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Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 19:22
von Goldhaar
Ja, man kann Retouren nach Hamburg glaube ich zur Retourestelle für Deutschland schicken und in so einem Fall würde ich es machen und Ersatz verlangen oder Geld zurück oder evtl. Auch mit Ersatz einen Teilbetrag zurück wegen der Komplikationeb.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 19:33
von ChaosQu33n
Ich lasse mir das durch den Kopf gehen... bin einfach wahnsinnig enttäuscht. Wie läuft das denn, mit der Retoure nach Hamburg?
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 19:38
von AllesundMeer
Ich hatte mal einen Grace You-Pin reklamiert: ich habe Olivia eine Mail geschickt, sie antwortete mit einem PDF im Anhang, das hab ich ausgefüllt und den Pin damit nach Hamburg geschickt. Ich habs als 1,45€+Einschreiben geschickt. Sobald das in Hamburg eingeht, melden die das Lillarose und die schicken dir den Ersatz zu.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:00
von Selena
Die Mängel, die ihr hier beschreibt, hätte ich gar nicht als Mängel angesehen...
Warum?
Bis gestern war ich wirklich nicht begeistert von den Flexis, da sie mich optisch an die Bastelperlen aus meiner Jugend erinnern und insgesamt (bis auf die Swarovskis) auf Fotos eher "ramschig" rüber kommen. Die Perlen, die ich habe bzw hatte, waren auch nicht immer perfekt - so, yeah.
Allerdings zog gestern eine Fascinatig Fun (?) in M bei mir ein, ich habe sie ertauscht

Da alle so davon schwärmten, wollte ich auch eine testen... Ich bin von der Funktion schwer begeistert. Es macht total Spaß, Frisuren damit zu zaubern! So begeistert, dass ich gestern gleich einen Größenschwung Flexis bestellt habe, und wies aussieht, bekomme ich die Starlight geschenkt

(sofern noch eine davon auffindbar ist :3)
Allerdings war mir persönlich im Vornherein klar, dass da Mängel sein werden und im Endeffekt evtl bissl wie "Bastelware" rüber kommt....
Falls euch die Makel stören, würde ich defintiv reklamieren - einfach, weil ihr sonst mit einem Negativ Feeling an eure neuen Flexis rangeht und das weder für euch, noch sonstwas gut ist und der Haarschmuck womöglich vor Enttäuschung nicht getragen wird

...
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:04
von Gigglebug
Selena, ich seh es schon als Mangel an, wenn bei einer Haarspange ein Stein fehlt.
Egal ob das Teil 10 oder 100 € kostet hab ich als Kunde das Recht auf ein heiles Produkt. Ich habs letztlich selber repariert weil man das spurenlos tun kann bei dem speziellen Mangel. Wäre das nicht der Fall hätte ich es auf jeden Fall auch zurück geschickt.
Nur weils billig ist würdest du dich im Laden ja auch nicht mit einem Defekten Artikel zufrieden geben oder?
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:07
von Ela
Habe mir nun auch eine Consultant gesucht.
Woher habt ihr denn schon die Infos über die neuen Flexis?? Gibt es Bilder?? lila You- Pins, das klingt ja sehr gut..
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:10
von ChaosQu33n
Ich bin einfach ultimativ genervt, da ich mich auf die Sachen sehr gefreut habe, gefühlt "ewig" gewartet habe, sie noch im Zoll gelandet sind (und das ist mir lange nicht mehr passiert) und dann KEINE der Flexis in Ordnung ist. Wer sagt mir denn, dass die Neulieferung nicht wieder mit losen Steinchen hier ankommt oder windschiefe CP hat!? Mal abgesehen davon, dass ich echt keinen Bock habe wieder 6 Wochen zu warten.
Ich habe für drei Flexis jetzt mit Zoll 60 Euro bezahlt und meine Erwartungshaltung an Lillarose ist, dass ich für das Geld Flexis erhalte, die vorher!!! auf Mängel untersucht wurden. Denn mir braucht keiner erzählen, dass die CP nicht schon vor Versand schief waren oder der schwarze Fleck in der Merry Iris nicht vorher da war. Und das ist auch nicht das erste Mal, dass Flexis ihre Steine verlieren. Da muss ich doch als Hersteller mal in mich gehen und überlegen, ob ich nicht mal den Kleber in der Produktion wechsel!?
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:18
von Goldhaar
Ich kann Dich verstehen. Da würde ich mich auch ärgern. Dennoch habe ich noch nie fehlerhafte Ware bekommen. Da hatte ich wohl einfach Glück.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:22
von Selena
Gigglebug, natürlich sehe ich das so wie du - eine defekte Ware nimmt man nicht mit im Ladengeschäft oder kann ggf vor Ort reklamiert werden.
Als DIY Mensch wäre es für mich kein Stress, solange wie in deinem Fall das Teil dabei liegt... Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn es ganz gefehlt hätte oder zerbrochen gewesen wäre oder eben optisch oder in der Funktion defekt wäre.
Es ist lediglich meine subjektive Einstellung, dass ich bei solchen handgemachten Dingen, die mit Modeschmuck-Qualität vergleichbar wären, jetzt kein perfektes 1* Stück erwarte... Das bezieht sich eben mal auf herausfallendes Steinchen (wie oft habe ich da bei BiBr oder so schon rumgeklebt -_-), oder Kratzer. Vielleicht gehe ich damit auch viel zu locker um, weil ichs meiste reparieren kann, kann auch sein
Mich würde es allerdings auch nerven, wenn ich das gesamte Paket bearbeiten müsste

Das ist echt mies gelaufen, Chaosqueen.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:23
von Gigglebug
Chaos, deswegen melde ich meine defekte Flexi auch. Allein schon, dass die wissen das da was schiefläuft.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 20:45
von Dschineh
Zum Reklamieren: ich habe eine Flexi, die mir zu groß war umgetauscht. Hab einfach Olivia geschrieben, das Formular bekommen, ausgefüllt und mit Rechnung ohne Einschreiben nach Hamburg geschickt. Eine Woche später habe ich die gewünschte Flexi dann auch schon gehabt. Das Ganze verlief srhr angenehm und schnell
Es ist schon sehr ärgerlich, aber ich würde auch eher reklamieren, wie Gigglebug sagt, allein schon, damit sie wissen, dass sowas nicht okay ist.
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 21:02
von Jessi171
Ab wieviel wird denn der Sale dann ungefähr bei uns starten?
Kann man dazu was sagen?
Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 21:04
von Kilu
Sagt mal, ich habs vergessen: kann man bei LR auch mit Paypal zahlen? Oder nur Kreditkarte?
Meine wurde nämlich gesperrt, weil irgendein Sicherheitsrisiko bestand und ich hab jetzt morgen keine...

Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 21:05
von Gigglebug
Paypal geht auch

Re: Flexi
Verfasst: 17.03.2016, 21:06
von Valandriel Vanyar
Melden würde ich auch JEDEN Fehler direkt an LR, handhabe ich auch so. Ohne Rückmeldungen wird das sonst nie im Leben geändert...Bisher konnte ich alles einwandfrei kleben, aber eine zerbrochene Perle, die nicht eben so im gleichen Farbton ersetzbar ist oder ein extrem schiefes CP wäre für mich durchaus ein Reklamierungsgrund.
@Kilu:
Es geht mit Paypal.