Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Eine alte Dame hinter mir auf der Rolltreppe fragte "ist ihr Zopf echt?" Als ich das bejahte, fuhr sie fort "ach, sie haben so schöne, dicke Haare wie meine Tochter sie hatte." Ich erfuhr, dass diese leider jung an Krebs verstarb.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Als mich gestern jemand gesucht hat, wurde ich mit "die große Blonde" beschieben. Immer wieder verrückt wie sich an dieser Haarfarbe die Geister scheiden. Einige sagen vehement dass das kein Blonf mehr sei. 

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
- Salzdrache
ich habe beim Haare bürsten auf Mittelaltermarkt tatsächlich den ersten offiziellen "Rapunzel!!" -Kommentar bekommen

ich habe heute meine erste flexi8 bekommen. bin total glücklich
und da kam gleich das erste kommentar von meiner besten freundin, wie schön sie sei^^
es is die honey bee

und da kam gleich das erste kommentar von meiner besten freundin, wie schön sie sei^^
es is die honey bee
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar
1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar
1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kommentar von meinem bruder zu meinem zopf: "der wird ja immer länger! oO" schön, wenn man familienmitglieder hat, die das zu schätzen wissen 

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
Gestern fragte ein Kunde nach mir... Er versuchte mich zu beschreiben.
Dunkelhaarig und Haare bis ca. hier. (zeigt knapp auf Schulter, dabei sind die fast 90cm lang
)
Oooouuh, das deprimiert.
Ich weiß, Haarmuggel.
Dunkelhaarig und Haare bis ca. hier. (zeigt knapp auf Schulter, dabei sind die fast 90cm lang

Oooouuh, das deprimiert.
Ich weiß, Haarmuggel.

Hairing, dann ist's an der Zeit, beim nächsten Kontakt mit diesem Kunden die Haare offen zu haben.
Der Blick entschädigt sicher für den Spruch.

Der Blick entschädigt sicher für den Spruch.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich habe letztens den ersten "Dein Dutt sieht aus wie aufgeklebt"-Kommentar bekommen x) Bei ausschließlich gefärbten Haaren, lol
Mein Instagram (nicht haarig)
- mitternachtsblau
Meine Oma so: wie hast du das nur gemacht, das ist doch bestimmt total aufwändig
ich: naja eigentlich nicht (waren nur zwei Akzent-hollies zum wickeldutt)
oma: also ich könnte das ja nicht
tante: deine haare sind ja auch zu kurz
oma nochmal: also wirklich, so was könnte ich gar nicht
tante: deshalb durften wir ja auch nie lange haare haben...
oma: wie machst du das nur
tante: da muss man immer seitlich haare dazu nehmen, dauert nur lang
ich: naja, insgesamt ca. 4 Minuten, das nenn ich jetzt nicht gerade lang
war mir schon fast peinlich...
ich: naja eigentlich nicht (waren nur zwei Akzent-hollies zum wickeldutt)
oma: also ich könnte das ja nicht
tante: deine haare sind ja auch zu kurz
oma nochmal: also wirklich, so was könnte ich gar nicht
tante: deshalb durften wir ja auch nie lange haare haben...
oma: wie machst du das nur
tante: da muss man immer seitlich haare dazu nehmen, dauert nur lang
ich: naja, insgesamt ca. 4 Minuten, das nenn ich jetzt nicht gerade lang

war mir schon fast peinlich...
Uij meine Zahnärztin meinte heute zu mir, ich solle doch meinen Zopf nicht aufmachen, der sei zu schön. Sie würde mir lieber die Kopfstütze runter machen 
Hab dann aber lieber meine Rose U-Pins aus dem einfachen Flechtdutt gezogen.
Das war schön
Ich persönlich fand den Dutt heute eher unansehnlich (wurde wegem Fahrradhelm mehrfach neu gesteckt) aber so kann sich die Fremd- von der Eigenwahrnehmung unterscheiden

Hab dann aber lieber meine Rose U-Pins aus dem einfachen Flechtdutt gezogen.
Das war schön

Ich persönlich fand den Dutt heute eher unansehnlich (wurde wegem Fahrradhelm mehrfach neu gesteckt) aber so kann sich die Fremd- von der Eigenwahrnehmung unterscheiden
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
Ich wurde an der Hochzeit meines Bruders mehrmals gefragt, wie ich diese tollen Locken gemacht habe. Dabei habe ich sie nur gewaschen, trocknen lassen und 2 Min vorher mal so halb durchgekämmt
Ja, selbst bei einer Familienhochzeit gebe ich mir keine Mühe mit meinen Haaren 

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Kind: "warum hast du eigentlich so lange Haare?"
Mia: "weil es mir gefällt!"
Kind: "Ich will auch so lange Haare!"
-> bin noch nicht zu einer Interpretation der Situation gelangt
Mia: "weil es mir gefällt!"
Kind: "Ich will auch so lange Haare!"
-> bin noch nicht zu einer Interpretation der Situation gelangt

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Vielleicht wurde dem Kind von Erwachsenenseite aus eingeredet, dass man lange Haare nur in bestimmten Fällen haben darf und dein "weil ich es mag" wiederlegte dieses und lässt dem Kind nun die Hoffnung, auch lange Haare zu bekommen.
Oder aber, es war einfach Kinderlogik, die nicht immer Sinn ergeben muss, dafür aber umso süßer ist
Oder aber, es war einfach Kinderlogik, die nicht immer Sinn ergeben muss, dafür aber umso süßer ist

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Meine Mutter hat mir die ersten ca. 35 Jahre meines Lebens immer mal wieder gesagt: "Warte es ab, du wirst es schon sehen, irgendwann bist du die langen Haare leid und schneidest sie kurz". Nächstes Jahr werde ich 50, inzwischen sagt sie: "Du wirst sie wohl tatsächlich lang lassen".
Schön ist, dass ich ihr dann durchaus sage, dass ich weiß, dass ich mit einem Kurzhaarschnitt vermutlich besser aussähe, aber das sei dann nun einmal nicht ich - und sie stimmt mir zu und findet das ok
Schön ist, dass ich ihr dann durchaus sage, dass ich weiß, dass ich mit einem Kurzhaarschnitt vermutlich besser aussähe, aber das sei dann nun einmal nicht ich - und sie stimmt mir zu und findet das ok

I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
Gestern mit einem Mädel geredet, das auch LHN-artige Pflege nutzt.
Wir haben dann einen längenvergleich gemacht (sind etwa gleich lang).
Ich fand das ganz amüsant, war eine Kneipentour wo hauptsächlich Jungs und ganz wenige Mädels waren (Studiumsfachbedingt). Kam mir vor wie bei einem weiblichen Schw**zvergleich XD. Und laut einem ungefragten Ruf von weiter hinten wären ihre kürzer. Glaub das aber nicht so ganz.
Sie hat dann noch meine Haare angeschaut und gemeint: "Ein Träumchen".
Wir haben dann einen längenvergleich gemacht (sind etwa gleich lang).
Ich fand das ganz amüsant, war eine Kneipentour wo hauptsächlich Jungs und ganz wenige Mädels waren (Studiumsfachbedingt). Kam mir vor wie bei einem weiblichen Schw**zvergleich XD. Und laut einem ungefragten Ruf von weiter hinten wären ihre kürzer. Glaub das aber nicht so ganz.
Sie hat dann noch meine Haare angeschaut und gemeint: "Ein Träumchen".
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)