Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL und zurück"

#2551 Beitrag von Birgitl »

vielen Dank liebe Tender Poison :) und liebe Estelwen :) ,

ja, irgendwie sieht es zumindest nicht mehr nach Extremfeenhaar aus, das finde ich auch. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich mal lufttrocknen lasse ... ob das auch noch tageslichttauglich ist ist allerdings fraglich aber eines ist 100 % sicher: Es wird besser sein als BSL war.

Vor lauter Schneide-Euphorie darf man aber auch nicht vergessen, dass ich immer noch deutlich lieber schöne lange Haare hätte aber nur schöne lange Haare nicht einfach nur lange Haare. Aber bei mir ging das eben nicht, nicht in meinem Alter und nicht mit meinen eben "nicht so schönen Haaren".

Es ist auch nicht so, dass ich BSL und länger bei Extremfeenhaar grundsätzlich ablehne, gerade wenn alle Haare hinten oder an einer Seite liegen sehen auch Extremfeen in lang manchmal richtig schön aus aber ich finde das dann besonders an sehr jungen Frauen schön, das wirkt dann eben sehr mädchenhaft-unschuldig, eben feengleich. Ich fand mich für so langes Feenhaar einfach zu alt (nicht mehr "weich" genug im Gesicht) und mein Haar wirklich viel zu dünn und zu strähnig.

Ich bin völlig verplättet, dass meine Haare nun gar nicht mehr strähnig sind, ich habe sie heute noch nicht durchgekämmt und sie sehen gut aus, vielleicht nicht mehr so perfekt wie direkt nach dem Föhnen aber immer noch gut. Ich bereue es nicht und werde ab jetzt wirklich sehr darauf achten, immer einen akuraten Schnitt zu haben denn das ist gerade bei Feenhaar schon die halbe Miete :mrgreen: .

Ganz viele liebe Grüße und einen angenehmen Abend :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#2552 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

das muss doch jeder bei deinen letzten fotos zugeben, dass es viel viel voluminöser aussieht als vorher.
ich bin ganz geflasht!

und dabei sehen sie doch recht lang aus.

wie würdest du die farbe bezeichnen? im licht sieht es nach einem warmen goldblond aus aber ich weiss, je nach beleuchtung kann haar ganz unterschiedlich wirken.

du hast das für dich passende bez. länge und volumen gefunden!

was sagt eigtl dein mann dazu?

ja ja da komm ich schon ins grübeln ich mit meinen feinen langen.

mir ist auch klar, dass wenn ich mich jetzt trenne von den langen (die so lang sind wie noch nie in meinem leben auf was ich eigtl schon seit den twenties hinarbeite aber nie geschafft habe) ich nicht nochmal die langhaarreise antreten werde in meinem restleben.
das ist mir zu mühsam.

wenn man so wie du eine entscheidung getroffen hat , das wars jetzt mit langzüchten, ich such mir jetzt eine wohlfühlfrisur, dann ist das ganz bestimmt eine grosse erleichterung.

und du hast morgens viel weniger stress, wie du die haare so hinbekommst, dass es bürotauglich ist.

willst du dann noch blonder werden und was ist deine zielfarbe?

so bist du ja schon eine blondine wenn ich mich nicht irre...

man darf auch nicht vergessen, dass du oft waschen musst und da ist langes haar natürlich anfälliger bzw man muss viel mehr pflegen als nachgeschnittenes von oben bis unten gesundes haar.

und viel pflege lässt feines haar natürlich zusammenfallen das ist die krux.

so kannst du beliebig oft waschen und musst nicht jedes mal kuren.

ganz liebe grüsse lalue
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2553 Beitrag von Donna Luna »

Das ist so klasse, wie gut das geworden ist! Und der Stylingaufwand ist ja echt zu vernachlässigen. Und es fällt nicht zusammen nach einiger Zeit? Das spricht dann ja echt für einen super Schnitt.
Birgitl

#2554 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen liebe lalue :knuddel: , gute Morgen liebe Deuce :knuddel: ,

vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich freu´ mich so sehr, dass ihr mir schreibt und die vielen Komplimente und die wirklich ehrlichen Antworten - das ist ganz ganz große Klasse und ich freue mich besonders, dass niemand sauer auf mich ist, dass ich einen großen Schritt zurückgegangen bin und dort auch bleiben werde.

Auch ich hatte auch noch nie so lange Haare im Leben und "lange" Haare zu haben war mir (natürlich neben der Gesundheit meiner Familie und meinen Kaninchen) "das Wichtigste auf der Welt" nur hatte ich durch die besessene Langzüchterei den Blick für die Realität völlig verloren und mich da in was reingesteigert, was nicht "ich" war.

Das plötzliche Unsichtbarsein und dass ich mich so gedemütigt fühlte war nur der Auslöser aber so richtig mochte ich meine dünne Strähnen nie, habe das ja auch oft genug gesagt aber dachte dann, ich sei nur in einer temporären Krise.

Ich hatte gemerkt, dass die langen dünnen Strähnen eben "nur lang" aber "sehr weit entfernt von schön" waren. Ich muss nun mal akzeptieren, dass man - von einigen sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen - mit einem ZU von unter 5 cm und glatten Haaren nun wirklich nicht lang tragen kann und schon gar nicht mit 51 Lenzen auf der Lebensuhr.

Beim Offen trage musste ich wirklich ständig (mindestens jede viertel Stunde) durchbürsten damit aus der Fee keine Hexe wird, "Warzentdutt an Fast-Glatze" war sehr unvorteilhaft und streng in NHF und ohne Ansatzstyling, ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. Ich sah so was von streng, alt und farblos aus.

Bin eben erst aufgestanden (immer noch "Grippe") und sitze hier im weißen Plüschbademantel und meine Haare liegen sogar ungekämmt gut, etwas wuselig aber gut und ich hab Fülle im Haar und sehe auch durch die Lichtreflexe wirklich um einige Jahre jünger aus, die wirken irgendwie wie ein Weichzeichner fürs Gesicht.

Meine Haarfarbe ist jetzt dunkel- bis mittel-goldblond (nach Frisörfarben beschrieben), ein Nicht-Frisör würde hellbraun mit goldblonden Strähnchen sagen und ich finde es toll, es dürfte aber gerne noch eine Nouance heller werden. In etwa 3 - 4 Wochen gehe ich wieder zum Painting und ggf. zum Spitzenschneiden.

Ich hatte auch völlig vergessen, dass ich ja ein paar Tage vor dem Frisörtermin ja nochmal mit PHF Khadi hellblond die Silberlinge überfärbt hatte.

Dieses ganze Khadi Hellblond gegen die Silberlinge welches ja ansonsten in meinem NHF-dunkelblondem Haar (Bestätigung vom Frisör) unsichtbar bleib, war Gift für mein weiteres Erbonden. Ich hoffe so sehr, dass sich das noch in den nächsten Wochen etwas rauswäscht.

Aber dieser Haarschnitt ist die absolute Wucht, die Haare liegen wie von selbst und ich muss gar nix dran machen :tanz: . Gleich nur durchbürstern fertig.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :winke:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 07.02.2016, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2555 Beitrag von Tender Poison »

Da hat sich doch jeder Cent für den Starfrisör gelohnt. :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#2556 Beitrag von Birgitl »

ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fruechte: :fruechte: :fruechte:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2557 Beitrag von Federmaus »

Ich freue mich auch mit dir, du wirkst so glücklich... :cheer:
Kisara

#2558 Beitrag von Kisara »

Hallo liebe Birgit,
na hier war ja was los. Da hab ich mir einmal wieder vorgenommen, etwas im Forum zu lesen, und stolper auch endlich wieder in Projekt. Leider fehlte mir in letzter Zeit mal wieder die Ruhe dafür, meine Kaninchen sind immer noch dauerkrank, und in der Arbeit hat es Anfang des Jahres ganz schrecklich geknallt. So kommen meine Haare in den Genuß der Nichtbeachtung, und sie wuchern einfach vor sich hin.

Mensch, Dein neuer Schnitt und die Farbe sehen ja wirklich super aus. Steht Dir sehr gut, der Frisör hat seine Arbeit echt gut gemacht. Da kommt man ja auch so ein bissel ins Grübeln, ob ne neue Farbe nicht auch was für einen selbst wäre. Aber da ich ja weiß, was dann mit der Kopfhaut los wäre, bleibe ich stark.
Bei einem Punkt möchte ich Dir aber widersprechen : ich kann mir nicht vorstellen, daß Du vorher unsichtbar gewesen bist. Du bist auch vorher eine schöne Frau gewesen! Vielleicht hast Du Dich einfach nur so unwohl gefühlt, und hattest einfach den Eindruck nicht aufzufallen. Und nu gehst Du mit ner anderen Einstellung hin und genießt es mehr. Recht so!
Tja, ich weiß nicht, wohin mich meine Haare führen, im Augenblick ist es mir so ziemlich egal. Ich hoffe aber doch sehr, daß Du uns erhalten bleibst, auch wenn Du halt im Moment Deine Haare nicht wachsen lassen magst.
Würde Dich gerne weiterhin lesen.
Haartyp: 1bFii
Bild
Birgitl

#2559 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus :knuddel: ,

ich freue mich, dass du dich mit mir freust :)

Hallo liebe Kisara :knuddel: ,

ich freue mich, dass du auch mal wieder reingeschaut hast. "Kaninchen dauerkrank" :? Oh neiiin, das tut mir super leid, hoffe, dass sie die Krankheiten bald überstanden haben und die Tierärzte wissen was sie tun :roll: leider wird zu oft und zu viel Antobiotika gegeben. Ich krieg ja so gut wie Alles ohne AB hin, zusammen mit meiner Tierheilpraktikerin, AB geben wir nur im besonders gelagerten Ausnahmefall. Tobi (2), Robert (10) und Mats (3) haben noch nie ein AB bekommen, Melissa (6) zuletzt vor 4 Jahren (wegen des Kieferabszess) und Leonie (3) nur einmal eine Gabe direkt nach der Kastration (direkt vom Tierarzt :evil: )

Japp mein neuer Schnitt überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Heute wieder kein Haarewaschen, alles liegt wie es soll.

Meine Kopfhaut kam durch die Painting-Technik mit der Farbe gar nicht in Berührung :) .

Du hast natürlich Recht, die Ausstrahlung ist es, die einen zur Belissima oder eben "unsichtbar" macht, da ist viiiel Wahres dran :D aber ganz ehrlich - diese langen dünnen, straßenköterblonden Strähnen sahen wirklich schrecklich an mir aus und wenn ich eine Frau mit solchen dünnen Strähnen sehe denke ich mir auch meinen Teil; Je nach Outfit und Gesicht denke ich "ach du Sch .... " :shock: oder aber "ach Gott, die arme Frau...." :cry: aber ich will weder verurteilt noch bemitleidet werden, dann lieber eine vernünftige Frisur vonn der nicht Jeder der mich sieht Augenkrebs bekommt :wink: .

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
MaggieBart

#2560 Beitrag von MaggieBart »

Ich finde es nach wie vor super, dass du so glücklich über den Schnitt bist!!!
Ganz ehrlich, man muss doch nicht auf teufel komm raus lange Haare haben, wenn man sich damit nicht wohlfühlt. Völlig unabhängig davon, ob man 20,50 oder 80 Jahre alt ist.

Es sind Haare, man wird nicht krank, wenn man sie "vernachlässigt". Damit meine ich nicht dich, sondern die ganzen Menschen da draußen die jeden Tag mit aggressiven Tensiden waschen und auf höchster Stufe trocken föhnen. Es sollte also doch jeder machen was er für richtig hält. Hauptsache ist, dass es einem selbst gefällt. Das strahlt man ja dann auch aus :)
Birgitl

#2561 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Maggiebart :) ,

na ja, ich hätte immer noch gerne schöne lange Haare und diesen Wunsch werde ich auch niemals ablegen denn [url]schöne lange Haare[/url]sind mein Wunsch seit ich denen kann ABER ich habe eingesehen, dass dieser Wunsch unter den gegebenen Umständen, nämlich mit den Haaren, die mir Gott gegeben hat, nicht realisierbar ist. Zu [url]lang[/url] gehört für mich immer auch [url]schön[/url] und das bedeutet in diesem Fall hauptsächlich mehr Haare. Ich finde dünne, strähnige Längen in dunkelblond mit grauem Ansatz an einer Frau über 50 einfach nur grauenhaft und vor allem peinlich.

Du hast Recht, natürlich darf jeder machen was er will und so zeige ich lieber nur das nach Außen, was einigermaßen vorzeigbar ist und die langen dünnen Haare waren das in meinen Augen ebensoweng wie schlaffe Celluliteschenkel die aus Hotpants gucken - das würde ja auch so gut wie jede Frau vermeiden. Am unvorteilhaftesten war eigentlich die Haarfarbe zusammen mit dem unvorstellbar platten Haaransatz (die zu geringe "Haarschicht" direkt am Kopf), sodass auch kein Dutt mehr ging also musste ich handeln und fühle mich wie neu geboren.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
lalue

#2562 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

kurz anmerkung an kisara, haben auch kaninchen und tut mir sehr leid mit deinen kaninchen, hoffe sie werden bald wieder gesund die armen!

ach birgit bin echt froh für dich ganz ehrlich.

nichts ist schlimmer als wenn man morgens vorm spiegel steht und es mühsam ist was gescheites aus den haaren zu machen.

so ein schnitt erleichtert das auf jeden fall.
nimmst du jetzt auch andere haarprodukte soll heißen, hast du im salon was gekauft?

ja dass phf blondieren erschwert stimmt. aber wenn man phf nimmt hat man zunächst ja auch nicht vor den chemieweg zu bestreiten.
tochter war mal nach phf mit leichtem indigoanteil richtig grün nach blondieren (so wie bei dir in den spitzen. wie gut dass du bei so einem guten friseur warst der vorsichtig vorging.

werden die nächsten strähnen die aufgemalt werden dann heller?

mir gefiel dein haar lang auch sehr gut und es kann schon sein, dass du es so einfach nicht mochtest und dein unsichtbarfühlen daher rührte.

hauptsache du fühlst dich jetzt nicht mehr unsichtbar und stimmt das warst du vorher ganz bestimmt auch nicht.

allerdings ist es auch so jedenfalls bei mir mit steigendem alter schauen sich weniger männer nach einem um........und dann müsste man mehr tun, um wieder aufzufallen......
mir ist das ehrlich gesagt zu blöd, denn es gibt keinen weg zurück zur jugend und ausserdem mag ich mein selbstbewusstsein nicht wie früher von äußerem feedback ableiten. wenn nicht jetzt wann dann!

aber hätte auch nichts gegen einen schnitt der jünger macht, damit mir was nettes im spiegel entgegenschaut :-) nur fehlt mir im gegensatz zu dir NOCH der mut.

ich hoffe, auch wenn du nicht weiter wachsen lässt, du bleibst uns hier erhalten!!!

es geht hier ja nicht nur um länge sondern besonders auch um pflege !!!

ganz ganz liebe grüsse

lalue
espritjewels

#2563 Beitrag von espritjewels »

Ich freue mich das Du so zufrieden bist mit dem Schnitt :)
Ich habe leider noch keinen Frisör gefunden dem ich zu 100% vertraue und mag auch irgendwie keine mehr testen :(
Mit welchen Produkten wäschst Du denn Deine Haare? Habe eben mal die 1. Seite überflogen, konnte aber nichts finden. ;)
1c / 2a F 5 cm
sumsum

#2564 Beitrag von sumsum »

Ich finde auf den Fotos deine neue Haarfarbe übrigens sehr schön :) Gefällt mir eigentlich besser, als das Blond auf einigen der Fotos, die du gezeigt hattest (wobei das da auch unterschiedlich war, Fotos sind halt doch immer nochmal anders ;)) Wollt ich nur mal dalassen, falls du vielleicht doch in Erwägung ziehst nicht ganz zu erblonden :P

Ich find es etwas schade, dass du vorher deine Haare als "sehr weit entfernt von schön" wahrgenommen hast. Das hab ich nämlich nicht so gesehen und mit selbst dünnen Haaren tut es auch immer etwas weh das zu lesen. Trotzdem bin ich froh, dass du dich mit deiner neuen Frisur jetzt so wohlfühlst :) Dann hat es sich doch auf jeden Fall gelohnt.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Birgitl

#2565 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :knuddel:

ich denke schon, dass ich noch eine Nouance heller werden möchte, also noch ein paar Pantings mehr aber ich werde wohl nicht komplett blondieren und auch nicht so hell wie es war, denn das war auch nicht schön.

Ich habe im Salon keine Produkte gekauft denn ich möchte weiterhin keine Silikone für meine Haare verwenden und weiterhin überwiegend Naturkosmetik da ich denke, dass dies besser für meine feinen Haare ist. Ich benutze noch alles was ich vorher verwendet habe und die vielen Haarseifen eignen sich super gut als Duschseifen.

Liebe Espritjewels, :wink:

das ist auch wirklich schwer, einen Frisör zu fidnen dem man 100 % vertraut, das war auch für mich schwer und ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und dachte, ich name eien, der einenruf zu verlieren hat als einen 0-8-15 Frisör. War eine gute Entscheidung, er war mir fast ein wenig zu vorsichtig :mrgreen: aber wirklich gut so :gut: ich wasche mit NK-Produkten, z. B. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo, Sanoll Struktur Shampoo, Rahua Volumenshampoo und diversen Shampoobars.

Liebe sumsum, :knuddel:

oh, neiiin, so war das nicht gemeint :wink: - es war wirklich nicht meine Absicht dich oder die anderen wundervollen Langhaarfeen mit einem ZU < 6 cm zu beleidigen :? aber glaube mir: 5,5 cm ZU sind viel viel viel viel viel mehr als meine 4,7 cm ZU (und das ist ja schon inklusive Pony) Du kannst dir gar nicht vorstellen, was 4,7 cm ZU bedeutet, das ist richtig, richtig, richtig wenig.

Das Ganze ist Mathematik - man muss sich einfach mal den "Kreisinhalt" vor Augen führen, der ja letztendlich den Zopfumfang ausmacht :les: :schlaumeier: :schreiben: :mrgreen: und dabei wirst du erkennen, dass 0,8 cm ZU weniger einen riesigen Unterschied macht .

Mit 5,5 cm ZU (den haben viele Schönhaarfeen wie du hier im LHN) hätte ich meine Haare nicht gehasst und sie auch nicht abgeschnitten sondern schön gefunden und auf BSL gelassen und auf dieser Länge "noch schöner gezüchtet".

Aber ich bin über 50, "dunkel-brond" mit grau durchzogenem Haaransatz und sehr glatten, in den (jetzt weggeschnittenen) Längen strapazierten Haaren und - ganz ehrlich - so kann man einfach nicht mehr rumlaufen.

Meine Haare sahen auf den Fotos - frisch gekämmt und drapiert - natürlich nie so (furchtbar) aus, wie sie in wirklichgkeit aussahen - davon existiert kein Foto und wenn eins existiert hätte, hätte ich das niemals eingestellt :mrgreen: .

Ich hoffe, du fühlst dich nicht schlecht weil ich was von "dünnen Haaren -Geht ja gar nicht" geschrieben habe - das trifft ja auf dich gar nicht zu, nicht mal im entferntesten - 5,5 cm ZU sind toll :gut: :gut: :gut: , aber wie schon gesagt, 4,7 cm ZU, ganz glatt, graubrond und 50 + - das ist die Kombination, die für mich nicht mehr auszuhalten war.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 09.02.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten