Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#256 Beitrag von Anjuschka »

seh da auch keinen wischmopp sondern nur ganz ganz viele tolle lange haare mit ner schoenen farbe.solche genialen ergebnisse hatte ich nie mit hennamixturen ...
Lori

#257 Beitrag von Lori »

mal ne frage von doofen loris^^:
ist das deine nhf am ansatz, oder ist das auch wieder gehennt?
mich wundert es gerade, das deine längen um einiges heller sind wie dein ansatz. dann müsste das henna ja quasi aufgehellt haben. klar, geht nich, finds nur grad strange, das deine längen heller sind :ugly:
und so laaaaaaaaaaang!!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#258 Beitrag von Melisendra »

Hi Lori! :)
ist das deine nhf am ansatz, oder ist das auch wieder gehennt?
Sowohl als auch! *verwirrungstift*
Im ersten Post steht des Rätsels Lösung.
Die hellen Längen sind die Zeugen meiner letzten Friseur-Strähnchen- und Zitronensaft- Aktion Mai (?) 2008.
Du hast also Recht, das Henna hat nicht aufgehellt. Jedoch sehen meine Haare mit dem entsprechenden Hennaton (=orange-kupfer) oft heller aus, sie leuchten einfach stärker.

Das dunklere oben ist also meine gehennte NHF. Mein Haar wuchs nach der Geburt meines Sohne für den Zeitraum von etwa einem Jahr dunkler und etwas dicker nach. Seit einigen Monaten kommen die Haare wieder heller und auch etwas dünner... Liegts an der Schilddrüse? k.A.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Meine Jaguar ist angekommen heut Morgen und ich habe den Vormittag zum Großteil damit verbracht, intensiv Spliss zu schneiden. Das hat wieder viel Taper gemacht, weshalb ich auch gleich ge-microtrimm-t habe. Es dürfte etwa ein guter cm gefallen sein.

Im Anschluss wurde mein Schopf entgegen meiner Gewohnheit nach zwei Tagen auch gleich wieder gewaschen: Ich habe mit der Alverde Coffein-Spülung auf der Kopfhaut und einem Rest der Balea AntiHaarbruch-Spülung COt.

Montags nach der vorletzten Wäsche hat mein Haar mich erstaunt: Nach 1,5 h war es komplett trocken! :shock: Ich denke, das lag größtenteils am Vatika, was ich über Nacht recht großzügig in den Zopf gegeben hatte.

Nun noch zwei Haarkomplimente vergangener Woche festgehalten. :D *freu*
N°1: Eine langjährige Freundin (seit bestimmt 14 Jahren) kam zum Abendessen, und nachdem ich ihr verspätet das Weihnachtsgeschenk überreicht hatte (ein selbstgemachter Haarstab mit ihrer Lieblingsfarbe Petrol-Türkis), gab's erstmal einen kleinen Haarstab Workshop.

Ich muss vorrausschicken, dass sie früher sehr dickes und langes Haar hatte (etwa hüftlang), um das ich sie immer sehr beneidet habe. Ich hatte damals nicht die Ausdauer dazu. Seit einigen Jahren aber geht sie regelmäßig zum Friseur, weshalb ihre Haare nun zeitweise kaum mehr BSL haben und der Stufenschnitt sein übriges tut.

Jedenfalls nahm ich meine Flexi raus, um ihr zu zeigen, wie sie mit ihrem neuen Haarstab Frisuren feststecken kann und sie meine nur "Boah, sind die laaang geworden! Krass!" Und das aus ihrem Munde!! :oops: Ich kann wohl schön langsam wirklich glaube, dass meine Haare lang sind.

N°2: War Samstag mit meinem Süßen shoppen, wobei ich viel Spaß bei den Faschingsperücken hatte. Eine mit schwarzen langen Haaren mit weiß-grauen Strähnen hatte es mir besonders angetan... Da meint plötzlich eine Frau hinter mir, beinahe empört "Also, sie dürfen einfach keine Perücke aufsetzen! Verstecken sie ihre Haare doch nicht! Das geht nicht. Keine Perücke bei den schönen Haaren!" :shock: Ich war baff und mein zaghafter Widerspruch war zwecklos. :lol: Dann hab ich mich einfach sehr gefreut! (Und die Perücken gelassen wo sie sind.)
(Btw: Der Wischmoppstyle hat sich zum Glück wieder gelegt. Sonst hätte ich an der Wahrnehmung der Dame gezweifelt.)

Das war's soweit.
:D
LG
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#259 Beitrag von Lori »

hehe, freut mich!!!!
die mitarbeiterin war ja süss ^.^
okay, dann binsch schlauer geworden,was die helleren längen betrifft ; )
sorry, ich muss mir wirklich nochmal dein tb ganz von anfang an durchlesen :oops:
(habs bei dem 1. post allerdings noch nich mal so weit geschafft,
(nur bilder angegafft hat) weil ich unbedingt meine begeisterung kunddtun musste, wegen der tollen farbe !!! ^^)
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#260 Beitrag von Melisendra »

Es gibt endlich ein neues "Längenfoto".

Nachdem ich ja meine schöne Jaguar auch benutzen musste, fing ich vor 1-2 Wochen mit Splisschnibbeln an, und es hat immer die gleiche Wirkung:
a) Ich werde wahnsinnig angesichts dieser scheinbar nicht zu bewältigen Menge an gespaltenen und zerfransten Haarspitzen, die sich v.a. in den unteren 15 cm tummeln und heule
b) Ich schneide rigoros ab, weil nach 3 Tagen intensiven Spilssschneidens die Enden eh nicht mehr nenneswerten Umfang haben.

Ich hasse es , ich hasse diesen Spliss und ich bereue jedesmal bitter, die dilletantischen Strähnchen Frühjahr 2008 gemacht haben zu lassen...

Ich habe geschätzt 5-6 cm geschnitten, hätte sogar noch mehr gemacht, aber ich wollte nicht kürzer als Taille werden. Der Längen-Unterschied ist im Handling erstaunlich stark zu spüren, v.a. war das Korrektur-Schneiden plötzlich wieder anstrengeder - ich konnte das Schopfende nicht einfach unter dem Arm nach vorne holen.

Hier nun also das aktuelle Längenfoto. Gemessen wurde leider noch nicht. (Ich trau mich nicht...)

Bild

Der Spliss ist bei weitem noch nicht weg, aber ich konnte ihn um geschätzt fast 50% verringern.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#261 Beitrag von Mugili »

In jedem Fall sehen deine Haare auf dem neuen Foto wunderschön aus. So weich und seidig.
Gar nicht kaputt oder splissig!

Aber ich kann verstehen, wie wahnsinnig einen das macht, ich bin auch kein großer Fan vom Splissschneiden, so sehr ich mich auch bemühe, das positiv zu sehen...mich deprimiert es eben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
elrowiel

#262 Beitrag von elrowiel »

S&D geht bei mir auch überhaupt nicht. :)
Dann lieber gleichmäßig was abschneiden.

Ansonsten schliess ich mich Mugili an, sieht super aus. :)
Lori

#263 Beitrag von Lori »

hmmmpff. ich leide mit dir...
hab seit den blondierwäschen auch mit mehr spliss zu kämpfen -.-
trägst du sie oft offen oder so ?
ich leide unter einer regelrechten schnippelsucht ; )
mir hilft da einfach, die schere zu verstecken und nur an nem bestimmten datum vorzuholen.
wenn ich zu oft und zu lange s&d mache, muss ich mich zwingen,
aufzuhören :oops:
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Lilith_1

#264 Beitrag von Lilith_1 »

hab grad dein Tattoo im Nacken gesehen *s*
schööön :D
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#265 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hab dein TB gerade gefunden und bin schwerst begeistert: wie deine Haare sich verändert haben! Länger, glänzender, dicker, die Farbe!
Ich finde, du bist echt eins DER Paradabeispiele, was man aus mitteleuropäischem Durchschnittshaar tolles machen kann.
Und quasi "trotz" Schwangerschaft und Restchemie.
Einfach toll-
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Atropos

#266 Beitrag von Atropos »

Woah deine Haare sehen echt toll aus! Vorallem hast du jetzt eine super Kante, also hat sich das Trimmen ja gelohnt. :D
Du hast auch wirklich einen super Glanz.

LG Atropos
Melisendra
#267 Beitrag von Melisendra »

Lindsay Longhair hat geschrieben:Hab dein TB gerade gefunden und bin schwerst begeistert: wie deine Haare sich verändert haben! Länger, glänzender, dicker, die Farbe!
Ich finde, du bist echt eins DER Paradabeispiele, was man aus mitteleuropäischem Durchschnittshaar tolles machen kann.
Und quasi "trotz" Schwangerschaft und Restchemie.
Einfach toll-
WOAW :shock: , jetzt hat's mich gerade rückwärts vom Stuhl gehauen und ich habe Gänsehaut von dem wahnsinns Kompliment!

Ich hoffe, ihr seid jetzt aber nicht all zu enttäuscht, wenn ich euch erzähle, dass ich nun aufhören möchte mit dem Hennen...

Ich weiß nicht genau wieso, habe nur ein paar Theorien dazu, aber seit einigen Monaten wächst mein Haaransatz immer hell und heller nach, und so bin ich von der Brünetten zu einer waschechten Blondie am Ansatz geworden.
Ich mag Blond und ich finde auch, es steht mir sehr gut (hatte vor xx Jahren mal langes blondes Haar).

Viele haben ja den Mut und laufen dann einfach mit zwei Farben am Kopf rum, lassen den Ansatz also einfach rauswachsen.
Ich aber bin so verdreht, dass ich unbedingt 15 Farbe auf dem Kopf brauche, um das ganze zu kaschieren und meiner Ungeduld Tribut zu zollen, uns habe mich entschieden, dem ganzen mit feinsten Strähnchen auf die Sprünge zu helfen, nachdem ich 3 Natronwäschen mit anschließender Essigrinse durchgezogen hatte, um sicher zu gehen, dass so viel wie möglich an überflüssiger Farbe schon mal draußen ist.

Die Friseurin hat ganze Arbeit geleistet und 3 versch. Farbmischungen auf 4 verschiedene Höhen aufgetragen (weil meine Haare so uneinheitlich behandelt sind).
Was sie nicht wusste und woran ich nicht mehr dacht: Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren Henndigo gemacht, als mein Neuwuchs so dunkel wurde... Ich war der Meinung, vom Indigo wäre rein gar nichts hängen geblieben und habe es dann auch bei 3 mal gelassen.

Aber ich sage euch eines: INDIGO WIRD MAN NICHT MEHR LOS!

Das zeigt sich jetzt daran, dass ich einen großen grünlich-aschigen Fleck in den Längen habe. *heul*

Bild Bild

Ansonsten ist die Dame sehr vorsichtig ans Werk gegangen, und hätte meine Haare nicht schon so eine unruhige lange Geschichte hinter sich, wäre das Ergebnis sicher grandios. Zumindest ist der Übergang zum Ansatz deutlich weicher geworden, und es sieht jetzt fast "nur noch" aus wie ehemals rot gefärbt.

Bild Bild

Ich habe auch für die Zukunft vor, regelmäßig Highlights setzen zu lassen, in so fern habe ich jetzt eine gute Ausgangsbasis dafür.

Bild Bild

Ich träum natürlich noch immer von mehr Blond, weiß aber nicht, wie ich das mit dem Indigo-Fleck handhaben soll. Das Rot kann ich nicht mit Asch neutralisieren, weil dadurch der Fleck grüner würde, rötlich/gelblich möchte ich aber auf keinen Fall mehr großflächig machen, nur noch als Lowlights evtl.

Meine Haare fühlen sich nun weich an und ich glaube, sie sind etwas feiner geworden. Die Schnittkante ist flöten gegangen, aber ich wollte nun diesen Monat nach 3 Monaten wachsen lassen mal wieder ein kleines bischen Trimmen.

Meine Länge beträgt etwa 83 cm. Ich werde max. 3 cm opfern, sobald der Mond im ersten Viertel steht.
Warum? Das kann jeder In den "Haargeheimnissen" vorn George Micheal lesen, ein Buch, dass mir bislang völlig entgangen war, für uns Langhaars aber sehr interessant ist.
Ich habe zufälligerweise sogar ein vom Langhaarpapst persönlich signiertes Exemplar erstanden. :)

So, hoffe, ihr haut mich jetzt nicht Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
CygneNoir

#268 Beitrag von CygneNoir »

Hey, warum find ich dein TB denn jetzt erst?
Das rötliche steht dir meiner Meinung nach ausgezeichnet, sieht total natürlich aus o.O Und jedenfalls auf den Bildern fällt der Fleck ja auchnicht sooo sehr auf :)
Deine NHF sieht auch schön goldig aus (meiner scheinbar sehr ähnlich^^)
Und überhaupt, hast du total tolle Haare^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Ain
#269 Beitrag von Ain »

Krass, das Henna rausziehen zu lassen hätte ich mich NIE getraut.
Aber du hast tolle Haare, die es offenbar aushalten.
Das Orange ist bei dir auch nicht so schlimm (hab da schon einiges gesehen *grusel*). Du bist echt mutig. Mutiger als ich mit meinem NHF Ansatz und schwarz. *find*
*weiterstöber*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
worldcrisis
#270 Beitrag von worldcrisis »

Also ich finde, das sieht echt klasse aus!
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Antworten