Atanua

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#256 Beitrag von Tanita »

Huhu Atanua,

jetzt bin ich auch mal in dein PP gestolpert.
So schöne Haare. :D
Dass die Haarspitzen im Laufe der Jahre dünner werden, ist ja normal, wenn man nicht regelmäßig trimmt.

Zum Spitzentanz:
Ich habe noch Spitzen-Ballett-Schuhe von früher im Keller liegen - gesund für die Füße kann das nicht sein. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Atanua
#257 Beitrag von Atanua »

Wie die Zeit rennt.

Dann sinds schon drei Monate seit dem letzten Eintrag. Tss. Und eine ungelesene PN vom Oktober...

Gründe? Meine Haare wuchsen, ich pflegte sie einigermassen und liess sie in Ruhe. In meinem Leben hat sich einiges getan. Meine beiden Katzen sind verstorben. Ich unterbreche mein Studium, weil mir alles, auch privat, zuviel wurde. Weil ich je länger ich studierte merkte, dass Biologie zwar interessant ist, mich aber im Herzen völlig kalt lässt. Nicht sehr motivierend dann noch zu lernen.

Die guten Nachrichten: Ich habe klassische Länge erreicht und meinen wirklichen Traumberuf gefunden ; Restauratorin/Konservatorin. Werde das wohl als Zweitstudium machen, und nebenbei als Biologielehrerin arbeiten. Ja, ich bin über dreissig wenn das alles fertig ist...

Die Haare sind wenn frisch gewaschen und kaum gewellt auf klassischer Länge, aber auf diesen Fotos sind schon wieder Flechtwellen drin, so dass man die Länge leider nicht sieht. Aber ein bisschen länger sind sie schon. Die neue Länge ermöglicht mir nun endlich auch die Zopfkrone zu tragen. Hier die Bilder, je mit einem oder eben zwei Zöpfen. Ich persönlich finde die Einzopf-Krone einfacher, bei der anderen habe ich immer Mühe den zweiten Zopf richtig am Kopf fest zu stecken.

Schlechte Nachrichten aber betreffend Schuppen. Seit es kälter wurde, habe ich am Scheitel, gegen die Stirn hin, seltsame Schuppen. Seltsam? Die Schuppen sind nicht lose, sondern eigentlich eine ganze Fläche, die wenn die Haarwurzel zu fest bewegt werden (Bürsten, Auseinanderziehen) zerreisst /zerbrösmelt. Ist es irgendwo einmal angerissen juckts auch ziemlich. Habe jetzt einige Male wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und mit Essig gerinst. Zumindest ist der Juckreiz nicht mehr so stark wenn die Schuppen kommen. Treten meistens am vierten, fünften Tag auf, weswegen ich dann auch waschen muss.

So, das wäre es eigentlich. Jetzt aber mache ich mir auch Gedanken, was ich eigentlich hier noch soll. Ich meine ich trage ja nicht gerade viel zum Forum bei, da ich frisurtechnisch nicht gerade begabt bin (Verdammte Holländer...) weder sehr experimentierfreudig bin! Das macht mir etwas zu schaffen, jetzt mal abgesehen davon, dass alles so viel grösser ist. Vielleicht fehlt mir die eher kleine intime Atmosphäre der Anfangstage. Ich habe mich hier wirklich sehr wohlgefühlt, und möchte noch hier bleiben. Aber wenn man nichts mehr zu sagen hat?

LG

Bild

Mit einem Zopf, jetzt kann ich endlich auch die Spitzen schön verstauen!
Bild

Bild

Mit zwei Zöpfen
Bild
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Grania

#258 Beitrag von Grania »

Atanua hat geschrieben:Jetzt aber mache ich mir auch Gedanken, was ich eigentlich hier noch soll. Ich meine ich trage ja nicht gerade viel zum Forum bei, da ich frisurtechnisch nicht gerade begabt bin (Verdammte Holländer...) weder sehr experimentierfreudig bin! Das macht mir etwas zu schaffen, jetzt mal abgesehen davon, dass alles so viel grösser ist. Vielleicht fehlt mir die eher kleine intime Atmosphäre der Anfangstage. Ich habe mich hier wirklich sehr wohlgefühlt, und möchte noch hier bleiben. Aber wenn man nichts mehr zu sagen hat?

LG
Wenn "beitragen" ein Kriterium wär, wär das Internet um die Hälfte kleiner. Ich fänds schade, wenn du gingst. (heute ist wohl KonjunktivII-Tag)
Es hat ja auch viele stille Mitleser. Falls du aber wirklich gehen willst ( :cry: ), bitte nicht die Fotos löschen. :oops: Die sind so schön.

PS: Ich glaube, wir waren am gleichen Gymer. Bin mir aber nicht ganz sicher.
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge
Mugili

#259 Beitrag von Mugili »

Ich freue mich, mal wieder Fotos zu sehen! Ausserdem ist das doch auch ein Beitrag.
Lass es doch einfach so laufen, wie es ist. Wenn du herkommen magst, komm her, wenn nicht, dann nicht.
Du musst dich doch nicht komplett verabschieden. ich freue mich, wenn ich ab und an deine schönen Bilder sehen darf!

Das mit deinem Traumberuf klingt toll! Ist doch egal, wie alt du dann bist, wenn man was gefunden hat, woran man sein Herz hängen kann, dann kann man sich wirklich glücklich schätzen!
Arbeiten muss man eh und wenn man es da tun kann, wo es einen berührt, dann ist das doch wundervoll!

Ich wünsche dir für deinen Beruflichen Werdegang ganz viel Glück und Kraft!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Atanua
#260 Beitrag von Atanua »

@Grania, sie haben Post. :wink:
Naja, eigentlich hast du Recht, aber ich komm mir trotzdem etwas nutzlos vor :D

@Mugili

Vielen lieben dank für deine Worte!

So und mir war wieder langweilig und hab mal versucht etwas Frida Kahlo Artiges auf den Kopf zu kriegen. Naja. In den Zopf hab ich ein Band eingeflochten, allerdings ist das zu dick, gegen Ende des Zopfes sieht das dann seltsam aus.
Blumen sind aus dem H&M. ich finds verdammt schwer passende Blumen zu finden, die meisten sind irgendwie zu buschig, stehen zu sehr ab. Abgesehen finde ich keine die auch grüne Blätter dran haben.

Ich werd das mit den Blumen eventuell am Silvester tragen.
Wollte ja schon letztes Silvester ne Zopfkrone, kommt mir in gerade in den Sinn. Das heisst ich habe wirklich 12 cm mehr gebraucht. Krass.

Bild
Mein Tagebuch
Silbermond

#261 Beitrag von Silbermond »

Steht Dir gut, die Frisur!
Ich mag auch, daß Du bleibst! Wir haben meinem Geschmack nach vieell zu wenig Leute mit klassischer Länge hier :D

Schön, daß Du Deinen beruflichen Weg gefunden hast. Ich musste dafür noch etliche Jahre älter werden. Es ist nie zu spät!

Liebe Grüße!
Loraluma

#262 Beitrag von Loraluma »

Hey, schön wieder von dir zu lesen.. ich finds gut, dass du nun etwas gefunden hast, dass dich ein wenig mehr interessiert. Manchmal muss man dazu wirklich erst älter werden.
Das mit deinen Katzen tut mir furchtbar leid, ich kann verstehen, dass einen sowas noch zusätzlich aus der Bahn wirft..

Und du hast mich doch tatsächlich überholz (wie so manche hier) ^^
Tolle Haare hast du, immer schon gehabt.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
eloa

#263 Beitrag von eloa »

Hi Atanua, schön, dich mal wieder zu lesen :D
Die Zopfkrone trage ich genauso auch sehr gern, auch mit blümchen vom H&M :lol: Auch wenn ich noch nicht ganz rum komme, aber das stört mich nicht.
Freut mich für dich, dass du dein Traumstudium/job gefunden hast!!!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atanua
#264 Beitrag von Atanua »

So nun mal was Neues von mir. Eigentlich hätte ich ja wirklich genügend Zeit im Forum rumzutoben, aber ich muss sagen, mir wird das alles etwas zu gross hier und ich gucke ab und an in den mir bekannten tagebüchern/Projekten rein. Irgendwie wäre es toll wenn man sich die Tagebücher irgendwie markieren könnte, denn manchmal schaue ich bei jemanden rein, will später nen Kommentar schreiben und habe natürlich den Namen vergessen ;)

-Waschroutine ist immer noch gleich, gewaschen wird so nach 5-6 Tagen, mit Lavera Mandelmilch und manchmal auch mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. In die Spitzen Öl. Bisher habe ich Jojobaöl verwendet, aber momentan teste ich auch Traubenkernöl und Distelöl. Traubenkernöl scheint mir sehr gut zu sein, ich kann zumindest keinen austrockenden Effekt feststellen. Die Haare werden auch schön glänzend, im Gegensatz zum Distelöl, dass irgendwann etwas matt wird. Allerdings ist Distelöl geruchsneutral. Und wenn meine Haare es nicht mögen, meine Haut mag es umso mehr. Wer hätte gedacht, dass ich mir jemals Öl auf meine unreine Haut schmiere und sie das noch mag...tss.

Als nächstes möchte ich noch Erdnussöl versuchen, und wenn ich zuviel Geld habe werd ich dann auch mal was in D bestellen. Ihr merkt ich hab einen kleinen Öltick.

Ölkuren mache ich eher selten, weil es dermassen Farbe zieht.

-Frisurtechnisch sieht es seit langer Zeit immer gleich aus. Zwei Zöpfe, ich finde, dass bringt die Länge zur Geltung und sieht nicht so reserviert wie der Dutt aus, jetzt mal abgesehen davon, dass das Ding langsam etwas schwer wird...nicht dass ich Dutts dumm fände, im Gegenteil, aber bei mir scheint es mit meiner Haltung (als hätte ich nen Besen gefressen) irgendwie zu unterkühlt zu wirken. Und wenn ich nen Dutt habe, gebe ich noch mehr auf die Haltung Acht als ich es sonst schon tue, da Dutt = Ballett ;)

-Nun und zu motzen habe ich auch was. Ich finde meine Haare ja ganz toll, sind ja so dick, dass Typ III eigentlich richtig wäre, leider habe ich nur wenige Haare, das geht mir ganz schön auf den Wecker. Diesen Monat habe ich einen Zentimeter abgeschnitten, und werde das wohl noch ein paar Mal machen, denn ich möchte etwas dichtere Enden.

Nun habe ich als klassische Länge, und eigentlich wäre mein Ziel erreicht. In meiner Signatur steht aber "Zopf auf klassischer Länge". Hm. Es ist so, dass ein Teil von mir die Haare einfach wachsen lassen will, weil jedes Abschneiden irgendwie weh tut. Meine Ängste hingegen werden aufmüpfig wenn ich Richtung völlig gesellschaftlich geächteter Länge schiele (so Mitte Oberschenkel...vorläufig). Mein Verstand warnt mich davor, mich von meinen Haare dominieren zu lassen. Es sollte nicht so sein, dass ich mich nur wegen meinen langen Haare attraktiv fühle, ist allerdings meistens der Fall und die Reaktionen der Männer beziehen sich meist auch auf offene Haare :?
Allerdings gibt es sovieles was ich im Leben nicht haben kann. Ich kann, aus Gründen die ich hier nicht weiter erwähnen möchte, nicht das studieren was ich wirklich möchte, ich bin jetzt in anderen Dingen nicht gerade der Norm entsprechend (unds kann leider nicht ändern), also wieso nicht noch einen obendaruf setzen und wirklich, wirklich lange Haare haben.

Übrigens eine meiner schlechten Eigenschaften ist meine gering ausgeprägte Entscheidungsfreudigkeit *hust*

Liebe Grüsse
Mein Tagebuch
Dodo

#265 Beitrag von Dodo »

Schön wieder von Dir zu lesen Atanua!
Ich schaue immer gern in Dein Projekt, das lesen hier macht mir sehr viel Spaß und deine Haare sehen wundervoll aus.

Das von den Haaren dominieren lassen ist mir auch ein Begriff.. Ich glaube Du findest schon einen für Dich passenden Weg :)
Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg!

Liebe Grüße
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Atanua
#266 Beitrag von Atanua »

So mal wieder was Neues von mir, wenn auch nichts Weltbewegendes ;)

- Die Haare werden momentan noch geschnitten, also die letzten zwei Monate gab es keinen Zuwachs, denn ich möchte etwas vollere Spitzen. Der Effekt ist jedenfalls da, meine Zopfenden sind schon dicker. Vielleicht schneide ich nochmal und lasse dann etwas wachsen.

- Letzte Woche gefärbt und wie immer trotz Vaseline blaue Ohren, und gefärbte Gesichtshaare. Darf ich dann immer wegrasieren *g*
Färben mag meine Kopfhaut gar nicht, irgendwie schuppt es dann ziemlich (grosse flächige Schuppen) und die Kopfhaut fettet schneller nach.

- Fett ist sowieso wieder etwas ein Thema, denn besonders der Stirn- und Schläfenbereich fettet schnell nach, was wohl auch daran liegt, dass andere Substanzen, die beschweren, wie z.B Gesichtscreme während des Schlafens dorthin wandern. Nervt mich ziemlich, da auch wenig Fett bei schwarzen Haaren sehr auffällt. Sockenbürsten hilft nur mässig, Babypuder lieber nicht, denn der Grauschleier ist zu stark...abgesehen davon reizt es die Kopfhaut, wo ich dann Pickel bekomme.

- Schuppen. Ich hasse es. Diese Stelle rechts der Mittelscheitels macht immer mal wieder Probleme. Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und einer ureahaltigen Bodylotion, die ich vor dem Waschen einwirken lasse, lässt sich das Problem einigermassen lösen. Nur frage ich mich, ist es trockene Haut oder doch Hefepilz...und was wenn das Vieh mal resistent wir?. *g*

- Frisurentechnisch leider nichts Neues. Hab mir ein paar neue BobbyPinns mit rosa Stoffrosen von Claires gekauft, die ich zusammen mit einer grösseren weissen Stoffrose und Flechtdutt kombiniere. Mir fehlen besonders die Stabfrisuren, die ich momentan nicht machen kann, da mir alle Stäbe a) nicht gefallen b) zu kurz sind und sich die Haare irgendwo verheddern. Da ich mir eine wiederaufladbare Kreditkarte besorgt habe, werde ich mir aber bald schöne Esstäbchen bestellen, dann kann ich endlich wieder Chinese tragen! Franzosen oder Holländer kann ich immer noch nicht...
Aber Fischgrätezöpfe. Nur stehen die mir nicht und bis man das Ganze wieder aufgelöst hat...anstrengend.

Die da will eigentlich alle ^^ Aber vorläufig werde ich mir nur die Drachenstäbchen kaufen.
Bild
Bild
Bild

-ansonsten überlege ich mir die vordersten Strähnen, die eh nie länger als kinnlang wurden (Brille sei dank...) von nun an regelmässig zu kürzen, denn da ich wenn alles gut bald Kontaktlinsen habe, dann wäre es nicht schlecht wenn irgendwas das Gesicht etwas umrahmt resp. den Dutt nicht so streng wirken lässt. Mal sehen.

Noch ein paar Kommentare.

- Keulenzopf mit losen kleinen Strähnen auf jeder Seite + plus schwarze Röhrenjeans + so ein Jäckchen im Militarystyle von H&M beim Besuch meiner Mutter
Schwester: Hey, Michi Jackson!
Mutter als sie mich ebenfalls sieht: Du siehst aus wie Michael Jackson....*lol*
Ich: Nein!

- In Winterthur am Bahnhof, als ich in der Endstation war grölte so ein Hopper völlig verzückt "Rapunzel" quer durch die Halle *g* Fand ich irgendwie süss
- Freundin als ich die Haare aufmache: Du hast wirklich langsam krass lange Haare.
- wenn ich zwei Zöpfe trage, wurde ich von verschiedenen Leuten gefragt ob die echt wären.
- irgendeine dumme Tussi im Müller mit offenen Haaren unterwegs war
"Sieh mal die da hinten, die hat ja sooo lange Extensions" :roll:

Abschliessend kann ich noch berichten, dass ich meiner Mutter und meiner Schwester die Essigrinse als AntiSchuppenmittel endlich aufschatzen konnte! Beide waren begeistert :) Meine Schwester benutzt zudem nun auch ein silifreies Shampoo von Syoss und hat seither keine Schuppenprobleme mehr.

Äh Fotos gibts dann auch mal wieder, irgendwann ;)
Mein Tagebuch
eloa

#267 Beitrag von eloa »

schön dich mal wieder zu lesen ^^
ich hab mir auch grad meine Schläfensträhnen nachgeschnitten, ich liebe sie sehr... Pony steht mir gar nicht und der dutt soll nicht so streng aussehen, wie bei dir.

ich finde eigentlich, dass man bei schwarzen Haaren das fett viel schlechter sieht... blond wird immer so dunkel davon, hab ich den eindruck.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#268 Beitrag von Finna »

Hey Atanua,

ich freu mich auch immer über neue Berichte, und seien sie auch nicht "weltbewegend" :wink:
Ich mag deinen Stil und lese hier gerne (wenn auch bisher eher still) mit!
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
chagrineuse

#269 Beitrag von chagrineuse »

Oh, die Stäbchen sind ja sooo schön... In deinem schwarzen Haar wirken die bestimmt toll! Bin grad zum ersten Mal auf dein PP gestoßen und begeistert von deinem Glanz, deiner Länge und deiner Fülle!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Atanua
#270 Beitrag von Atanua »

Oh ich hasse Claire's, alles so teuer. Es ist schon lange her, dass ich dort etwas kaufte sei es nun Haarschmuck oder sonstiges Zeug. Nun war ich mit meiner Schwester am Montag mal wieder drin und dann sah ich das:
Bild

Die Blumen und Blätter sind an einer Seite des Haarreifes, der ganz aus Metall ist. Gekostet hat der Spass 26.- (18.4 Euro)...ich stand ne ganze Weile dort und überlegte ob ich ihn mir kaufen soll...so teuer :/

Ich werd den Haarreif wahrscheinlich zu einem Half-Up tragen, nem langen schwarzen Rock und nem Top mit leichten Fledermausärmeln. Ich fände, dass ganze würde auch zu ner Banane (die ich immer noch nicht kann...), weisser Bluse, schwarzes Unterbrustkorsett (bald kauf ich mir in Berlin eins *freu*) und Bleistiftrock gut aussehen...nur wann trage ich sowas *g*

Überraschenderweise ist der Haarreif sehr bequem. Anfänglich drückt es wie immer, aber durch die Körperwärme dehnt sich das Metall etwas aus und passt sich an.

Meine Schwester findet das Ding ganz fürchterlich, glitzert ihr zu stark ;D Ich muss sagen wäre das Metall auf Antik gemacht wäre er perfekt, aber man kann net alles haben.

In Sachen Haare:
FETT. Bäh.Schläfenbereich besonders. Da ich schwarze Haare habe und davon eher wenig, dafür aber dick pappt das Ganze immer schön zusammen und man sieht die Kopfhaut. Bis morgen muss ich halt Sockebürsten, und dann muss ich wieder anfange mit Ölkuren...vielleicht hilft das ja etwas...

Übrigens habe ich mich entschieden die Haare noch etwa 5 cm wachse zu lassen, dann sind sie im Naturzustand auf Anfang Oberschenkel und gewellt klassische Länge.
Mein Tagebuch
Antworten