Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meggy1954

#2566 Beitrag von Meggy1954 »

Hallo,
dann möchte ich mich doch einmal vorstellen. Ich bin 55 Jahre Jahre alt, Mutter von 5 Söhnen. Meine Hobbys sind die Naturheilkunde, nähen, stricken, lesen, allen Dingen auf den Grund gehen und mein liebstes Hobby ist meine ehrenamtliche Tätigkeit im stationären Hospiz.

Nachdem ich jahrelang meine Haare gequält hatte, bin ich im zarten Alter von 45 Jahren auf das Buch von Reinhold Koop gestoßen, das Geheimnis schöner Haare.
Meine Haare sind leider seit einem Jahr 60 cm lang. Egal ob ich was abschneide oder nicht. Sie pendeln sich immer wieder auf 60 cm ein. Meine Wunschlänge wären 80 cm. Ich arbeite dran.
So sehen sie jetzt aus.
[URL=http://img146.imageshack.us/i/foto ... .jpg[/img]
[/url]Bild

Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass ab einem bestimmten Alter das weibliche Haupt immer lichter wird (in anderen Kulturen ist das ja auch nicht so).
Ich freue mich auf viele Anregungen und nette Kontake.
LG
Meggy
http://www.youtube.com/watch?v=-fsE72eglhk
Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. Novalis
Kalienchen

#2567 Beitrag von Kalienchen »

:D Hallo allen Neulingen... und schön, daß auch ein paar "ältere" dabei sind!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
sally1993

#2568 Beitrag von sally1993 »

Hi, ich heisse Delia bin 16 Jahre alt und wohne im Tessin ( Schweiz)!
Mein grösstes Hobby sind meine Tiere, aber seit ca 1 Jahr ind die Haare mein 2 Hobby geworden :D Im Moment sind meine Haare noch gestuft und "nur" 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) lang, aber ich hoffe das sich das mit hilfe von diesem Supertollem Forum bald endert!

LG Delia :)
Liebe Grüsse Delia

2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
Rhiannon
gesperrt

#2569 Beitrag von Rhiannon »

Bild Bild allen neuen Haarzüchtern ! Bild @ Meggy1954 , mein Jahrgang ist 1949 :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Silbermond

#2570 Beitrag von Silbermond »

Ich grüsse auch alle Neulinge!
Herzlich auch die etwas Älteren ;-)
Bin selbst Baujahr 1957, Haarlänge 90 cm mit Silberlingen.
Alla, geht doch.

Wir werden immer mehr :yippee:
Bleuet

#2571 Beitrag von Bleuet »

Hého...alle miteinander... Bin dank Mister Goolge auf das Netzwerk gestoßen...und bin begeistert. Habe gar nicht gewusst, was man alles falsch machen kann....

Ich wollte schon immer so richtig lange Haare haben...Klappte aber nie, weil ich ständig Spliss bekam. Seit gut vier Jahren läuft es besser. Hab damals mit Brennesselschampoo angefangen, weil das angeblich so richitig gut für die Haarstruktur sein soll. War auch ne prima Angelegenheit. Meine Haare haben damals sogar 2 Monate pralle Korsika-Sonne ohne Schaden überstanden...
Seit ein paar Monaten habe ich aber nun doch wieder mit Spliss zu kämpfen, so dass ich mich im Internet schlau machen wollte...und schwups...schon stieß ich auf das Langhaarnetzwerk...
Ich muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht richtig im Forum zurechtfinde...

Mit all den guten Tipps, die ich hier so lese, hoffe ich meine bisher ~ 64 cm noch weiter "ausbauen" zu können... Habe aber dünnes und feines Haar...da sind lichte Spitzen vorprogrammiert...Aber dafür kann ich mit einer wahnsinnig schönen Naturfarbe auftrumpfen...Schimmerndes Rot-Braun!!!! :D :D

Viele Grüße, Nicole
~ 63 cm (18.7.09)
Farbe: Braun, mit leichtem Rot-Stich
Ziel: schön wärs bis zur Hüfte
1aFi
Danae

#2572 Beitrag von Danae »

Hallöchen allerseits,

ich kam über ein anderes Forum hier reingestolpert und mußte mich gleich mal registrieren.

Für hiesige Verhältnisse bin ich momentan leider ein kurzhaariges Exemplar (bescheidene 30 cm), was ich aber in nächster Zeit wieder ändern möchte. Hab meine Haare vor 1 1/2 Jahren auf Kinnlänge kürzen lassen und Stück für Stück totstrapazierte Chemieleichen rausgezüchtet. Vor ca. 3 Monaten war das erste Stück Arbeit geschafft, ich hab endlich komplett meine NHF wieder, seitdem sollen sie WACHSEN ;-)

Wie ich das durchhalten soll, weiß ich noch nicht, denn Schulterlänge ist wirklich grauenhaft, aber ich hab mir geschworen, diesmal bleibe ich dabei.

Soviel zu meiner Motivation, mich hier anzumelden :)

LG Dana
flöckchen

#2573 Beitrag von flöckchen »

:winkewinke: Herzlich Willkommen an alle Neulinge und viel Spaß beim Haarezüchten!
Bild
moonlightlily

#2574 Beitrag von moonlightlily »

Hallo,
ich war eigentlich noch nie ein "Langhaar". Das längste war bsl. Nachdem mich meine Freundin neugierig auf dieses Forum gemacht hat, ich schon länger hier still mitlese, wollte ich mich nun mal vorstellen.
Bei der letzten Messung waren meine Haare so ungefähr 56cm lang. Ich will sie erstmal wieder länger wachsen lassen, mal sehen wie lang. =)
Jedenfalls sollen die doofen Stufen weiter rauswachsen und ich hätte auch gerne dickeres Haar. Ich bin schon gespannt, ob ich das durch bessere Pflege erreichen kann.
Zuletzt geändert von moonlightlily am 24.10.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Noir

#2575 Beitrag von Noir »

.....
Zuletzt geändert von Noir am 16.05.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hoshi

#2576 Beitrag von Hoshi »

Allen Neuen ein Herzlich Willkommen!
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Mandy

#2577 Beitrag von Mandy »

Herzlich willkommen, Noir und natuerlich alle anderen!

So wie Du es machst, habe ich es auch vor - bis klassische Laenge wachsen lassen, dann angleichen, dann weiter bis zu den Knien.
Zuletzt geändert von Mandy am 21.07.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Noir

#2578 Beitrag von Noir »

Besten Dank euch Beiden! 8)

Ja, ist auch irgendwie die Mindestlänge, bei der sie vorrübergehend mal bleiben können... Mal sehen, ob ich Ende des Jahres auch noch so denke, oder mir das dann immernoch zu kurz ist :lol:
Luminaara

#2579 Beitrag von Luminaara »

Hallo hallo,

habe mich schon vor ein paar Tagen registriert, und dachte, ich sollte mich jetzt auch mal vorstellen:

Einer guten Freundin habe ich vor ein paar Wochen erzählt, daß mich meine Haare nerven und daß ich in Erwägung ziehe...naja, ritsch, ratsch, Ihr wißt schon -

und da hat sie als Antwort doch glatt Werbung für Euer Forum gemacht.

Ergebnis: da bin ich :)

ich bin 36 und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Was die Haare betrifft habe ich bisher viel mit allen Varianten von Blond experimentiert...hell, dunkel, Strähnchen, Unterhaar braun, Deckhaar blond...mein schlimmstes Experiment war, als ich von Blond mal abwich -Kastanie....brrrr!

Erstaunlicherweise haben es meine Haare mitgemacht und sind trotzdem vergleichsweise gesunde 67 cm geworden.

Naja...und dank Zeraphina (hallo ;) ) bleiben sie das jetzt auch...und ich will mich mal im Noch-Länger-Züchten versuchen.
Und daß es hier gute Tips dazu gibt, habe ich ja schon feststellen können :)

Liebe Grüße an alle
Luminaara
Zuletzt geändert von Luminaara am 22.07.2009, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69 cm, 1b Fii ,Naturfarbe: Dunkelblond, Ziel: Trotz Blondierung Länge halten +gesundBildBildBild]Bild
Zeraphinah
#2580 Beitrag von Zeraphinah »

Ja hallo, mein Liebe!!!!

Mein erster Werbeerfolg! :D

Willkommen im Forum... nächste Woche schleppe ich übrigens mein Leave-In und mein Öl mit, mal sehen, wie lange es in ungekühlter Hitze überlebt... kannst ja mal vorbeikommen und dich besprayen lassen. :wink:
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Antworten