[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Petitesse

#2581 Beitrag von Petitesse »

Ich habe es endlich geschafft meine Emerald Ficcare zu knipsen (Weihnachtsgeschenk <3), und wollte sie euch auch einmal zeigen. =)

Bild

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
rubia

#2582 Beitrag von rubia »

eisblume, danke für die fotos. ich denke, ich werde das dann einfach mal ausprobieren müssen. zur not kann mans ja zurück schicken oder in der tauschbörse loswerden.

natürlich finde ich wieder die teuersten am schönsten. 8)
oder welche aus älteren kollektionen. da weiß man ja auch nie, wie lange man die überhaupt noch irgendwo bestellen kann. sonst würde ich es ja noch etwas rauszögern. :?

ich wollte ja erst eine aus der neuen silky kollektion haben, aber je öfter ich mir die angucke, desto weniger reißen die mich vom hocker. ich wollte erst ne lilane, aber da mag ich nicht, dass die mit gold sind. die lime finde ich auch noch hübsch. aber überzeugt bin ich noch nicht. im internet bestellen ist immer blöd, ich würde mir die so gerne im geschäft angucken können. :x
Sectumsempra

#2583 Beitrag von Sectumsempra »

@Drea
Die braune ist ja herrlich schokoladig *sabber* sieht toll aus :D Eine in lila will ich auch noch unbedingt *__*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
kitcat

#2584 Beitrag von kitcat »

Tanita hat geschrieben:
kitcat hat geschrieben:Nachdem ich leider in der Tauschbörse keine der beiden Emerald abbekommen habe
Die andere Emerald in M habe/bekomme ich.
Wer die L hat, weiß ich auch nicht.
Freut mich für Dich, ring ich mir jetzt mal ab ;)
Was mich sehr ärgert, ist, dass die Frau mir nichtmal auf meine PNs geantwortet hat. Das gehört sich nicht.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Nadeshda
Admin a.D.

#2585 Beitrag von Nadeshda »

Ich glaube, das haben jetzt mittlerweile alle verstanden. Wie wärs, wenn du das mit ihr persönlich klären würdest? Bringt ja nichts, das allen anderen hier zig mal zu erzählen...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
BaluUndSeineKuh
#2586 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hm ich glaube, dann wird es wohl eine Ficarissimo werden... Die gefällt mir besser, weil sie wohl noch etwas schlichter ist. Hoffentlich hält sie so super. Schade, dass sich mein Freund mit den Teilen so gar nicht anfreunden kann...

Kommts mich eigentlich billiger, wenn ich die in Amerika kaufe oder in Deutschland? Eigentlich doch beim deutschen Shop oder? Da zahle ich 36 Euro für die Ficcarissimo in M und 4 Euro versicherten Versand, also 40 insgesamt. In Amerika 36 Dollar und 22 Dollar versand? Ist doch dann teurer, warum bestellen denn dann so viele eher in Amerika *Verwirrt* :-( Lohnt sich das in Amerika dann nur, wenn man was will, was es im deutschen Shop nicht gibt. bzw. mehr bestellt als einen Clip?

Edit: Noch eine Frage. Habe einen Zopfumfang von 7,5 cm.
Jetzt hab ich hier geschaut, welche Größe ich brauche. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, ich kauf mir eine M. Aktuelle Haarlänge sind 54,5 cm und ich würde die Haare gerne komplett hochwursteln, wie weiß ich aber noch nicht genau. Jetzt mal gerechnet.

Für eine M empfehlen Sie beim Casual Bun 1,5 - 2,5 "" Durchmesser. Umgerechnet sind das 3,81 bzw. 6,35 cm. Das würde einem Umfang von 11,97 bzw. 19,95 cm bedeuten. Hab ich mich da auch net verrechnet? Das würde ja heißen, eine M ist viel zu groß für mich? Hab gerechnet:
1,5 "" * 2,54 cm = 3,81 cm Durchmesser = 1,905 cm Radius. U = 2 * Pi * r
Zuletzt geändert von BaluUndSeineKuh am 24.06.2010, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Nadeshda
Admin a.D.

#2587 Beitrag von Nadeshda »

In Deutschland bestellen ist günstiger... zumindest bei einer Spange, weil Ficcare 22 $ Versandkosten berechnet. Bei mehr Spangen könnte es sich unter Umständen lohnen, in den USA zu bestellen.

Wenn es im Deutschen Shop etwas nicht gibt, kann man das in der Regel vorbestellen. Einfach übers Kontaktformular nachfragen.
rose-noire

#2588 Beitrag von rose-noire »

Sassisasa hat geschrieben: Edit: Noch eine Frage. Habe einen Zopfumfang von 7,5 cm.
Jetzt hab ich hier geschaut, welche Größe ich brauche. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, ich kauf mir eine M. Aktuelle Haarlänge sind 54,5 cm und ich würde die Haare gerne komplett hochwursteln, wie weiß ich aber noch nicht genau. Jetzt mal gerechnet.

Für eine M empfehlen Sie beim Casual Bun 1,5 - 2,5 "" Durchmesser. Umgerechnet sind das 3,81 bzw. 6,35 cm. Das würde einem Umfang von 11,97 bzw. 19,95 cm bedeuten. Hab ich mich da auch net verrechnet? Das würde ja heißen, eine M ist viel zu groß für mich?
Ich glaube über deren Größenangaben hatten wir hier irgendwo im Fred schonmal diskutiert und die scheinen wohl nicht so sehr richtig/hilfreich zu sein...
Also ich komme bei ca. 7cm Umfang und dafür knapp 80cm Länge super mit der M hin. Eine L könnte bei dir auch schon halten - da kommt es jetzt ein bisschen drauf an wie lang du deine Haare noch wachsen lassen willst (d.h. ob sie dir dann z.B. bei Hüftlänge immer noch passen soll) und vor allem auf die Optik. Hast du einen eher kleinen oder eher großen Kopf? Gefällt es dir, wenn der Clip optisch sehr dominant ist und man vom Dutt evtl. nicht mehr soooviel sieht (dann eine L) oder wenn der Clip nicht so dominiert (dann eher M)?
Gerade bei den Ficcarissimos finde ich persönlich immer die Nummer kleiner schöner, weil es ja eh ein "gerade Balken" ist und allein deshalb optisch schon länger aussieht als eine Maxima. Kann dir gerne gleich mal eine PN mit M-/L-Fotos schicken so zum Vergleich :)

Generell kann man sagen, dass die Clips von der Größe ziemlich variabel sind, d.h. man kann mit einer Größe jeweils viel mehr anfangen als z.B. bei Flexis (finde ich).
1bMii (6cm)
BaluUndSeineKuh
#2589 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also bis 80 cm sollen meine auf jeden Fall auch werden :) Aber du meinst dann eher, dass ich die M nehmen soll und nicht die S oder? Ich mag, dass der Clip gut hält, aber dass er nicht so dominant ist. Möchte ihn nicht primär als Schmuck tragen sondern als super funktionierendes Accessoire.
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kitcat

#2590 Beitrag von kitcat »

Nadeshda hat geschrieben:Ich glaube, das haben jetzt mittlerweile alle verstanden. Wie wärs, wenn du das mit ihr persönlich klären würdest? Bringt ja nichts, das allen anderen hier zig mal zu erzählen...
zweimal. Und bitte nicht so arg reglementieren, das finde ich etwas anstrengend. Ich bin keine 12 Jahre, sondern 43 und weiss, was ich schreibe.

Liebe Grüße
kitcat

kitcat

#2591 Beitrag von kitcat »

Sassisasa hat geschrieben:Also bis 80 cm sollen meine auf jeden Fall auch werden :) Aber du meinst dann eher, dass ich die M nehmen soll und nicht die S oder? Ich mag, dass der Clip gut hält, aber dass er nicht so dominant ist. Möchte ihn nicht primär als Schmuck tragen sondern als super funktionierendes Accessoire.
Ich habe sowohl M als auch S und finde beide gut funktionierend. Allerdings mache ich den Clip auch nicht genau über den Knoten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das nicht gut für meine Haare ist, sie werden doch arg eingeklemmt, auch wenn die Spange nicht scharfkantig ist. Eine S würde nicht über den Knoten passen in meiner Länge. Dafür finde ich sie zarter und man bekam sie bis vor kurzem wenigstens noch in den schönen alten Farben ;)
Liebe Grüße
kitcat

rose-noire

#2592 Beitrag von rose-noire »

Bei mir geht auch die S noch für einige Frisuren, aber nicht für alle. Ein Cinnamon wird damit z.B. nicht so stabil gehalten, also würde ich dir schon eher zur M raten Sassi!
1bMii (6cm)
Schnu

#2593 Beitrag von Schnu »

Ich würde auch zu ner M raten... ggf sogar zu einer L, falls du noch länger wachsen lassen willst.

Ich habe 8 cm Umfang und 87 cm Länge und die L passt so gerade eben.
Bei manchen Frisuren ist sie sogar etwas zu groß, hält aber trotzdem bombenfest!
BaluUndSeineKuh
#2594 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hm lieber erstmal eine M, bin nicht so der "reinwachsen"-Typ :)

Krieg ich denn nen Cinnamon überhaupt schon mit meiner Länge hin? Ich muss gestehen, ich hab noch gar keine anderen Frisuren außer nen Sockendutt, nen Franzosen oder nen Engländer ausprobiert... Ich kann praktisch noch nichts!

Vielleicht dann aber doch eher ne S, wenn du sogar noch Frisuren mit der S bei 80 cm hinkommst! Ach mensch, was ne schwere Entscheidung, ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand!

Wie viel cm lang sind denn eine Ficcarissimo in S bzw. M? Kann mir das jemand sagen?
Nadeshda
Admin a.D.

#2595 Beitrag von Nadeshda »

Nen Cinnamon bekommt man schon sehr früh hin. Da wird ja nur das Haar gezwirbelt, bis es sich von alleine einrollt. Das haut auch mit Schulterlänge schon hin.
Antworten