Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarwäsche hinauszögern?
Interessant, dass die Haare durch mangelndes Waschen schimmeln sollen, denn Schimmel benötigt zwingend Feuchtigkeit...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Bei mir werden die Haare schimmelig, wenn ich das Färben herauszögere.
Oder ist das doch ein grauer Ansatz?
Herrje, sowas hab ich echt noch nie gehört!
Ich wasche zwar "brav" zweimal die Woche, aber auch wenn ich mal einen oder zwei Tage drüber bin, finde ich nicht, dass die Haare müffeln. Sie sehen dann halt für mich nicht mehr schön aus oder fühlen sich usselig an.
Oder ist das doch ein grauer Ansatz?

Herrje, sowas hab ich echt noch nie gehört!

Ich wasche zwar "brav" zweimal die Woche, aber auch wenn ich mal einen oder zwei Tage drüber bin, finde ich nicht, dass die Haare müffeln. Sie sehen dann halt für mich nicht mehr schön aus oder fühlen sich usselig an.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das ernst meint, oder ob sie es nur sagt, weil sie ungewaschene Haare eklig findet
. Ich frag sie nicht danach, weil ich keine Lust habe eine Diskussion zu eröffnen, woe es dann nur wieder heißt: "Deine Haare sehen aktuell aber auch nicht gut aus!" (solche Diskussionen starten nämlich immer dann, wenn ich meine Haare weit über meinem Rhytmus habe und... ja, meine Haare sind an Tag 14 fettig und unschön!)

2c-3a F ii
- Fröschlein
Für mich klingt das eher nach etwas, was man kleinen Kindern erzählt damit sie machen, was man möchte. Also nicht so wirklich ernst gemeint. Meine Mutter hat zum Beispiel behauptet, dass die Hände rosten wenn man sie nicht abtrocknet.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Rostige Hände. 
Oder "geh nicht zu nah an den Fernsehr, davon bekommt man drei-/ vier-/ eckige Augen."

Oder "geh nicht zu nah an den Fernsehr, davon bekommt man drei-/ vier-/ eckige Augen."
- ~Pandora herself~
Haha genau
Musst ich mir auch immer anhören!
Edit: Aber dass die Augen vom Schielen stehen bleiben können, stimmt wirklich (erzählen die Eltern ja auch gern)
Ich kenne einen kleinen Jungen, der so lange geschielt hat, bis die Sehnen und Muskeln an seinen Augen überdehnt waren und dann musste er operiert werden.

Edit: Aber dass die Augen vom Schielen stehen bleiben können, stimmt wirklich (erzählen die Eltern ja auch gern)

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Eli Zabeth
@Pandora: Ach du liebe Zeit, bei der Vorstellung frierts mich gleich
Bei dem OT-Strang muss ich einen draufsetzen:
Als ganz kleines Kind hat man mir scheinbar erzählt, dass ich nicht am Daumen lutschen darf, weil er sonst kleiner und kleiner und irgendwann ganz weg sei wie bei einem echten Lutscher
ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber scheinbar hat die Story bei mir gezogen 

Bei dem OT-Strang muss ich einen draufsetzen:
Als ganz kleines Kind hat man mir scheinbar erzählt, dass ich nicht am Daumen lutschen darf, weil er sonst kleiner und kleiner und irgendwann ganz weg sei wie bei einem echten Lutscher

Und noch ein OT:
Wenn man Kirschkerne verschluckt, wächst einem ein Bäumchen im Bauch.

Wenn man Kirschkerne verschluckt, wächst einem ein Bäumchen im Bauch.

- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Vom rohen Teig bekommt man Würmer,oder wars wirklich so?
OT Ende

OT Ende
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
- ~Pandora herself~
Waaaaaas? Würmer?
Mag mir jemand verraten, wie die da reingekommen sein sollen?

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Die Ölkur über Nacht und Teerinse nach der Wäsche scheint meinen Haaren gut zu tun. Und vorallem juckt die Kopfhaut heute nicht
Ich wollte heute eigentlich waschen, aber so schlimm sieht es gar nicht aus, also lass ichs erstmal so.
Mein Deckel meinte vorhin nämlich meine Haare würden so schön glänzen. Wtf. Und ich guck in den Spiegel und seh nur "bäh". Ich habe offensichtlich ein arg verschobenes Bild von meinen Haaren. Vielleicht klappts ja jetzt mitm hinauszögern. Ich hoffs

Mein Deckel meinte vorhin nämlich meine Haare würden so schön glänzen. Wtf. Und ich guck in den Spiegel und seh nur "bäh". Ich habe offensichtlich ein arg verschobenes Bild von meinen Haaren. Vielleicht klappts ja jetzt mitm hinauszögern. Ich hoffs

- ~Pandora herself~
Haha, endlich sind wir wieder beim eigentlich Thema
Freut mich für dich, zombievey

- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Hallo! Ich versuche gerade auch, zu verzögern. Also, bis jetzt war es so, am zweiten Tag sind meine Haare wieder fettig. Ich hab dann immer Trockenshampoo genommen, um noch einen weiteren Tag durchzuhalten. Jetzt hab ich aber gesehen, dass in dem Dings da Silikone und Aluminium drin sind und in einem Anfall von 'also so aber nicht' hab ich das Zeugs weggeschmissen. (Zur Not hab ich aber auch noch Babypuder da lol.)
Ich habe am Freitag gewaschen, und jetzt verzögere ich mit diesem Kaffeerezept aus einem anderen Thread. Bis Mittwoch will ich durchhalten, denn da muss ich waschen, da ich schwimmen gehe und Chlor im Haar ist nicht so schön. Das Blöde ist nur, es ist so ungewohnt und komisch, so lange ohne Haare waschen auszukommen. Ist das bei niemandem von euch? Selbst wenn sie gar nicht fettig sind, habe ich so das Gefühl, ne Wäsche ist schon längst überfällig... *seufz* Die Gewohnheit...
Ich habe am Freitag gewaschen, und jetzt verzögere ich mit diesem Kaffeerezept aus einem anderen Thread. Bis Mittwoch will ich durchhalten, denn da muss ich waschen, da ich schwimmen gehe und Chlor im Haar ist nicht so schön. Das Blöde ist nur, es ist so ungewohnt und komisch, so lange ohne Haare waschen auszukommen. Ist das bei niemandem von euch? Selbst wenn sie gar nicht fettig sind, habe ich so das Gefühl, ne Wäsche ist schon längst überfällig... *seufz* Die Gewohnheit...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Hy!
Also ich wasche meine Haare so alle 2 bis 3 Tage.
Ich habe auch versucht die haarewäschen heraus zu zögern... Jedoch haben mir viele friseure eigentlich davon abgeraten. Meinen Hautarzt hab ich dann auch mal gefragt und der hat das selbe gesagt. Häufiges haarewaschen hat laut ihnen keinen einfluss auf schneller fettendes haar. Naja ganz sicher bin ich mir da aber nicht... Früher hab ich die Haare täglich gewaschen, einen zweiten tag konnte ich nicht einmal mehr einen zopf tragen, es sag einfach schrecklich aus...
Ich möchte den Zyklus jetzt wieder etwas verlängern - aus Faulheit und weil ich meine Haare nicht zu sehr strapazieren möchte. Wenn ich alle 3 tage wasche, aber dafür ein gutes Gefühl am Kopf hab, ist mir das schon völlig ausreichend
Also, alle dran bleiben
Also ich wasche meine Haare so alle 2 bis 3 Tage.
Ich habe auch versucht die haarewäschen heraus zu zögern... Jedoch haben mir viele friseure eigentlich davon abgeraten. Meinen Hautarzt hab ich dann auch mal gefragt und der hat das selbe gesagt. Häufiges haarewaschen hat laut ihnen keinen einfluss auf schneller fettendes haar. Naja ganz sicher bin ich mir da aber nicht... Früher hab ich die Haare täglich gewaschen, einen zweiten tag konnte ich nicht einmal mehr einen zopf tragen, es sag einfach schrecklich aus...
Ich möchte den Zyklus jetzt wieder etwas verlängern - aus Faulheit und weil ich meine Haare nicht zu sehr strapazieren möchte. Wenn ich alle 3 tage wasche, aber dafür ein gutes Gefühl am Kopf hab, ist mir das schon völlig ausreichend

Also, alle dran bleiben

1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Colourphoenix
@ hair whisperer: Mit was wäschst du denn? mit hat das Verdünnen des Shampoos mit Wasser und momentan auch sehr der Umstieg auf Haarseifen sehr geholfen. Am Anfang habe ich alle 2 Tage gewaschen und alleine durch "Duchhalten" kam ich auf 3 Tage. Also wegstecken, zurückbürsten und akzeptieren. Trockenshampoos finde ich persönlich nicht so gut, da sie ja auch teilweise stark entfetten und somit zum Gegenteil führen können 
Am Anfang fand ich es auch komisch seltener zu waschen, jetzt denke ich mir: Schon wieder Haare waschen? Das war doch erst (vor 4 Tagen oder so..)
Ich würde nicht mehr so oft waschen wollen, da es schon Zeit kostet, die man manchmal oft nicht hat.

Am Anfang fand ich es auch komisch seltener zu waschen, jetzt denke ich mir: Schon wieder Haare waschen? Das war doch erst (vor 4 Tagen oder so..)
Ich würde nicht mehr so oft waschen wollen, da es schon Zeit kostet, die man manchmal oft nicht hat.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen