Golden Heart "Aloe Vera" Premium Shampoo *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
phone

#256 Beitrag von phone »

Finds auch seltsam, aber natürlich durchaus möglich dass es nicht bei jedem funktioniert.
Bei mir ist's das einzige kommerzielle Shampoo, was die Schuppenbildung minimal bis gar nicht anregt (sonst konnte ich direkt immer schön Schuppen rauskloppn ausm Haar).
Evtl. kommts auch darauf an womit man sich zuvor eine längere Zeit die Haare gewaschen hat, sodass die Kopfhaut sich erstmal umstellen muss (ich hab ein Jahr, bis vor kurzem, komplett nur mit Eiern gewaschen vllt. ist da eine Umstellung nicht so schwer)
Ich lass es immer 5-10 min unverdünnt und gut verteilt einwirken. Danach schön lange ausspülen, anschließend mach ich noch einen kleinen Schuss in die Längen und spüle diese nochmal aus.
Der Ansatz, aber auch die Längen sind danach trotzdem nicht strohtrocken, sondern eher fluffig, glänzend und leicht kämmbar.
Ich würds noch ein paar mal ausprobieren, vllt entfaltet sich die Wirkung noch :)
Tschudi

#257 Beitrag von Tschudi »

Also verdünnt und mit Öl danach vertrage ich es gut.
Beim letzten Waschen dachte ich sie werden nicht sauber, hat Null geschäumt aber nach 2 Min. einwirken haben die Ansätze gequietscht :wink:
•••
2bMii
•••
Finya

#258 Beitrag von Finya »

Also meine Vorräte gehen zur Neige und da ich dieses Shampoo durchaus HG-tauglich finde, würde ich gerne Neues bestellen.

Kauft man bei Golden Heart, dann muss man 6 Shampoos kaufen, um über den Mindestbestellwert von 30,00 Euro zu kommen - dafür kostet es da 5,48 Euro...
Bei Edeka.24 kann ich auch "nur" zwei bestellen, müsste dann aber pro Tube 6,99 Euro bezahlen... :evil:
Bleibt einem ja nichts anderes übrig - 6 Shampoo-Tuben verbrauche ich in 2 oder 3 Jahren nicht...
Sirrpa

#259 Beitrag von Sirrpa »

macht doch 'ne sammelbestellung, gibt doch einige fans des shampoos.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Cassia

#260 Beitrag von Cassia »

Also ich könnte anbieten das Shampoo zu besorgen.
Kostet bei unserem Edeka 4,99€ ;)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#261 Beitrag von Cini.Mini »

Hi, ich habe gerade eine SB gemacht.

hier könnt ihr nachlesen, wenn ihr mögt. das Shampoo ist zZ im Angebot für 3,98€. bei 15 Flaschen ist der Versand umsonst :wink:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Honigmelone

#262 Beitrag von Honigmelone »

Cini.Mini hat geschrieben:das Shampoo ist zZ im Angebot für 3,98€. bei 15 Flaschen ist der Versand umsonst :wink:
Ist der Versand nicht schon bei 13 Flaschen (13 x 3,98€ = 51,74 €) kostenlos? :-k
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#263 Beitrag von Cini.Mini »

ups, stimmt :oops:

hab mich verrechnet.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Tomatensalat

#264 Beitrag von Tomatensalat »

Da ich jetzt auch stolze Besitzerin des Shampoos bin, und mich schon jetzt riesig auf das Haarewaschen morgen freue, habe ich nich in frage, an die geübten Golden-heart-Nutzerinnen.

Viele hier schreiben von gut durchfeuchteten Längen.
Taugt das Shampoo als Spülungs-Ersatz?
Ich möchte eigendlich sehr gerne , anstatt bei jeder Wäsche, nur alle zwei Wäschen Spülung benutzen, damit meine Haare nicht jedesmal so beschwert werden...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Miranda65

#265 Beitrag von Miranda65 »

Ich finde, das Shampoo taugt nicht als Spülungs-Ersatz.
Es macht die Haare im nassen Zustand eher hart und strohig.
Ich könnte meine Haare nicht nass in diesem Zustand kämmen. Aber wenn sie
dann trocken sind, dann sind sie herrlich weich und glänzend. Und lassen sich
gut kämmen.
Ich benutze schon seit 3 Monaten weder Spülung noch Kur.
Nur selten etwas Öl.
Meine Spitzen sind seit dem kein bisschen mehr trocken.

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Lexie

#266 Beitrag von Lexie »

Also, ich kann jetzt sage, dass ich doch recht gut mit dem Shampoo klar komme. Das austrocknen lag wohl am Henna. Ich hatte nämlich davor (oder wars danach?) mit PHF gefärbt. Hab es aber noch nicht ohne Spülung verwendet. Ich teste weiter :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Linda

#267 Beitrag von Linda »

@Tomatensalat: Bei mir reichts auch nicht als Spülung.
Ich hab auch keine wunderbar glänzenden und durchfeuchteten Haare hinterher :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
phoebe
#268 Beitrag von phoebe »

Nochmal zur Reinigungswirkung: Die Gründe, warum es nicht klappt, hängen vermutlich mit meinen sehr feinen Haaren und dem Kalkwasser zusammen....mein Duschfilter muss dringend erneuert werden und danach werde ich es nochmal testen, dann sollte es besser funktionieren.

Zum anderen saugen meine feinen Haare solche stark pflegenden Stoffe auf und geben sie nicht so leicht wieder ab. Leider ist meine Kopfhaut inzwischen links und rechts an Stellen mit Rückständen belegt - und das juckt dann, nicht gut für mein Ekzem! Ich hab es schon mit Essigspülung versucht, hat aber auch nicht vollständig geklappt...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Honigmelone

#269 Beitrag von Honigmelone »

Ich kann auch bestätigen, dass sich die Haare nach der Wäsche strohig und trocken anfühlen, aber wenn die Haare dann trocken sind, ist alles super. Also unter der Dusche nicht täuschen lassen und aus Unsicherheit zum Condi greifen. :wink:
Bei der letzten Wäsche sind meine Haare nicht sauber geworden. Ich habe das Shampoo verdünnt, habe aber trotzdem noch Probleme beim Verteilen, besonders an den Hinterkopf komme ich schlecht dran. Habe mir deshalb viele Haare ausgerissen und brauche viel Shampoo. Leider blieben trotzdem noch strähnige Stellen.
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Honigmelone

#270 Beitrag von Honigmelone »

Edit: Ich habe das Shampoo über 2 Min einwirken lassen.
Antworten