Jungs/Männer mit Flechtzopf

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

76
12%
82
13%
445
68%
16
2%
6
1%
30
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 655

Nachricht
Autor
Yasha

#256 Beitrag von Yasha »

Ich muss sagen, Männer mit Holländer oder Bauernzopf empfinde ich als sehr ungewohnt.
Als ich Matze's Bild gesehen habe, dachte ich erst an eine Frau. Aber ich denke das ist vor allem weil sich mir dieser Archetyp ins Hirn gebrannt hat, weil ja hier vor allem Frauen solche Frisuren posten.

Ungwohntes ist an sich aber nicht schlecht. Der Holländer ist toll geworden, und ich glaube wenn ich das öfter sehen würde, und mich daran etwas gewöhnt hätte, würde mir das sicher auch gefallen :)

Memo an mich selbst: Ich muss meinen eigenen Mann öfter nerven dass er mich flechten lässt :kicher:
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Nuala

#257 Beitrag von Nuala »

Loraluma hat geschrieben:...da ich jedem Mann nur gratulieren kann der sich traut ein bisschen aus der Masse zu stechen.
Außerdem finde ich allgemein Männer mit Flechtzöpfen toll.
Schön gesagt, genauso sehe ich das auch.
Steißbeinlänge, 1b M ii
Rapunzelchen
#258 Beitrag von Rapunzelchen »

@Matze(line): Der geflochtene Holländer ist ja superschön! *schmacht*
So toll kriege ich den nicht mal ansatzweise hin *fast schon grün vor Neid*
ich bin übrigens noch beim Franzosen den zu lernen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Das Siechtum
#259 Beitrag von Das Siechtum »

Sehr toller Holländer Matze!
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
LizardQueen

#260 Beitrag von LizardQueen »

Yasha hat geschrieben:Memo an mich selbst: Ich muss meinen eigenen Mann öfter nerven dass er mich flechten lässt :kicher:
Ich darf an meinem nicht üben! :evil:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Cold World

#261 Beitrag von Cold World »

Ich finde man kann es nicht so verallgemeinern ob Männer Zöpfe tragen können/dürfen, was auch immer. Es gibt Männer die sehen mit langen Haaren gut aus und welche die sehen mit langen haaren doof aus, genau wie es Frauen gibt denen lange Haate eigentlich gar nicht stehen. Das selbe mit Zöpfen, ich bin der Meinung dass ich kein Zopftyp bin, obwohl ich eine Frau bin, es gibt Männer bei denen sieht es gut aus und Männer denen es halt nicht steht, ist doch wie jede andere Frisur eine individuelle und eine Geschmackssache.
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#262 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ich für meinen Teil konnte mir Kerle mit was anderem als offenen Haaren/max nem einfachen Zopf auch nicht vorstellen - mein spontanes "Matze, lass dir Classics flechten!" war auch eher ein Witz... der dann allerdings irgentwie ernster genommen wurde als erwartet :lol:
Aber mittlerweile muss ich zugeben: Es gibt Kerle, denen auch Classics/Dutts stehn... sicher nicht jedem (also glaub ich mal) - aber manchmal kanns einfach gut (und sicher nicht weiblich) aussehen :gut:
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Matze
#263 Beitrag von Matze »

die_gruene_kaddl hat geschrieben:(...) - mein spontanes "Matze, lass dir Classics flechten!" war auch eher ein Witz... der dann allerdings irgentwie ernster genommen wurde als erwartet :lol:
Tja, so schnell kann's gehen :wink: :wink:

Danke noch mal für das Lob über den Holländer und über meine Haare. Davon gebührt das meiste aber Cerenia, die das Flechten sehr gut gemacht hat. :) Leider hatte der Holländer nur kurz Bestand, da dann noch Classics it Zick-zackscheitel kamen.

Schöne Grüße,
Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Cerenia

#264 Beitrag von Cerenia »

Wenn du den Franzosen beherrscht, lernst du auch den Holländer und dann kannst du dir in Zukunft selber alles flechten. Ansonsten musst du doch morgens um 6 herkommen damit ich flechten kann :lol: ;)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
KaneMcLeod
#265 Beitrag von KaneMcLeod »

Ich habe auch nichts gegen Männer mit Flechtzöpfen, aber natürlich kommt es immer auf die Person an ob es ihm steht oder nicht.

Ich selbst trage auch manchmal in der Öffentlichkeit einen Flechtzopf, bisher leider nur, wenn es meine Freundin mal wieder überkommen hat und sie meine Haare geflochten hat. Selber kann ich meine Haare noch nicht so gut flechten, da ich im Moment noch dabei bin meinen Undercut rauswachsen zu lassen und das mit den unterschiedlich langen Haaren meist recht merkwürdig aussieht ... aber es wird.
Robin

#266 Beitrag von Robin »

Ich finde, Flechtzöpfe bei Männern einfach nur schön. Geflochten sieht das lange Haar meist besser gepflegter aus, als wenn ungepflegte Zotteln über die Schulter hängen. Den meisten Männern fehlt aber nicht nur der Mut zum Flechtzopf, sondern leider auch die minimal nötige Haarlänge.
Mugili

#267 Beitrag von Mugili »

Nuala hat geschrieben:
Loraluma hat geschrieben:...da ich jedem Mann nur gratulieren kann der sich traut ein bisschen aus der Masse zu stechen.
Außerdem finde ich allgemein Männer mit Flechtzöpfen toll.
Schön gesagt, genauso sehe ich das auch.
Ich unterschreib mal! Matze und Siechtum, ich finde toll, was ihr aus euren Haaren macht.

Grotesk finde ich eher, dass andere sich anmaßen über die Persönlichkeit zu urteilen, nur weil ihnen der Haarstyle nicht gefällt.
Einfach mal auf den eigenen Kopf kucken und den anderen keine Vorschriften machen... :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
ploepp

#268 Beitrag von ploepp »

Ich hab meinem Schatz am 30. einen Half-up geflochten. Anfangs fand er es komisch, hat sich fast gewehrt :wink: - hat es aber dennoch dringelassen.
Und am nächsten Tag hat er mich sogar gefragt, ob ich ihm für die Silvesterfeier nochmal sowas flechte :D
Die Kommentare der Freunde waren auch positiv.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Igel

#269 Beitrag von Igel »

Mugili hat geschrieben: Grotesk finde ich eher, dass andere sich anmaßen über die Persönlichkeit zu urteilen, nur weil ihnen der Haarstyle nicht gefällt.
Einfach mal auf den eigenen Kopf kucken und den anderen keine Vorschriften machen... :roll:
Hey, ist doch eigentlich gut: Das erspart den betroffenen jungen Männern viel Zeit und Frust, wenn ihnen solche Frauen vom Hals bleiben.

Und Du willst wahrscheinlich gar nicht hören, was die beiden langhaarigen meiner drei Söhne zu diesen - ähm - ultrakonservativen Frauen von sich geben. ;)

Das gesagt: Ich finde, meine beiden Langhaare sehen mit Zopf gut aus und ich bin ganz sicher, das niemand auf die Idee kommt, sie als "weibisch" zu betrachten. Persönlich finde ich, dass z.B. ein Half-Up Zopf oder -Knoten gerade bei Männern mehr fetzen kann, als offen getragenes Haar.
1b M ii auf etwa Taillenlänge
Ziel: Zopf auf Taillenlänge, dichtere Spitzen
Pari

#270 Beitrag von Pari »

Ich hab es mich bisher nicht getraut einen Zopf (in der Öffentlichkeit) zu tragen. Selbst wenn ich ihn mal richtig hinkriegen würde würde ich es glaub ich außer Haus auch bleiben lassen.
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\
Antworten