Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Brighe

#256 Beitrag von Brighe »

nein, ich hab da keine Zange genommen, die sind so weich dass das sehr gut von Hand geht 8) (allerdings hab ich doch recht viel Kraft in den Fingern...)
Falls du damit Schwierigkeiten haben solltest und eine Zange verwendest, könntest du die einfach mit Tesafilm umwickeln oder ein Stück Stoff um die Spange wickeln. Dann zerkratzt da auch nichts^^
lux_aeterna

#257 Beitrag von lux_aeterna »

Grrhh..ich hab es immer noch nicht geschafft, mir so eine Spange zu besorgen. Es hat nicht zuufällig jemand noch eine abzugeben? *g*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#258 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab mir heute auch die Faccare von Six mit dem Spitzenmuster gekauft. Meine ist etwas unblumiger, was ich aber so wollte. =)
Ich hab sie auch aufgebogen (per Hand, sehr einfach), den Nagellack verpasse ich ihr heute Abend, jetzt hab ich sie gerade auf dem Kopf.

Bild

Bild

Bild

Hält gut, unaufgebogen aber doch sehr sperrig, da eben kein Platz für den Dutt zwischen den Schnabelteilen ist. Viel weiter würde ich sie jetzt auch nicht aufbiegen. Man sieht im Vergleich mit der Honey Marbel Ficcare in M, dass sie zwar einen cm länger ist, aber nicht wirklich mehr Haare fasst, eher weniger.
Die Wölbung und Zähnung der Original-Ficcare ist eindeutig besser. Auch ist der obere Schmuckteil der Six-Variante nicht schön auf den metallteil aufgeklebt. Da ist eine sehr dicke Plastikschicht vor allem oben am Greifer, die von der Seite nicht hübsch ist. In Aktion sieht man das aber nicht.
Für 4,95€ kann man da nichts sagen, das ist mir das bisl Mühe mit Biegen und Lackieren wert. Wenn mir also da noch mal eine begegnet, die mir gefällt, werde ich sie wohl mitnehmen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sommerfrost

#259 Beitrag von Sommerfrost »

Boah, ist die schön! :shock:

Also ganz ehrlich: von den Fake Ficcares kann sich der Originalhersteller bei den Designs nochmal was abgucken!
ScotlandTheBrave

#260 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Wirklich, wirklich schön! Nur falls demnächst mal jemand davor steht und eventuell an mich denkt... ich hab hier leider gar kein SIX in Reichweite und würde mich sooo freuen, wenn mir jemand eine mitbringt... :D
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mai Glöckchen

#261 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sommerfrost hat geschrieben:Boah, ist die schön! :shock:

Also ganz ehrlich: von den Fake Ficcares kann sich der Originalhersteller bei den Designs nochmal was abgucken!
Finde ich auch. Die Quali von Ficcare ist - wie gesagt - vom Modeschmuck nicht zu schlagen (auch trotz der Mängel die da grad im Ficcare-Thread erörtert werden).
Aber die Designs sind wirklich besser.
Ich mag diese Lochblumenmuster z.B. auch ganz gern, aber die sind noch mal anders verarbeitet als diese hier, irgendwie noch scharfkantiger

Mein Traum wäre ja mal eine Emaille-Ficcare in diesem Vintagestil, Moment, so:
http://www.hothoops.de/Trends/Romantik- ... Rosen.html
http://4.bp.blogspot.com/-f3jYhISteM4/T ... 090734.JPG
http://2.bp.blogspot.com/-Z5BHL9rrHaQ/T ... 65-304.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/831/ ... hrring.jpg

Egal, ob das dann Ficcare oder "Faccare" wäre, ich würd sowas sofort kaufen. :D

Bei den Original-Ficcares hab ich so ein paar die ich wirklich wunderschön finde, alle anderen sehr nichtssagend und manche sogar echt hässlich.
Okay, bei den Fakes sind auch echt hässliche dabei, aber generell ist das Angebot an designs breiter.
Bei Ficcare ist es ja blo: einfarbig, mit oder ohne Rand, mit Lotus oder nicht.
Die Diamondkollektion gefällt mir und die Leoparden udnd ei Lilys, also die, die ein Plus haben.
Okay, und manche von den schlichten (meine =)), aber die meisten Farben mag ich nicht.
Wenn ich die Ficcares nicht mölgen würde, würd ich ja nicht so drauf geiern. =)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rae

#262 Beitrag von Rae »

Brighe hat geschrieben:nein, ich hab da keine Zange genommen, die sind so weich dass das sehr gut von Hand geht 8) (allerdings hab ich doch recht viel Kraft in den Fingern...)
Falls du damit Schwierigkeiten haben solltest und eine Zange verwendest, könntest du die einfach mit Tesafilm umwickeln oder ein Stück Stoff um die Spange wickeln. Dann zerkratzt da auch nichts^^
:shock: Von Hand??! *schluck* Ähm, ich glaub das krieg ich nicht hin... Ich werde es also mit der Zange versuchen. An Stoff hatte ich auch schon gedacht, Tesa find ich aber auch einen guten Tipp. Da werde ich in nächster Zeit mal "handwerklich" aktiv werden. :D
Vielen Dank für die Tipps!
Zuletzt geändert von Rae am 27.02.2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#263 Beitrag von Hillie »

Ooh, ich bin ja sowas von angefixt! :D

Ficcares gefallen mir eigentlich ganz gut, doch der Preis und die Tatsache, dass ich die so umständliche bestellen muss, haben mich immer etwas abgeschreckt.

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen erstmal die Six- und i am-Geschäfte plündern gehen 8)
Und der nächste Claire’s ist in Essen, gar nicht so weit weg. Das ist mir die halbe Stunde Bahnfahrt schon wert ;) Diese Faccares mit dem Lochmuster sind ja soo hübsch!

Oh, ich bin gespannt!
Ich werde euch hier über meinen Kauf berichten, wenn es so weit ist
Mai Glöckchen

#264 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Rae: Versuch es erst mal mit der Hand, das Metall ist wirklich sehr biegsam. Mit der Zange könntest du Kratzer drauf machen und es vermutlicher eher eckig als gewölbt biegen.
PP
gwenyfar

#265 Beitrag von gwenyfar »

@Brighe:
Danke! Das werde ich dann auch so mit etwas Nagellackentferner untergemischt versuchen. Allerdings ist mein Geschick mit Nagellack ohnehin nicht so groß; ans Farb-Mischen traue ich mich daher nicht ran. Aber ich habe einen schönen grau-silbernen Nagellack, den werde ich nehmen und mal sehen, was das dann auf dem Grün ergibt.

@Rae:
Ich würde es unbedingt auch erst mit der Hand versuchen; ging bei mir auch problemlos.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Waldgeyst

#266 Beitrag von Waldgeyst »

Das geht wunderbar mit der Zange. Bei mir wurde da nix eckig oder so und zerkrazt ist och nix. Nur leider passen meine Haare trotzdem irgendwie nicht in die Six-Spange. Insofern hätte ich mir das Biegen auch sparen können.
1cM 7-8
Hexegame
#267 Beitrag von Hexegame »

Wo bekomm ich denn die wunderschöne Six Fake-Ficaare mit dem Spitzenmuster? Nur in nem Laden vor Ort? Denn wir haben leider keinen... :(
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Spiderdust
#268 Beitrag von Spiderdust »

Ja leider gibt es die nur in den Läden, hab leider auch keinen in der Nähe, echt blöd!
Gelegentlich taucht aber auch mal eine in der Tauschbörse auf. :D
Hab mal meiner Mutter bescheid gesagt vielleicht gibt es bei Ihr in der Nähe einen SIX. [-o<
LG,
Spiderdust
Lexi
#269 Beitrag von Lexi »

Hexegame hat geschrieben:Wo bekomm ich denn die wunderschöne Six Fake-Ficaare mit dem Spitzenmuster? Nur in nem Laden vor Ort? Denn wir haben leider keinen... :(
oder du fragst in der Tauschbörse an ob dir jemand eine besorgen und schicken könnte
1bFii...
Mai Glöckchen

#270 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Hexegame: ich hab nur kurz gegooglet...

SIX
Kaiserstraße 185
76133 Karlsruhe

:)
Oft gibt es Six-Schmuck auch bei C&A oder Rossmann, aber dann mit geringerer Auswahl.
PP
Antworten