[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wireless

#2551 Beitrag von Wireless »

Ja, in dem Text drunter steht er wills noch mal versuchen :)
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Maureen

#2552 Beitrag von Maureen »

Gabon Ebony muss nicht immer rein schwarz sein. Die Porengrösse, die man wohl aber bei Dougs Finish nicht mehr erkennen wird, ist auch ein Qualitätsmerkmal.

Hier gibt es interessante Infos zu Ebenholz:

http://www.holzhandel.de/ebenhlzer.html
Iluvatars-Tochter

#2553 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Meiner in Action

Bild

Noch mal Danke Maureen!
Er ist wirklich wundervoll!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Maureen

#2554 Beitrag von Maureen »

Er sieht wunderbar in Deinen Haaren aus, Iluvatars-Tochter! :D Ich wünsche Dir viel Freude damit! :D
Maureen

#2555 Beitrag von Maureen »

Heute früh kam meine filigrane Princess. :-)

Sie ist nicht so filigran, wie ich erhofft hatte, aber doch etwas dezenter als die normale Princess. Das Holz ist traumhaft in Farbe und Maserung. Durch den Blitz wirkt es heller, als es ist. Es ist fast ganz schwarz und das ist einer tollen Gleichmässigkeit, die Maserung ist aber noch deutlich erkennbar. Das Inlay ist auch genauso geraten, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und hier die Fotos:

Bild

Im Vergleich mit der normal dicken Princess Neoma:

Bild

Nochmal der Topper-Vergleich:

Bild

Und das Actionfoto:

Bild
Iluvatars-Tochter

#2556 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Maureen hat geschrieben:Er sieht wunderbar in Deinen Haaren aus, Iluvatars-Tochter! :D Ich wünsche Dir viel Freude damit! :D
Danke die werd ich mit Sicherheit haben....mir scheint der STab ist ja auch etwas dünner als die meisten TTs...wenn auch nur ein klein wenig...wirkt auf den Bildern zumindest so...

Ich hoffeich werde hier jetzt gleich nicht gelyncht; aber ich finde die Petite Serie von ihm sieht auf Vergleichsbildern kaum dünner aus als die normalen.....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Maureen

#2557 Beitrag von Maureen »

Also meine Princess ist keine Petite Princess. Wenn man sich mal seine ersten Princess Sticks ansieht, die waren wesentlich schlanker als die heutigen. Und da hatte ich eine als Vorlage rausgesucht.

Leider hat Doug einfach einen Drall zu dickeren Sticks und er kannte das Wort "filigree" nicht, ich musste ihm erklären, was ich damit meine. Offensichtlich haben meine Englisch-Kenntnisse doch nicht gereicht. :lol: Aber ich mag den Stick trotzdem. :)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2558 Beitrag von lusi »

der stab ist schön Maureen, die gleiche kombination hab ich bei meiner chloe.
jedoch ist dieser petite stab auch nicht schmaler als die normale version, ähnlich wie bei meinen chloes da sieht man auch kaum einen unterschied, glaube das ist dann wohl glückssache mit der dicke ausser man sagt es doug ausdrücklich... :)

jedoch finde ich den "zipfel" ganz oben zu lang...ich mag es eher kleiner und runder... :lol:

mir gefallen die Petites wirklich gut ! :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maureen

#2559 Beitrag von Maureen »

@ Lusi

Mir gefällt das längliche Zipfelchen auch nicht so. :(

Schau mal, das war meine Vorlage:

http://www.etsy.com/transaction/20454894

Aber Doug hat es mit Kopien ja nicht so. Man erwartet ja keine exakten Kopien, aber halt Ähnlichkeit. :?
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2560 Beitrag von lusi »

der zipfel aus deiner vorlage ist viel schöner ! ja auch wenn man doug vorlagen und zeichnungen postet wie man es gerne hätte, ist es immernoch russisches roulette ob es wirklich umgesetzt wird... :lol:

war ja bei mir auch so, bei meiner green türkis und brass was ja nun garnicht so geworden ist obwohl ich die mail 2 mal mit der vorlage geschickt hatte...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Beryl

#2561 Beitrag von Beryl »

Das "längliche Zipfelchen" :mrgreen: finde ich jetzt nicht schlecht - mir gefällt es nicht so, dass der Topper insgesamt so "lang gezogen" aussieht und dass die Kugel deswegen nicht richtig rauskommt.
Aber das Inlay ist toll (green turquoise / brass - oder?), mit dem liebäugele ich auch schon eine ganze Weile. Und meiner Meinung nach fällt die lang gezogene Form des Toppers auch nur auf, wenn man den Stick als ganzes sieht (am besten noch neben einer "normalen" Princess). Sobald er zu einem großen Teil von Deinen Haaren verdeckt wird, fällt das überhaupt nicht mehr auf und er sieht sehr schön aus. In Deinen dunklen Haaren "verschwindet" das dunkle Holz ja fast und der Blick wird auf das schöne Inlay gelenkt.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#2562 Beitrag von Ivy »

hmm.. irgendwelche Vermutungen wieso das so ist?
♥lichst, Ivy
Beryl

#2563 Beitrag von Beryl »

Hmmpf - als ich das Brazilian Amazonite das erste Mal bei dieser Petite Chloe gesehen habe, gefiel es mir richtig gut, die Farbverläufe zwischen Blau- und Grüntönen sind so schön. Aber das scheint auch etwas Glückssache zu sein, bei dieser Petite Chloe oder diesem Vinelover wirkt das Inlay meiner Meinung nach dagegen wesentlich blasser und langweiliger. (Kann natürlich auch an den Fotos liegen, vielleicht sieht das in Natura wieder richtig gut aus.) :(
Wenn man bei Doug Glück haben muss, dass er versteht, was einem wichtig ist (und auch ein Link zu einem bereits ausgeführten Stab nicht immer hilft), macht das eine Custom Order mit z.B. Brazilian Amazonite als Inlay dann doch zu einem Glücksspiel... 8-[
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Hexegame
#2564 Beitrag von Hexegame »

Um welche deutsche Uhrzeit findet denn nochmal immer der Friday Night Sale statt? :)
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Merline

#2565 Beitrag von Merline »

Hexegame, um 20 Uhr.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Antworten