siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
siri

#256 Beitrag von siri »

*ginger umarm*
die RL-drohung, mich zu erwürgen, wenn ich mir die haare abschneid war wirklich wirklich süß von dir :lol:

die neuen ketylos (danke ooo, du bist meine heldin der woche!) müssen natürlich idealerweise GLEICHZEITIG getragen werden und das geht am hübschesten im woven bun:

Bild

(übermäßiger glanz ist reingeblitzt)
auch wenn ich den bun schonmal besser hinbekommen hab. was solls. ich mag sie wieder, die haare. ich darf sie nur nienienienie wieder an heißen tagen offen tragen wollen.
auferstanden von den toten.
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#257 Beitrag von GingerBee »

siri hat geschrieben:*ginger umarm*
die RL-drohung, mich zu erwürgen, wenn ich mir die haare abschneid war wirklich wirklich süß von dir :lol:
*zurückumarm*
Gerne! Jederzeit wieder!

Und deine Haare schauen in RL wundervoll aus! Wirklich!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Ernie004

#258 Beitrag von Ernie004 »

GingerBee hat geschrieben:Und deine Haare schauen in RL wundervoll aus! Wirklich!
:nickt: Ja, seh ich ganz genauso!!!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#259 Beitrag von siri »

:oops: danke :D

so. nachdem ich 1 wäsche wieder mit dem babylove waschgel kopf bis fuß gewaschen hab, hat sich das mit dem fettigen aussehen stunden nach der wäsche erledigt und letztes mal konnte ich ohne probleme wieder die wascherdeseife von alles seife verwenden.
anscheinend mögen meine haare ausschließlich seife doch nicht, aber jedes ~5. mal das waschgel zu verwenden reicht.

derzeit reizt es schwer, mir eine aleppo zuzulegen und zu gucken, ob die eventuell durchgehend funktioniert (und damit indizien dafür zu sammeln, ob es das glycerin ist, dass die ausschließliche seifenverwendung unmöglich macht.)

es tut sich sonst nicht viel. die spitzen verfilzen relativ leicht aber das steh ich jetzt einfach durch.. wenn ich jedesmal abschneide, wenn ich verfilzende spitzen hab, komm ich nie über taille raus. sie wachsen wohl immer noch brav ihren einen zentimeter im monat und splissen ein wenig, aber nicht zuviel. also alles wie immer.

und das heutige foto wird ihnen präsentiert von ea sports: was amish-bun-mäßiges, ordentlich zerstrubbelt und verschwitzt. :lol:
Bild
siri

#260 Beitrag von siri »

ich hab aleppo-brösel zum testen (danke, danke, danke!) bekommen und musste die natürlich SOFORT testen.

also hab ich meine haare ganz nach anleitung mit olivenöl bekleckert und für eine stunde (hab die zeit übersehen, ups..) eingeflochten.
Bild
dann die wäsche: die seife schäumt toll, riecht ganz ganz toll (und der duft bleibt in meinen haaren! juhu!) aber dank olivenöl hätte ich wohl gleich 3x einschäumen sollen, 2x reichte nämlich nicht. das stellt sich aber natürlich immer erst nach dem trocknen raus, also hab ich am nächsten morgen nochmal gewaschen.
noch nass, mit mann und längenanzeigern:
Bild
trocken (unscharf bzw. flackerig):
BildBild

die haare fühlen sich weich an, glänzen nicht mehr oder weniger als sonst, verheddern aber sehr sehr schnell. und das heutige kämmen (mit nassem kamm, wie seit 3-4 tagen etwa schon.. kommt gut, gleitet besser durchs haar, fühlt sich gut an) hat nicht nur die üblichen ausfall-leichen gefordert, sondern trotz zärtlichem umgang ein wahres massaker angerichtet:
Bild
jede menge 5-10cm lange haare. haarbruch ist was, was ich sonst eigentlich nicht kenne.. gelegentlich mal ein verkürztes haar im kamm, ja, aber keine SO kurzen und nicht in rudeln!

ich werd's trotzdem noch ein 2. mal mit der seife versuchen, aber ich vermute schon, dass meine haare seife mit glycerin lieber mögen.
Lotti
#261 Beitrag von Lotti »

Hi Siri :-)

Das mit den abgebrochenen Haaren hatte ich auch, das ist aber inzwischen so gut wie weg. Ich dachte dass bei mir die Haare da brechen, wo sie eh schon kaputt sind. Ich habe auf den letzten 20 cm Sollbruchstellen durch den Spliss. Ich mache das jetzt eine gute Woche so und Haarbruch finde ich immer seltener im Becken. Hast du auch ein Splissproblem? (Habs gerade nicht im Kopf und bin mich gerade am fertig machen. Ich muss los.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
siri

#262 Beitrag von siri »

ich hab spliss.. ich seh's zwar nicht als ernstes problem, aber ich hab in den letzten monaten kein s&d gemacht, dementsprechend ist's grad wirklich etwas viel. *kopfkratz*

aber spricht nicht "angegriffene haare brechen ab" für erhöhte belastung? hmhmhm. na mal sehen, ich setz mich mal wieder hin und schnibbel ein wenig spliss aus den haaren und die seife darf nächste woche nochmal ran.
Lotti
#263 Beitrag von Lotti »

Wie gesagt, bei mir ist es fast weg und ich bekomme momentan keinen neuen Spliss dazu. Zumindest ist S&D immer unergiebiger. Wenn das so bleibt, dürfen meine eh schon kaputten Haare gerne abbrechen ;-)

Ich finde es toll dass es nochmal jemand mit mir zusammen nach Anleitung testet :-) :cheer:

So, bin weg.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Ernie004

#264 Beitrag von Ernie004 »

*staub wegpust* *hust* *krächz*

Guck mal, was ich grad entdeckt hab (also hier bei wem anderes im LHN - nicht ich selbst) :lol: Spielzeuch für die siri

Wie geht's Dir?
2aF5,3 Midback
Lotti
#265 Beitrag von Lotti »

Das hab ich mich auch schon gefragt und überlegt, ob man eine Vermissten-Anzeige aufgeben muss ;-)

Huhu Siri, lebst du noch?
siri

#266 Beitrag von siri »

uii.. ja wenn ich schmuck tragen würde, wären da ein paar hübsche sachen dabei 8)
also, ja ich leb noch. es sind nur die haare.. einfach haare. tut sich nix, ich probier nix und bin außer dem wien-treffen-thema nicht großartig im forum unterwegs.
aber deinen neuen avatar hab ich schon gesehen, ernie: die sind schon ganz schön lang geworden :)
Ernie004

#267 Beitrag von Ernie004 »

So lang waren sie Anfang Juli aber auch schon... :P War doch zum Trimmen bei Holger.

Genieß den Sommer und die Vorlesungsfreie Zeit!!! :fahrrad:
2aF5,3 Midback
Lotti
#268 Beitrag von Lotti »

Juhu, Siri, lebst du noch? :-)
siri

#269 Beitrag von siri »

immer noch, ja :lol:

rechtzeitig fürs treffen mach ich mich heut mal wieder ans seifeln und bastel mir eine neue haarseife. auch wenn ich die aleppo-rezeptur weder kann noch detailgetreu genug kenn, wird's eine oliven-lorbeer haarseife. 8% Überfettung, weil meine haare das am liebsten mögen und mit ein paar zusatzstoffen:
nachtkerzenöl und weizenkeimöl als überfettungsöle und an ätherischen ölen muskatellersalbei und zedernholz. wird geruchstechnisch sicher eigen :P
nachtkerzenöl und muskatellersalbei wird haarwuchsfördernde wirkung nachgesagt, weizenkeimöl ist kopfhautstreichler und zedernholz hat angeblich anti-fett-kräfte. 8)
(und nebenbei bastel ich das geburtstagsgeschenk für meine schwester: grellpinke seife in rosenform mit rosenduft und mohn-peeling. schwarz (naja, blaugrau)-pink. dann muss ich nur mehr pinkes fimo besorgen und ihr pink-schwarze haarstäbe machen und fertig ist der pinkflash für die familientussi.)

@ernie: dann sehen sie wohl nur fülliger aus :wink:
siri

#270 Beitrag von siri »

weil ich viel zu lang keine bilder mehr gepostet hab:
Bild
die L-flexi ist mittlerweile echt zu klein für die kompletten dutts, also hab ich eben das haar einfach geknotet und den knoten per flexi fixiert. (ich glaub hier im forum heißt das "komet"..)
ob ich mal in die tauschbörse gucken soll wegen flexi-tausch? ich würd die ja gern öfter tragen, aber jedesmal alle haare reinzuquetschen ist irgendwie mühsam. (hallo luxusproblem! :lol:)

längenfoto auf der startseite ist auch aktualisiert.. auch wenns scheiße aussieht trag ich für die fotos künftig die shirts in der hose, damit ich seh, wann ich den hosenbund erreicht hab. und eins hab ich noch in ungekämmt:
Bild

die seife sieht klasse aus, riecht nett und steht noch im (nicht beheizten) backrohr. mal sehen ob das gut genug isoliert ist, damit die gelphase schön durchlaufen kann. (aufmachen empfiehlt sich weniger. nachdem 4 seifen mit 4 unterschiedlichen düften drin sind ist das der ultimative geruchsflash. lush-shops verströmen einen zarten duft im vergleich zu meinem backrohr.)
Antworten