Irgendwie hab ich bei der Hitze keine Lust, meinen PC einzuschalten und meine Wohnküche noch zusätzlich zu heizen

Letzten Sonntag habe ich die erste Testwäsche mit den Balea-Produkten meiner lieben WiMa Stineke gemacht. Da ich von der Haarmilch nur den Namen wusste, habe ich die Anwendung gegoogelt und habe in diesem Blog (externer Link zu Shelly Abdallah) herausgefunden, dass es zwei Angaben gibt:
- DM-Online-Shop: In das feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Gründlich ausspülen.
- auf der Verpackung: Nach der Haarwäsche gleichmäßig ins feuchte Haar und in die Kopfhaut einmassieren. Nicht ausspülen.
Bei meinem ersten Test habe ich zuerst die Haare mit dem Balea Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocoswasser (ist ein durchsichtige Flüssigkeit mit leicht blauer Färbung - daher die Farbe des Tiegels) gewaschen, anschließend die Kur (die flache Packung - die Kur ist genauso intensiv türkis gefärbt wie der Deckel) Einwirken lassen und anschließend gut ausgespült. Abgeschlossen habe ich die Wäsche mit meiner üblichen Aloe-Vera-Rinse abgeschlossen (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser; je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel). In die feuchten Haare kamen je 4 Tropfen Arganöl pro Seite, ein wenig der Haarmilch als Leave-In sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl). Die Heymountain-Haircreme habe ich nicht verwendet, da ich wissen wollte wie pflegend die Balea-Produkte allein sind - die Kur und die Haarmilch als Leave-in waren leider etwas zu schwach und ich habe während der Woche immer wieder ein paar Tropfen Arganöl in den Längen verteilt (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei dem nicht auch diese extreme Hitze mitgespielt hat).
Bei meinem letzten Forumstreffen habe ich mal wieder beim Haarschmuck zugeschlagen - eine Skoeldpadda in Blue Pearl hat es von Hundefreundin zu mir geschafft

Letzten Montag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - einen Makibun (Youtube-Anleitung). Gehalten wird er von meiner GVWC in Vineyard:

Am Dienstag war mal wieder ein Klassiker dran - Lace-Kordel zum LWB. Festgesteckt habe ich es mit meiner auf blau umgefärbten Grace in XL:

Am Mittwoch war die nächste Frisur aus dem Frisurenprojekt darn - ein geflochtenes Haarband (wegen der Hitze habe ich die restlichen Haare zum Nautilus gewickelt und den Zopf darübergelegt - den Dutt habe ich mit einem meiner Holzstäbe von Ed in 5" festgesteckt:

Am Donnerstag war ich mit einem sehr hohen Nautilus, festgesteckt von meinem Paar LR U-Pins Dragon long, unterwegs:

Am Freitag habe ich meine Flexi Grace in XL im Flechtdutt mit Zopfgummibasis und geölten Längen getragen:

Am Samstag habe ich eine neue Frisur ausprobiert - einen Centerheld (er sieht zwar überhaupt nicht wie die Anleitung aus, hat aber super gehalten). Festgesteckt habe ich ihn mit meiner neuen Forke von MapleBurl

Gestern, Sonntag habe ich meine Haare mit dem restlichen Balea Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocoswasser gewaschen (in der Früh hatte ich noch etwas Kokosöl in die Längen gegeben) und die Haarmilch als Kur verwendet. In meine abschließende Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 3 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl gegeben und die Hairmountain Haarcreme (diesmal ein klein wenig mehr als bei meinem ersten Versuch). Auf meine gefärbten Längen kam wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl).
Die trocknenden Haare habe ich zum Nautilus gewickelt und mit meiner Avilee Clear Acryl mit Schneeflocken festgesteckt:

Heute, Montag war ich mit einem Chamäleondutt, festgesteckt mit meinem Ed 6" in emerald water, unterwegs:

lg
Monika
#30daysdifferenthairtoys
1: Flexi Floressa in XL
2: Flexi Fascinating Fun in XL
3: Buncover (runde Spirale) von MetalArtSpace
4: ED oversized 5" in blue topaz Water
5: GVWC-Forke in Star Webb
6: SL Notenschlüssel in S
7: Flexi Dragon in XL
8: GVWC-Forke in Tropical Jadewood
9: ED sqaretop 6" in Mint Flakes
10: Ficcare Lotus DIY Sunset in M
11: Stab von Drechselkunst&Farbe mit Inlays
12: Forke Grahtoe Threnody Waterproof Clear
13: Forke Tisha's Truhe in Peacock
14: Ed 6" olive water & Flexi Knot in XL
15: Flexi Colours on Parade in XS
16: Flexi Hibiscus Sea in XL
17: Ed 5" creamy coffee
18: Flexi Fall Harvest in XS
19: Holzforke von Schnitzstube
20: Ficcare Primavera Silver Agave in M
21: GVWC-Forke in Earth&Sky
22: GVWC-Forke in Alabaster
23: Buncover (wellige Spirale) von MetalArtSpace
24: ertauschte gelbe DIY-Forke
25: Ed oversized 5" mint water
26: Flexi Copper Rose in XXS
27: GVWC-Forke in Rio Grande Applewood
28: Flexi Trinitee in XL
29: Buncover (geschwungen) von MetalArtSpace
30: Flexi Flitter (petrol) in XL
#WearEverythingOnce / #WEO
31: Flexi Hibiscus Sea in XS
32: Regenbogenstab von Timberstone Turnings
33: Ed oversized 5" in seasons change
34: Mellow 6"
35: Flexi Open Flower in XL
36: Ed oversized 5" in olive water
37: 3D-Forke von Saltdraca mit Türkis
38: LR U-Pins long Grace mit blau-braunen Schneckensteinen
39: Ficcare Maxima Lotus "Happy" Collection (Silver) Iceberg Blue in M
40: LadyIdun Icecicle 6 1/2" Acrylstab in Mint Turmalin Mesh Explosion
41: SL KPO mit grüner Kugel
42: LadyIdun mit Teardrop-Topper 6 1/2" in Bright Toucan
43: schwarze Metallblumenspange
44: gedrehter, clear acrylic Haarstaab von CrocketMountainWood
45: Ficcare Maxima Lotus Silver in M
46: schwarze Metallschmetterlingspange
47: Ed Stabpaar 5" in Snow White
48: Buncage von Thal-Werkstatt
49: Flexi Charlotte's Web in XL
50: Senza Limiti KPO mit ausgetauschtem Glasstein in Türkis
51: LR U-Pins 5" UP-Circle in black nickel
52: LR U-Pins Grace 5" mit roten Steinen
53: secondhand Holzforke (wahrscheinlich Elymwold)
54: Flexi Maple in XL (FotM 09/2017)
55: GVWC-Forke in Indigo Royalwood
56: 3D-Haarforke von Saltdraca - Poseidon in Mooreiche mit Yggdrasil
57: Skoeldpadda-Forke in Blue Pearl
58: GVWC-Forke in Vineyard
59: Flexi Grace in XL, umgeperlt auf Blau von FairyCat
60: Ed 5“ in Holz (Sorte unbekannt)
61: LR U-Pins long Dragon
62: Flexi Grace in XL
63: MapleBurl-Forke (Pahiboloholz und grün-violett gefärbte russischer Ahorn) mit passenden Ohrringen
64: Avilee-Forke clear Acryl mit Schneeflocken
65: Ed 6“ in emerald water
66: GVWC-Forke in Camo