Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#256 Beitrag von Arkascha »

Heute ist wieder Waschtag!

Sitz grad hier mit Condi aufm Kopf :)
Habs endlich gewagt und probier grad ne CO aus, bei der ich auch braunen Zucker für ein Kopfhautpeeling untergemischt hab (in die Längen hab ich nur Condi), danach gibts noch ne Katzenminzespülung. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, und ich hoffe, ich bekomm den Zucker wieder aus den Haaren.
Gestern hatte ich das Alverde Cassis/Patchouli-Öl mal in die Haare geklatscht und sie waren heute morgen butterweich, wenn auch etwas strähnig, aber das ist ja klar. Hab dann gleich nochmal was rein und vorm waschen waren die Haare echt seidig und vor allem gut kämmbar :D
Ansonsten bin ich momentan recht faul, vor allem was Frisuren angeht... :oops:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
CygneNoir

#257 Beitrag von CygneNoir »

Oh es gibt Alverde Patchouli-Öl? ^^ Magst du mir sagen, wo man das findet (Also beim Haarkram oder in einer anderen Abteilung^^)?
Wenn du da so positiv berichtest muss ich das ja auch probieren :pfeif:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Arkascha

#258 Beitrag von Arkascha »

Heut sind die Haare trocken und sauber :o :)
Die CO-Wäsche hat ganz gut funktioniert (halbe Stunde Einwirkzeit) und ich hab keinen Zucker mehr im Haar :wink: Ich hatte zwar gestern am Stirnansatz leichte Schuppen, aber die hab ich öfters und schiebs deshalb nicht auf die Wäsche, ansonsten nix zu sehen und nun wart ich drauf ob meine Kophaut anfängt zu rebellieren.
Mein Fazit: macht die Haare sauber und ist auf jeden Fall geeignet um die Haarwäsche rauszuzögern, allerding zeitaufwändig und ganz so sauber wie mit Shampoo sind sie dann doch nicht (am Hinterkopf ein paar strähnige Stellen), außerdem hoher Condi-Verbrauch (vielleicht häts auch weniger getan?), alles in allem halt kein Überkracher, aber, wie gesagt, brauchbar.
Jetzt steht noch der Test einer Haarseife aus :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#259 Beitrag von Arkascha »

So, hab grad nochmal Bilder gemacht fürs Archiv :wink:

Gerade eben, einen Tag nach der CO, Längen sehen ja gut aus, aber der Ansatz :roll: Naja....
BildBild

Und hier noch 2 Frisuren der letzten Tage... Nicht gerade aufwendig, aber ich bin ja nicht so ein Frisurenkönner :oops:

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#260 Beitrag von Arkascha »

Langsam freunde ich mich wirklich mit der CO an. Auch wenn der Ansatz nicht so sauber ist wie mit einer Shampoowäsche, so ist das Haargefühl toll und die Längen fühlen sich sehr gut genährt an. :D Außerdem fressen meine Haare momentan das Alverde C/P-Öl :o Das scheint ihnen wirklich gut zu bekommen und sie sind nur minimal strähnig, selbst wenn ich nen Teelöffel abends reinklatsche, das wär bei Oliven- oder Kokosöl nicht möglich....
Jetzt nicht lachen, aber ich empfinde meine Haare seitdem schwerer *amkopfkratz*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Zoey

#261 Beitrag von Zoey »

Super das du mit CO zurecht kommst,..
hab das einmal probiert und hatte dann echt furchtbare Haare, schlimmer als vorher :kicher:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Arkascha

#262 Beitrag von Arkascha »

Hallo Zoey! :winke:
So wie du es beschreibst, hatte ich es eigentlich erwartet, aber die Haare wurden unerwartet sauber :D Allerdings machen sich nun doch Probleme breit :( Meine Kopfhaut juckt und schuppt wie blöde. Heute morgen hab ich etwas gekratzt und hatte just eine blutige Stelle am Kopf, wo ein ganz großer Klumpen Haut(?) abgegangen ist :shock: Das ist nicht so toll :roll:
Bin etwas unentschlossen mit was ich morgen meine Haare waschen soll, aber ich glaube, die brauchen mal wieder was schärferes....
Gestern die Längen noch etwas geölt mit C/P-Öl, heut sehen sie strähniger aus wie beim letzten Mal ölen, vermute es hängt mit der CO zusammen, is aber noch im Rahmen und mit meinem Franzosen fällts nicht auf.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
freebird

#263 Beitrag von freebird »

huhu liebes :knuddel:

ich komm nur mit CO leider auch nicht klar

ich machs ja immer im wechsel CO und CWC ansonsten krieg ich auch kopfhautstreß (und die ist normal echt unempfindlich) und das große jucken und kratzen

bin gespannt wie s hier weiterläuft

grüße vom doertchen
2b Fii 88cm
Arkascha

#264 Beitrag von Arkascha »

Hallo Doertchen :knuddel:
Habs auch erstmal so vor. Jede 2. Haarwäsche soll ne CO werden, vielleicht kann ich meinen Rythmus damit rauszögern...
Bin nun am Überlegen ob ich heute schon wasch und eines meiner Lush Shampoos benutze, meine Kopfhaut fühlt sich nämlich echt grauselig an :(
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Hideshnooka

#265 Beitrag von Hideshnooka »

Hallo Arkascha! :winkewinke:

Vielleicht ist es tatsächlich besser, schon zu waschen, wenn deine Kopfhaut im Moment solche Probleme macht. Wenn es weiter juckt und du dich (blutig) kratzen musst, ist ja niemandem geholfen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Arkascha

#266 Beitrag von Arkascha »

Huhu Shnooki! :winke:

Hab gerade gewaschen, nachdem ich vorhin meine Haare aufgemacht hab und es nur so rieselte und juckte. Hab erst auf der Kopfhaut noch etwas Öl verteilt und einwirken lassen, um dann mit Haarseife (Henna&Seide) zu waschen, danach ne Essigrinse... Jetzt fühl ich mich schon besser, hoff nur dass das ganze Öl rausgegangen ist, hatte nämlich meine Längen auch schon seit heut Morgen gekurt... Man sieht immernoch überall so krümmelige Schüppchen, aber wenigstens juckts jetzt nimmer. :D
Bin gespannt wie die Haare im trockenen Zustand sind.
Hoffentlich beruhigt sich der Kopf wieder, hatte beim Kämmen vorhin verhältnismäßig viel Haare im Waschbecken :shock:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#267 Beitrag von Arkascha »

Wie befürchtet, hängt das Öl noch in den Längen fest :roll:
Werd wohl heut Abend nochmal durchwaschen....
Mein Hinterkopf rebelliert immernoch etwas, wollte deswegen meine Haare eigentlich offen lassen, aber mit den Fettfransen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#268 Beitrag von Arkascha »

Also gestern nochmal gewaschen um das Öl raus zu bekommen...

C: Alverde Braun Condi ins trockene Haar und 20min einwirken lassen
W: Haarseife Seide & Henna
C: Essigrinse mit 1EL Balsamico und 1EL Branntweinessig

Das Öl ist jetzt endlich draußen und meine Kopfhaut scheint sich langsam auch zu beruhigen. Aber als ich heute morgen zwei Zöpfchen geflochten hab, haben meine Haare geknirscht wie Stroh :shock: Das Ganze war wohl doch etwas zu viel für meine Haare, werd sie bis zur nächsten Wäsche erst mal in Ruhe lassen, allerhöchstens etwas leichtesa LI, wenn sie schlecht kämmbar sein sollten...
Gestern hab ich neu vermessen und kann 2cm Wachstum vermelden :D , folglich bin ich jetzt bei knappen 56cm angelangt! *sigi ändern geht und sich tierisch freut*
Längenbild mach ich vielleicht heut Abend noch...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#269 Beitrag von Arkascha »

Hier noch zwei Bilder zum Längenvergleich:
links: Ende Mai, rechts: gestern
BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Hideshnooka

#270 Beitrag von Hideshnooka »

Also wenn es Haargeschwister gibt, sind wir bestimmt Kopfhautgeschwister. Das hört sich so vertraut an bei dir. :(

Und: Yay, 2 cm in einem Monat ist echt nicht schlecht. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Antworten