Ich würde auch gerne mitmachen.
Nachdem ich gestern im Wahn nochmal etwa einen Zentimeter weggeraspelt hatte, wollte ich meine neue Länge auch mal Mitte des Monats auf meiner Längenliste eintragen, die ich bisher als Zettelwirtschaft geführt habe - aber der Zettel ist nicht an seinem Platze und unauffindbar.
Dann führe ich doch meine Liste einfach hier mit, dann passiert mir das nicht nochmal.
Ich habe mich jetzt dumm und dusselig gemessen, wo Midback und Taille (und wo genau auch BSL) bei mir wohl seien wollen, mit den jetzigen Ergebnissen bin ich immerhin einigermaßen zufrieden. Ich beschließe das ist jetzt so.
lairja
Größe: 1.60m
Midback: 67cm
Taille: 73cm (vielleicht etwas weniger, aber ich dachte beim Endziel kalkuliere ich lieber großzügig)
Haare
Start-Haarlänge (12. Mai 13): 62,5cm
Haarstruktur: 1bMii, etwa 8cm Umfang
Sonstiges: Meine Haare haben noch leichte, schwer lokalisierbare Stufen, außerdem leide ich dazu noch an Haarbruch (nicht dramatisch, aber es könnte auch deutlich besser sein). Meine Haare dünnen also in der Länge noch etwas stärker aus, als mir lieb ist. Allerdings gehöre ich tendenziell eher zu den "Kantenfanatikern"..
Bewusst lasse ich mir die Haare jetzt seit September 2012 wachsen, tatsächlich war die letzte dramatischere Kürzung irgendwann im Sonner 2012. Seid ich beschlossen habe, mindestens Taillenlang werden zu wollen, habe ich mich vorwiegend um die Eliminierung kaputter Spitzen gemacht. Da das inzwischen ganz akzeptabel aussieht, ist jetzt mal Länge machen angesagt.
Waschroutine:Ich wasche je nach Bedarf, meine fetten mal schneller und mal so gut wie gar nicht, außerdem verzeihen sie mir auch mal kürzere Abstände, weswegen ich keinen Bedarf sehe, unbedingt an einem Rhythmus festzuhalten. Unterm Strich wasche ich 1-2 mal die Woche. Ich werde ab der nächsten Haarwäsche mal anfangen seriöser Seifen zu testen (hatte ich schon mal kurz gemacht, dann aber abgebrochen).
---
Und jetzt sollte auch ich Nachtschwärmer mal das Bett aufsuchen, sonst rächt sich das Montag Morgen..