Seite 1722 von 2397

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:18
von ChaosQu33n
Nix, ich beschwere mich auch nicht über die einmalige Versanddauer. Ich bin es auch gewohnt im Ausland zu bestellen und ja, das dauert gerne mal länger. Aber wenn man dann Ersatz braucht, weil ein Teil schon mit Mangel (und ich rede nicht von einem Steinchen, dass auf dem Weg erst lose werden kann) im Versandtütchen landet, dann dauert der Versand halt direkt "doppelt" und das hätte nicht sein müssen. Mehr sage ich nicht.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:29
von Kilu
Es ist einfach ärgerlich, wenn man kaputte Ware bekommt. Wenn man dann länger drauf wartet, natürlich noch mehr.
Von daher verstehe ich das absolut. Ich hatte zum Glück immer intakte Ware, aber man weiß nie wann es einen trifft.

Und da finde ich es auch völlig gerechtfertigt, seinem Ärger Luft zu machen! Vor allem wenn es mehrfach passiert - dann passiert es eben nicht "jedem mal", sondern ist ja offensichtlich eine Wertminderung und hätte ja auch verhindert werden können, wenn sich der Hersteller die Ware vorher gründlich anschaut.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:33
von Atteena
Über die Versanddauer kann man sich nicht beschweren, das sehe ich genau so. Das hängt ja nun mal an mehreren Faktoren.
Das man aber nicht erwarten "darf", dass Neuware fehlerfrei ist, finde ich schon sehr merkwürdig!
Aber da habe ich vielleicht einfach auch ein anderes Verständnis von Qualität.

Von meinen ca. 25 Flexis waren grob die Hälfte 100% in Ordnung. Der Rest hatte Mängel, die für mich aber den Aufwand einer Reklamation nicht wert waren, da sie mich nicht allzu sehr stören.
Eine Lobeshymne auf die "tolle Qualität" würde ich aber deswegen nicht unbedingt anstimmen.....

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:43
von Eldarwen
Shaina hat geschrieben:Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen Flexis?
Schau mal hier in den Beitrag. Sind dort verlinkt. (Hoffe du meintest jetzt die :D )

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:54
von Schuffeline
Die Frage ist halt, Gigglebug, ob man seinen Unmut 10 mal in gleicher Weise kund tun muss. Ich les hier auch nicht gern über Seiten hinweg immer wieder die selben Aussagen von dir, für die auch ein Post gerreicht hätte. Zumal dir nun ja auch schon mehrfach erklärt wurde, dass du dir überlegen solltest, ob du etwas selber kleben kannst/willst, BEVOR du anfängst, herumzubasteln. Dadurch sind deine Beschwerden ziemlich sinnfrei, denn dafür, dass deine Flexi doof aussieht, weil du sie selbst geklebt hast, ist nicht Lilla Rose verantwortlich. Und das Recht auf Umtausch hast du jetzt sowieso nicht mehr. Sie vorher einfach umzutauschen wäre mit Sicherheit kein Problem gewesen. Wenn Lilla Rose dir jetzt noch entgegen kommt, ist das überaus kulant - wobei Lilla Rose durchaus für große Kulanz bekannt ist.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 11:54
von Shaina
Eldarwen: Ja, vielen lieben Dank :) Das dürfte ich irgendwie übersehen haben!

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:03
von Rebellca
ChaosQu33n hat geschrieben:Soso, dein Ärger über bestimmte User, weil die sich beschweren, dass sie keine mängelfreie Ware erhalten und sich in diesem Zuge natürlich über die Versanddauer beschweren, denn 2x 6Wochen ist natürlich super toll. Hätte einfach nicht passieren müssen, wenn man sich die Ware vor dem Rausschicken besser angeguckt hätte. DAS ärgert mich.
Ich muss außergewöhnlich großes Pech haben. Aber gut, that's life.
Lies doch noch mal im Zollthread nach, wie das genau mit den Lieferbedingungen ist. Mit 6 Wochen bist du noch absolut im Rahmen. Das liegt nicht an LR, sondern am Zoll. Und selbst denen kann man keinen Vorwurf machen, weil die auch nur ihren Job machen. Denke nicht, dass die dich einfach nur ärgern wollten oder dass sie deine Flexis einfach nur eine Weile "für sich haben wollten". Ich würde mal meinen, dass die sowas auch nur so schnell wie möglich vom Tisch haben wollen, weil ständig neue Pakete zur Überprüfung kommen. Ich hab auch vier Wochen gewartet und fand das absolut okay. Und ja, ich würde meinen, dass du einfach Pech hattest. Du wirst nur ein Ausnahmefall sein. Und letztendlich kann ich dir nur raten, nur noch vor Ort zu kaufen, da kannst du deine Ware auf Perfektion prüfen und solche Fälle von Vornherein ausschließen. Online Shopping geht halt eben immer mit einem gewissen Risiko einher. Warum ist das für manche kein Problem und andere regen sich ewig darüber auf?
Gigglebug hat geschrieben:Für die Lieferzeit kann LR tatsächlich nichts beim Zoll dauert es halt, falls du aber mich meinst ich war lediglich besorgt, weil ich noch nie in den USA bestellt hatte und ja viele ihr März-flexis schon hatten.

Hinsichtlich meiner Erwartungen: ich erwarte mängelfreie Ware. Das war bei mir nicht der Fall, daher kann ich meinen Unmut kundtun. Ich bezahle ja schließlich dafür, dass mir jemand das Produkt anfertigt weil ich das nicht tun kann oder will.

Zumal es ja jetzt ausser mir noch andere gab mit losen Steinen. Ist nun also kein Einzelfall.

Die anderen Flexis waren ja auch in perfektem Zustand und das Design gefällt mir auch sehr, deswegen bestelle ich ja dort.
Wie kannst du besorgt sein, wenn du doch weißt, dass die Lieferung manchmal dauert und manchmal eben nicht? Das widerspricht sich total. Und zu deinem rausgefallenen Stein: Hat dir denn jemand verboten, dein Umtauschrecht zu nutzen? Klar kannst du deinen Unmut kundtun. Aber bitte nicht, wenn du LR nicht mal die Chance gibst, den Fehler wieder auszugleichen. Stattdessen hast du selbst geklebt und wolltest dann plötzlich reklamieren, weil dir deine Arbeit (!) nicht auf Anhieb gefiel. Das ist halt nicht okay. Und du fängst das Thema echt immer wieder an. Freu dich doch einfach über die schöne Hoot, die du jetzt tragen kannst.



Mängel können überall auftreten, weil die Sachen möglichst günstig produziert werden müssen, damit ein Unternehmen noch konkurrenzfähig bleibt. Das kann euch bei jedem Unternehmen passieren! So ist halt unsere Zeit mit Globalisierung und Massenproduktion. Aber dafür gibt es eben Umtauschrechte. Das ist ganz klar und eindeutig geregelt. Wer damit nicht umgehen kann, der soll doch einfach nichts online bestellen. Meckerkultur ist nicht schick, sondern einfach nur nervig.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:04
von Gigglebug
Ich bin ja mal auf die Tragebilder auf LR gespannt von den neuen Teilen. Für mich sind sie zwar nichts aber ich schau die mir trotzdem gerne an!

Ich konnte meine Flexi übrigens spurenfrei reparieren (das hab ich allerdings auch gestern schon geschrieben).

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:12
von Eldarwen
Gigglebug hat geschrieben: Ich bezahle ja schließlich dafür, dass mir jemand das Produkt anfertigt weil ich das nicht tun kann oder will.
Verstehe deinen Unmut absolut, aber nicht in diesem Punkt. Du orderst da eine Massenware und kein Produkt, dass bei Bestellung erst angefertigt wird. Meines Wissens nach gab es damals bei Flexi8 die Möglichkeit nach Belieben etwas anfertigen zu lassen, aber eigentlich nicht mehr seit LR.

Das, was man LR hier vorwerfen kann ist, dass sich die Ware nach der Beschreibung mancher User hier definitiv vorher nicht noch einmal genau angesehen und einfach verschickt wird. Ich hatte das Pech jetzt noch nicht, aber in der Hinsicht kann ich den Ärger von dir und auch anderen natürlich verstehen. Mich würde das auch ärgern, auch wenn im direkten Vergleich eine Flexi 'günstiger' ist als beispielsweise eine Ficcare. Wobei ich persönlich wahrscheinlich zwischen kleinem Mangel und kaputter Ware unterscheiden würde. Qualitätsmängel muss man heute leider fast überall hinnehmen, weil die Firmen eben besonders günstig produzieren wollen.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:35
von Samti
Ich weiss jetzt welche beiden Flexis ich bestellen werde, wenn sie noch da sind, :mrgreen: Das ist dann meine erste Bestellung bei LR.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:41
von Logbrandur
Hat jemand von euch zufällig Flexi Haarstäbe und kann mir sagen wie lang die sind? Ich könnte ein Haarstabpaar für den Woven Bun brauchen und liebäugele da gerade mit den Fantastic oder Calla Lily Stäben, aber bringt mir ja nichts wenn die nachher viel zu kurz sind für das, was ich damit vorhabe.

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:43
von Estrella
Wann geht der Sale denn endlich los? *hibbel* Sorry steht hier bestimmt schon, aber es wird grad etwas unübersichtlich mit der Diskussion über Mängel etc. ;)

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:44
von Knuffelina
Da sind sie :banane: finde sie alle extrem schön, konnte zum ersten Mal Zoll an der Haustür bezahlen.
Bild

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 12:55
von Kivu
@estrella
7am PST. Müsste gegen 15:00 sein.

Ich schließ mich mal der Frage von Logbrandur an :)

Re: Flexi

Verfasst: 18.03.2016, 13:02
von Karalena
Logbrandur hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig Flexi Haarstäbe und kann mir sagen wie lang die sind? Ich könnte ein Haarstabpaar für den Woven Bun brauchen und liebäugele da gerade mit den Fantastic oder Calla Lily Stäben, aber bringt mir ja nichts wenn die nachher viel zu kurz sind für das, was ich damit vorhabe.
Die Nutzlänge der Stäbe ist 5 inch bzw. rund 12,5 cm.