Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25921 Beitrag von schiggy »

Zum ersten Mal habe ich einen typischen LHN-Kommentar zu meinem Dutt bekommen. "Wie, du hast jetzt deine vielen, voluminösen Haare in das kleine Ding da gequetscht?" Na danke, ich finde es ja selbst auch nicht schön, wollte mich aber diese Woche vielleicht zum ersten Mal damit raustrauen. Vielleicht warte ich doch lieber noch ein bisschen :D "Kannst du die Haare nicht ein bisschen auseinanderziehen?" Nein, ich bin froh, dass ich überhaupt nach 15 Min mal einen Wickelduttunfall hinbekommen habe 8)
Zuletzt geändert von schiggy am 30.10.2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
xLoreleyx

#25922 Beitrag von xLoreleyx »

Eine Studienkollegin von meinem Freund: "Du hast so schön seidig glattes Haar" hatte an dem Abend wieder kalt geföhnt, dann sind die bei mir glatt anstatt gewellt^^
Elza

#25923 Beitrag von Elza »

Casophaia hat geschrieben:Die sehen auf deinem Foto schon so weich und gepflegt aus :)
Was benutzt du denn für eine Pflege? :mrgreen:
Danke hihi.
Amla Öl ist mein Geheimnis :mrgreen:
Ansonsten cosnature Avocado Shampoo und Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#25924 Beitrag von Kivu »

Ich hab auch letztens den "kleiner Dutt also dünne Haare"-Kommentar von einer Freundin hören müssen und hab sie dann einfach mal auf meinen Dutt klopfen lassen. Hat sie dann überzeugt, dass der Dutt einfach nur kompakt ist und unsere Haare tatsächlich gleich dick sind :D
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
emalya

#25925 Beitrag von emalya »

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass gewickelte Dutts kompakt und verhältnismäßig klein sind, im Gegenteil.

Meine Oma kürzlich, wir haben uns schon ein paar Monate nicht mehr gesehen (und oft sind sie dann auch weggesteckt): "Hast du schon immer so lange Haare? Finde ich toll!" Das hat mich gefreut.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#25926 Beitrag von Tender Poison »

Indischer Ayurveda Arzt nach der ersten Öl-Kopfmassage zu mir:
Machen Sie das mit dem Öl auf den Kopf nicht zu oft. Das ist nicht gut für die Farbe.
Ich so: :shock:?
Er (irritiert): Benutzen Sie keine Farbe?
Ich halte ihm meinen Scheitel mit den Silberhaaren entgegen.
Er: Wow. Sie sind die erste Frau in Deutschland, die ich kennenlerne, die ihre Haare nicht färbt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mirabellenbaum

#25927 Beitrag von Mirabellenbaum »

Tender Poison: hä, und das hat er bei der Öl-Kopfmassage nicht gemerkt, dass da graue Haare sind?! :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lainwen

#25928 Beitrag von Lainwen »

Vielleicht dachte er, dass der letzte Frisörtermin nur zu lang her ist oder so #-o

Kein Kommentar zu meinen Haaren, aber mein Freund hat mir neulich von einer Bekannten seiner Familie erzählt (die Besitzerin eines Hotels, wo sie früher immer Urlaub gemacht haben). Die hat anscheinend weiße Haare bis fast zum Boden :D 8) Aber er meinte dann, dass, wenn sie die hochsteckt, der Dutt wahrscheinlich trotzdem noch kleiner ist als meiner.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nepheverin

#25929 Beitrag von Nepheverin »

Ich habe die Tage ein ganz unerwartetes, tolles Kompliment zu meinen Haaren von einer Kellnerin bekommen :oops: :D :D
1c M III
Instagram
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#25930 Beitrag von Tender Poison »

Mirabellenbaum: Ich habe so wenig graue, dass es bei ölgetränktem Haar nicht ins Auge sticht. Da muß man schon suchen. Im trockenen Haar im Tageslicht sieht man es eher.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#25931 Beitrag von MammaMia97 »

Haaaaaaaahahahaha wir waren heute auf einer Messe, wo ein Typ an einem Stand die richtige Haarpflege mit Shampoobars erklärt hat... Und ich meinte dann "ja, ich benutz die auch manchmal, ist das was sie da haben Seife oder sind das Shampoobars mit SLSA?" (war nicht eindeutig seiner Beschreibung nach) Er: "Nehmen Sie niemals Seife zum Haare waschen, das macht Ihre schönen Haare kaputt, Sie sehen ja, wie schön die mit dem Shampoo werden..." Ich ihm also erklärt, dass ich seit zwei Jahren fast nur noch mit Seife wasche und seitdem die schönsten Haare bisher hatte, und dass ich Shampoobars nur da benutze, wo mir das Wasser für Seife zu hart ist... Da ist ihm ein klein wenig das Gesicht eingeschlafen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#25932 Beitrag von LillyE »

Ich heute zu meiner Mama: "Im Dezember werde ich ein Stück von den Haaren abschneiden." Meine Mama: "Warum, die Haare schauen doch gut aus ...?" Ich: "Damit sie unten ein weniger dichter sind." Meine Mama: "Die sind doch bis unten dicht, was du immer hast, da musst du gar nichts schneiden." Jaaaa, das ist halt ein sehr wohlwollender mütterlicher Blick auf die Haare des einzigen Kindes. :lol:
Eichhörnchen1337

#25933 Beitrag von Eichhörnchen1337 »

Hast du Glück :D Meine Mutter sagt mir immer wie dünn meine Haare unten sind...ich soll mir doch Mal wieder ne Frisur schneiden lassen :D ... Alles klar Mama
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU
chnapi

#25934 Beitrag von chnapi »

Ich: Manche sind ja nicht so der Fan von sehr langen Haaren...
Kommilitone: Haare können zu lang sein?
Ich: Für manche schon :D
Kommilitone: Ne, das geht nicht. Zu kurze Haare ja, aber zu lang?
Ich: Naja, wenn ich dir sage, dass ich gerne knielange Haare hätte - das wäre nicht zu lang?
Kommilitone: Du, wenn du damit klar kommst, dann nur zu! Sieht sicher toll aus!

:lol:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
NaniMarie
SSS in cm: 116
Pronomen/Geschlecht: sie

#25935 Beitrag von NaniMarie »

Meine sagt auch immer "Das schaut ja nix aus, wenn die unten so ausgefranst sind. Wenn du die wieder mal ein bisschen scheidest, siehts gleich wieder besser aus" *und deutet dabei auf ca. BSL* Meinen Oval-Bun letztens hat sie aber doch mit "Das schaut aber nett aus, und so groß!" kommentiert. "Ja Mama, der ist nur so groß, weil ich meine Haare nicht schneide" :roll:
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Antworten