Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Schnittfrei durch 2017

#256 Beitrag von Feuerlocke »

Hey meine Lieben, hier ist wohl mal wieder eine schöne Portion Motivations-Glitzer gefragt! :cheer:

Hier nehmt euch eure Lieblingsfarbe und ruft euch mal wieder ins Gedächnis: Schneiden macht die Haare kürzer! [-X

Bild
(Von: https://www.etsy.com/de/listing/1045504 ... raphischer)

Okay und um noch mehr Motivation herauf zu beschwören krame ich jetzt den großen Motivationspost von die_tabs aus dem letzten Jahr wieder hervor:

:fruechte: Motivation! :fruechte:

:banane: Wer dieses Jahr komplett schnittfrei verbringen will, hat schon 14,52 % geschafft!

:banane: Wenn man länger nicht schneidet, kann man nach dem schnittfrei-Projekt mehr auf einmal schneiden - interessant vor allem für die, die ihre Kantenform ändern möchten, etwa von gerade auf U oder so - das kommt dann gleich viel deutlicher raus als wenn man immer nur halbe Zentimeter schneidet.

:banane: Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide.

:banane: Wenn ich nicht schneide, erreiche ich schneller mein Längenziel.

:banane: Ich will wissen, wieviel meine Haare im Jahr wachsen können - 10cm, 15cm, 20cm? Das lässt sich am besten messen, wenn man zwischendurch nicht schneidet.

:banane: Ich weiß, was es bringt, weil ich es bei mir (oder anderen) schon gesehen habe.

:banane: Wenn man ungeduldig ist, darf man nicht schneiden - sonst dauert das doch ewig mit der Länge!

:banane: Wer Fairys haben will, muss die Finger von der Schere lassen!

:banane: Schneiden: 1cm vorwärts, einen halben zurück :arrow: Man geht 2 Schritte vorwärts und einen zurück. Schneckentempo.

:banane: Und außerdem spart man auch wahnsinnig viiiiel Geld beim Friseur/ reduziert lästige Abnutzungserscheinungen an der Schere wenn man ein Jahr nicht schneiden lässt!

:banane: Je mehr man seine Spitzen schonen muss, um nicht schneiden zu müssen, umso größer ist der Wille, viele schöne Hochsteckfrisuren zu lernen!

:banane: Wenn man seine Spitzen nicht überstürzt schneidet, weiß man am Endes des Projekts besser, wie man sie pflegen kann und wie viel man wirklich ab haben will.

:banane: Wer braucht schon eine Kante? :mrgreen:

:banane: Gemeinsam schaffen wir das!

:banane: Wir wollen den Gesamtzuwachs in dieser Gruppe über das Jahr errechnen - der wird mehr, wenn nicht geschnitten wird! :mrgreen:

:fruechte:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
PlüschPiratin

#257 Beitrag von PlüschPiratin »

O_O ich weiß zwar nicht was ich mit Glitzer soll aber iwie will ich jetzt Glitzer O_O :D Danke für die Motivation :helmut:
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#258 Beitrag von Hildur »

Die Längen sind an sich OK..nicht kaputt oder so, aber die Tönung wäscht sich immer mehr raus und die Längen haben so ein ausgewaschenen Braun und das Blond kommt wieder durch..deswegen hatte ich überlegt zu schneiden..weil ich die Farbe nicht mehr sehen kann :(

Ich glaube, ich muss wirklich immer wegstecken, damit ich die Längen nicht sehe [-X
Meine NHF geht ja schon bis zu den Ohren.
Und wenn ich die wegstecke, sehe ich nur meine NHF.

Nur der Dutt ist dann heller..aber hinten habe ich zum Glück keine Augen.

Wollte heute halt aber mal offen tragen..aber das geht gar nicht..

Hach..Geduld, wo bist du mal wieder?
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#259 Beitrag von LillyE »

Feuerlocke, du bist super. :lol: Ich nehme mir den pinken Glitzer und streue ein bisserl damit rum. :)

PlüschPiratin, EIN Wirbel ... mein Kopf besteht aus Wirbeln. :evil: Ehrlich, ich hatte heute schon die Telefonnummer von meinem Friseur in der Hand (ich war das letzte Mal im Juli 2015 dort). Vielleicht bringt es was, wenn der Friseur mal den Pony schneidet und nicht ich.

Meine Haare wollte ich eigentlich erst wieder schneiden, wenn ich so auf ca. 103 cm bin (so 2 - 3 cm) und dann fröhlich zum Klassiker gehen. Ich brauche viiiiieeeeel Motivation und Feuerlockes Glitzer ...

Hildur - Ähnlich geht es mir zur Zeit auch mit meiner Haarfarbe. Die Haarlängen haben die Tönung nicht richtig angenommen und sind heller. Ich habe im Jahr 2015 den Fehler gemacht und meine dunkelbraunen Haare blondieren lassen, um sie dann hellbraun zu färben (damit der graue Ansatz nicht immer gleich so auffällt). Habe schon überlegt, zum Friseur zu gehen und die Farbe angleichen zu lassen (also richtig färben) und dann könnte ich ja wieder nur tönen.
PlüschPiratin

#260 Beitrag von PlüschPiratin »

Wollte grade den Rat zum colorieren (also angleichen) geben xDDD da warst du schneller:) Ja dann mach das doch^^ Theoretisch ist es ja so: Abschneiden kannst du immer noch aber drankleben nicht :P

filouette

#261 Beitrag von filouette »

Ich nehme einmal von dem blauen Glitzer, bitte! Der passt so schön zur Kugel meiner Ricciole, in die ich erst noch reinwachsen muss...

Haartyp: 2bCii ZU ca. 8 cm
Startlänge langgezogen: 71cm (Januar 2017)
Letzter Schnitt: Ich glaube, das war im Dezember 2015
Ziellänge: Nachdem es so einen Sprung zwischen 1. und 2. Messung gab greife ich mal hoch und sage 90 cm. Realistisch sind 85 cm am Jahresende.
Meine Motivation: Der Versuchung widerstehen, wegen der kaputtgeglätteten Spitzen zur Schere zu greifen.

Startfoto:
Bild

Edith bringt das Startfoto vorbei.
Edith2 ist aufgefallen, dass da Angaben nicht mehr aktuelle sind.
Edith3 muss einsehen, dass die Ziellänge zu optimistisch war.
Zuletzt geändert von filouette am 09.06.2017, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#262 Beitrag von eyebone »

yayyyyy ich nehm alles :D hachja, dieses jahr wird noch lang für meine spitzen...
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
PlüschPiratin

#263 Beitrag von PlüschPiratin »

:D Ja genau eyebone "Dieses Jahr wird lang" ist doch ein gutes Wortspiel und Motto finde ich :P

Hildur

#264 Beitrag von Hildur »

Habe nur angst, wenn ich färbe oder töne, dass es noch blöder aussieht :(

Hach..ich möchte mal einen Tag nicht an meine Haare denken o:
~Pandora herself~

#265 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das hab ich mir früher auch immer gewünscht. Mittlerweile geht es auch, einfach weil ich mit meinen Haaren lockerer umgehe als in meiner LHN-Anfangszeit. :)

1/6 vom Jahr ist schon fast wieder rum. Oh mein Gott, die Zeit vergeht so schnell! :heul: *blauen Glitzer nehm* :helmut:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
PlüschPiratin

#266 Beitrag von PlüschPiratin »

Hildur: Aber wenn du aus der Angst heraus, dass deine Haare "blöder" aussehen könnten schneiden willst ohne zu wissen ob sie es denn überhaupt tun macht doch keinen sinn :D Vielleicht lässt du färben und es sieht hammer aus und das Motiviert dich umso mehr sie dran zu lassen ;)

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#267 Beitrag von LillyE »

Hildur - Wenn du solche Angst hast, dass die Farbe nichts wird, würde ich zum Friseur meines Vertrauens gehen und nicht selbst färben.
Hildur

#268 Beitrag von Hildur »

Manchmal reicht es, sich den "Kummer" von der Seele zu schreiben. Ihr habt mir schon geholfen (:

Beim Friseur war ich lange nicht mehr..habe keinen, den ich gut kenne..und ich bringe es auch nicht mehr übers Herz, zu färben..
Ich denke, wegstecken und die Haare in Ruhe lassen, wäre das einfachste..

Vielleicht sollte ich doch mal beim "Wegsteck und Woweffekt" Projekt mitmachen...

Dann können die Haare in Ruhe vor sich hinwuchern..
Wäre echt eine Überlegung wert..
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#269 Beitrag von BloodyJules »

Danke für die tolle Motivation! Achja, ich bin auch gespannt wie viel länger meine Haare am Jahresende sein werden...
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#270 Beitrag von Vivaz »

*Glitzerstaub auf den Kopf streu*

Vielen Dank! :D

Bin auch aufs Jahresende gespannt...dann mess ich auch erst, der letzte Versuch ging irgendwie daneben. :?
Antworten