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Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 07:52
von Ruby Gloom
Ja das hast du ja jetzt ausreichend oft betont. Aber trotzdem dürfte es dem Großteil eher doch gelingen. Dass man eine zerbrochene Perle nicht mal eben austauschen kann oder mal eben ein sehr verbogenes CP geradebiegen kann verstehe ich, aber mir erschließt sich die Schwierigkeit nicht auf einen 1cm großen Stein eine dünne Schicht Kleber aufzutragen und ihn in die Fassung zu drücken. Aber vielleicht muss ich nicht alles verstehen oder bin da einfach zu unempfindlich. :nixweiss:

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 08:00
von ChaosQu33n
Natürlich sind Fehler an einer Ficcare grade in Anbetracht des Preises noch ärgerlicher. Aber da habe zumindest ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Beziehungsweise habe ich mir ein Mängelexemplar ganz bewusst für kleines Geld gekauft.
Würde Lillarose vor Versand seine Ware genauer auf Fehler checken, würden sie merken, dass in der Produktion was schief läuft, bevor der Kunde das ausbaden kann. Denn grade bei mir waren es bisher Fehler, die man hätte vorher sehen können, mit Ausnahme der losen Eulenaugen... die mögen beim Transport passiert sein. Aber schief aufgeklebte Steine, mehr als windschiefe CP und Klebereste an der Flexi selbst... das passiert nicht durch den Versand. Meine persönliche Statistik wäre leider 2/5 heile/Mangelhaft.
Ich will jetzt aber nicht weiter darauf herumreiten. Ich ziehe ggf. meine persönlichen Konsequenzen raus und gut ist.

Wie sieht das eigentlich aus, werden die Flexis zentral von Lillarose verschickt oder kommen die auch über die Consultants? Und wie kann ich überhaupt rausfinden, wer meine Consultant ist?

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 08:03
von woelfchen83
Wenn ich etwas Neues von einem Händler kaufe, dann habe ich Anspruch auf mängelfreie Ware.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 08:47
von Gigglebug
Chaos, am Anfang hat man glaub ich keine Consultant, ausser man loggt sich irgendwie über ne Seite ein die ner Consultant zugeordnet ist. Wie das genau geht müsste wohl nochmal jemand anders erklären.

Aber bei mir war es so, dass ich keine hatte. Dann hab ich an den Kunden-Support ne mail geschrieben, dass ich gerne eine Consultant haben mag. Dann haben sie mir eine Vorgeschlagen und mich gefragt, ob das OK wäre. Ich hab ja gesagt und nen Tag später hatte ich dann auch ne liebe Mail von der zugeordeten Consultant.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 08:49
von Henrike
die Flexis werden zentral verschickt, über Consultants nur wenn du direkt eine anschreibst.
Wer deine ist, siehst du wenn du dich im Shop einloggst, da steht dann oben rechts: "you're shopping with"

ich sehe das aber genauso mit der mängelfreien Ware, hatte bis jetzt aber bis auf ein angelaufenes CP keine Probleme.

edit: :oops: zu spät

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 09:55
von Kilu
Ruby Gloom hat geschrieben:Ja das hast du ja jetzt ausreichend oft betont. Aber trotzdem dürfte es dem Großteil eher doch gelingen. Dass man eine zerbrochene Perle nicht mal eben austauschen kann oder mal eben ein sehr verbogenes CP geradebiegen kann verstehe ich, aber mir erschließt sich die Schwierigkeit nicht auf einen 1cm großen Stein eine dünne Schicht Kleber aufzutragen und ihn in die Fassung zu drücken. Aber vielleicht muss ich nicht alles verstehen oder bin da einfach zu unempfindlich. :nixweiss:
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich kann eine Menge selber machen, aber ich will nicht, deshalb kaufe ich es. Und da möchte ich bitte mangelfreie Ware. Punkt.
Da ist die Diskussion, wie handwerklich begabt jemand ist, völlig hinfällig.
Ich hätte mich auch geärgert und auf jeden Fall was gesagt. Ob ich es dann selber klebe oder nicht, bleibt ja mir überlassen.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 10:01
von Knuffelina
Meine Bestellung kam heute auch endlich, bei der Merry Iris ist sofort der mitllere Stein rausgefallen... werden ihn wieder einkelben...
Zum Glück ist es "nur" rausgefallen und nix abgebrochen, und ich bin froh das ich den stein noch gefunden habe

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 10:07
von Kivu
Ich muss mal kurz was positives über die neue Qualität sagen:
Hab ja jetzt eine ***zensiert***-Libelle (da steht noch flexi8 drauf) in XL und eine LillaRose Libelle in XS. Und das CP ist bei der XL deutlich dünner. Ich kann da problemlos die Flügel verbiegen :shock: bei der XS ist das CP dicker, da verbiegt sich nichts.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 10:16
von Henrike
o.O ernsthaft? das hab ich gar nicht bemerkt bevor ich sie weitergeschickt habe

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 10:47
von Kivu
Ernsthaft. Mir war aufgefallen dass die Flügel recht dünn sind und hab mal versucht ein bisschen zu biegen: klappt prima. Wenn man irgendwo versehentlich anstößt passiert aber nichts.

Tante Edit hat als Startzeit für den Sale 7am PST gefunden. Dürfte 15:00 bei uns sein.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:05
von Shaina
Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen Flexis?

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:05
von Rebellca
Ruby Gloom hat geschrieben:Ja das hast du ja jetzt ausreichend oft betont. Aber trotzdem dürfte es dem Großteil eher doch gelingen. Dass man eine zerbrochene Perle nicht mal eben austauschen kann oder mal eben ein sehr verbogenes CP geradebiegen kann verstehe ich, aber mir erschließt sich die Schwierigkeit nicht auf einen 1cm großen Stein eine dünne Schicht Kleber aufzutragen und ihn in die Fassung zu drücken. Aber vielleicht muss ich nicht alles verstehen oder bin da einfach zu unempfindlich. :nixweiss:
Sehe ich auch so.

Bei manchen Beschwerden frage ich mich wirklich, wo hier noch die Relation ist. Beschwerden über Lieferzeiten mal als Beispiel. Es ist schon ziemlich abgehoben, LR da Vorwürfe zu machen. Wenn wirklich was fehlt, verdreht oder kaputt ist, kann man um Ersatz bitten. Das wird ja wohl problemlos klappen. Wem das zu aufwändig ist, der soll halt nicht in den USA bestellen. Jeder kann mal Pech haben, dass eine Flexi kaputt ankommt.

Ich hab 6 wunderschöne, einwandfreie Flexis bekommen. Dass es gute Qualität ist, merkt man schon am Gewicht. Die Designs sind großartig (natürlich immer Geschmackssache). Der Verschluss ist absolut genial und da er patentiert ist, auch einmalig. Ein Pferdeschwanz wird mit der richtigen Größe problemlos gehalten, teils besser als von nem Haargummi. Dutts sowieso. Da rutscht nichts und es ist haarschonend. Dafür allein finde ich die Preise angemessen. Ich hoffe, dass heute beim Sale ein Modell, das meinen Geschmack trifft, gut reduziert ist. Dann werde ich vielleicht auch wieder zuschlagen. Ich würde jederzeit wieder bei LR eine Flexi kaufen.

Den Erwartungen mancher Leute kann ich nicht mehr folgen. Aber ich höre jetzt auf zu schreiben, weil ich mich sonst mit meinem Ärger über einzelne User nicht mehr zurückhalten kann.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:11
von ChaosQu33n
Soso, dein Ärger über bestimmte User, weil die sich beschweren, dass sie keine mängelfreie Ware erhalten und sich in diesem Zuge natürlich über die Versanddauer beschweren, denn 2x 6Wochen ist natürlich super toll. Hätte einfach nicht passieren müssen, wenn man sich die Ware vor dem Rausschicken besser angeguckt hätte. DAS ärgert mich.
Ich muss außergewöhnlich großes Pech haben. Aber gut, that's life.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:14
von Gigglebug
Für die Lieferzeit kann LR tatsächlich nichts beim Zoll dauert es halt, falls du aber mich meinst ich war lediglich besorgt, weil ich noch nie in den USA bestellt hatte und ja viele ihr März-flexis schon hatten.

Hinsichtlich meiner Erwartungen: ich erwarte mängelfreie Ware. Das war bei mir nicht der Fall, daher kann ich meinen Unmut kundtun. Ich bezahle ja schließlich dafür, dass mir jemand das Produkt anfertigt weil ich das nicht tun kann oder will.

Zumal es ja jetzt ausser mir noch andere gab mit losen Steinen. Ist nun also kein Einzelfall.

Die anderen Flexis waren ja auch in perfektem Zustand und das Design gefällt mir auch sehr, deswegen bestelle ich ja dort.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:16
von Anaj SnowWhite
Was kann LR zu der Versanddauer?