ich hab aleppo-brösel zum testen (danke, danke, danke!) bekommen und musste die natürlich SOFORT testen.
also hab ich meine haare ganz nach anleitung mit olivenöl bekleckert und für eine stunde (hab die zeit übersehen, ups..) eingeflochten.

dann die wäsche: die seife schäumt toll, riecht ganz ganz toll (und der duft bleibt in meinen haaren! juhu!) aber dank olivenöl hätte ich wohl gleich 3x einschäumen sollen, 2x reichte nämlich nicht. das stellt sich aber natürlich immer erst nach dem trocknen raus, also hab ich am nächsten morgen nochmal gewaschen.
noch nass, mit mann und längenanzeigern:

trocken (unscharf bzw. flackerig):

die haare fühlen sich weich an, glänzen nicht mehr oder weniger als sonst, verheddern aber sehr sehr schnell. und das heutige kämmen (mit nassem kamm, wie seit 3-4 tagen etwa schon.. kommt gut, gleitet besser durchs haar, fühlt sich gut an) hat nicht nur die üblichen ausfall-leichen gefordert, sondern trotz zärtlichem umgang ein wahres massaker angerichtet:

jede menge 5-10cm lange haare. haarbruch ist was, was ich sonst eigentlich nicht kenne.. gelegentlich mal ein verkürztes haar im kamm, ja, aber keine SO kurzen und nicht in rudeln!
ich werd's trotzdem noch ein 2. mal mit der seife versuchen, aber ich vermute schon, dass meine haare seife mit glycerin lieber mögen.