heute hab ich mal etwas mehr zeit.
erst mal
D A N K E an alle für eure lieben komplimente bzgl der forken
das experiment shampoo gestern hat gezeigt, dass ich keinen klätsch kriege, wenn ich shampoohaare feucht zusammen mache. damit ist jetzt erstmal die waschmethode für "keine-zeit-tage" im winter gesetzt.
ich hab diesmal glaube ich auch die richtige kombi aus ölmenge und waschmittel gefunden. finde meine haare gerade total seidig. auch etwas flutschig, aber es geht gerade noch, zumindest mit forken (stab hatte ich gestern und musste zigmal neu wickeln). das hier ist das ergebnis nach einer nacht (aus dem nachtzopf, daher wellig):
und dann hab ich euch noch ein frisurenbild mitgebracht (wollte ich jeden morgen machen, pustekuchen), jawoll, so wuschelig gehe ich zur arbeit *nick*
nachdem ich mir ja vor wenigen monaten geschworen habe, mich zumindest von vierzinkigen forken fernzuhalten

, muss ich jetzt eingestehen, dass das mehr so mittelmäßig klappt. ich suche ja schon länger nach bestimmten DW-farben (fiji orangewood, bermuda lemonwood, rio grande applewood, damals auch santos zebra) und wenn so eine farbe auftaucht setzt das gehirn offenbar komplett aus.

so kommt es, dass ich schon seit einigen monaten eine 4-zinkige in santos zebra habe, jetzt auch eine in
rio grande appelwood american oak, auf dem weg zu mir ist eine in bermuda lemonwood und noch dazu hat mich völlig unerwartet eine dunkle aus amerikanischem nussholz bei koru im shop nicht mehr losgelassen. nachdem ich zwei wochen geschaut hab, ob nicht jemand anderes sie will, hab ich sie dann eben doch gekauft

ehm, ja. immerhin konnte dadurch meine angst, dass ich vierzinkig GAR nicht stecken kann, widerlegt werden. wenn der zinkenabstand halbwegs weit ist, geht das. beweis:
zum glück bin ich sonst kaum shoppingmäßig unterwegs (also was klamotten oä angeht), auch schuhe hab ich lange hinter mir, und einen tick mit handtaschen, accessoires oder schmuck hatte ich eh noch nie. da erlaube ich mir den forken-spleen einfach mal. wobei ich auch schon ein paar im hinterkopf habe, die jetzt zwar noch etwas bleiben dürfen, damit ich sie mal mit ein paar cm mehr länge erlebe, aber auszugskandidaten sind.
auch weg sind die kurzen acrylstäbe von dragomira, weniger als 5" wird mir einfach zu knapp bzw kann ich nicht so wickeln, dass es passt.