So mal wieder was Neues von mir, wenn auch nichts Weltbewegendes
- Die Haare werden momentan noch geschnitten, also die letzten zwei Monate gab es keinen Zuwachs, denn ich möchte etwas vollere Spitzen. Der Effekt ist jedenfalls da, meine Zopfenden sind schon dicker. Vielleicht schneide ich nochmal und lasse dann etwas wachsen.
- Letzte Woche gefärbt und wie immer trotz Vaseline blaue Ohren, und gefärbte Gesichtshaare. Darf ich dann immer wegrasieren *g*
Färben mag meine Kopfhaut gar nicht, irgendwie schuppt es dann ziemlich (grosse flächige Schuppen) und die Kopfhaut fettet schneller nach.
- Fett ist sowieso wieder etwas ein Thema, denn besonders der Stirn- und Schläfenbereich fettet schnell nach, was wohl auch daran liegt, dass andere Substanzen, die beschweren, wie z.B Gesichtscreme während des Schlafens dorthin wandern. Nervt mich ziemlich, da auch wenig Fett bei schwarzen Haaren sehr auffällt. Sockenbürsten hilft nur mässig, Babypuder lieber nicht, denn der Grauschleier ist zu stark...abgesehen davon reizt es die Kopfhaut, wo ich dann Pickel bekomme.
- Schuppen. Ich hasse es. Diese Stelle rechts der Mittelscheitels macht immer mal wieder Probleme. Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und einer ureahaltigen Bodylotion, die ich vor dem Waschen einwirken lasse, lässt sich das Problem einigermassen lösen. Nur frage ich mich, ist es trockene Haut oder doch Hefepilz...und was wenn das Vieh mal resistent wir?. *g*
- Frisurentechnisch leider nichts Neues. Hab mir ein paar neue BobbyPinns mit rosa Stoffrosen von Claires gekauft, die ich zusammen mit einer grösseren weissen Stoffrose und Flechtdutt kombiniere. Mir fehlen besonders die Stabfrisuren, die ich momentan nicht machen kann, da mir alle Stäbe a) nicht gefallen b) zu kurz sind und sich die Haare irgendwo verheddern. Da ich mir eine wiederaufladbare Kreditkarte besorgt habe, werde ich mir aber bald schöne Esstäbchen bestellen, dann kann ich endlich wieder Chinese tragen! Franzosen oder Holländer kann ich immer noch nicht...
Aber Fischgrätezöpfe. Nur stehen die mir nicht und bis man das Ganze wieder aufgelöst hat...anstrengend.
Die da will eigentlich alle ^^ Aber vorläufig werde ich mir nur die Drachenstäbchen kaufen.
-ansonsten überlege ich mir die vordersten Strähnen, die eh nie länger als kinnlang wurden (Brille sei dank...) von nun an regelmässig zu kürzen, denn da ich wenn alles gut bald Kontaktlinsen habe, dann wäre es nicht schlecht wenn irgendwas das Gesicht etwas umrahmt resp. den Dutt nicht so streng wirken lässt. Mal sehen.
Noch ein paar Kommentare.
- Keulenzopf mit losen kleinen Strähnen auf jeder Seite + plus schwarze Röhrenjeans + so ein Jäckchen im Militarystyle von H&M beim Besuch meiner Mutter
Schwester: Hey, Michi Jackson!
Mutter als sie mich ebenfalls sieht: Du siehst aus wie Michael Jackson....*lol*
Ich: Nein!
- In Winterthur am Bahnhof, als ich in der Endstation war grölte so ein Hopper völlig verzückt "Rapunzel" quer durch die Halle *g* Fand ich irgendwie süss
- Freundin als ich die Haare aufmache: Du hast wirklich langsam krass lange Haare.
- wenn ich zwei Zöpfe trage, wurde ich von verschiedenen Leuten gefragt ob die echt wären.
- irgendeine dumme Tussi im Müller mit offenen Haaren unterwegs war
"Sieh mal die da hinten, die hat ja sooo lange Extensions"
Abschliessend kann ich noch berichten, dass ich meiner Mutter und meiner Schwester die Essigrinse als AntiSchuppenmittel endlich aufschatzen konnte! Beide waren begeistert

Meine Schwester benutzt zudem nun auch ein silifreies Shampoo von Syoss und hat seither keine Schuppenprobleme mehr.
Äh Fotos gibts dann auch mal wieder, irgendwann