Ich kann nun auch ganz stolz den ersten fotografierten Schlaufendutt auf meinem Kopf präsentieren.
Farben sind durch den Blitz leicht verfälscht, ohne sah man aber nur Haargewuschel und konnte den Dutt nicht erkennen. Sieht ein bisschen anders aus als eure, ich kann ja noch nicht um die Basis der Schlaufe wickeln ^^ (Ich würd meine Haare nicht zu kurz nennen, ich hab nur das falsche Verhältnis von Länge zu Umfang XD)
@Annimaus: Beim ersten Durchblättern der Seiten hier fiel es mir auch nicht wirklich auf, aber jetzt hab ich es gesehen: Kann es sein, dass du bei dem ersten Foto, was du gepostet hast, einfach den Stab zu weit links gesteckt hast? Also... ähm, tja, wie jetzt erklären?.... Ich meine, ich stecke den Haarstab immer links neben der Schlaufe rein, die ich unter dem Stab haben will (also die oberste rechts in diesem Fall), führe den Stab dann n Stück nach rechts am Kopf lang und schieb ihn dann nach links (nehme so also Haare vom Kopf mit) bis zu dem Punkt, wo er wieder raus kommen soll. Ich glaube, du hast bei dem Versuch einfach nicht weit genug nach rechts gesteckt, um Kopfhaare mitzunehmen.
War das jetzt ein wenig verständlich?
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
@sternenmädchen:
Den hat mir meine Tante vor Jaaaahren aus Südafrika mitgebracht, hab insgesamt ein paar mehr davon XD Hab auch welche mit Zebra oben dran.
(Trag ich grad einen von)
Hübscher Dutt, aber leider scheinen meine Haare dafür noch zu kurz zu sein .. oder ich muss einfach noch üben Ist bei mir leider nur ein einziges Gewurschtel. Dabei scheinen das laut den Kommentaren ja schon einige mit Schulterlänge hinbekommen zu haben (Meine sind ca. APL)
Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfrisuren Großes Kompliment an die erfinderin!
Brauche jedoch noch nen haargummi drunter und lege die Schlaufe über 3 Finger, so bleibt weniger zum drumrumwickeln und es stehen keine Spitzen mehr ab bei mir Foto folgt irgendwann mal wenn mein freund Zeit hat und an die kamera denkt
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Anika hat geschrieben:Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfrisuren Großes Kompliment an die erfinderin!
Hier auch, ist superbequem. Ich kann es schon seit über 2 Monaten, und wollte seit dem immer ein Video für Kurzhaarige drehen. Gestern bin ich dazu gekommen. Ein Video gibt's trotzdem (noch) nicht. Durch die Hitze waren meine Finger klebrig und die Haare strähnig obwohl frisch gewaschen. Jetzt brauche ich eine neue Speicherkarte für die Kamera und Zeit - irgendwann nächste Woche starte ich noch einen Versuch. Die Fotos sind halbwegs gelungen:
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Frauwutz hat geschrieben:ich hab diesen Dutt vorhin probiert- und hab die Schlafe nicht geteilt bekommen- muss man diese aus optischn Gründen unbedingt twisten?
Nein geht auch ungetwistet. Bei mir sogar besser
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Das war der erste Dutt, den ich gelernt habe! Habe ihn anfangs fast nur getragen. Als ich mehr Frisuren gelernt habe, verschwand er dann eine ganze Weile in der Versenkung, aber vor ein paar Tagen habe ich ihn wieder entdeckt und trage ihn nun wieder mit Begeisterung
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Ob gedreht oder nicht, er ist absolut angenehm zu tragen, hält auch locker bomben fest und ist bei mir der absolute Renner, zumal er gut am Kopf fest liegt und nicht so aufgesetzt aussieht.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt. Vorhaben: Gesunde Haare