Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marleane
Re: Bevormundung durch Friseure

#2566 Beitrag von Marleane »

in der zurückliegenden Woche hat eine Friseurmeisterin mir meine Haare 2 x verschnitten...das erste Mal da ich wegen Haarbruch viel habe abschneiden lassen...nach Reklamation war es noch schlimmer...habe dann einen anderen Salon aufgesucht und nun sind sie nur noch kinnlang...ich war erstmal am Boden zerstört...

Bilder in Reihenfolge: 1 Zustand nach Haarschnitt bei Salon 1, dann Zustand nach Reklamation, 3 und 4...nach Schnitt auf Kinnlänge in einem weiteren Salon.....

Bild
1bFi
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2567 Beitrag von Feuerlocke »

Au weia Marleane... Das hättest du von deiner 5jährigen Nichte mit der Bastelschere genauso machen lassen können... :shock:

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Rauswachsenlassen. :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mondvogel

#2568 Beitrag von Mondvogel »

Oh Marleane, das grenzt ja schon an Körperverletzung, was die 1. Frisörin dir da angetan hat :shock:
Aber in dem andren Salon haben sie es wenigstens noch retten können. Sieht gut aus jetzt, auch wenns nicht das ist, was du wolltest.
Echt unglaublich, an was für Stümper man da geraten kann!
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Marleane

#2569 Beitrag von Marleane »

ja Liebe Feuerlocke...das war auch mein erster Eindruck..ich bin auch immer noch ein wenig fassungslos...vielleicht wollte sie mich ärgern....es ist mir ein Rätsel.....danke Dir ...

Liebe Mondvogel...ich bin auch froh dass ich dann noch in einen weiteren Salon gegangen bin...ich hatte schon den Rasierer in der Hand...ich hoffe ich werde irgendwann wieder längere Haare haben....
1bFi
zirp

#2570 Beitrag von zirp »

@Marleane: Deine wunderschöne Haarfarbe kommt mit dem verbesserten Haarschnitt perfekt zur Geltung. Die 2. Friseurin gehört definitiv auf die grüne Liste. Dieser Unterschied von der ersten zur zweiten Friseurin ist echt krass.
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.
Marleane

#2571 Beitrag von Marleane »

@zirp...ja stimmt...ein schrecklicher abgefressner Schnitt macht jede Haarfarbe hässlich glaube ich....
1bFi
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2572 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find auch, dass die 2. Friseurin echt gut gearbeitet hat. Klar, nicht das, was man sich als Langhaar wünscht, aber absolut tragbar.
Aber eins versteh ich nicht, Du hattest doch neulich schon im Schnipp-schnapp-ab-Thread über einen Schnitt berichtet, da klangst Du doch recht zufrieden.
War das Desaster oben dann ein Nachschnitt oder hat der sich erst so entpuppt?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2573 Beitrag von Ninetailed »

Kann Silberfischchen da nur zustimmen, dei neue Frisur find ich auch gut!
Apfelspalte

#2574 Beitrag von Apfelspalte »

Ich war letzte Woche bei meinem Frisör meines Vertrauens, zumindest war er dies bisher. Wollte der mir doch glatt ne Keratinkur für 300 Euro verkaufen. Einen Satz zuvor meinte er aber noch, dass meine Haare so gesund und glänzend geworden sind in den letzten Monaten und er ja auch nur immer die Spitzen im Millimeterbereich schneiden muss. Also warum dann diese Keratinkur? Hab mir ja mal die Inhalstoffe durchgelesen-Silikone und Mineralöle gepaart mit Keratin, na toll danke [-X
Ich weiß nicht, ob ich ihm noch ne Chance geben möchte ....
Pixielette

#2575 Beitrag von Pixielette »

Also, ich hab jetzt zwar keinen Plan von diesen Keratin-Treatments und ob das jetzt so der Knaller ist, aber ich seh darin jetzt echt keinen Grund den Friseur zu wechseln, wenn Du ansonsten mit seiner Arbeit immer zufrieden warst.
Er hat's Dir angeboten, Du wolltest nicht und gut.

Mein Friseur wollte mir neulich verdichtende Extensions schmackhaft machen. Wollte ich auch nicht.
Was vozuschlagen ist ja kein Verbrechen und so lange man den Wunsch des Kunden respektiert sehe ich da auch keine Bervormundung.
Marleane

#2576 Beitrag von Marleane »

@Silberfischchen mir gefielen die Seiten nicht und ich bin nochmal hin, da hat sie die ganzen Haare komplett und total stufig verschnitten, ursprüngllich wollte ich es auch stumpf geschnitten haben und so dass ich noch dutten kann....da muss ich jetzt leider abstriche machen aber ich wäre nie und nimmer so rumgelaufen wie mit der abgefressenen Frise...als Kind mit 5 haben wir mal Friseur gespielt mit Mamas Nagelschere...da sah das ungefähr so aus...lach..aber ich lache jetzt ...an dem Tag habe ich echt geheult und mein Mann war ganz entsetzt...jetzt hat er längere Haare als ich...die Haare fallen aber nun besser, an den Seiten muss noch was rauswachsen von den Stufen...habe am WE eine Olaplex Behandlung gemacht und mit Elumen getönt...Haare fühlen sich gut an und wirken gepflegt
1bFi
~Pandora herself~

#2577 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Holla die Waldfee, dass war ne FriseurMEISTERIN? :shock: Na wunderbar ...
Die 2. Friseurin hat da eindeutig mehr auf dem Kasten.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
schiggy

#2578 Beitrag von schiggy »

mein friseurdisaster damals kam auch von einer friseurMEISTERIN und ich merke jetzt (über 2 jahre später) immernoch die folgen davon. seitdem meide ich jeden frisör wie ein rotes tuch (aber auch hauptsächlich, weil bisher jeder friseur schlecht geschnitten hat). der titel "meisterin" sagt wohl überhaupt nichts über das schneidetalent aus...
Marleane

#2579 Beitrag von Marleane »

schiggy da stimme ich Dir voll zu
1bFi
jocu

#2580 Beitrag von jocu »

Oh, arme Marleane!! Das tut mir leid!! Im Schnipp-Schnapp-Thread war ich noch ganz begeistert von deinem ersten radikalen Schnitt und dann will man noch ein bisschen nachbesseren und dann passiert einem sowas. Das ist fies. Aber ich kenne das so gut. Das ist mir so ähnlich auch oft genug passiert beim Friseur.
Aber in der Tat hat die letzte Friseurin wieder eine schöne Frisur gezaubert. Das steht dir auch gut. Und ist eine schöne Basis für weiteres Wuchern.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Antworten