Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Bei mir ist heut wieder Waschtag. Naja, Haare sind, wie üblich, absolut strähnig. Ich werde heut wohl einen Test mit der Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli starten, weil ich neugierig bin ob das funktioniert... Allerdings befürchte ich dann den Waschrythmus von 7 Tagen unterbrechen zu müssen. Naja, ich werds sehen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- chagrineuse
Heut ist mein eigentlicher Waschtag, also Tag 3 nach der Wäsche. Beim Blick in den Spiegel habe ich zu meiner Freunde festgestellt, das sie noch gehen würden - wenn ich nicht nachher ein Vorstellungsgespräch hätte. Jetzt hab ich erst mal Babypuder draufgehauen, schwanke aber noch immer, weil sich die gepuderten Haare so schlecht frisieren lassen und ich das Gefühl habe, dass auch die Längen etwas Puder abbekommen haben...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
chagrineuse auf tumblr
Wenn du dich so nicht wohl fühlst, dann wasch lieber.
Ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!
Ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
- chagrineuse
Genau in dem Moment, bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich mich entschieden.
Der Waschrhythmus hat gewonnen. Habe einen seitlichen Engländer geflochten (da werden die gepuderten Partien nicht groß bewegt) und die heraushängenden Pony-Strähnen seitlich festgesteckt. Sieht jetzt wirklich wie frisch gewaschen aus.
Danke für die guten Wünsche.
Das Vorstellungsgespräch ist "nur" für einen Nebenjob, aber für mich schon ziemlich wichtig, da es eine Arbeit ist, mit der ich mich identifizieren kann und ich mir außerdem vorstellen könnte, sowas auch auf Dauer zu machen. 

Danke für die guten Wünsche.

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
chagrineuse auf tumblr
chagrineuse auf tumblr
Ich habe gestern geschwächelt und schon nach 5 Tagen gewaschen. Ich versuche das Rauszögern jetzt schon etliche Wochen und langsam habe ich es satt, dass meine Haare 3 Tage lang einfach eklig sind. Mehr als 5 Tage sind vorläufig bei mir einfach nicht drin, scheint mir... dann lieber die 5 und dafür die eigenen Haare mögen 

Das ist die richtige Entscheidung, Jemina! 5 Tage sind doch auch schonmal super und du kannst das weitere Herauszögern ja irgendwann nochmal in Angriff nehmen. Lange Haare sollen Spaß machen und Freude bereiten, nicht der Grund für Unwohlsein sein!
Wo liegt denn das Problem, Loretta? Vielleicht hilft es dir, erstmal klein anzufangen und nicht radikal mehrere Tage zu verlängern. Sonst ist Geduld angesagt... Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich meiner Kopfhaut das tägliche Waschen abgewöhnt hatte...
Arkascha, wie war eigentlich dein Ergebnis mit der Lavaerde? Wasche ja auch seit einiger Zeit damit (allerdings mit der zum Anrühren) und meine Haare fetten weniger schnell nach.
Mein Waschrhythmus ist seit meinem Deutschlandbesuch irgendwie total durcheinander und unregelmäßig. Hmm, passt zu meinem derzeitigen unsteten Lebenswandel.. Habe gerade die W/O für mich entdeckt und wasche nur noch mit Lavaerde oder Shampoo, wenn ich die Haare mit Wasser gar nicht mehr sauber kriege, was nach spätestens 2 Wochen der Fall ist. So mache ich die Haare zwar öfter nass aber zumindest kommen keine Tenside dran.
OT: Sorry, muss das mal loswerden
Mir ist heute was total Bescheuertes passiert und ich habe gelernt, dass ich Sprühflaschen mit selbstgemixtem Zeugs wohl besser beschriften sollte... Hatte gestern mit Lavaerde gewaschen und war heute sehr zufrieden mit meinen lieben Haaren, nur leider waren sie, wie immer kurz nach dem Waschen, etwas schwer kämmbar, weshalb ich mit dachte, ich könnte ja mal was von dem Wasser-Öl-SBC-Gemisch reinsprühen, das ich vorletzte Woche zusammengepanscht habe. Das Zeug war in einer alten, undurchsichtigen Plastikdeoflasche und ich habe einfach mal großzügig zu sprühen angefangen, bis mir irgendwann der Geruch komisch vorkam - Haare angefasst - total verklebt
Ich Trottel hatte noch eine andere von diesen Deoflaschen rumstehen (obwohl ich das Zeug eigentlich gar nicht benutze), habe die falsche gegriffen und mir Deo in die Haare gesprüht! Die Armen! Wie kann man nur so dämlich sein?!?!?! Musste also die Längen nochmal waschen, obwohl sie frisch gewaschen waren, allerdings nur mit Wasser und SBC, fühlt sich jetzt besser an, hab mich aber noch getraut, zu kämmen.. Ich hab mich soo geärgert und hoffe nur, dass sie keinen allzugroßen Schaden davongetragen haben!
Wo liegt denn das Problem, Loretta? Vielleicht hilft es dir, erstmal klein anzufangen und nicht radikal mehrere Tage zu verlängern. Sonst ist Geduld angesagt... Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich meiner Kopfhaut das tägliche Waschen abgewöhnt hatte...
Arkascha, wie war eigentlich dein Ergebnis mit der Lavaerde? Wasche ja auch seit einiger Zeit damit (allerdings mit der zum Anrühren) und meine Haare fetten weniger schnell nach.
Mein Waschrhythmus ist seit meinem Deutschlandbesuch irgendwie total durcheinander und unregelmäßig. Hmm, passt zu meinem derzeitigen unsteten Lebenswandel.. Habe gerade die W/O für mich entdeckt und wasche nur noch mit Lavaerde oder Shampoo, wenn ich die Haare mit Wasser gar nicht mehr sauber kriege, was nach spätestens 2 Wochen der Fall ist. So mache ich die Haare zwar öfter nass aber zumindest kommen keine Tenside dran.
OT: Sorry, muss das mal loswerden
Mir ist heute was total Bescheuertes passiert und ich habe gelernt, dass ich Sprühflaschen mit selbstgemixtem Zeugs wohl besser beschriften sollte... Hatte gestern mit Lavaerde gewaschen und war heute sehr zufrieden mit meinen lieben Haaren, nur leider waren sie, wie immer kurz nach dem Waschen, etwas schwer kämmbar, weshalb ich mit dachte, ich könnte ja mal was von dem Wasser-Öl-SBC-Gemisch reinsprühen, das ich vorletzte Woche zusammengepanscht habe. Das Zeug war in einer alten, undurchsichtigen Plastikdeoflasche und ich habe einfach mal großzügig zu sprühen angefangen, bis mir irgendwann der Geruch komisch vorkam - Haare angefasst - total verklebt

1b F ii klassisch
Hey Malika!
Das is ja mal echt blöd gelaufen
Die Story könnte auch von mir sein...
Wegen der Lavaerde... Das hat erstaunlich gut geklappt und ich werde das jetzt zwischendurch öfters machen, zum Nachfetten kann ich noch nicht sooo viel sagen, bis jetzt normal, interessant wirds erst ab dem 5. Tag. Genaueres über das Experiment kannst du in meinem TB lesen.
Das is ja mal echt blöd gelaufen

Wegen der Lavaerde... Das hat erstaunlich gut geklappt und ich werde das jetzt zwischendurch öfters machen, zum Nachfetten kann ich noch nicht sooo viel sagen, bis jetzt normal, interessant wirds erst ab dem 5. Tag. Genaueres über das Experiment kannst du in meinem TB lesen.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
bei mir war gestern wieder eine Woche um, d.h. nach meinem altem Waschrhythmus hätt ich gestern waschen müssen. Also gehts jetzt in die Bäh-Woche
noch schaun sie aber gut aus, zumindest im Dutt ist noch alles ok. Morgen wird das vermutlich genau so sein und dann gibts halt a Frisur. Donnerstag hab ich e frei, da kann ich mir dann spätestens was einfallen lassen.

noch schaun sie aber gut aus, zumindest im Dutt ist noch alles ok. Morgen wird das vermutlich genau so sein und dann gibts halt a Frisur. Donnerstag hab ich e frei, da kann ich mir dann spätestens was einfallen lassen.

Das Problem ist, das ich nach 4 Tagen eine Ölplattform aufm Kopp hab. Ich fühle mich damit nicht wohl und kann mich (noch) nicht dazu durchringen mit einem Käppi oder Kopftuch durch die Gegend zu flitzen.Malika hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem, Loretta? Vielleicht hilft es dir, erstmal klein anzufangen und nicht radikal mehrere Tage zu verlängern. Sonst ist Geduld angesagt... Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich meiner Kopfhaut das tägliche Waschen abgewöhnt hatte...

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
eigentlich wäre ja heute waschtag,
da ich aber am montag nochmal (!!) waschen musste, weil meine haare immer noch fettig (wahrscheinlich von der kur) waren, hoffe ich, dass ich den rest der woche nicht mehr waschen muss (da mich am wochenende keiner sehen wird
)
da ich aber am montag nochmal (!!) waschen musste, weil meine haare immer noch fettig (wahrscheinlich von der kur) waren, hoffe ich, dass ich den rest der woche nicht mehr waschen muss (da mich am wochenende keiner sehen wird

Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
die zweite Woche ist bei mir fast rum und was soll ich sagen... ich bin begeistert
Haare sind im Dutt noch vollkommen ok, heut hab ich mit 2 Kommilitoninnen über Haare waschen geredet und auf die Aussage der einen, dass sie ihre Haare jeden Tag waschen müsse halt gesagt, dass ich das nicht mach und dass ich auch nie Freitags waschen würde weil ich am Wochenende keine frischen Haare brauch.
Und keine von den beiden hat irgendwas in die Richtung gesagt, dass meine Haare ungewaschen ausschauen würden.
die sind beide sehr ehrlich und würden sowas sagen
zur Zeit schauen meine Haare so aus, wie vor einem halben Jahr nach einer Woche

Haare sind im Dutt noch vollkommen ok, heut hab ich mit 2 Kommilitoninnen über Haare waschen geredet und auf die Aussage der einen, dass sie ihre Haare jeden Tag waschen müsse halt gesagt, dass ich das nicht mach und dass ich auch nie Freitags waschen würde weil ich am Wochenende keine frischen Haare brauch.
Und keine von den beiden hat irgendwas in die Richtung gesagt, dass meine Haare ungewaschen ausschauen würden.

die sind beide sehr ehrlich und würden sowas sagen

zur Zeit schauen meine Haare so aus, wie vor einem halben Jahr nach einer Woche

Habe nun einen Rhythmus von 2x wöchentlich, meist alle 4 Tage, einmal sogar schon erst am 5. Tag, seltener nach 3 Tagen. Versuche das nun zu stabilisieren und immer wieder mal seltener zu waschen, wenn es sich ergibt. Bin super froh damit und hoffe, noch weiter rauszögern zu können!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
-
also ich hoffe ich darf mch hier auch melden
ich habe noch vor einem halben jahr täglich gewaschen... Meine haare sind nur so weggebrochen... Ich hatte keinen zuwach mehr (habe auh täglich das glätteisen genutzt^^) die letzten monate habe ich nur noch 2x die woche gewaschen... Die letzten 4 wochen nur noch einmal. Nun ist die eine woche seit freitag vorbei und sie sehen aus wie früher nach 2 tagen. Ich mag meine haare frisch gewaschen garnichtmehr... So sehen flechtzöpfe ordentlich us ich kann dutten alles glänzt fühlt sich weich an. Ich konnte früher ungeglättet nicht einmal einen pferdeschwanz mahen weil überall frizz wegstand. Nun trage ich unheimlich gerne einen geflochtenen pferdeschwanz und der fühlt sich toll yn. Die eine woche ist seit freitag um wie gesagt und ich denke ich werde radikal auf 2 wochen umsteigen. Bis freitag wird wahrsch. Kein problem sein und dann mal schaun wie es sich weiterentwickelt... Mein ziel ist für dieses yhr nurr noch alle 3 wochen waschn zu müssen , endziel ist unfettiges wo ^^ ich hoffe ich erreiche dieses in den nächsten 2 jahren ^^