Danke für die ganzen Komplimente!
Laxy hat geschrieben:
Wie hast Du das bei Deiner Länge so schön straff hinbekommen..., und vorallem die XL Flexi zubekommen ?
Sieht auf dem Foto so aus als ob der Flexi Stab eher nur durch den Dutt direkt und nicht an der Kopfhaut lang geht.
Kippt der ganze Zauber nicht nach einer Weile nach unten?
Meinst du die "zurückgekämmten" Haare am Kopf/Ansatz? Ich hab die Haare mit einem eher eng-zackigen Hornkamm nach hinten gekämmt und mit der Hand nachgestrichen und das hat wunderbar funktioniert.
Ansonsten kann ich aber auch noch die Wildsau empfehlen, wenns glatt und straff sein soll.
Vielleicht sollte ich auch anmerken, dass meine Haare da nicht mehr ganz frisch waren, das macht auch einen Unterschied, wenn es um abstehende Haare geht. Das Sebum scheint die Haare teilweise "festzukleben".
Den Stab hab ich durch die Schlaufen und dann schon an der Kopfhaut entlang durchgesteckt.
Die Flexi dann noch zuzubekommen war tatsächlich ein Akt und ich musste ganz schön zerren.
Habe aber auch bemerkt, dass es einfacher ist (weil weniger "knubblig" und hoch), wwenn ich die eine Schlaufe in der Mitte, also diesen Strang, der auf dem Foto über dem Kreuz entlang läuft, nach oben oder unten wegklappe und die Flexi dann auf der entgegengesetzten Seite orientiere, so dass sie entweder etwas nach oben oder nach unten gerichtet ist, also vom Motiv her - das ist dann nicht parallel zum Gesicht/Kopf (O|), sondern schief (O/ wenn Strang nach oben geklappt, oder O\ wenn Strang nach unten geklappt), also dass die Oberseite mit dem Motiv der Flexi quasi unter oder über dem Knubbelstrang liegt. (Wenn ich jetzt noch erklären könnte...

)
Hab grad mal die Fotos durchgeschaut und sogar noch zwei gefunden, die das Ganze vielleicht etwas klarer machen:
Knubbel nach oben
Knubbel nach unten
Da kann man vielleicht sehen, wie der Knubbelstrang über bzw. unter der Flexi verläuft... Das nimmt eben etwas von der Höhe der Frisur weg, so dass die Flexi-Acht nicht ganz so viel umspannen muss.
Wirklich was weggeklappt ist mir da, soweit ich mich erinnere, noch nie, hab die Frisur an dem Tag aber auch nicht lange getragen, musste ja schließlich auch noch meine anderen Flexis testen...