Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#256 Beitrag von gillian_scott »

danke ihr beiden :-)

das einzige was mich an haarreifen stört ist, dass man mit haarreif beim autofahren nicht wirklich sonnenbrille tragen kann ^^

und wer mich kennt, der weiß, dass ich selten (fast nur nachts) ohne fahre (empfindliche augen).

aber mit diesem teil da gehts auch so, weil das eine art haarband ist und das stört irgendwie nicht so, weils viel flexibler ist als ein haarreif.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#257 Beitrag von Bea »

Ich trage auch hin und wieder Haarreif, aber eben auch nicht lange, weil ich Brillenträgerin bin und die Brillenbügel mit dem Teil kollidieren.
Müßte mal nach solch einem wie du es hast, Ausschau halten. :wink:
Auf dem letzten Foto sind deine Haare wieder etwas dunkler - gefällt mir besser als das helle Blond, weil nicht ganz so blaß und farblos! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#258 Beitrag von gillian_scott »

mir gefällt's auch besser, war ja auch absicht ;-)

ich weiß leider nicht mehr, wo ich das teil her hab... hm ich hatte mal zwei, aber das andere (war dunkelblau) ist mir irgendwie abhanden gekommen, naja das schwarze war auch lange zeit verschollen, vielleicht find ich ja das blaue auch wieder, bei meiner "ordnung" weiß man das nie... bzw. bei der art, wie ich dinge verstaue, die gerade im weg sind *schäm*

ich hab übrigens ein paar dinge zu "berichten", die meine momentane haarpflege anbelangen, ich werd das im ersten beitrag auch noch nachtragen.

shampoo: alverde aloe/hibiskus

ab und zu:

spülung: ebenfalls alverde aloe/hibiskus, aber nur ganz wenig und ganz selten

waschen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> in folgender mischung:

1 eigelb
1EL honig

öfter mal olivenöl in die spitzen kneten und wie schon erwähnt hab ich wieder angefangen mit PHF zu färben, ich möchte dass jetzt mindestens 1x monatlich machen, weil ich denke, dass es - außer färben - den haaren gut tut und sie ja auch in gewisser weise etwas schützt.

so ich denke, das wars erstmal... wenn ich was vergessen hab, editiere ich eben ;-)

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Claire

#259 Beitrag von Claire »

Ist das Band aus Perlen?
Wenn ja habe ich sowas ähnliches gestern beim Schlecker gesehen. :D

Finde ich total schick, hab ich aber nicht gekauft, da ich mir Haargedöns-Kaufverbot (bis Weihnachten) erteilt habe, seitdem ich die Flexis bekommen hab. :mrgreen:
gillian_scott

#260 Beitrag von gillian_scott »

ja genau. ich hab das blaue auch eben unverhofft wieder gefunden, als ich lidschattenapplikatoren im bad gesucht hab... die applikatoren hab ich natürlich nicht gefunden :roll: sowas passiert mir andauernd ^^

LG
gillian_scott

#261 Beitrag von gillian_scott »

öhm ja, ich hab mal meinen ticker verändert, behalte meinen anderen noch als erinnerung als .jpg daheim ^^

ich hab diesmal nachgemessen und mit meiner rechnung von 12cm (eben nachgemessen und zwar so genau es ging, eher raufgeschätzt) durch 1,5cm/monat zuwachs kam ich auf genau 8 monate ^^

das andere mit den zwei monaten und paar tage müsste bei 1,5cm/monat aber auch passen, weil ich das auch ausgemessen hab und es sind noch knapp 3,5cm, gut dann isses halt ein halber cm weniger ende dezember, damit kann ich auch leben ^^

nur ob's wirklich passt mit den 1,5cm weiß ich nicht genau, bisher hat's immer gepasst.

wir werden sehen ^^

LG
Claire

#262 Beitrag von Claire »

Über die Ticker wundere ich mich ja hier immer wieder...
Wie kann man denn wissen, wie lange das dauert? Meine Haare wachsen in den verschiedenen Jahrezeiten unterschiedlich schnell, außerdem weiß ich im Voraus gar nicht, wie oft un dwieviel ich in der Zeit nachschneiden werde.. :-k

Für mich wäre es jedenfalls sinnvoller, die cm zu tickern, die mir bis Länge XY noch fehlen und immer wenn das Haar einen cm gewachsen ist auf dem Ticker einen cm wegzustreichen. Aber da ich zu doof bin mir selber die Haare zu messen brauche ich ja sowieso keinen Ticker. :mrgreen:
gillian_scott

#263 Beitrag von gillian_scott »

nuja, mit dem genauen messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich auch bissl meine probleme...

ich hab früher schon immer meinen ansatznachwuchs gemessen und das waren dann damals zu sili-zeiten schon immer 1,5cm pro monat, ich geh einfach mal davon aus, dass ich nicht schneiden werde und dann passt das. wenn was dazwischen kommt, wird's geändert ^^

ich hab heute sogar teilweise nach 2 wochen schon fast wieder nen cm nachwuchs (was man ja bei meinen dauergefärbten haaren gut sehen kann, das ändert sich aber hoffentlich bald durch die PHF etwas, weil der kontrast dann nicht mehr so stark ist, das stört dann zwar meine "wachstumsfeststellung" etwas, aber ist durchaus auch praktisch^^).

ich bin zwar sojemand, der sich gerne solche ticker bastelt, um durchzuhalten, aber niemand, der dann ausflippt, weil's nicht 100%ig passt, selbst wenn ich mich bei sowas mal ganz grob verschätze (ähnlich hab ichs früher auch immer gemacht wenn ich z.B. irgendne stufe raushaben wollte ^^) dann macht mir das nix, war dann halt "mein fehler" und punkt :-)

mir dienen solche ticker auch nur dazu, mich zu motivieren, sieht hübsch aus (finde ich zumindest), läuft von ganz alleine ab und motiviert mich nebenher noch, find ich toll!

LG
gillian_scott

#264 Beitrag von gillian_scott »

neues pic:

Bild

ist von heute paarmal mit mikrigem zöpfchen von allen seiten und einmal offene haare aktuell ^^

heute nacht hab ich ürbigens mit zwei mini-flechtzöpfchen geschlafen, weil mir hinten sonst immer genau dieselbe haarpartie verfilzt und da hab ich keine lust mehr drauf. das hat sogar gehalten! nur sieht's super-blöd aus ^^ aber ist ja egal zum schlafen reichts!

LG
winnie

#265 Beitrag von winnie »

Schööööön, Deine Haare und auch der Farbverlauf - und Deine ausdrucksstarken Augen... wow!

LG
1b M ii 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#266 Beitrag von CocosKitty »

Einfach ein hübsches Gesamtpaket =).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#267 Beitrag von Bea »

CocosKitty hat geschrieben:Einfach ein hübsches Gesamtpaket =).
Stimmt! :)

Die Farbe gefällt mir wirklich gut! Mein Schwänzchen ist ein bißchen "länger", aber die Nackenhaare sehen bei mir genauso aus.
Mit Haarreif trage ich die gesteckten Frisuren nicht, weil mich die Brille dabei nervt. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#268 Beitrag von gillian_scott »

das mit der brille kann ich verstehn, ich hab ja super oft sonnenbrillen auf und da nervt das wirklich total.

danke für die lieben komplimente, leute :-)

@ Bea, klar dass dein Zöpfchen länger ist, weil du keine so starken Stufen hast, wie ich, das ist halt der Nachteil dabei, wenn man die nicht erst rauswachsen lässt. das stört mich jetzt auch etwas, aber das ist in spätestens einem jahr auch gegessen, dass die noch beim zopfmachen stören, hoffe ich zumindest :roll:

LG
gillian_scott

#269 Beitrag von gillian_scott »

meine erste hochsteckfrisur mit der ich auch vor habe auf die straße zu gehn:

Bild

naja, ich hab überkopf gefönt und dadurch sieht das deckhaar irgendwie... explodiert-fisselig aus, ich hoffe, das legt sich bis heut abend noch (war früher auch immer so, dass das später nicht mehr so sichtbar war... ich hoff mal, dass es jetzt auch so ist).

zur feier des tages (halloween) mit etwas haarspray im nacken, damits auch wirklich hält.

heut abend gibt's dann noch das passende make-up dazu und vom outfit her... hm was schwarzes ^^

vielleicht ersetz ich die rote haarspange noch durch ne schwarze, aber das weiß ich noch nicht.

LG
Mata

#270 Beitrag von Mata »

Steht Dir gut. Bei Dir harmonieren Haar- und Hautfarbe sehr schön - und Augenfarbe auch. Eine Hübsche!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt