Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich war kurz vor Midback und hab dann nach und nach 5 cm wegen Spliss übelster Sorte abgeschnitten. Jetzt geht's zum Glück mit dem Spliss und ich fühle mich viel wohler..."nackter" aber wohler.
Bei mir steht Gesundheit ganz klar vor Länge - auch wenn's weh tut
Bei mir steht Gesundheit ganz klar vor Länge - auch wenn's weh tut

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Jetzt will ich erst mal Frisuren machen können, die Länge ist mir da schon wichtiger. Ich habe noch nicht mal ganz Schulterlänge und gerade so klappt ein Gibson Tuck... Sobald ich aber eine gewisse Anzahl an Dutts machen werden kann (deutsche Sprache, schwere Sprache), also so bei APL bis BSL, werde ich auch ruhig mehr trimmen; in den Dutts sieht ja keiner, ob sie jetzt BSL oder Midback haben.
eine Zeit lang war mir die Gesundheit wichtiger - zumal ich viel Restfarbe hatte (schwarz!) die rauswachsen musste. Da hab ich alle 3 Monate abgeschnitten - was auch zwingend sein musste, da die Haare durchs färben richtig bröselig und splissig waren
Aber nun ist alles raus und ich schnibbel abends immer vorm TV rum, Splissschnitt machen
!
Die Längen werden dann alle 8 Monate um 3 cm gekürzt, je nachdem wie dünn die Spitzen sind...
Aber nun ist alles raus und ich schnibbel abends immer vorm TV rum, Splissschnitt machen

Die Längen werden dann alle 8 Monate um 3 cm gekürzt, je nachdem wie dünn die Spitzen sind...
Mir war immer Gesundheit wichtiger. Aber jetzt ist mir beides zumindest gleich wichtig. Ich möchte endlich haltbare Frisuren machen können, deswegen wird mir Länge immer wichtiger... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
GESUNDHEIT.... definitiv...
wenn es meine Spitzen hinüber sind, kommen die ab!
was bringt mir all die Länge wenn es "sche---" aussieht....
und ich gehör auch zu denen die hier bei manchen gern mal die Schere anlegen würden (nicht ganz ernst gemeint
)
wenn es meine Spitzen hinüber sind, kommen die ab!
was bringt mir all die Länge wenn es "sche---" aussieht....
und ich gehör auch zu denen die hier bei manchen gern mal die Schere anlegen würden (nicht ganz ernst gemeint

---------------------------------------------
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Mir ist beides wichtig.
Ich glaube, meine Haare waren noch niiieee so lang wie jetzt. Aber durch frühere Sünden gefallen mir natürlich meine Spitzen (mindestens die letzten 10/15 cm) nicht wirklich. Aber jetzt, wo ich diese Länge erreicht habe, fällt mir es schwer, davon viel zu opfern.
Ich glaube, meine Haare waren noch niiieee so lang wie jetzt. Aber durch frühere Sünden gefallen mir natürlich meine Spitzen (mindestens die letzten 10/15 cm) nicht wirklich. Aber jetzt, wo ich diese Länge erreicht habe, fällt mir es schwer, davon viel zu opfern.

Huhu meine Lieben,
ich muss allen recht geben die der Gesundheit Vorang einräumen.
War heute auch beim Friseur und habe 15 cm totes Etwas abschneiden lassen.
Da ich mich hier jetzt so langsam einlese und eure Tipps mich einfach nur begeistern, werde ich jetzt besser Acht auf meine Haare geben.
Der Grundstock ist gelegt.
Aber trotzdem ganz klar :"Was kaputt ist kommt ab!!!"
Lang aber gepflegt ist mein persönliches Ziel.
ich muss allen recht geben die der Gesundheit Vorang einräumen.
War heute auch beim Friseur und habe 15 cm totes Etwas abschneiden lassen.
Da ich mich hier jetzt so langsam einlese und eure Tipps mich einfach nur begeistern, werde ich jetzt besser Acht auf meine Haare geben.
Der Grundstock ist gelegt.
Aber trotzdem ganz klar :"Was kaputt ist kommt ab!!!"
Lang aber gepflegt ist mein persönliches Ziel.
Hähä, ich hatte mal gesagt, niemals länger als BSL bei meinem Feenhaar, und fand so sehr lange Haare eher unästhetisch.
Nun, da ich BSL so gut wie erreicht habe, denke ich trotz der dünnen Haare an Taille. Aber länger wirklich nicht.
Das sag' ich heute, mal sehen, wie weit es bei guter Pflege noch geht (habe soeben mit Olivenöl-Eigelb-Mix gekurt). Allerdings würde es mich äußerst nerven, als eingefleischter Rucksackträger ständig Haare unterm Träger einzuklemmen. Fast immer trage ich einen Dutt, denke jedoch, wenn sie noch länger werden, mag ich sie auch herzeigen, was dann zwangsläufig zu Stress führt (siehe eingeklemmer Rucksackträger).
Warten wir's ab.
Nun, da ich BSL so gut wie erreicht habe, denke ich trotz der dünnen Haare an Taille. Aber länger wirklich nicht.

Das sag' ich heute, mal sehen, wie weit es bei guter Pflege noch geht (habe soeben mit Olivenöl-Eigelb-Mix gekurt). Allerdings würde es mich äußerst nerven, als eingefleischter Rucksackträger ständig Haare unterm Träger einzuklemmen. Fast immer trage ich einen Dutt, denke jedoch, wenn sie noch länger werden, mag ich sie auch herzeigen, was dann zwangsläufig zu Stress führt (siehe eingeklemmer Rucksackträger).

Zuletzt geändert von Maus am 23.03.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
- MeltyMermaid
Ich finde, es kommt darauf an, wie kaputt sie nun wirklich sind.
Ich trimme auch einmal im Monat und meine Haarlänge nimmt nur wenig zu, aber ich könnte niemals so viel schneiden, dass die Haare signifikant kürzer werden, auch wenn's im jetzigen Zustand eigentlich nötig wäre, mich von den letzten 10cm Blondierleichen zu trennen. Sie sehen aber nicht so schlimm aus und fühlen sich nicht so schlimm an, es bildet sich nur recht schnell Spliss, der aber dann monatlich weggetrimmt wird.
Wenn die Haare unten jetzt total schlimm wären, würde ich zur Schere greifen und alles kaputte runterschneiden. Aber so ist mir gerade die Länge wichtiger.
Ich trimme auch einmal im Monat und meine Haarlänge nimmt nur wenig zu, aber ich könnte niemals so viel schneiden, dass die Haare signifikant kürzer werden, auch wenn's im jetzigen Zustand eigentlich nötig wäre, mich von den letzten 10cm Blondierleichen zu trennen. Sie sehen aber nicht so schlimm aus und fühlen sich nicht so schlimm an, es bildet sich nur recht schnell Spliss, der aber dann monatlich weggetrimmt wird.
Wenn die Haare unten jetzt total schlimm wären, würde ich zur Schere greifen und alles kaputte runterschneiden. Aber so ist mir gerade die Länge wichtiger.
- MrsMiaWallace
Mir gefallen meine letzten 15cm gar nicht, aber ich brings trotzdem nicht übers Herz sie einfach abzuschneiden
Sind nicht splissig, sondern einfach nur dünn durch starken HA. Deswegen alle 3-4 Monate Microtrimms. Also geht bei mir wohl auch Länge vor

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
also bei mir müssten ca 20 cm ab, mit der Haardicke wäre ich dann zufrieden. Die Haare unten sind nach überstandenem Haasrausfall leider dünn, aber ich hab wieder eine Kante. UND wenn sie das erste Mal aus dem Dutt nach der Wäsche kommen, sieht es durch die Kringel sogar füllig und gut aus
Mir ist im Moment Länge wichtiger, da die Spitzen dünn, aber gesund sind. Also einfach den Zopfumfang ignorieren 

1aF 5, Taille?
ganz klar: Läääääänge
ich hab aber auch gut reden, selbst in meiner schlimmsten Sili-Zeit war meine Kante füllig aussehend (und das bei jährlichen Friseurbesuchen, wo eh nur max. 3 cm abkamen). Seit Dezember 2011 kommt mir keine Schere mehr an die Haare und sie sehen immernoch so schön aus. Meine Wellen sind aber auch sehr praktisch, weil die sich nach unten hin, regelrecht aufplustern und ne dichte Kante vorgaukeln
brav so Haarlis

ich hab aber auch gut reden, selbst in meiner schlimmsten Sili-Zeit war meine Kante füllig aussehend (und das bei jährlichen Friseurbesuchen, wo eh nur max. 3 cm abkamen). Seit Dezember 2011 kommt mir keine Schere mehr an die Haare und sie sehen immernoch so schön aus. Meine Wellen sind aber auch sehr praktisch, weil die sich nach unten hin, regelrecht aufplustern und ne dichte Kante vorgaukeln

wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß