forken von Drechselunst bekommen,sehr hübsch :verliebt: auch deine Ficcares sehen richtig gut in deinen Haare aus.
Jetzt muss ich erstmal wieder bei dir etwas nachlesen....
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt