Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
McHot
#256 Beitrag von McHot »

Roberta hat geschrieben: @McHot: Diese gelb-grün-blau-weiße mit dem herberen Duft hat bei mir gut funktioniert, die grüne war...ähm, leicht desaströs :wink:
:shock: DAS hatte ich befürchtet!!!! Danke trotzdem für die Antwort - na, mal sehen, morgen werd ich erstmal nochmal mit dem Alverde Z/A waschen, denke ich, weil ich hennen will und dann nicht mit was Neuem ausprobieren - das verfälscht das Ergebnis sonst vielleicht!

(Und: Holländer! Wo? Find ich total witzig! *kicher*)
LG,
Bianka
Hideshnooka

#257 Beitrag von Hideshnooka »

Roberta hat geschrieben:(Nachdem ich beim ersten Mal verwirrt ,,Wo?" gefragt habe, wusste ich dann, dass der am Kopf gemeint war :oops: ).
LOL, ich kann mir das echt gut vorstellen. :lol: Dein Holländer sieht wirklich gut aus, vorallem als dein Erster: Respekt!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Roberta
#258 Beitrag von Roberta »

@McHot: Naja, nur weil das bei mir ein Mal schlecht gelaufen ist, muss das ja nix bedeuten. Probier's doch bitte aus, mich interessieren deine Erfahrungen :D !

@Hideshnooka: Ja, meine Freundin hat sich auch herzlich amüsiert und ich bekam dann noch öfter Sprüche à la ,,Schau mal, hinter dir - ein Holländer" zu hören :wink:
McHot
#259 Beitrag von McHot »

Roberta hat geschrieben:@McHot: Naja, nur weil das bei mir ein Mal schlecht gelaufen ist, muss das ja nix bedeuten. Probier's doch bitte aus, mich interessieren deine Erfahrungen :D !
Okay, aber Du musst dich noch ein wenig gedulden. Hach, ich find's ja klasse, dass ich nur einmal die Woche waschen muss, aber um Sachen auszuprobieren ist das doof!!! Ich gedulde mich also mit Dir, denn morgen nach dem Hennen nehm ich nochmal mein Alverde Z/A und erst nächste Woche die Seife!
LG,
Bianka
Roberta
#260 Beitrag von Roberta »

Ach ja, ich vergesse hin und wieder, dass es Leute gibt, die nicht so einen miserablen Pseuso-Waschrhythmus haben wie ich :roll: . Naja, ich kann warten McHot :wink: Hoffentlich klappt es bei dir dann besser wie bei mir!

Mir ist gerade eingefallen, dass ich euch noch ein Bild schulde - hier ist der Holländer von gestern:

Bild

Heute morgen hat es nicht geklappt und nach mehreren entnervten Versuchen musste halt der Nautilus herhalten.

Meine Haare sehen noch erstaunlich frisch aus, dafür dass der zreite tag nach der Wäsche ist. Ich denke, ich werde erst morgen abend oder sogar am Sonntag waschen - mit Seife, weiß aber immer noch nicht welcher :wink:

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#261 Beitrag von Roberta »

Heute morgen zweite Wäsche mit Seife Nr. 1. Jaaa, ich wollte erst morgen, aber ich hab gestern noch so an den Haaren herumgefummelt, dass ich dann doch heute morgen waschen musste.

Hat wieder ganz gut geklappt mit der Seife. Die wird weiterbenutzt :D . Und dann wird noch Seife Nr. 3 getestet und irgendwann wieder Nr. 2, um zu schauen, ob sich das Grauen wiederholt (dann allerdings an nem Wochenende oder Ferientag :wink: ).

Heute trag ich schon wieder nen Holländer... entwickelt sich so langsam zur Lieblingsfrisur. Naja, is ja auch schön :D

Und der nächste Haarschnitt naht. Ende dieses Monats ist es so weit. Ich würd am liebsten gleich 3-4 cm abschneiden, aber dann werden sie ja gar nicht mehr lang :roll: .

liebe Grüße
Roberta
Ellesmere

#262 Beitrag von Ellesmere »

Schööööön :shock:

So könnte meiner auch fast aussehen, wenn meine Haare lang sind. Nur ganz so dunkel sind sie nicht :)
Melisendra
#263 Beitrag von Melisendra »

Ich mag deine Haarfarbe!
Wieviel cm Umfang hast du momentan? Der Holli sieht so schön dick aus...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Hideshnooka

#264 Beitrag von Hideshnooka »

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich nicht ein paar cm opfern soll. Kann mich nicht entscheiden.

So ein Holli kann echt was, vor allem bei so schönen Haaren wie deinen. (So lang, und so braun!) 8)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Rapunzelchen
#265 Beitrag von Rapunzelchen »

Der Holländer gefällt mir auch sehr gut, Roberta!
Auch deine Haarfarbe ist ganz toll, super. :gut:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Roberta
#266 Beitrag von Roberta »

Danke ihr Lieben :D
@Feenhaar: Je nach Messung 9-9,5 cm, unten aber gerade mal bleistiftdünn...

---

Heute morgen die letzte Haarwäsche, hab verschlafen und deshalb mit Schauma 7 Kräuter (ganz wenig, stark verdünnt) statt Seife gewaschen und kalt gespült.
Immerhin drei Tage. Vielleicht schaff ich ja bis zum WE nicht zu waschen *fantasier*.

Und ich hab auch lange nicht gekurt, bin dieses Wochenende aber weg. In den Ferien mach ich das aber mal, mich grinst ein Pfund frisch bestelltes neutrales Henna an :roll:

Ansonsten nicht viel Neues. Hab irgendwo noch Bilder von den Retro-Haarspangen in fürchterlichen Frisuren, aber die müssten erst noch gefunden, geschnitten und hochgeladen werden :wink:

liebe Grüße
Roberta
Nightbird

#267 Beitrag von Nightbird »

Roberta hat geschrieben:Danke ihr Lieben :D
@Feenhaar: Je nach Messung 9-9,5 cm, unten aber gerade mal bleistiftdünn...
Ey, also wenn ich meine Haare zwirble hab ich das auch ;)
Roberta
#268 Beitrag von Roberta »

@Nightbird: :bae:
:wink:

---

Huch, so schnell rutscht man auf Seite zwei... nichts neues passiert. Heute morgen Wäsche (nach 3 Tagen) mit der alten Seife, die langsam alle wird, und Essigrinse.
Bin über's Wochenende weg und werde aus Prinzip kein Shampoo oder Seife mitnehmen. Die nächste Wäsche ist also erzwungenermaßen am Montag :wink: .

In nächster Zeit steht an:

- eine Kur (hab ein Pfund neutrales Henna gekauft :D )
- eine Messung
- ein Haarschnitt

liebe Grüße und bis bald!
Roberta
Soffl

#269 Beitrag von Soffl »

Du hast Photos in deiner Aufzählung vergessen :wink:

Das stürzt mich zwar jedes Mal in die tiefen Täler des Neides, aber ich will trotzdem mehr *sabber* :wink: :lol:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Rapunzelchen
#270 Beitrag von Rapunzelchen »

ja, genau! Es fehlen Fotos in der Aufzählung. Hoffentlich werden bei Dir nur die Spitzen geschnitten?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten