Sammelthread: alles über Verkäufer bei DAWANDA
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Sammelthread: alles über Verkäufer bei DAWANDA
Schwarzkittel, also ich kann die verkauften Produkte sowohl am Handy als auch am PC noch sehen. Wenn man erst auf die Zahl bei "Bewertung" klickt, kann man danach auf die Zahl bei "verkaufte Produkte" klicken...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Schwarzkittel
Komisch, bei dem Weg den Du beschreibst, werde ich neuerdings einfach in den Shop geleitet und nicht mehr auf die verkauften Artikel. 
Edit neue Erkenntnis: Es ist nur bei manchen Shops wie beschrieben, z.B. bei Werkstatt Assel komme ich noch auf die verkauften Artikel, bei Dragomira z.B. nicht mehr. Rätselhaft.

Edit neue Erkenntnis: Es ist nur bei manchen Shops wie beschrieben, z.B. bei Werkstatt Assel komme ich noch auf die verkauften Artikel, bei Dragomira z.B. nicht mehr. Rätselhaft.
- Bumblebeenchen
Hmm, hast du es mal an verschiedenen Geräten probiert, evtl Cookies gelöscht, anderer Browser? Bei mir funktioniert es auf beiden Geräten noch, grade extra nochmal getestet...
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Schwarzkittel
Hab's eben noch editiert, ist scheinbar nur bei manchen Shops der Fall. 

Hab mal geschaut, bei mir ist das auch.
Das dürfte ein Fehler in der Linkumleitung sein. Fügt man, wenn man im Shop ist, direkt and die Internetadresse die Endung "?sold_products=true" an, kommt man zu den verkauften Produkten
Edit: Wort vergessen
Das dürfte ein Fehler in der Linkumleitung sein. Fügt man, wenn man im Shop ist, direkt and die Internetadresse die Endung "?sold_products=true" an, kommt man zu den verkauften Produkten

Edit: Wort vergessen
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Danke, @Esca,
gut zu wissen.
gut zu wissen.

Ich befürchte das ist Absicht von Dawanda.....die wollten ja schon länger die verkauften Produkte ausschalten - das man über den Umweg übers Profil geht, finden die denk ich eh seltsam und meinen sowieso, dass die verkauften Produkte keinen interessieren. (Im Dawanda Forum nachzulesen
)
Und da die komplette Dawanda Seite eh sehr "zusammengeschustert" programmiert ist (ja, auch das geben sie im Forum/Newsletter mehr oder weniger direkt zu......nachdem schon einige Verkäufer das geäußert haben), dürfte das wohl im Zuge der Umstellung bei manchen Shops gehen, bei manchen nicht.
Oder die Seite hat die üblichen Hänger

Und da die komplette Dawanda Seite eh sehr "zusammengeschustert" programmiert ist (ja, auch das geben sie im Forum/Newsletter mehr oder weniger direkt zu......nachdem schon einige Verkäufer das geäußert haben), dürfte das wohl im Zuge der Umstellung bei manchen Shops gehen, bei manchen nicht.
Oder die Seite hat die üblichen Hänger

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Dawanda ist leider sowohl für Käufer als auch für Verkäufer zunehmend "meh". Aber es gibt dort eben nach wie vor wirklich schöne Shops!
Bei fabol (https://de.dawanda.com/shop/fabol) habe ich Ohrringe bestellt und außerdem nach einer Forke gefragt. Als "so in etwa hätte ich sie gerne von der Form her" hatte ich auf https://de.dawanda.com/product/122237523-die-schlichte verwiesen und das Ergebnis kommt dem auch recht nahe. Ich vermute, dass auch kompliziertere Formen möglich sind, aber ich wollte die Schwelle nicht zu hoch setzen, weil der Shop eigentlich gar keine Forken anbietet
Bei Dawanda gibt es keine Bilder, aber mir wurde erlaubt, meine eigenen hier zu zeigen:

Die Form ist ziemlich exakt rechteckig - wenn es anders wirkt, dann liegt es an der Verzerrung, weil ich ein wenig schräg fotografiert habe, damit man die Dicke ein bisschen sieht.
Der Verarbeitung ist gut, alles ist schön glatt, die Zinken sind am Ende auch ganz leicht zum Kopf hin gebogen, könnten aber noch etwas spitzer sein. Die Forke ist geölt, was man recht intensiv riecht, aber das verfliegt ja mit der Zeit etwas.
Ich vermute, wenn man mit konkreteren Angaben auf Attila zugeht, dass die dann auch umgesetzt werden. Kontakt war auf alle Fälle äußerst nett und hilfsbereit.
Bei fabol (https://de.dawanda.com/shop/fabol) habe ich Ohrringe bestellt und außerdem nach einer Forke gefragt. Als "so in etwa hätte ich sie gerne von der Form her" hatte ich auf https://de.dawanda.com/product/122237523-die-schlichte verwiesen und das Ergebnis kommt dem auch recht nahe. Ich vermute, dass auch kompliziertere Formen möglich sind, aber ich wollte die Schwelle nicht zu hoch setzen, weil der Shop eigentlich gar keine Forken anbietet

Bei Dawanda gibt es keine Bilder, aber mir wurde erlaubt, meine eigenen hier zu zeigen:

Die Form ist ziemlich exakt rechteckig - wenn es anders wirkt, dann liegt es an der Verzerrung, weil ich ein wenig schräg fotografiert habe, damit man die Dicke ein bisschen sieht.
Der Verarbeitung ist gut, alles ist schön glatt, die Zinken sind am Ende auch ganz leicht zum Kopf hin gebogen, könnten aber noch etwas spitzer sein. Die Forke ist geölt, was man recht intensiv riecht, aber das verfliegt ja mit der Zeit etwas.
Ich vermute, wenn man mit konkreteren Angaben auf Attila zugeht, dass die dann auch umgesetzt werden. Kontakt war auf alle Fälle äußerst nett und hilfsbereit.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
- Schwarzkittel
Wow danke Esca!
Und auch Dank an Bumblebeenchen fürs testen und die Ursachenforschung! 

- Schwarzkittel
Übrigens war das wohl zum Glück nur ein vorübergehendes Problem, bei meinem Test war es ja z.B. bei Dragomira nicht mehr möglich die Verkäufe zu sehen und jetzt geht es wieder. 

Habe bei unlabeled einen Haarstab gesehen (Halb Holz halb Geweih), der mir richtig gut gefällt. Nutzlänge 13,5 ist ok. Aber irgendwie kommt er mir zu dick vor. Das sind am Stab bestimmt 2cm Durchmesser. Meint ihr, das kriegt man in einen Dutt geschoben, und dann hält es auch?
Edit: Nee, habe nochmal geschaut. Der ist sicher zu dick. Aber HÜBSCH. Schade. *seufz*
Edit: Nee, habe nochmal geschaut. Der ist sicher zu dick. Aber HÜBSCH. Schade. *seufz*
Go ahead, bake my quiche!
1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
Doch, den bekommt man schon in den Dutt rein, man darf nur nicht so fest wickeln wie bei dünneren Stäben. Ob man so dicke Stäbe mag und einem das Gewicht auch nichts ausmacht, hängt von einem selber ab. Aber funktionieren tut es schon 
Es gibt die Acrylstäbe ja auch in so dick.

Es gibt die Acrylstäbe ja auch in so dick.
Ich habe auf Dawanda diese süße kleine Forke bei Fabol entdeckt und konnte nicht widerstehen!
Es gibt wie ich finde eher wenige Forken, die kurz genug für dünne Feen sind, da muss man gleich zuschlagen wenn einem was gefällt.
Lieferung ging sehr schnell und ich finde sie sooo schön! Sie ist aus Pfirsichbaumholz und hat nur 9 cm Nutzlänge. Das reicht dicke für mich.
Ist total leicht und glatt verarbeitet. Ich bin echt zufrieden!

Es gibt wie ich finde eher wenige Forken, die kurz genug für dünne Feen sind, da muss man gleich zuschlagen wenn einem was gefällt.
Lieferung ging sehr schnell und ich finde sie sooo schön! Sie ist aus Pfirsichbaumholz und hat nur 9 cm Nutzlänge. Das reicht dicke für mich.
Ist total leicht und glatt verarbeitet. Ich bin echt zufrieden!

2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
- Bumblebeenchen
Dawanda schließt zum 30.8. 

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15