Huhu
Uruk und
Kilu!
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das dunkle Holz auch etwas besser im Haar!
Aber die hellere Forke ist trotzdem total schön, das lila Inlay glänzt und glitzert so toll, ich finde das echt gut.
Das dunklere Holz mag besser passen, aber das lilafarbene Inlay gefällt mir sogar etwas besser als das Blau-Türkise!
Und ja, meine NHF dürfte etwas heller sein, die geht wirklich schon in Richtung Blond, wenn auch kein helles Blond.
Das lässt sich auf den Fotos leider ganz schlecht einfangen. Auf manchen Bildern sieht man das hinten im Nacken recht gut.
Also so ungefähr:
KLICK Mittelblond
Die 60th Street Forke war wirklich sehr schnell hier. Müsste mal gucken, wie lange das genau war, aber ganz sicher unter
3 Wochen, denke ich. Und der Postbote hat vergessen die 7,99 Euro von mir zu kassieren...
Zu dem Babassuöl:
Ich habe immer das Babassuöl von hier:
Babassu for you
Soweit ich weiß, ist dieses Babassuöl hier das selbe, also von dem gleichen Händler:
Dragonspice
Babassuöl ist immer fest-cremig und schmilzt ab ca. 28 Grad, ähnlich wie Kokosöl.
Also bei Hautkontakt wird das sofort flüssig. Babassuöl ist unter Seifensiedern schon sehr bekannt, sonst wohl eher weniger.
Es ist aber wirklich ein ganz tolles Öl und wird gerne mit Kokosöl verglichen.
Aber im Gegensatz zu Kokosöl soll es nicht komedogen wirken, daher wird es auch gerne in Gesichtspflege verwendet.
Ich verwende mein Babassuöl pur, aber man kann es natürlich auch mischen.
Meine Haare scheinen Babassuöl wirklich zu lieben!
Das ist das einzige Öl, was tatsächlich ins Haar einzieht!!
Wenn ich zu viel erwische, sehen die Spitzen und Längen natürlich auch fettig aus, logisch...
Aber bei Babassu ich kann problemlos 4-5 Tropfen verwenden, und das jeden Abend, ohne dass es fettig aussieht!
Die Spitzen sehen nur gepflegt aber nicht strähnig aus und sie sind unglaublich weich und schmusig, hach...
Und hier jetzt noch zwei Fotos von den Farben der beiden Ficcaren, die ich momentan am Liebsten trage:

Die Braune ist ja eigentlich total unscheinbar, aber mir gefällt die richtig, richtig gut!
Und gleich werde ich mir noch das
"schottische Haaröl" wegen Haarausfall anmischen.
Das soll tatsächlich haarwuchsfördernd wirken, also ich bin seeeehr gespannt...