Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kuschelkuh

#256 Beitrag von Kuschelkuh »

Ich benutze schon seit langem Kokosöl für meine Haarlängen, aber besonders für meine Spitzen.

Wenn ich es in den Fingern geschmolzen habe, lässt es sich richtig gut verteilen, wie ich finde und außerdem brauche ich davon nur sehr wenig bei meinem Feenhaar.

Mit der Dosierung muss man also echt aufpassen und herumexperimentieren.

Meine Spitzen sind dadurch schön geschmeidig und splissen/brechen nicht mehr so stark.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch das Schneiden der Spitzen die gesünnderen Abschnitte das Ende bilden.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Minafelicia

#257 Beitrag von Minafelicia »

Ich habe gerade Granatapfelöl von Weleda für mich entdeckt. Macht superweiche Spitzen und duftet einfach lecker :blueten:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
oleander

#258 Beitrag von oleander »

Ich hab schon ein paar Öle getestet.
Früher hab ich zum Kuren vor der Haarwäsche immer Olivenöl genommen, doch seit ich auf eine ganz milde Haarseife umgestiegn bin bekomme ich das Öl praktisch nicht mehr aus den Haaren, sie sind so fettig wie zuvor, und saugen das Öl auch nicht auf.

Jojobaöl finde ich ganz super, auch Distelöl hat gut abgeschnitten.
Bei Kokosöl bin ich hin und her gerissen, es pfegt die Haare zwar gut, aber der Geruch macht mir immer Hunger auf Kuchen :roll:
Sheabutter verwende ich gern zwischendurch für die Haarspitzen.

Im Moment bin ich vom Kirschkernöl begeistert. Für Körper und Haare ganz großartig! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Muckelchen

#259 Beitrag von Muckelchen »

Bisher habe ich nur Oliven- und Sojaöl ausprobiert und war von beidem nicht so begeistert. Meine Haare sahen schon von 1-2 Tropfen super fettig aus.. selbst nach Stunden haben meine Haare nichts "aufgenommen"...

Aber ich war eben im Online-Shop von behawe shoppen.. hab erstmal mit kleinen Probiergrößen angefangen.. bin ja noch Neuling was Haarpflege angeht und hab keine Ahnung was meine Haare mögen...

Meine Shoppingliste:

Orangenöl, kaltgepreßt, naturrein, 50 ml
Aloe-vera-Gel 1:1, 100 ml
Seidenprotein, 30 ml
Avocadobutter, Probe, 20 g
Sheabutter (Schibutter) raff., Probe, 20 g
Sprühfläschchen, 50 ml, mit Zerstäuberkopf

Freue mich jetzt schon aufs testen :D :D

Muss ich von den Ölen eigentlich eins auf jeden Fall verdünnen oder kann ich einfach lostesten???
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...
SweetClover

#260 Beitrag von SweetClover »

Ich glaube meine Haare mögen generell kein Öl. Ich hatte einmal Kokosöl, das war eine Katastrophe! Meine Haare werden auch schon mit reichhaltigeren Kuren sehr schnell klätschig. Mit leichter Pflege sind sie einfach schöner - und ich will nix mehr erzwingen!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#261 Beitrag von lusi »

benutze mehrere Öle zur zeit...Avocadoöl, Jojobaöl und das Babydream Öl von Rossmann.
Das Babydream Öl ist seehr reichhaltig, ein Tropfen zuviel und man hat fettige strähnen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rieke

#262 Beitrag von Rieke »

Ich habe Mandelöl angekreuzt, das mögen meine Haare pur am liebsten.
Aber inzwischen habe ich einen tollen Mix erstellt : 2 Teile Olivenöl, 1 Teil Mandelöl und etwas Jojobaöl, davon mache ich entweder ganz wenig ins trockene Haar oder lasse etwas mehr mit einer Spülung/Kur zusammen eine Stunde einwirken und wasche es aus.
Ist wesentlich effektiver als jedes Öl einzeln und die Haaren werden so weich!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Mumsel
#263 Beitrag von Mumsel »

ich hab jetzt sehr viele öle ausprobiert.
heute zuletzt das acqua di parma iris nobile hair and body oil. es ist ein trockenöl. das heißt, dass man keinen fettfilm hat. meine haare lieben es und es duftet unglaublich gut. leider kosten 200 ml 62 euro... :shock: es ist langsam leer, aber es hat über ein jahr gehalten, weil man nur sehr wenig braucht.
ansonsten lieben meine haare olivenöl (haben selbstgemachtes von meiner schwiegermutter aus der türkei), kokosöl (palmin sogar), sheaöl und monoi (vanille).
muss unbedingt reich werden, damit ich mir eine badewanne voll mit iris nobile öl machen kann :wink:

edit: jojobaöl finden haare und haut total doof
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Nicnevin

#264 Beitrag von Nicnevin »

Mumsel, wenn du dieses Aqua di parma iris noble hair so liebst - misch es doch einfach 1:1 oder 1:2 (je nachdem wie gut sich der Duft eben beim Mischen hält) mit den anderen, billigeren Ölen die dein Haar mag. Dann brauchst du nicht erst reich zu werden, um den Duft dauerhaft zu haben ;)

On Topic:
Mein Öl-HG ist eindeutig Avocadoöl. Kein anderes Öl klappt so super gut bei mir und eigentlich müsste ich zufrieden sein.
Wie gesagt: Eigentlich.
Denn es fuchst mich jedes Mal aufs Neue, feststellen zu müssen, dass meine Haare Olivenöl und Kokosöl zu hassen scheinen - leider.Denn die zwei sollen ja die Einzigen sein, die in die Haarstruktur eindringen können & sie kräftigen bzw reparieren
(die Quellen habe ich leider mal wieder nicht am Start, aber ich glaube Silbermond hatte da mal was drüber geschreiben hier im Forum)
Und so versuche ich alle halbe Jahre erneut, ob meine Haare nicht Einsicht zeigen & Oliven oder Kokosöl lieben lernen - bisher erfolglos :?
Haare: 1bciii
Mandy

#265 Beitrag von Mandy »

Also so weit ich weiß, gehörte Avocadoöl auch zu den Ölen, die in die Haarstruktur eindringen können.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Mumsel
#266 Beitrag von Mumsel »

Nicnevin hat geschrieben:Mumsel, wenn du dieses Aqua di parma iris noble hair so liebst - misch es doch einfach 1:1 oder 1:2 (je nachdem wie gut sich der Duft eben beim Mischen hält) mit den anderen, billigeren Ölen die dein Haar mag. Dann brauchst du nicht erst reich zu werden, um den Duft dauerhaft zu haben ;)
stimmt, wie peinlich, dass ich auf so eine idee nicht selbst gekommen bin. liegt ja nahe... :oops:
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Nicnevin

#267 Beitrag von Nicnevin »

Mandy hat geschrieben:Also so weit ich weiß, gehörte Avocadoöl auch zu den Ölen, die in die Haarstruktur eindringen können.
Damit hast du mir den Tag gerettet :D
Haare: 1bciii
bejb

#268 Beitrag von bejb »

ich benutze gerne olivenöl als kur vor dem haarewaschen (1std lasse ich es einwirken)
dann noch als leave in manchmal jojobaöl und nach jeder wäsche das logona kokosöl

ich hab eine frage... ich bin aus wien, österreich und würde gern seidenproteine und auch keratin (und uach weitere öle..) bestellen aber ich weiss nicht wo??
bei behawe seh ich nirgends die versandkosten nach ö, nur d und schweiz

kennt jemand noch nen anderen online shop?
LG

:-)

Tina
Bengalcat

#269 Beitrag von Bengalcat »

Den hier vielleicht?

http://www.meinekosmetik.de/shop/agb/agb.html#versand

Versandkosten ins europ. Ausland je nach Gewicht ab 8,80 €.
Liebe Grüße von Cat Bild
LadyArctica

#270 Beitrag von LadyArctica »

Avocadoöl klingt irgendwie vielversprechend, wo kann man das denn bekommen? Ganz normaler Supermarkt? Und gibts irgendwo auch kleinere Proben davon, um es erst mal zu Testen? Oder kann ich mir eventuell einfach etwas Avocado als Kur ins Haar schmieren um zu sehen, ob meine Haare das mögen?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Antworten